Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5781 Mitglieder
zur Gruppe
MKK & Friends
625 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Momente des Glücks7
Öffne deine Augen. Ja - es gibt sie noch – die KLEINEN MOMENTE des…
zum Thema
"Intime Momente" Autoren und Modelle gesucht!16
Wir planen ein Projekt das wir gerne veröffentlichen wollen, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleinen Dinge des Lebens

Die kleinen Dinge des Lebens
Sind es nicht oftmals winzige Begebenheiten, die einen glücklich machen?

Jeden Tag passieren positive Dinge im Leben, man muss sie nur erkennen.

Ich dachte mir, das ist doch mal eine gute Gelegenheit, diese hier in einer Art Tagebuch (frei nach Eckart von Hirschhausens Glückstagebuch) zu posten.

Jeder kann hier seine Glücksmomente des Tages hinterlassen: Eine postive Begegnung, ein Gewinn, eine Nachricht oder vielleicht auch nur ein Kranich auf der Wiese ... egal.

Ich würde mich freuen, hier ganz viele glückliche Momente zu finden *g*

LG Nanny

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wilhelm Busch

******_65 Frau
203 Beiträge
eine gute Idee :)
Es gibt viele Wege sich glücklich zu bekennen -- man muss nur nicht blind sein dürfen !! Jedoch hinterher rennen sollte man nun auch nicht ..

Ich bin wirklich der Meinung , gerade die kleinen Dinge im Leben , sind für mich etwas kostbares .. nur mal angenommen jetzt zum Frühling
"Eine Rose die duftet" wie viele Sinne werde dort erregt *g*

Kleine Aufmerksamkeiten und sei es nur der eigene Sohn --- wie glücklich er ist mich lächelnd und gesund zu sehen ... sind mehr Wert als so viel anderes !!

Kleine positive Texte zaubern ein lächeln in mir und somit erreiche ich immer


Positive Gedanken, dieses lenkt Negatives ab und das bewirkt eine Anziehungskraft im "!POSITIVEN" Sinne

Nanny_Ogg_Otso danke für deinen Beitrag

lg und sonnige grüße

carina :))
Glücksmomente..
die Sonne hat sich heute von ihrer besten Seite gezeigt...


Ich durfte heute feststellen, dass es wertvolle Menschen hier in dieser virtuellen Welt gibt.

*zwinker*
******_65 Frau
203 Beiträge
Juhu :)
Der Schöpfer meiner Gedanken war heute auch definitiv .. etwas sonniges "grins"
Barfuss-Wandern..
..macht mich immer glücklich..

• jeder Schritt ein neues Erlebnis - Wärme, Kälte, Steine, Gras, Erde..

• und ich liebe das freie Schwingen der Hüften dabei *love3*

und heute gab es dann noch dieses schöne von der Sonne beschiene Plätzchen, und ich habe mich einfach ins Moos fallen lassen und den Moment genossen..


Sehr schöne Idee! @***ny

*blume*
Und für den 29.03. kann ich noch nachreichen:
Der Duft dieser Kirsch-Blüten!
Eine Nachricht mit dem Wortlaut: "Mit dir ist die Sonne untergegangen" hat mich heut glücklich und zugleich ein wenig traurig gemacht.
Aber das Gefühl gebraucht zu werden ist wohl mit eines der schönsten...
Wenn man eine..
..Einladung von lieben Menschen bekommt, zu deren Gemeinschaft man eigentlich nicht direkt gehört, dann bringt das einen unerwarteten Glücksmoment....

Soeben passiert...und es bewirkt auch ein bissl, dass ich *stolzbin*
Und ich werde euch nie vergessen....
Wenn die Sonne so untergeht..
....ist das ein wundervoller Tagesabschluss..
Der Tag leuchtet dem Ende entgegen
das find ich toll
*********_Otso:
Wenn die Sonne so untergeht..
....ist das ein wundervoller Tagesabschluss..

nicht strahlend, doch auch eindrucksvoll
Und wenn die Ablösung dann da ist...
...ist das Vollendung..
Guter Mond wache über uns
********atze Paar
213 Beiträge
Aufstehen bei Sonnenschein, blauem Himmel kann nur der Vorbote eines wunderbaren Tages werden!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Mein....
*wow* Glücksmoment ist jeder Tag,den ich immer wieder Neu beginnen kann,das ich lebe..*smile*
wenn die *sonne* scheint,wie heute an einem wundervollen Tag..*wow*

und .....mein besonderer Glücksmoment...ein kleiner bunter Schmetterling..*juhu*
(Ich liebe Schmetterlinge..*lach*

*huhn* die glückliche Annette...*juhu*
Pfauenauge auf Löwenzahn....16.4.14
*freu* dich, Tommelinchen, hier zu lesen
Ich hab mich heut riesig gefreut, als jemand auf mich zukam und mir gesagt hat, dass ich wirklich ein aussergewöhnliches Auto habe.... *freu2*
Der Lauf der Dinge
Montagmorgen, ICE, in meinen Arbeitsblättern versunken. Schnell, mit monotonem Schaukeln gleitet die Landschaft von Nord nach Süd an meiner Netzhaut schemenhaft vorbei. Vor mir, in taubenblau, die Lehnen zweier Sitze, nur durch einen Spalt getrennt. Ich gehe meinen Vortrag durch, mache Randnotizen, nippe an meinem halblauen Frühstückskaffee und lasse die Sonne auf mein Manuskript, eine stumme, freundliche Begleiterin in den Tag. Das schwingende Wiegen des Waggons gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, ähnlich einem Baby, im wohligwarmen Mutterschoß.

