Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
338 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
Ansprüche an die Penisgröße und Vergleich mit dem Ex179
Ich habe mich kürzlich mit meiner besten Freundin ausgetauscht und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell zu hohe Ansprüche?

Sexuell zu hohe Ansprüche?
Hallo Zusammen,

hätt da ein neues Thema und mich würde interessieren wie ihr es damit haltet bzw. wie ihr darüber denkt?

Bin seit einiger Zeit Single, lange Zeit auch ganz und gar nicht unzufrieden weil ich ehrlich gesagt nach einigen Beziehungen auch mal froh war ne gewisse Zeit einfach nur für mich zu haben. Aber wie das wohl jeder kennt kommt einfach irgendwann der Zeitpunkt wo man das Gefühl hat das einem etwas fehlt. Fast jeder Mensch wünscht sich ja irgendwo Nähe, Geborgenheit und Verständnis von einem Menschen der einen liebt.

Nun so weit so gut. Es mangelt ja meistens auch nicht wirklich an Möglichkeiten andere Singles kennenzulernen. Man läuft fast ständig jemandem über den Weg den man sympathisch findet, als anziehen und attraktiv betrachtet. Wenn dann das menschliche passt und man sich mehr vorstellen könnte kommt man aber ja oft auf das Thema Erwartungen und Hoffnungen falls man sich vorstellen könnte was Neues zu wagen.

Ja und genau dann ist ja auch das Thema Sex ein wichtiger Punkt. Ich kann nur für mich sprechen und ganz ehrlich sagen dass man sich ja nicht wieder zurück, sondern weiterentwickeln möchte. Aber meist genau dann fallen meistens die Worte No Go, Tabu, geht gar nicht usw. Und ganz ehrlich vergeht mir dann schon oft die Lust noch mehr zu erfahren weil ich mir denke, dann kann ich eigentlich ganz darauf verzichten.

Das soll jetzt nicht oberflächlich klingen, was ich mit Sicherheit nicht bin, aber irgendwo will man sich ja auch nicht langweilen. Ich hätte mit Sicherheit kein Problem wenn einem eine gewisse Offenheit und Experimentierfreude entgegenkommt aber von vornherein über Dinge urteilen die man nicht mal kennt oder ausprobiert hat das geht mir irgendwie gegen den Strich. Schon klar dass nicht jeder gleich erfahren ist und das kann man dann ja auch gemeinsam erforschen, aber eine gewisse Wellenlänge finde ich schon erforderlich um miteinander "warm" zu werden.

Mich würde wirklich interessieren wie Andere darüber denken und würde mich über ehrliche und ernstgemeinte Meinungen und Ansichten sehr freuen. Also wenn euch das Thema interessiert schreibt doch einfach ein paar Zeilen.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Interessantes Thema!
Gerade, wenn sich zwei Menschen kennenlernen,
• man sich gegenseitig sympathisch und auch attraktiv findet,
• es beim zweiten oder dritten Date zum ersten Kuss kommt,
• ist die Frage, ob man auch hinsichtlich "Vorstellungen" von "gutem Sex" ähnlich tickt, doch noch überhaupt nicht geklärt.
Und letztlich sind viele Fragen selbst dann, wenn man das erstemal gemeinsam das Bett geteilt hat, weiterhin offen.
Lg
Gernot
******pos Paar
1.277 Beiträge
@Burghauser
Aber meist genau dann fallen meistens die Worte No Go, Tabu, geht gar nicht usw. Und ganz ehrlich vergeht mir dann schon oft die Lust noch mehr zu erfahren weil ich mir denke, dann kann ich eigentlich ganz darauf verzichten.


Kannst du da bitte mal etwas konkreter werden , bitte!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nun ja, ich denke, man muss auch respektieren können, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen etwas nicht mal ausprobieren will.

Dass es dann für Dich nicht passt und langweilig werden könnte, ist eine andere Sache und aus Deiner Sicht völlig verständlich. Und ich gebe zu, dass es durchaus Praktiken gibt, die ich auch nicht mal versuchen möchte.

(Der Antaghar)
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Ein wirklich interessantes Thema was viel Raum zu Spekulationen lässt.

