Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetlinger Schanze
336 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2910 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem schaut ihr eher nach?

Wem schaut ihr eher nach?

Dauerhafte Umfrage
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Superspannend!
Das Ding mit der optischen Attraktion fasziniert mich auch schon lange. Hier finde ich endlich mal einen Ansatz das zu begreifen.

****on:
Als Mann war ich bisher daran gewöhnt, weibliche Schönheit als deckungsgleich mit meinem Wunsch nach Sex mit Frauen zu empfinden.

Bingo!

Kurzgeschlossen: Dieser Zusammenhang ist allgemein menschlich und Frauen müssen das deswegen genauso sehen und folglich also eigentlich Männern nachschauen. Wobei es dabei relativ irrelevant ist, wie die Männer im Schnitt aussehen: Wären Frauen im Schnitt hässlicher würde ich ihnen dennoch nicht weniger nachsehen.

Und nochmal weiter gedacht: Wenn sie mir nicht nachsehen, dann muss das an mir liegen *traurig*.

Da liegt aber der erste Denkfehler! Das habe ich gerade kapiert! Frauen "funktionieren" da anders.

****on:
Ich habe nun weitergedacht und geforscht und gefragt, und ich glaube, dass es so zusammenhängt: Männer sind ja auch für Schwule attraktiv, trotz fehlenden weiblichen Körperschwungs, Anmut, Stimme, etc. Es muss an Männern etwas dennoch Interessantes geben.

Denkfehler Nummer zwei: Es muss nichts interessantes an Männern sein, sondern Männer achten auf äußerliche Attraktivität ihres erotischen Gegenübers. Oder kurz: Männer machen Äußerlichkeiten mehr an. So wird ein Schuh draus!


Gruß
Stefan
****on Mann
16.043 Beiträge
******XXL:
Oder kurz: Männer machen Äußerlichkeiten mehr an.

Ich weiß nicht... ich habe schon das Gefühl, dass Frauen schönen Männern ziemlich hinterherschmachten können. Einfach weil sie schön sind.

Nur sind Frauen daran gewöhnt, dass diese Schönheit erstens besonders selten ist (auch dank der Nachlässigkeit der Männer und der eintönigen Mode- und Stylingmöglichkeiten), und dass sie aber zweitens dennoch sexuell anspringen auf Männer.

Ich kann das nachfühlen: Schönheit ist bei mir inzwischen, so im Laufe meines Weges, von Sexualität entkoppelt. Mich machen ganz andere Sachen an. Die Stimme, keine unbedingt "schöne" Stimme, aber eine besondere Art, die ich leider nicht beschreiben kann. Der individuelle Eigengeruch. Bestimmte Züge im Gesicht, ganz unabhängig von Schönheit, besondere Körperlichkeit, wie einen ausgeprägten Arsch. Eine bestimmte Art, die Welt zu betrachten, ein bestimmtes Temperament.

Für die sexuelle Anziehung ist mir also weiter alles mögliche Äußere wichtig, aber eben nicht die Hingucker-Schönheit. Trotzdem merke ich auf, wenn Schönheit vorüberkommt.
******XXL Mann
3.800 Beiträge
****on:
Ich weiß nicht... ich habe schon das Gefühl, dass Frauen schönen Männern ziemlich hinterherschmachten können. Einfach weil sie schön sind.

Also die Umfrage spricht hier eine deutliche Sprache: Fast 2/3(!) bevorzugen ausschließlich Frauen. Und die Frauen hier sind ja erotisch überdurchschnittlich interessiert - sonst wären sie nicht hier - und bestimmt nicht zu 2/3 lesbisch. Nee, sorry, ich schätze mal, dass die Umfrage in der Gesamtbevölkerung noch krasser ausfiele...

****on:
Nur sind Frauen daran gewöhnt, dass diese Schönheit erstens besonders selten ist (auch dank der Nachlässigkeit der Männer und der eintönigen Mode- und Stylingmöglichkeiten)

Das Argument verstehe ich nicht. Wenn ich erotisch auf Frauen stehe, dann ist das so. Dann finde ich Männer nicht optisch attraktiv. Umgekehrt: Wenn ich auf Männer stehe, dann schaue ich mir Männer an - und lasse Frauen links liegen. Warum sollte ich mir den Frauen ansehen? Ich schaue mir als Mann ja auch keine Männer an - weiß ja kaum, wie sie aussehen...

Ich finde meinen Erklärungsansatz, dass Frauen und Männer da unterschiedlich funktionieren da wesentlich näher an der (in diesem Thread) beobachteteten Realität.

Aber jetzt halte ich mich erstmal wieder raus und frage die Frauen, ob sie meinen Ansatz nachvollziehen können.


