Ein Hauch von Luxus: Der JOYclub Bademantel! Auch wenn du für ein Wellness-Programm nicht…
Preis: 39,95 EUR
Gianfranco ![]() ![]() Themenersteller | 17. August 2007 Sex im Alter, biologisch überhaupt möglich? Ich habe vor Kurzem das Buch "Nein ich will keinen Seniorenteller" gelesen, in dem eine Frau ihr Älterwerden beschreibt und an der Schwelle zur 60 steht. Dabei behauptet sie, man hätte im Alter weniger Lust, weil die Scheide nicht mehr so feucht würde und so der Sex eher eine Qual wäre. Habe eben mal ein wenig hier gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden zu diesem Thema. |
Mehr zum Thema
| |
Gourmand ![]() ![]() | 17. August 2007 Aus zweiter Hand die Information: Du bist einem Bock aufgesessen. Viel Spaß beim Ausprobieren mit einer 60+. |
sweety_I ![]() ![]() | 17. August 2007 such mal im Mitgliederbereich eine "sie" und frage nach.. sicher gibt es Unterschiede der Fraulichkeit.. aber es gibt Sex bis ins Hohe Alter . glaube mir.. |
Lummpi56 ![]() ![]() | 17. August 2007 Alter hat nicht immer mit dem biologischen Verfall zu tun . bei manchen ü60 geht noch immer die Post ab aber richtig 1 alles relativ . LG |
| neoundjazzi | 17. August 2007 na ich hoffe doch... na ich hoffe doch das im Alter noch was geht. Wie langweilig wäre das Leben ohne ein ausgefülltes Sexleben. Jeden Tag Kochen, bügeln, Essen kochen und im Garten sitzen. Ach herje...na hoffentlich nicht. |
| juli63 | 17. August 2007 habe mal meine ma gefragt (70) die hat mich angesehen als hätte ich sie gefragt :mama bist du jetzt ein Mann?" *gins* wir haben eine sehr offenes verhältnis und keine geheimnisse, meine ma sagt, das ist quatsch. wenn dann ist es höchstens von frau zu frau unterschiedlich.......und sollte es der fall sein, dann gibt es immer noch vaseline. allerdings nimmt das verlangen im alter ab, was aber eventuell auf die länge der partnerschaft zurück zuführen ist ....... (ähm, das geht mir mit 44 Jahren ja schon so)......im alter zählen andere werte, wie vertrauen, geborgen sein, zweisamkeit.......aber so ab und an packt meine ma dann doch das verlangen und es geht....... Ps: meine ma weiß zwar, dass ich in joy bin und was es für eine plattform ist......aber sie würde mich erschlagen, wenn sie wüßte, dass jetzt jeder weiß, dass sie im alter noch sex hat. (kraft hat sie nämlich auch noch) |
Gourmand ![]() ![]() | 18. August 2007 @ juli Das ist genau der Grund, warum ich mein Posting allgemeiner gehalten habe. PS: Ich habe nicht meine mama gefragt. Die hat keinen Sex. |
| juli63 | 18. August 2007 Gourmand na, das weißt du ja gar nicht.....frag doch mal.....ich wüßte gerne wie sie reagiert (ne, war nur ein witz)....kann ja auch nicht jeder mit seiner ma so offen wie ich das kann. aber unterschätze deine ma nicht, vielleicht hat sie ja doch.......nur du kannst es die halt nicht vorstellen??? Lieben Gruß |
chrisand ![]() ![]() | 18. August 2007 Hallo Allerseits, =========== manche haben auch mit 40 keinen Sex mehr. Das ist in unseren Augen genau so unnormal, wie wenn man mit 60 selbstverständlich keinen Sex mehr haben wird. Wir kennen persönlich einige Frauen, die die 50 und ein paar weitere Ladys, die die 60 hinter sich gelassen haben und noch wirklich sehr, sehr aktiv im Sexleben sind. Alles Blödsinn, mit im Alter gibt es keinen Sex mehr. Wir sind inzwischen ja auch Mitte 40 und glauben langsam auch daran, dass das stimmt, was uns ältere Bekannte schon oft gesagt haben, dass es einfach nur noch besser wird. Wer allerdings schon mit 40 die Sexualität als Belanglosigkeit und völlige Nebensache identifiziert hat, wird auch mit 60 keinen geilen Sex mehr haben, dass ist wohl klar... LG, Christine und Andreas... |
