Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?388
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter, biologisch überhaupt möglich?

**********_Foto Mann
371 Beiträge
Themenersteller 
Sex im Alter, biologisch überhaupt möglich?
Ich habe vor Kurzem das Buch "Nein ich will keinen Seniorenteller" gelesen, in dem eine Frau ihr Älterwerden beschreibt und an der Schwelle zur 60 steht. Dabei behauptet sie, man hätte im Alter weniger Lust, weil die Scheide nicht mehr so feucht würde und so der Sex eher eine Qual wäre.

Habe eben mal ein wenig hier gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden zu diesem Thema.
*****and Mann
1.509 Beiträge
Aus zweiter Hand die Information: Du bist einem Bock aufgesessen.

Viel Spaß beim Ausprobieren mit einer 60+. *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
such mal im Mitgliederbereich
eine "sie" und frage nach.. sicher gibt es Unterschiede der Fraulichkeit.. aber es gibt Sex bis ins Hohe Alter . glaube mir..
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Alter hat nicht immer mit dem biologischen Verfall
zu tun .
bei manchen ü60 geht noch immer die Post ab aber richtig 1
alles relativ .

LG
na ich hoffe doch...
na ich hoffe doch das im Alter noch was geht. Wie langweilig wäre das Leben ohne ein ausgefülltes Sexleben. Jeden Tag Kochen, bügeln, Essen kochen und im Garten sitzen. Ach herje...na hoffentlich nicht.
habe mal meine ma
gefragt (70) die hat mich angesehen als hätte ich sie gefragt :mama bist du jetzt ein Mann?" [b]gins[/b]

wir haben eine sehr offenes verhältnis und keine geheimnisse, meine ma sagt, das ist quatsch. wenn dann ist es höchstens von frau zu frau unterschiedlich.......und sollte es der fall sein, dann gibt es immer noch vaseline.

allerdings nimmt das verlangen im alter ab, was aber eventuell auf die länge der partnerschaft zurück zuführen ist ....... (ähm, das geht mir mit 44 Jahren ja schon so)......im alter zählen andere werte, wie vertrauen, geborgen sein, zweisamkeit.......aber so ab und an packt meine ma dann doch das verlangen und es geht.......

Ps: meine ma weiß zwar, dass ich in joy bin und was es für eine plattform ist......aber sie würde mich erschlagen, wenn sie wüßte, dass jetzt jeder weiß, dass sie im alter noch sex hat. (kraft hat sie nämlich auch noch) *rotwerd*
*****and Mann
1.509 Beiträge
@ juli
Das ist genau der Grund, warum ich mein Posting allgemeiner gehalten habe. *roll*

PS: Ich habe nicht meine mama gefragt. Die hat keinen Sex. *lol*
Gourmand
na, das weißt du ja gar nicht.....frag doch mal.....ich wüßte gerne wie sie reagiert (ne, war nur ein witz)....kann ja auch nicht jeder mit seiner ma so offen wie ich das kann.

aber unterschätze deine ma nicht, vielleicht hat sie ja doch.......nur du kannst es die halt nicht vorstellen???

Lieben Gruß *blume*
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo Allerseits,
===========

manche haben auch mit 40 keinen Sex mehr. Das ist in unseren Augen
genau so unnormal, wie wenn man mit 60 selbstverständlich keinen
Sex mehr haben wird.

Wir kennen persönlich einige Frauen, die die 50 und ein paar weitere
Ladys, die die 60 hinter sich gelassen haben und noch wirklich sehr,
sehr aktiv im Sexleben sind.


Alles Blödsinn, mit im Alter gibt es keinen Sex mehr. Wir sind inzwischen
ja auch Mitte 40 und glauben langsam auch daran, dass das stimmt,
was uns ältere Bekannte schon oft gesagt haben, dass es einfach nur
noch besser wird.

Wer allerdings schon mit 40 die Sexualität als Belanglosigkeit und
völlige Nebensache identifiziert hat, wird auch mit 60 keinen geilen
Sex mehr haben, dass ist wohl klar... *lol*


LG,
Christine und Andreas...
****ord Mann
12 Beiträge
Und ob es im Alter noch geht...
Hallo ihr Zweifler,

ich bin 69 und meine Partnerin ist 71 und wir haben wunderbar lustvollen Sex miteinander.Was an Athletik fehlt,ist an Gelassenheit und Genussfähigkeit dazu gekommen.Sie ist eigentlich immer ausreichend feucht.Das Gleitgel steht für alle Fälle bereit,wird aber nur für luststeigernden manuelle Aktivitäten
verwendet.

LG
Sanford
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo Sanford, @ all,
==============

du bist klasse und wir finden es gut, dass du hier so offen Auskunft
gibst. Wir sind, wie schon oben geschrieben, inzwischen auch der
festen Überzeugung, dass es eigentlich immer nur besser wird und
das ist auch unsere Erfahrung, nach nun ca. 30 Jahren sexuellem
"Paarekampf".

