Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6638 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex vor der Ehe?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Kein Sex vor der Ehe?
Hallo liebe JOYclubber,

die meisten unter euch sind zweifelsohne Sex-Liebhaber. Aber auch schon vor der Ehe?

Laut einer Umfrage, die im Auftrag der "Apotheken Umschau" durchgeführt wurde, möchten etwa acht Prozent der Deutschen keinen Sex vor der Ehe. Betrachtet man nur die Ergebnisse der Frauen, liegt der Prozentsatz sogar noch höher: Jede zehnte Frau möchte sich aufsparen.


Wie seht ihr das? Könnt ihr euch vorstellen mit dem Sex bis zur Eheschließung zu warten?

Liebe Grüße,
Miss_Mood
Kein Problem!
Frau muß nur früh genug heiraten *zwinker*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
2.053 Deutsche ab 16 Jahren befragt.


*nachdenk* Die Apotheken-Umschau wird nicht umsonst auch "Rentner-Bravo" genannt. Ob man das repräsentativ nennen kann, wage ich zu bezweifen.


Hätte die Umfrage an einem ganz normalem Wochenende, vor der Tür einer der zahlreichen Diskotheken stattgefunden aus denen Nachts die Jugendlichen strömen, hätten wir jetzt wohl ein ganz anderes "repräsentatives" Ergebnis.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Nee, also ganz ehrlich ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. ..


Ich mach ja auch ne Probefahrr bevor ich mir ein Auto kaufe....
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Traue keiner Statistik ...
... die Du nicht selbst gefälscht hast.

Diese alte Studenten-Weisheit ist noch
immer voll zutreffend.
Gut 2000 Personen zu befragen ist
keineswegs automatisch "repräsentativ"
nur weil es eine "große Menge" ist.

Wenn man die Befragung unter 2000
Lesern einer katholischen Zeitschrift
durchgeführt hätte ... wären vermutlich
90 % gegen "Sex vor der Ehe" gewesen.

Wenn sich die "Rentner-Bravo" schon mal
diesem Thema nähert (ansonsten wird ja
nur Bedarf für die Pharma-Industrie erzeugt)
dann können verlässliche Aussagen nicht
erwartet werden, solange die Parameter für
die "Repräsentanz" im Dunkeln bleiben.
*****r69 Paar
12 Beiträge
Also ich (sie) würde es keiner Frau raten, mit dem Sex bis in die Ehe zu warten...

Schließlich muss man auch das lernen *zwinker*
Keine Ehe vor dem Sex...
Sex erst nach der Eheschließung..........
.........halten wir eher für ein Relikt der 30er Jahre,
da wurden bestimmt 70 Jahre Alte Leute befragt, wenn nicht gar noch Älter oder 16 Jährige wo die Eltern daneben standen,
was sollen die Kinder denn dazu sagen, außer das sie tolle enthaltsame Kinder sind.

Uns würde auch mal interessieren, wo diese Leute befragt wurden, aus welchem Teil des Bundesgebietes, ob aus Großstädten oder vom Lande und welches Alter die jeweils hatten.
Da hätten mehr Leute dafür heran gezogen werden müssen *g*

Der Joyclub könnte doch mal eine Repräsentative Umfrage hier starten mit wesentlich mehr Leuten *g*

Das Ergebnis dürfte klar sein *ggg*
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
WOW
eine Umfrage der Apotheken Umschau - in Zusammenarbeit mit der GFK - für die Zielgrupppe ab 16 .... Und dazu auch noch in "persönlichen Interviews" - da frage ich mich, wie das gemacht wurde *zwinker*

Also in meinem Kundenkreis habe ich etliche Apotheken - und die Kunden, die nach der Umschau fragen sind keine u40...

Oder waren die Umfragen in "streng gläubigen" Gebieten? Warum gibt es keinen aufschlussreichen Bericht / Artikel zu dem Thema zu finden ???

Also alles etwas Suspekt in meinen Augen

Infos zur GFK:
http://www.marktforschung.de … rschungsinstitut/gfk-gruppe/
super Idee
bis zur Hochzeitsnacht zu warten, um festzustellen, dass der Sex Scheisse ist.
Aber in den USA tatsächlich im kommen.
*******fter Mann
1.302 Beiträge
Könnt ihr euch vorstellen mit dem Sex bis zur Eheschließung zu warten?

