Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3243 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
872 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII

Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII
Hallo liebe JC!

Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
Würdet ihr euerem Partner einen Seitensprung verzeihen?
Wenn ja..weshalb?
ODER aber seid ihr der Meinung...NEIN auf keinen Fall..weil das Vertrauen dahin ist?
Wie seht ihr das?

Da in diesem Thread
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?

schon reichlich an Informationen gepostet worden ist und jeder dazu eine andere Meinung hat,bieten wir Euch hier erneut die Möglichkeit einer niveauvollen Diskussion!

Weiterhin viel Spaß in unserem Club!

lg die mod
Cathy B
(i.A. d. Joy-Teams)
Ganz erlich?

Null Ahnung!!!

Fakt ist, dass ich mich mit der lieben Treue auch schwer tu.... und ich möchte es deshalb NICHT wissen, wenn's bei meiner Partnerin mal passiert... oder passieren sollte.

Denn eines ist klar: Das Vertrauen ist dahin.... deshalb:
schön den Mund halten!!!!

Gruß °°°sunny1967°°°
Ohne mich
Ich denke ich könnte es ihr nie verzeihen!
Wir haben am Anfang unserer Beziehung eine Abmachung getroffen, wenn es je so weit kommen sollte, macht sie oder ich Schluß - vor dem Seitensprung.
Hört sich hart an, aber es ist für beide einfacher.
Wenn es so weit kommen sollte, ist die Beziehung meist sowieso nicht zu retten. Das Interesse am anderen Part ist nicht mehr oder kaum mehr vorhanden....
Nie im Leben !
Wir haben uns dafür entschieden sex , wenn mit anderen leuten , dann nur zusammen . wir sind der meinung das man keinen seitensprung machen muss wenn man auch zu dritt oder viert schönes erleben kann .

lieben Gruß

Chris und Marion
@****sz: gute idee, haben wir auch gemacht und er hat sich nicht dran gehalten. als es raus kam, war das geheule groß (von seiner seite). aber da sollte man schon konsequent bleiben (bin ich auch geblieben - schluß). bei dem thema sollte man sich mit seinem partner einig sein und nichts tun, was man vom anderen nicht möchte, dass er/sie es tut. dann läuft es auch! aber wie so oft ist auch hier wieder ein miteinander reden das A und O.
JA. Würde ich inzwischen.

Obwohl wir genau deshalb , damit dieser Seitensprung NIE passiert, uns schon früh zu unserem FREIEN GEMEINSAMEN Leben bekannt haben .
So haben wir es NIE nötig unseren Partner zu betrügen.

LG
Heidi
***71 Mann
25 Beiträge
da kann ich weder mit ja noch nein antworten!
ich selbst behaupte für mich, dass ich absolut treu bin. und ich habe auch noch nie eine frau betrogen. allerdings stand ich auch noch nie vor einer richtigen versuchung. dass mich z.b. eine sexy frau verführen wollte, wenn es bei mir in einer partnerschaft mal nicht gut lief, alkohol und feierlaune im spiel war. in einer situation, in der man vielleicht schwach werden könnte.

ob man verzeihen kann oder nicht hängt denke ich zunächst von der beziehung ab, wie sehr man jemanden liebt und wie der partner seinen seitensprung gesteht.
meiner meinung nach kann man so eine frage nicht grundsätzlich besantworten.
ich habs auf jedenfall schon mal verziehen und hab dann später leider einsehen müssen, dass es leider ein fehler war. aber ich würde es trotzdem vielleicht wieder tun. je nach dem...
Ein Seitensprung macht viel kaputt
Auch wenn man ein Seitensprung verzeiht macht es viel kaputt,,, man verzeiht zwar aber es bleibt immer im hinterkopf und jedes mal wenn man nicht Zuhause ist fragt man sich doch ob der Partner nicht schon wieder Fremd geht.Weil es ja leider nicht immer eine einmalige Sache ist.