Gruß
Stefan
****on Mann
16.043 Beiträge
@****an

Frauen und Männer sind sich einig: Frauen sind schöner; das ergibt die Umfrage. Das ist eine gemeinsam und gleich empfundene Erfahrung der Menschen, Männer wie Frauen. Wir empfinden hier über die Geschlechtergrenzen hinweg gleich.

Männer stehen auf Frauen, und haben deren Schönheit mit ihrer sexuellen Anziehung zu einem Wahrnehmungspaket verschnürt, ohne sich dies nun explizit bewusst zu machen, sie wissen das ja nicht einmal. Darum ist für Männer Schönheit = Sexyness, vereinfacht.

Frauen stehen auf Männer, und sehen deren sexuelle Anziehung pur, ohne Schönheit mit im Boot. Frauen können Schönheit und sexuelle Anziehung daher viel besser trennen. Sie sehen Schönheit bei den Geschlechtsgenossinnen, aber es bedeutet keine sexuelle Anziehung. Darum ist für Frauen Schönheit = Schönheit, und sexuelle Anziehung = sexuelle Anziehung, also jeweils zwei Paar Schuhe, vereinfacht.

Die Frauen in der Umfrage drehen sich - sie machen das immer wieder deutlich - nicht nach Frauen um, weil sie sie sexuell interessant finden, sondern weil sie Hingucker sind, schicke Schönheiten.

Die Männer als unscheinbares Geschlecht fallen oft nur aus der Nähe auf als sexuell interessant. Im Vorbeigehen ist der Strauß an dafür nötigen Eigenschaften nicht aufzunehmen. Darum meist kein Hinterhergucken.

Es geht aber bei sexuellem Interesse der Frauen sehr wohl um Äußerlichkeiten am Mann: Stimme, Duft, Haltung, Auftreten, Humor, Figur, Hände, Gesicht, und so viel mehr. Nur eignet sich das nicht fürs Hinterhergucken, weil im Stadtpark nicht so schnell unter so vielen Menschen so plakativ wahrnehmbar wie lange Stiefel über Knackjeans unter blonder Mähne (oder so).
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Darum ist für Frauen Schönheit = Schönheit, und sexuelle Anziehung = sexuelle Anziehung, also jeweils zwei Paar Schuhe, vereinfacht

Genau!

Und - oftmals sehen sich die Männer so "ähnlich" (z.b. dunkler Anzug, Brille *roll*) ... das ist fast schon uninteressant.
****80 Frau
622 Beiträge
Also ich persönlich würde sagen ich gucke zu 90% den Männern hinterher und zu 10% den Frauen....es gibt nicht viele attraktive Frauen, meine Wahrnehmung ist eher so das es (zumindest hier bei uns) sehr viele, sehr attraktive Männer gibt.
*********r111 Mann
9 Beiträge
Da ich auf Männer stehe, schaue ich lieber sexy Männern hinterher. Am liebsten fallen mir die Augen aus dem Kopf, wenn ich meinen nackt sehe *liebguck*
Natürlich schaue ich auch Frauen hinterher, die eine top Figur haben und attraktiv sind (bin nicht bi). Eine schöne Optik kann doch jede/n entzücken.
Auch wenn ich zu 100% hetero bin, schaue ich schon eher Frauen hinterher.
Ich finde sie sexuell nicht attraktiv, denke dann aber schon ab und an "wow, tolle Figur", "schöner Po", "schöne Brüste" oder auch mal "nettes Gesicht" (oder alles zusammen *zwinker*)

Ab und an komme ich zu dem Ergebnis, dass Frauen einfach die schöneren Menschen sind *baeh*

Lg
Ich steh mehr auf den "rauen" MANN, nicht auf die glattgebügelten, rasierten, braungebrannten Metrosexuellen *zwinker*

Genau!
Ich habe jetzt eine Zeitlang beim bewussten anderen-Menschen-hinterher-Schauen auf meine Blickverteilung geachtet und bin eindeutig auf die Männer gekommen.
Eben weil mich dieser Männertyp ebenfalls sehr gefällt und Frauen in aller Regel nicht mit den entsprechenden Attributen gesegnet sind.

Also nehme ich sie zwar zur Kenntnis, aber da hört's dann schon auf.
Es sei denn, ich bemerke durch Zufall, dass mich eine andere Frau mustert. In diesem Fall schaue ich schon einmal zurück und frage mich, was sich die Gute wohl gerade überlegt *ggg* . Aber an sich finde ich das eher skurril und käme bestimmt nicht immer auf die richtige Lösung.
*********arl91 Frau
17 Beiträge
beiden
... aber aus unterschiedlichen Gründen.
Ich muss sagen, ich beobachte generell sehr gerne Leute in meinem Umfeld.
Wenn ich mich nach jemandem umdrehe, muss schon etwas ganz besonderes an ihm/ihr sein. Das hat in den seltensten Fällen einen sexuellen Hintergrund.
Entweder es ist eine unglaublich tolle Ausstrahlung oder Erscheinung, ein Gesamtbild das mich fasziniert. egal ob Mann oder Frau.
Oder aber es ist eher ein ungläubiger 2.Blick "Habe ich das jetzt wirklich gesehen?" Das passiert oft bei sehr schlecht geschminkten Damen.