Es da wohl jeder so seine eigenen Ansichten und Erfahrungen gemacht … und ja klar … die Ansprüche wachsen auch von Beziehung zu Beziehung weil man sich ja immer irgend wie „verbessern“ möchte.
Ich vertrete da eher die Ansicht … nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen zu wollen.
Aber ich bin auch ein Mensch dem Gefühl extrem wichtig ist um auf Experimente ein zugehen.
Sex ist mit einem neuen Partner ist für mich immer ein Experiment da alles neu alles anders ist.
Klar das übliche rein raus Spiel ist wohl immer das gleiche … nur hat das wirklich was mit liebe mit Gefühl zu tun?
Die Intensität die Lust darauf neue dinge zu probieren die steigt doch auch je mehr das vertrauen zum Partner wächst.
So etwas braucht einfach zeit und wäre nichts was ich gleich am Anfang thematisieren würde.
Meine Meinung
**********sen65:
Die Intensität die Lust darauf neue dinge zu probieren die steigt doch auch je mehr das vertrauen zum Partner wächst.
und kann doch vorher gar nicht per Abfragekatalog erfaßt werden
@Burghauser
ja, es ist ein interessantes Thema.....ABER....

du redest von Nähe, Geborgenheit und Verständnis ...und du sagst
Aber meist genau dann fallen meistens die Worte No Go, Tabu, geht gar nicht usw. Und ganz ehrlich vergeht mir dann schon oft die Lust noch mehr zu erfahren weil ich mir denke, dann kann ich eigentlich ganz darauf verzichten.
du redest von Offenheit und Experimentierfreude ...sagst aber gleichzeitig
Schon klar dass nicht jeder gleich erfahren ist und das kann man dann ja auch gemeinsam erforschen, aber eine gewisse Wellenlänge finde ich schon erforderlich um miteinander "warm" zu werden.

SORRY....DAS passt alles definitiv nicht zusammen !!!!
Entweder suchst du jemanden zum f..... dem die menschliche Seite (fast??) egal ist und der mit dir sofort "in die Vollen" geht....oder du suchst etwas wo auch das Herz beteiligt ist und beide Seiten sich Zeit zum "kennenlernen" des anderen lassen
Wirklich
ein interessantes Thema.

Ich empfinde eine gewisse Aufgeschlossenheit die Sexualität betreffend auch wichtig. Das ist ein bzw. der Grund, weshalb ich mich vor 100 Jahren hier angemeldet habe (wobei ich mir schon mehr als einmal habe sagen lassen müssen, dass das hier eine Fick-Community ist und ich hier nichts zu suchen hätte, wenn ich nicht nur an Sex interessiert wäre - anderes Thema).

Aber auch bei mir gibt es gewisse Dinge, die ich zwar spannend finde, aber im Moment nicht ausprobieren möchte. Vielleicht würde ich die von Zeit zu Zeit sogar als No-Go bezeichnen.
Ich war schon eine Weile nicht mehr verliebt, aber wenn ich mich verliebt habe, dann war ich im Kopf gar nicht so klar, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, welche Tabus oder No-Go's der Mensch, der mich verzauberte, hat. Da entwickelte sich dann immer eine gemeinsame Neugier, neue Sachen auszuprobieren...

Wenn dein Thread in erster Linie auf Affairen bezogen wäre, könnte ich es verstehen. Da geht es vordergründig ja meistens um die Horizontale. Da wäre es mir dann vielleicht auch wichtig, dass so viele Vorlieben wie möglich gemeinsam geteilt werden. Allerdings...es geht eben um Menschen. Und die menscheln. Und jeder hat da seinen eigenen Kopf. Glücklicherweise.
*****ica Paar
37 Beiträge
Interessantes Thema
Ich als der männliche Teil kann den TE gut nachvollziehen. Auch wenn Sex nur ein Teil der Beziehung ist, es ist ein wesenlicher. Ich glaube, die Aufgeschlossenheit beim Thema Sex ist zu gewissen Teilen ein Spiegel des Charakters. Und ich fände generell niemanden für eine Beziehung interessant, der seinen Horizont zu eng steckt. Wenn jemand aber generell versucht, Neues zu entdecken und sich fortzuentwickeln, wird das beim Sex nicht halt machen.