Ich finde es aber schon wichtig das wenn sowas mal passieren sollte,dann sollte man seinem Partner auch ehrlich gegenüber sein und die Wahrheit sagen.

Wenn man überlegt,es braucht sooo viel Zeit,das Vertrauen aufzubauen und mit einem Seitensprung kann man das alles wieder zerstören....

Man sollte sich vorher fragen ob es das Wert ist.
eindeutig JA
... und dies kann ich aus Erfahrung sagen. Zuerst war ich betroffen, aber dies legte sich sehr schnell. Ein Gespräch über den möglich Grund, weshalb es geschehen ist hat geholfen. Warum soll eine sonst intakte Beziehung dadurch zerstört werden? Für mich gibt es durchaus wichtigere Gründe eine Partnerschaft zu beenden.

Gedanken, wie Vertrauen zerstört kann ich nicht gelten lassen, wenn ansonsten Alles stimmt. Würde ich unterstellen, dass er/sie bei nächster Gelegenheit wieder "zuschlägt", stimmen andere Dinge in der Beziehung nicht. Hier ist die Ursache nicht der Seitensprung, sondern die fehlende, intakte Partnerschaft.
Wenn es ein einmaliger ausrutscher ohne vorherige absprache war könnte ich es verzeihen ich wäre allerdings enttäuscht und verletzt, dass meine partnerin so etwas nötig hätte, bei unsrer vertrauensbasis!denn alles sollte doch mit dem festen partner abgeklärt sein!
Keine Ahnung,...
ich wäre wohl erstmal geschockt, dann frustriert, endlos traurig, depressiv ohne Ende...könnte es aber auch in keinster Weise verstehen, da mein lieber Mann sich nun wirklich nicht beschweren könnte, was unser Sexleben angeht [b]frech grins[/b] ...Nein, wir haben uns versprochen, dass wir dem jeweils anderen treu sind und bleiben...und ja, so altmodisch es aussehen mag, wir halten das für eine reine Sache der Ehre, dass Versprechen generell gehalten werden! Wenn es aber doch einmal passieren sollte, weil zum Beispiel viel Alkohol im Spiel ist (ich weiß, eine sehr einfallslose Entschuldigung *cool* )...nun ja, verzeihen könnte ich das wohl nicht! Ich liebe ihn abgöttisch und würde diesen Fehler akzeptieren, aber nicht verzeihen können...ob eine Beziehung dann auf Dauer noch hält ist eine andere Frage, ich möchte ihn aber niemals verlieren, darauf kommt es in erster Linie an! Lg Lilly
Nein!
Ich würde meiner Partnerin einen Seitensprung ni verzeihen, habe durch einen solchen Sprung meine Verlobte damals vor die Wahl gestellt, entweder oder. Zu ner Beziehung gehört erlichkeit, und vertrauen. Man muß dem Partner vertrauen können, ansonst git es keinen sinn.
Schwer zu sagen
• ich denke, dass ich ihm den Seitensprung verzeihen könnte. Leider ist es im emotionalen Bereich aber oft schwer vorauszusehen, ob man sich wirklich so verhält wie man es sich vorher vorstellt.

Mir wäre es daher lieber, wenn er ihn verschweigen würde.

Übrigens denke ich nicht, dass Swingen vor Seitensprüngen feit, weil das eine noch mal eine ganz andere Stufe ist und gerade der Kick des "Verbotenen" seinen eigenen Reiz ausüben kann.
Bei mir gäbe es da kein verzeihen.Da gibt es nur eine Entscheidung.Schluß machen.Wenn er an mir kein Interesse mehr hat und sich was anderes suchen muß, dann muß er auch die Konzequenzen nehmen und gehen.Dann hat er das beste verlohren was er hatte.Ist meine Meinung. *gr2*
Würde ich schon...

Meine Freundin hat mir auch vor nem halben Jahr einen verziehen...das war allerdings schon mehr ne kurze Affäre.

Einfach aus dem Grund hätte ich ja kaum ne andere Wahl...Das sage ich ihr natürlich nicht,sonst wäre es ja quasi nen Freifahrtsschein für sie.