Dafür ist's nun zweifelsohne zu spät. Ergänzte man es zu:
Könnt ihr euch vorstellen mit dem Sex bis zur nächsten Eheschließung zu warten?
…lautet meine Antwort aus einem einfachen Grund "Nein". Da ich nicht vorhabe wieder zu heiraten, hieße es ja sich freiwillig in einen unsinnigen Zölibat zu begeben.
Rein hypothetisch geantwortet, lautet meine Antwort auch "Nein", da ich keinen Sinn darin erkennen kann.

Was die Zweifler betrifft… natürlich gibt es auch in Deutschland Menschen, die jüngfräulich in die Ehe gehen wollen. Ohne es – natürlich – explizit kontrolliert zu haben, hat eine frühere Studienkollegin von mir das immer gewollt und auch so gehalten.
Über den Prozentsatz derer kann man natürlich streiten, wobei jedoch 2.053 gemeinhin als durchaus repräsentative Anzahl gilt.
Kein Sex vor dem ersten Kind! *baeh*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Repräsentativ ...
... ist nichts allein deshalb, weil die Anzahl
»groß« ist - solange die falsche Gruppe
befragt wird.

Mal Spaß-weise:
Ich kann z.B. Millionen von Fliegen fragen,
wie Scheiße schmeckt ...
Die Trefferquote "sehr gut" dürfte bei 100 % liegen!
Wer's nicht glaubt ... braucht sich bloß mal
in die Natur begeben und einen Kuhfladen betrachten ...
Alte Männer und auch Frauen verteufeln Sexualität, weil sie es selber nicht besser wissen oder selber nie erleben durften. Darunter leiden die Kinder.
Es gibt zwar auch asexuelle Menschen, aber das Prozent ist so klein, es lohnt sich nicht darüber zu reden...
ich hab jetzt alles gelesen was ich dazu finden konnte*nixweiss*..die aussage der apothekenumschau ist inhaltlos leer und sicherlich auch irreführend. zudem weicht sie eklatant vom algemeinen erfahrungsmuster unserer genetration ab.

zielgruppe ab 16? bis...? 16-17 ist ja auch ab 16

wie investigator schon schreibt ist die zielgruppe auch nicht näher erläutert.z.B. in punkto religion 2000 18 jährige deutsche mit islamisch familiären hintergrund...oder eben benannte katholische gruppe haben wohl ihren eigenen NICHT REPÄSENTATIVEN stellenwert. es fehlen mehr als nur zwei aussagekräftige punkte die diese statistik ins allgemeingültige rücken könnte. abwink


zur threatfrage selber muß ich öfter mit NEIN antworten,weil ich mir schon nicht vorstellen kann überhaupt eine ehe zu schließen. aus meiner sicht braucht es diese nicht. von daher erübrigt sich auch die frage nach dem sex davor oder danach.

auch sex wärend der eheschließung fällt bei mir als option durch.*nixweiss*
Die Umfrage scheint repräsentativ gewesen zu sein.

Was im Internet jedoch nicht schnell zu ermitteln ist, ist die Frage, wie sich die Antworten nach Altersklassen aufteilen. Wenn es ein Abbild der Gesamtbevölkerung über 16 war, gibt es einen nicht zu unterschätzenden Anteil an Menschen 60+.
Dazu kommt, dass anscheinend auch nach der eigenen Biographie gefragt wurde. Das heißt, dass ältere Semester weniger für Enthaltsamkeit vor der Ehe als Einstellung heute eingetreten seien könnten, sondern als biographische Tatsache ihre Situation damals angegeben haben.

Alles zusammen genommen finde ich 7% dann nicht sonderlich erstaunlich.

Sex WÄHREND der Eheschließung ist mal ein kreativer Ansatz. *lol*
Also gerade die Menschen, die heute um die 70 Jahre alt sind, haben die "wilden" 68er miterlebt..... die sexuelle Revolution ..... die Pille, die Verbrennung der BHs....etc....und es gab noch kein AIDS!

Liebes Junggemüse, macht Euch mal keine falsche Vorstellung von den "älteren" Semestern...... *mrgreen*
Das..
,,würde ja bedeuten, dass es immer noch ein große Menge Jugendlicher gäbe, die bis dato noch nie Sex hatten. Was widerum einer anderen Statistik widersprechen würde, die da behauptet, dass eine ebenfalls sehr große Menge Jugendlicher immer jünger seien , was das erste Mal betrifft.