Auch ich war nach langer Beziehung wieder solo und gar nicht mal auf der Suche. Mit meiner jetzigen Partnerin, die mir auch "über den Weg gelaufen" ist, war es aber sogar so, dass wir neben 1000en anderen Dingen auch ganz locker über unsere sexuellen Vorlieben gesprochen haben, bevor wir zusammengekommen sind. Und somit hatten wir eine ganz gute Vorstellung was uns erwartet. Ich denke ehrlicherweise, ich hätte mich nicht darauf eingelassen, wenn wir sexuell nicht auf einer Wellenlänge gewesen wären. Wobei wir dann aber sicher auch in anderen wichtigen Dingen zu verschiedene Ansichten gehabt hätten..

Man sollte sich wohl meist nie auf die erstbeste Möglichkeit stürzen, die sich bietet. Ich für meinen Teil bin lieber Single als in einer schlechten Beziehung unzufrieden zu sein.

Lg
Hedonica
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Aigre_Doux
Wenn dein Thread in erster Linie auf Affairen bezogen wäre, könnte ich es verstehen. Da geht es vordergründig ja meistens um die Horizontale. Da wäre es mir dann vielleicht auch wichtig, dass so viele Vorlieben wie möglich gemeinsam geteilt werden. Allerdings...es geht eben um Menschen.

Ich möchte gerade dann, wenn es keine Affaire ist bzw. werden soll, mit einer zukünftigen Partnerin auf erotischem Gebiet harmonieren.
Der Gedanke, bei einer Affaire sollten viele Vorlieben miteinander geteilt werden, bei einer Beziehung hingegen sei dieser Aspekt egal, wirkt auf mich befremdlich.
Lg
Gernot
Gernot2
Wenn du meinen Beitrag komplett und im Zusammenhang liest, dann siehst du vielleicht, dass deine Folgerungen nicht so ganz passen.

Ich schrieb nicht, dass mir der Vorlieben-Aspekt in einer festen Beziehung egal wäre. Vielmehr schrieb ich, dass sich bei mir bisher immer eine gemeinsame Neugier entwickelt hätte, ohne dass ich zu Anfang einen Check Richtung sexuelle Vorlieben vorgenommen habe. Außerdem schrieb ich, dass ich Aufgeschlossenheit hinsichtlich der Sexualität als wichtig empfinde.

Sex ist ganz wesentlich für mich. Sonst wäre ich nicht hier. Ob in einer Partnerschaft, Affaire oder was auch immer. Wenn ich mich verliebe, dann gehe ich da aber automatisch emotionaler und weniger rational wie bei einer Affaire vor. Kann sein, dass das bei dir anders ist und du das deshalb befremdlich findest. Deswegen muss es bei mir aber nicht so sein.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Ganz klar … die sexuellen Interessen sollten zusammen passen … oder zumindest die Neugier darauf.
Nur wenn ich gerade dabei bin jemand kennen zu lernen … nett zu finden oder noch mehr , dann steht bei mir immer erst mal der Mensch … sein Wesen im Vordergrund.
Sex entwickelt sich mit der Beziehung … wenn ich schon alles vorher weis worauf mein Partner steht … dann fehlt doch der reiz es selber heraus zu finden.
Das ist ja dann fast wie ne Bedienungsanleitung … drücken sie bitte da damit das da steht.
Hinzu kommt … auch NO GO;s können im lauf der Beziehung verschoben werden oder ganz verschwinden.
Denn was mit dem einen Partner nicht möglich war kann mit dem anderen total schön sein.
Gut vielleicht liegt es an meinem alter das ich da eher konservativ denke … aber grundsätzlich sollte doch das Gefühl allem voran stehen.
schöner thread.

Ja, kenne ich. Wenn man beim kennenlernen von Beginn an ehrlich ist, bestimmte Themen zumindest als Interesse andeutet, und da bereits die Kommunikation zum Problem wird. Selbst wenn sonst vieles oder gar alles zwischen einen stimmt.

Frauen sind "vielleicht" weniger spielfreudig, weniger experimentierlustig?