Gerade im Moment ist es wieder wunder schön und irgend wie ist
es immer Berg auf gegangen. Darüber sind wir sehr froh...

Wir finden es sehr schade, wenn sich Menschen aus der Sexualität
abmelden, da wir glauben, dass Sexualität ein Grundbedürfnis des
Menschen ist.

Sanford, noch einmal vielen Dank für dein offenes Wort und weiterhin
viel Spaß beim gemeinsamen "Hobby"...


Alles Liebe und Gute,
Christine und Andreas...
... aber natürlich
das kann ich nur bestätigen, die Damen/Ladies zwischen 50-60 und mehr haben wunderschönes Sexleben. Durch die Erfahrungen und Fantasien ist es ein wunderschönes Erlebnis.
Die Sexualität muss man pflegen und somit kann man in älteren Jahren schön weiter geniessen.
Wir bleiben alle dran.

Lg Thom007
Die Frage war ja ob Sex im Alter BIOLOGISCH möglich ist und nicht ob man Sex im Alter haben möchte, geniessen kann ect. *g*

Meist mit Eintritt in die Wechseljahre nimmt die Fähigkeit der Scheide richtig feucht zu werden ab. Das ist ein bilogischer Vorgang der ganz normal ist, da die Hormone, die dazu nötig sind, nicht oder nur noch in geringen Maßen produziert werden.

Da ja aber auch Mann viel Feuchtigkeit produziert und es genügend Gleitcremes gibt, ist es dann tatsächlich nur noch eine Frage des Wollens.

Gruß. Claudia
******_by Frau
554 Beiträge
Also ich hoffe schon, dass das auch im hohen Alter noch funktioniert. Und wie hier schon geschrieben, es gibt ja genügend Gleitmittel auf dem Markt.
Aber ich werde es ja noch herausfinden.
Also
ist alles Quatsch - was über die Damen im Seniorenalter geschrieben wird *zwinker* von wegen keinen Sex mehr - und das andere übliche - keine feuchte Scheide - Lust lässt nach usw.

Sicherlich ist das von Frau zu Frau unterschiedlich - aber wenn Frau zu ihren "Bedürfnissen" steht und sie auch auslebt - verändert sich nicht viel - ausser das aus der Quantität - Qualität wird *ggg*

Frauen, die in jungen Jahren sind sonderlich an Erotik interessiert waren - werden es im Alter sicherlich auch nicht sein.

Es ist einfach eine Frage der Lebensfreude und zu seiner Weiblichkeit stehen - sich rundum als "Frau" wohlfühlen.
*****859 Paar
476 Beiträge
wir 59 + 60
haben noch sehr viel sex, wir sind noch lange nicht am ziel angelangt.
das ist auch gut so, denn ohne würde uns ja was fehlen.
sicher werden wir es eines tages nicht mehr können, aber wir wollen hoffen das wir noch sehr, sehr lange geniessen können.
Genuß par excellance
Ich kann die bisherigen Beiträge nur unterstreichen, denn ich hatte tiefgehendes und lust-lüsternes Vergnügen mit Frauen jenseits der Schallmeiengrenze...Die Schallmei erklang göttlich..
Wir machen weiter und lassen die Nachdenklichen ihre Gedanken veröffentlichen...
Seelentanz
Ich bin zwar noch nicht in dem oben genannten Alter, aber es wäre eine schreckliche Vorstellung für mich, im Alter auf Sex verzichten zu müssen. Eigentlich unvorstellbar!

Zum Glück wird heute offener auch über dieses Thema geredet, es werden Menschen gezeigt, denen es gut geht mit ihrer Sexualität im Alter.

Ganz sicher wird es auch Gegenbeispiele geben, Menschen die Sex aus irgendwelchen Gründen nicht leben können oder wollen. Aber gibt es die nicht auch bei den Jüngeren!?

Hier noch ein paar Links, die ich auf die Schnelle gefunden habe:
„Sex im Alter: Es darf Spaß machen“:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/senioren/23_06_alterssex.php
„Sex im Alter - Tabuthema Sex“:
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/sex_alter.htm
„Spaß mit 80“:
http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/archivs/sex-im-alter/1391772.html
usw.usf.