Meine Gedanken schwimmen, mischen sich, rattatatam-rattatatam, mit dem unermüdlichen Refrain des Zugs - und bleiben hängen: Zwei Stimmen, sanfte warme Stimmen ziehen mich zu den beiden Sitzen, die sich wie hochgelassene Zugbrücken vor mir auftun, zwischen denen ich, nur spaltbreit, fragmentarisch, teilhaben darf. Sanft, ja, sie sind sanft. Eine Frauenstimme und er, wohl auch in gleicher Art gestimmt, lassen, so wie die Landschaft draußen, fern der Fensterscheiben, mir, dem unfreiwilligen Voyeur, ein Stück vertrauter Zweisamkeit erkennen. Wie zärtlich sie mit ihren Worten sind, die beiden, wie vetraut sich ihre Gedanken streicheln, umarmen, ja fast umschlingen, so, als wären sie hier, frisch verliebt, allein. Mir kommt das Bild einer zeitlich weit entfernten, doch vom Gefühl noch immer nahen Freundin, einer, neben der ich saß, am Ufer eines Sees weit nach dem die Sonne ihr Antlitz hinter dem Horizont verbarg, wortlos neben ihr, so nah, so intensiv vertraut, dass es keines Blickes, keines ausgesprochenen Gedankens bedarf, um zu spüren, was wir uns bedeuteten.

Schaukeln. Schaukeln ist Geborgenheit, das ist in uns seit Jahrmillionen Jahren. Ich bin so nah bei den beiden, hinter den hochgezogenen Brücken, dass ich mich schon, nach vorne gebeugt, mich durch den Spalt zwängen sehe, um das Flüstern, das Herzen, das leise Lachen ganz zu verstehen, fast süchtig schon, bei ihnen zu sein. Mein Manuskript macht sich selbstständig, flattert zu Boden. Und als ich es aufhob, mich zurücklehnte, sah ich, wie zwischen beiden Vordersitzen zärtlich zwei Hände sich berührten - faltig, mit Leberflecken dekoriert, doch voller Zartheit, wie das schönste Zeichen von Dankbarkeit am Ende ihres Lebens...
********y101:
zärtlich zwei Hände sich berührten - faltig, mit Leberflecken dekoriert, doch voller Zartheit, wie das schönste Zeichen von Dankbarkeit am Ende ihres Lebens...
*wohligeStehplatzrangelei verursachend *blumenschenk*
****33 Frau
29.194 Beiträge
klein aber fein ....


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
den Blicken verborgen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxharrt es seiner Erfüllung
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxso klein und doch so mächtig
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxLebensspender ohne Wehe
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxach, du schöne Blume
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwie gerne ich dich doch sehe

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxnur ein Polle zart und fein
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxsoll der Erfüllung Bote sein
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxsanft durch die Lüfte getragen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwird sie ihr Ziel erreichen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxach, du schöne Blume
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwie gerne ich dich doch sehe
Lachen bis die Tränen rollen..
..und das kurz vor Mitternacht und nur weil man sich mit der Freundin über grünes & Gemüse unterhält.. *smile*
*Tränchenabwisch

Kermit oder OP
*******olf Mann
1.281 Beiträge
schlaflos
Wenn man schlaflos grübelnd die Nacht sich um die Ohren geschlagen hat.
Und dann miterleben kann, wie sich der Tag in die dunkle Nacht stiehlt und das Licht der aufgehenden Sonne stärker wird, dann erwachen die Lebensgeister und wischen die trüben Gedanken weg.
Auch das zähle ich persönlich zu den "kleinen Dingen", wie auch barfuss durch taugetränktes Gras zu gehen.
Mut haben, Fehler zuzugeben...
... wenn du im Zug sitzt, der Fahrgast zwei Sitze vor dir, sich verstohlen um sich blickend, gerade die leer gegessene pommes frites-Schale unter seinen Sitz schiebt, während du ihn anlächelst, er sich wieder bückt, sie wieder hervorholt und dir mit hochrotem Kopf ein unhörbares, an seinen an den Lippen abzulesendes "Entschuldigung" entgegenbringt.
*******olf:
wie sich der Tag in die dunkle Nacht stiehlt

wunderschön in Worte gefaßt

fällt mir dieses dazu ein


Sonnenaufgang
der Weg geht weiter
dunkle Gedanken werden im Sog entfernt
****33 Frau
29.194 Beiträge
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxklein und schwach
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxglimmt die Hoffnung
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxin unseren Herzen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxdoch wehe, wenn sie
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwird zum Feuer ......
Gestern stand eine ältere Dame vor mir und sagte plötzlich:

"Wissen sie was? Sie sind mir sehr sympathisch" *rotwerd*

Dabei war ich wie immer eben "ICH"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.