Wer hat denn nu wo gelogen? *oh2*
*******fter Mann
1.302 Beiträge
Das muß doch kein Widerspruch sein. Bedenkt man die gar nicht mal so wenigen sehr religiösen Menschen, kann ich mir vorstellen, daß ~10% durchaus realistisch sind.
Das Problem mit generalisierenden Aussagen ist ja, dass sie nie alle erfassen. Selbst, wenn es also einen Trend gibt, kann dennoch eine gewisse Anzahl an Menschen davon ausgenommen sein.
Für Leute aus Kreisen die sowieso kaum oder nix mit Sex anfangen können, mag das ok sein, für mich nicht.
Sex wird überbewertet, so oder so.
Dann kann ich auch gleich in eine WG ziehen, ist fast dasselbe.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Auch wenn mich hier einige steinigen möchten....

Sex ist in einer Beziehung nicht der wichtigste Bestandteil.
Logisch: Er macht Spaß und man sollte im Leben mal alles ausprobiert haben. Aber wenn ich so überlege, mit wem ich vor der Ehe Sex hatte.... Ich hätte auch drauf verzichten können.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn junge Leute moralische Werte für sich entdecken. Es ist nichts verkehrtes daran. Sex muss man nicht lernen. Man muss nicht wahnsinnig früh anfangen zu üben. *g*

Sex ist in erster Linie eine wundervolle Betätigung für zwei Menschen die sich lieben. Warum also nicht Liebe und Sex verknüpfen und erst während der Ehe "die Sau rauslassen"?

Ich selber denke, der beste Sex den man haben kann, hat man mit einem Menschen den man liebt. Ich war von 1995 bis heute mit wechselnden Partnerinnen in Swingerclubs und hatte sicherlich weit mehr als 300 Frauen auf der Matte. Aber den besten Sex hatte ich mit 21 als ich meine Frau kennenlernte. Bis heute kann keine Frau auf dieser Erde ihr auch nur entfernt das Wasser reichen.

Ich bin recht froh, dass ich dieser Erfahrungen in Clubs und im Joyclub machen durfte und darf. Ich habe wirklich abeolut NICHTS in meinem Leben verpasst.
Aber es hätte mich auch nicht umgebracht, wenn ich damit bis zu meiner Hochzeit gewartet hätte.

Ich ziehe den Hut vor Menschen mit so viel Durchhaltevermögen!
*******lex Paar
1 Beitrag
Mein erste Akt war so schmerzhaft, dass ich dieser Mann dann gehasst habe. Wenn es mein Ehemann sein sollte - das wäre keine glückliche Ehre.
Sehr..
schöner Beitrag, @ Legacy:-)

Nur kann ich dem so nicht beipflichten. Du hast ihn aus einer romantisch-verklärten Sicht geschrieben. Zumindest nach meiner Wahrnehmung.

Sicherlich empfinden (frisch) verliebte Paare ihren Sex aus etwas besonderes. Das ist auch gut so! Und natürlich ist der Aufenthalt im Bett für jene etwas aufregendes.
Nur das wird schwinden. So wie bei den meisten Paaren. Irgendwann.

Sex ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Genetisch festgelegt zur Arterhaltung.
Damit ist die Romantik ziemlich weg. Warum sonst gäbe es ein Heer an Bezahldamen,oder glaubt jemand, dass diese nur von Singles aufgesucht werden? Dafür sprechen gerade jene Plattformen wie diese hier, auf denen man nach Affairen sucht.

Zu allem kommt, dass gerade junge Paare ihre Sexualität noch gar nicht gefunden haben. Gerade dieser entwicktelt sich doch erst im Laufe der Zeit und mit den Erfahrungen, die man im Umgang mit Sex macht.

Von daher bin ich froh, mich nicht aufgespart zu haben. Gut, ich war noch nie verheiratet. Mir würde von daher was fehlen;-)
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Kein Sex vor der Ehe *kopfklatsch* Ok wenn sich jemand dazu entschieden hat sein Problem, auf alle Fälle wird die Hochzeitsnacht eine große Enttäuschung, denn bekannterweise ist das erste Mal nicht mal im Ansatz gut.

Ich habe es nicht geschafft habe es mir aber auch nie vorgenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.