Und noch ein Problem: wenn man ein Thema anreisst, unverbindlich, weiss niemand, was das weibliche Gegenüber darunter versteht, damit assoziiert. Ggf etwas andere Dinge als du. *zwinker*
Sei es aus eigener Erfahrung, Hörensagen oder irgendwelchen Klischees aus dem web oder Film.

zu hohe Ansprüche? Nein.
Man hat ein lebenszugewandtes Interesse und fertig. Was gefällt, das gefällt. Ich finde das Wort genauso relativ, problematisch, ja grenzwertig wie zB das berühmte "der Marktwert von jemand".
Jeder Mensch ist unterschiedlich in Hinsicht auf seine Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen.

Für mich persönlich ist Sex die wichtigste Nebensache der Welt - aber eben nur eine NEBENSACHE.
Es wäre zwar von Vorteil wenn sexuell gewisse parallelen vorhanden sind, aber für mich für eine Partnerschaft nicht essenziell. Da stehen andere Dinge im Vordergrund.

Vertrauen, Sympathie, Liebe, Respekt und Kompromissbereitschaft

Ohne Kompromissbereitschaft den Traumpartner fürs Leben zu finden halte ich aufgrund der vielzahl an Variablen für unwahrscheinlich. Es mag zwar Leute geben die soviel Glück haben das ist aber meiner Meinung nach eine Minderheit.

Bei Affären allerdings würden auch bei mir die parallelen in sexueller Hinsicht wichtiger werden.


LG
@All ;)
Vielen Dank schon mal für eure vielfältigen Meinungen und eure Beteiligung am Thema. Denke das zeigt wie immer dass jeder ein wenig anders denkt, aber genau davon lebt ja ein solches Forum wie dieses und davon profitiert das ganze Leben. Von Kritik und Zuspruch. Wär schön wenn das Interesse weiterhin so rege ist. *g*
weiter oben wurde die Frage an den TE gestellt
• der ich mich anschließe:

Kannst du da bitte mal etwas konkreter werden, bitte!

****on Mann
16.112 Beiträge
Geht ja gar nicht!
No Go, Tabu, geht gar nicht usw.

Sowas klingt ganz schön eng. Da fehlt die grundsätzliche Offenheit. Ich fühle mich von so starken Tabus sehr abgeschreckt.

Aber: Jeder gesunde Mensch hat No Gos. Es wird immer derart grenzwertige Sexvorlieben geben, dass selbst der Offenste nicht mitkommt. Mir wurde aus meiner (recht kleinen und erwachsenen) Kinderschar die TV-Serie "Hannibal" vorgestellt. Der Protagonist steht darauf, von ihm ermordete Leute wie ein Kunstwerk zerlegt oder aufgeklappt irgendwo aufgespießt zu präsentieren, nicht ohne entbehrliche Teile des Werkes nach exquisiten Rezepten zubereitet und gemeinsam mit ahnungslosen Gästen aufgegessen zu haben. *wuerg2*

Ich selbst habe also Tabus und No Gos, sicher nicht wenige. Doch wenn eine interessante Frau viele meiner eigenen Vorlieben in ihrem Taburegister verzeichnet hat, dann sehe ich dem Sex mit Sorge entgegen. Und will schon gar nicht mehr.

Es muss halt passen, die alte Binse eben.
@Trigon
Du nimmst genau 7 Wörter völlig aus dem Zusammenhang des ganzen Textes und schreibst ein ekelerregendes Beispiel dazu...

Ehrlich armseelig, genau solche Leute wie du sind der Grund warum ich so ungern ins Forum schreibe.

Das geht im Übrigen an alle die einzelne Wörter oder einen Satz von mir zitieren. Leute wenn ihr den Zusammenhang eines ganzen Textes nicht versteht oder verstehen wollt, dann lasst es doch bitte einfach bleiben...
was Trigon damit sagen wollte war lediglich, das jeder Mensch No Go's, Tabus ect. hat....und die nicht auf den sexuellen Bereich beschränkt sind
ich gebe zu das dass Beispiel sehr unglücklich gewählt ist, das ist aber noch lange kein Grund beleidigend zu werden
******pos Paar
1.277 Beiträge
@Burghauser
..sorry , dass wir hier deiner Vorstellung nicht entsprachen!!!!

Deshalb dann auch keine Reaktion auf unser Nachfragen. (Zitat)

Mit dem Forum wirst du dann wohl mit deinem Anliegen nicht weiter kommen!!
****on Mann
16.112 Beiträge
@floh_2011
Genau das wollte ich sagen, danke für die Klarstellung *g* .