Nur selten passiert es, dass ich mich nach jemandem umdrehe weil ich ihn auf Anhieb sexy finde. Schlimm finde ich es gerade in solchen Fällen, wenn dann mal ein unglaublich toll aussehender Mann in meiner Nähe ist, und dann zu Reden anfängt und eine viel zu hohe Piepsstimme hat. Da bricht oft das komplette Bild zusammen... aber das ist wieder ein anderes Thema...
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Ich würde sagen das hält sich bei mir die Waage. Ich schaue sowohl Frauen als auch Männern hinterher. Je nach LUST und Laune mal dem einen und mal dem anderen Geschlecht mehr
******fem Frau
11 Beiträge
definitiv Frauen...
...weil sie einfach das schönere Geschlecht sind ( meine Meinung)!
Als erstes schaue ich auf die Figur (sollte Mittelmaß haben) und die Haare. Wenn das passt, schaue ich auf Augen und Lippen! Männer müssen schon einen sehr knackigen Hintern haben, damit ich ihnen hinterher schaue...
Definitiv Frauen
Weil ich mit meinem Mann absolut zufreiden bin, Frauen tolle Kurven haben, wenn sie was Schönes anhaben, Heels finde ich auch bei anderen Frauen toll.

Schaue deshalb immer erst auf die Schuhe, dann Gesicht, dann Po und Beine.
Ich schau Frauen gern auf die Brüste...Männern gerne ins Gesicht. Mich reizen Frauen auch wenn da sexuell noch nichts gelaufen ist. Habe aber Lust drauf.
*******el92 Frau
30 Beiträge
Ich schaue eher den Frauen hinterher. Weiß auch nicht genau wieso *zwinker*
Im Sommer guck ich mir dann auch mal den Ausschnitt an.

Ich glaube Auslöser dafür sind die engen Hosen/Leggins die den Po anheben und noch schöner machen und bei den Brüsten einfach die Tops mit Ausschnitt und die BHs die die Brüste noch größer und schöner machen *g*

Manchmal sag ich auch zu meinem Liebsten "Die hatte aber nen schönen Arsch" *baeh*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ich schaue beiden etwa gleichhäufig hinterher. Wobei die Punkte, die meinen Blick anziehen da sehr unterschiedlich sind.

Bei Frauen sind´s eher die Haare, die mich faszinieren, benso wie ein spezielles Outfit oder ein bezauberndes Lachen, bei Männer eher Schulter, Hintern und ein frecher Blick.
Ich schaue auch bei beiden Geschlechtern gleich viel. Ich beobachte sowieso gerne Menschen, wenn ich im Cafe sitze z. Bsp. - es ist ganz unterschiedlich, worauf ich dabei achte.
*******usi Frau
75 Beiträge
ich schaue zu 80% eher Frauen als Männer hinter her .
egal ob es die Figur oder sonstiges an ihr mich intressiert ,
wenn sie ansprechend aussieht schaue ich nicht weg.genauso wie bei den männern
Frauen...
Bei mir sind es momentan eher die Frauen, zu denen meine Blicke wandern. Besonders im Gym oder in der Sauna ertappe ich mich dabei, bevorzugt Frauen anzusehen. Meine Gedanken gehen dann immer auch gleich einen Schritt weiter. Liegt aber wohl daran, dass mein Wunsch nach Sex mit einer Frau zur Zeit besonders groß ist...
beiden
ich sehe beiden Geschlechtern hinterher, da ich im Moment sehr sexuell orientiert bin auch mit den entsprechenden Gedanken
..der Frau, die den höchsten Bildungsgrad signalisiert!
Was sonst, ich lass mich doch nicht durch Nebensächlichkeiten wie straffem Po, großen Brüste, schlanken Taillie, langen Beinen, langen blonden Haaren beeindrucken..
sorry
+ n
beiden
Ich bin sehr Po-fixiert und dadurch schaue ich immer den knackigen Popo´s hinterher. Ob nun Mann oder Frau. Meistens jedoch Männern. Andersrum ist es beim Gegenverkehr. Da schaue ich mir gern Augen an *floet* .
Die Natur des Mannes
Frauen sind einfach nicht übersehbar!
Ich (Sie) schaue eindeutig mehr Frauen hinterher. da gibt es mehr zu sehen. Ist meine Meinung.
Wenn ich einem Mann hinterher schaue muss er mich vom Gesicht her ansprechen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.