Aber ich würde das auf jeden Fall...auch wenn es anfangs schmerzhaft wäre und das Vertrauen dann nicht mehr so da wäre.Kommt auch wieder.Sie kann mir ja mittlerweile auch wieder voll und ganz vertrauen.Anfangs hat sie mich schon mehr kontrolliert aber das kann man ja auch gut verstehen.
...solange
es eine einmaliges abenteuer ist....

klar !!!
*******_sn Paar
84 Beiträge
Wir haben uns das gegenseitig erlaubt. Und wenn dann mal einer die Gelegenheit hatte, muss er es danach auch erzählen. Es klopft dann zwar schon das Herz, aber es macht auch richtig geil, sich den anderen dabei vorzustellen. Uns jedenfalls. Wir lieben uns so sehr, dass es kein Problem ist, wenn der andere mal nebenher Spaß hat. Und da sie ja leider viel unterwegs ist (fast die Hälfte der Zeit), kommt man vielleicht schonmal eher in solche Situationen.
Weis ich nicht,
kann ich nicht sagen.
War noch nie in dieser Situation.

Ich sage immer ungern wie ich in Situationen und Lagen reagieren würde.

Wenn ich Heut etwas behaupte, kann das ja Morgen schon wieder hinfällig sein, weil sich Umstände Zeit und Gefühle geändert haben.

Hab im Leben schon oft Behauptungen aufgestellt wie ich in bestimmten Situationen reagieren würde.
Hab ich dann aber ganz anders reagiert.
Weil die Situation dann "real" da war.
Da denkt man dann etwas anders drüber als wenn man nur dahinschwätzt und Hypothesen aufstellt.

Deshalb halte ich mich mit sogenannten definitieven Aussagen sehr zurück.

bis denne

spooey
Hi
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich einen Seitensprung verzeihen würde. Ich hatte schon einige und deshalb bin ich der Meinung, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt als zu verzeihen!
Keine ahnung...
war ja noch nie in solch einer Situation, hoff ich jedenfalls... *zwinker*

Ich denk ich würde damit nicht zurecht kommen, könnt das nicht aktzeptieren das weiss ich. Also wär die Beziehung eh am ende!
Ich glaube schon das Jeder eine zweite Chance verdient hat. Fazu kommt wie man Fremd gehen definiert.... Denke das dort viele Unterschiede gibt.....
********rtig Paar
27.842 Beiträge
solange es nur um SEX geht
logisch ... klar

allerdings würde ich dann hinterfragen wo der kick bei dem anderen war und das ganze dann versuchen in unsere beziehung einzubauen.

ich verstehe hier den großteil der schreiber nicht, was soll an einer fi**beziehung nebenher so dramatisch sein? das kratzt doch eine wirklich feste bindung nur an! aber desshalb gleich alles hinzuwerfen?
für uns sind das merkwürdige ansichten...

SchlagFertige grüße
es sei dir verziehen... mein schatz "gg
ja, wir machen das anders, wenn sie auf einen anderen "scharf" ist, sagt sie es mir. Dann wird entschieden, ob was sexuelles laufen darf oder eher nicht. wenn sie darf (und ich nicht dabei bin) sehe ich das nicht als fremdgehen an.

Und selbst wenn sie "fremdgehen" würde, ich würde es ihr verzeihen- weil ich sie liebe und wir alle "nur" menschen sind und es wissenschaftlich bewiesen ist, das der mensch nicht monogam veranlagt ist.

Aber wie auch immer, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er es verziehen will oder kann.



LG Dandy von Knuddelpaar
Für so eine offene Beziehung muss man sehr tolerant sein. Ich finde es Klasse wie manche damit umgehen und habe Achtung davor....
Die Beziehung wäre definitiv am Ende...
Wenn der Seitensprung nicht abgesprochen wäre mit dem Partner wäre das die totale Zerstörung des Vertrauens, das man nicht mehr kitten könnte oder ich wollte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.