Sanford ![]() ![]() | 18. August 2007 Und ob es im Alter noch geht... Hallo ihr Zweifler, ich bin 69 und meine Partnerin ist 71 und wir haben wunderbar lustvollen Sex miteinander.Was an Athletik fehlt,ist an Gelassenheit und Genussfähigkeit dazu gekommen.Sie ist eigentlich immer ausreichend feucht.Das Gleitgel steht für alle Fälle bereit,wird aber nur für luststeigernden manuelle Aktivitäten verwendet. LG Sanford |
chrisand ![]() ![]() | 18. August 2007 Hallo Sanford, @ all, ============== du bist klasse und wir finden es gut, dass du hier so offen Auskunft gibst. Wir sind, wie schon oben geschrieben, inzwischen auch der festen Überzeugung, dass es eigentlich immer nur besser wird und das ist auch unsere Erfahrung, nach nun ca. 30 Jahren sexuellem "Paarekampf". Gerade im Moment ist es wieder wunder schön und irgend wie ist es immer Berg auf gegangen. Darüber sind wir sehr froh... Wir finden es sehr schade, wenn sich Menschen aus der Sexualität abmelden, da wir glauben, dass Sexualität ein Grundbedürfnis des Menschen ist. Sanford, noch einmal vielen Dank für dein offenes Wort und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen "Hobby"... Alles Liebe und Gute, Christine und Andreas... |
| Thom007 | 19. August 2007 ... aber natürlich das kann ich nur bestätigen, die Damen/Ladies zwischen 50-60 und mehr haben wunderschönes Sexleben. Durch die Erfahrungen und Fantasien ist es ein wunderschönes Erlebnis. Die Sexualität muss man pflegen und somit kann man in älteren Jahren schön weiter geniessen. Wir bleiben alle dran. Lg Thom007 |
eclipse66 ![]() ![]() | 19. August 2007 Die Frage war ja ob Sex im Alter BIOLOGISCH möglich ist und nicht ob man Sex im Alter haben möchte, geniessen kann ect. Meist mit Eintritt in die Wechseljahre nimmt die Fähigkeit der Scheide richtig feucht zu werden ab. Das ist ein bilogischer Vorgang der ganz normal ist, da die Hormone, die dazu nötig sind, nicht oder nur noch in geringen Maßen produziert werden. Da ja aber auch Mann viel Feuchtigkeit produziert und es genügend Gleitcremes gibt, ist es dann tatsächlich nur noch eine Frage des Wollens. Gruß. Claudia |
Eliane ![]() ![]() | 19. August 2007 Also ich hoffe schon, dass das auch im hohen Alter noch funktioniert. Und wie hier schon geschrieben, es gibt ja genügend Gleitmittel auf dem Markt. Aber ich werde es ja noch herausfinden. |
| Odetta | 19. August 2007 Also ist alles Quatsch - was über die Damen im Seniorenalter geschrieben wird Sicherlich ist das von Frau zu Frau unterschiedlich - aber wenn Frau zu ihren "Bedürfnissen" steht und sie auch auslebt - verändert sich nicht viel - ausser das aus der Quantität - Qualität wird Frauen, die in jungen Jahren sind sonderlich an Erotik interessiert waren - werden es im Alter sicherlich auch nicht sein. Es ist einfach eine Frage der Lebensfreude und zu seiner Weiblichkeit stehen - sich rundum als "Frau" wohlfühlen. |