Das Beispiel habe ich deshalb gewählt, weil es einerseits eine vielgesehene Serie der Jugend ist, und andererseits aufzeigt, dass es in seiner Extremheit praktisch selbst dem Alleralleralleroffensten und Tabulosesten zeigt, dass auch er ohne No Gos nicht auskommen *kann*.

Dazu musste es eben extrem sein, das Beispiel. Hätte ich "Kaviar" genommen, hätte der eine oder andere gesagt: Ja und, für mich kein Tabu. Ich brauchte das Ende der Fahnenstange in Tabudingen, so mein Gedanke. Hoffe, ich konnte mich überhaupt verständlich ausdrücken...
Tabus sind genauso vielschichtig wie der Mensch selbst, was für den einen undenkbar ist gehört für den anderen selbstverständlich dazu.

Respekt und Akzeptanz sind immer am wichtigsten wenn wir auf "fremde" Tabus treffen.
Sätze wie "ist doch nichts schlimmes" und "stell dich nicht so an" sind für mich unakzeptabel, sie zeigen mir nur das ich nicht als Mensch sondern als Objekt betrachtet werde.

Ich habe auch meine No Go's und Tabus, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das sich diese Grenzen im Laufe des Lebens verschieben, das sie sogar vom Partner abhängig sind.
Das was mir mit dem einen Partner unheimlichen Spaß macht und mir Erfüllung beschert ist/wäre mir mit einem anderen unmöglich.

Einem Mann den ich gerade kennenlerne kann ich nicht das Quantum an Vertrauen entgegenbringen das ich brauche um mein Grenzen zu verschieben.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Doch wenn eine interessante Frau viele meiner eigenen Vorlieben in ihrem Taburegister verzeichnet hat, dann sehe ich dem Sex mit Sorge entgegen. Und will schon gar nicht mehr.

Bliebe nur noch die Frage, in welchem Stadium des Kennenlernens Vorlieben und "Taburegister" *smile* mal "verglichen" werden (sollen).

Natürlich hat jeder Mensch "Nogos". Um das zu verdeutlichen braucht man nicht gleich Beispiele aus dem Kuriositätenkabinett hervorkramen.

Lg
Gernot
darum wäre es eben hilfreich
wenn der TE mal etwas konkreter werden könnte.

Ich weiß nicht, ob es in die Richtung geht, die der TE meint, aber mich stört es, wenn der Sex ausschließlich nach einem bestimmten Schema abläuft. Ich habe es gern variantenreich. Ob der andere dazu bereit ist oder seinen Sex immer auf die selbe Weise haben will, wird man aber kaum im Vorhinein herausfinden, glaube ich.
Und in der Regel hat es Gründe, wenn sexuelle Phantasie nicht ansteckend wirkt, Stress oder Unsicherheit zB.
****on Mann
16.112 Beiträge
Habe ich wirklich No Gos?
Bliebe nur noch die Frage, in welchem Stadium des Kennenlernens Vorlieben und "Taburegister" *smile* mal "verglichen" werden (sollen).

Im Joy sieht man es ja in denjenigen Profilen, in denen die Vorlieben Kategorien zugeordnet sind. Der Abgleich findet dann bereits beim Betrachten des Profils statt.

Ohne Joy (oder ähnliches) kommt das Gespräch irgendwann auch mal auf sexuelle Vorlieben, so meine Erfahrung. Das ist dann der Moment, die Ohren zu spitzen.

Natürlich hat jeder Mensch "Nogos". Um das zu verdeutlichen braucht man nicht gleich Beispiele aus dem Kuriositätenkabinett hervorkramen.

So selbstverständlich finde ich es nicht, sich seiner No Gos bewusst zu sein. Ich meinte oft, dass ich keine habe. Und wenn ich mir dieses oder jenes im Moment noch nicht vorstellen kann, so würde ich es noch nicht als No Go bezeichnen, denn ich will ja offen für neue Erfahrungen bleiben.

Erst extreme Vorstellungen machten mir klar, dass ich selbstverständlich auch Tabus habe, aber die sind schon weiter draußen als es üblich ist.

Und sicher gibt es nicht wenige, die noch tabuloser als ich sind. Für diese war das extreme (und populäre) Serienbeispiel gedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.