Lara
*********se65 Frau
78 Beiträge
auch ich hoffe nicht, dass wir ab einem bestimmten Alter auf den Sex verzichten müssen. Woher kommt eigentlich dieses Denken dass mit 60 (65,70....) Schluss ist? Ok - vielleicht muss es nicht mehr unbedingt das Kamasutra sein, aber da ist eben manchmal ein bisschen die eigene Fantasie gefragt. Es ärgert mich ein bisschen, dass es in den meisten Clubs heute so ist, dass man mit 40/50 schon zu den älteren gehört - ich kann nur allen empfehlen, sich nicht ab einem bestimmten Alter aufs Abstellgleis stellen zu lassen nur weil ein paar ganz junge Hüpfer glauben das man " so etwas" doch ab einem bestimmten Alter nicht mehr tut. An uns es den jüngeren klarzumachen, dass Sex nicht ein Vorrecht der jüngeren bis 35 ist. ! Ich jedenfalls bin mir sicher auch in 20 Jahren noch meinen Spass am Sex zu haben - und ich würde auch keinem, raten mich in einem Club dann schief anzugucken *ggg*
@liebelöwin1965
Bravo..Bravo...Bravo..Stehe voll hinter dir, liebelöwin und auch auf Dich...Das hat Klasse.. *liebhab*
Du fragst, warum ist das überhaupt so mit dieser Altersfrage im Sex....
In meiner Neugierde stieß ich vor Jahren auf ein Buch aus dem fernen Osten. Und da stand drin - u.a.- daß der Mensch ab einem gewissen Alter von der irdischen Sexeslust Abstand nehmen soll und seine Verunreinigungen, die er sich da geholt hat, durch völlige Abstinenz verlieren soll. Anders - so die verschiedenen östlichen Autoren dazu - gibt es keinen Aufstieg aus dem Leiden des Lebens... *frage* *frage*
Vielleicht hilft Dir das weiter... *hm*
Ich selbst lebe nach dem Motto: der Himmel kann warten auf mich solange ich noch auf der schönen Erde bin...ich genieße in alle Himmelsrichtungen..
[b]freu4[/b]
Seelentanz
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Wieso?
In jedem Alter hat man andere Vorstellungen vom Sex. Wir denken im Alter wird man einfach etwas ruhiger und genießt dafür länger. Wir könnjen von den "Alten" sicherlich noch lernen.
*****859 Paar
476 Beiträge
das lassen wir uns nicht nehmen,
hin und wieder mal einen club zu besuchen. wir wurden auch noch nie schief angesehen und wenn ! das läßt uns kalt, weil wir soviel selbstbewußtsein haben, das wir über den dingen stehen. da wo wir schon waren, müssen die jüngeren erst noch hin.
aber die meisten jüngeren, die uns im club begegnet sind, waren alle sehr nett und es gab auch noch nie probleme.
*****and Paar
3.119 Beiträge
ein klares ja...
"eclipse66" hat ja noch einmal darauf hingewiesen, dass die
Frage eigentlich war, ob Sex im Alter BIOLOGISCH möglich ist.

Wie wir hier von einigen Erfahrenen lesen konnten, ist diese
Frage wohl mit einem klaren Jahr zu beantworten. Wir haben
sogar die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, wenn sie älter
werden und trotzdem sexuell aktiv bleiben, sogar schneller
wieder feuchter - vielleicht müsste man sogar nasser sagen -
werden.

Wir kennen einige Frauen, die mit den Jahren eine Fähigkeit
entwickelt haben, dass sie regelrecht abspritzen, wenn sie
richtig geil werden. Dann gibt es überhaupt keine Probleme
mit der Feuchtigkeit mehr, ganz sicher...

By the way, es ist zwar ein anderes Thema, aber Frauen
können wirklich abspritzen, wenn sie richtig geil sind und
entsprechen fingerfertig stimuliert werden, dass ist aber
noch ein anderes Thema.


LG,
Christine und Andreas...
blöder Blödsinn
Also die Frage ist ja geradezu Schmarrn! Wenn einer biologisch ein Problem hat, dann ja wohl der Mann! Wenn ne Frau Lust hat, aber nicht feucht wird, gibt es Gleitgel. Natürlich wird man mit 70 nicht mehr Lust haben wie ein junges Karnickel, aber das hängt ja wohl ganz von den Lebensumständen ab. Die Mär, dass man über ab....ja, ab wann eigentlich quasi asexuell sei aus biologischen Gründen, die ist doch längst wiederlegt durch so viele schöne Beispiele von Senioren, die sich öffentlich dazu bekannt haben, dass sie Sex haben, wenn auch vielleicht nicht in derselben Art wie sie es mit 20 getrieben haben.
KJ *roll*
Meine Mum ist 60+ und bei ihr hab ich schon die wildesten Sachen mitbekommen. Da fährt in der Nacht um 2 der Lover auf der Harley vor, weil sie sich am Telefon gegenseitig heiß gemacht haben. In Clubs haben wir schon mit über 70 Jährigen im Whirlpool gequaselt und ebenso mit 18 Jährigen. Die waren auch alle auf den Spielwiesen aktiv. Sex kennt kein Alter bei gesunden Menschen. Die Biologie ist gnädig und erlaubt nicht nur was der Vermehrung dient. Ein Glück!

Sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.