![]() | 16. August 2007 Exklusivität einer Affäre Die Idee zu diesem Thread kam im am Wochenende, nach einem Gespräch mit einem guten Freund. Dieser lebt, wie viele andere auch, in einer Ehe, in der es Sex nur in geringen Mengen oder gar nicht gibt, daher geht er auch immer wieder fremd. Am Wochenende erzählte er mir dann, dass er sich von seiner letzten Affäre getrennt hat, weil die sich auch noch mit anderen Männern trifft. Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig! Er, der sich ja auch noch mit seiner Frau vergnügt (wenn auch selten), erwartet von seinem Seitensprung treue! Allerdings scheint das nicht nur bei Männern der Fall zu sein, die verheiratet oder in fester Beziehung lebend, eine Affäre (oder erotische Dauerfreundschaft, nennt es wie ihr wollt) anfangen, sondern auch bei ungebundenen Männern, die aber keine feste Beziehung wollen. Im letzten Jahr habe ich hier und auch real ein paar Männer kennen gelernt, die um Gottes Willen keine feste Beziehung eingehen wollen, aber von ihrer Affäre durchaus Exklusivität einfordern. Frage an die Frauen: Kennt ihr das auch??? Frage an die Männer: Warum ist das so??? Ich für mich bin der Meinung, ein Mann, der keine feste Beziehung mit mir eingehen will, kann auch nicht erwarten, dass ich 100 %ige Treue praktiziere! Ich bin gespannt auf eure Meinungen!! LG Traumfrau |
![]() | 16. August 2007 Umgekehrt Hallo, ich habe das auch schonmal erlebt. Sie war verheiratet und hat von mir diese Exclusivität verlangt. Da ich das irgendwo nicht verstehen konnte/wollte habe ich sie einfach gefragt, wie sie denn darauf kommen würde. Die Antwort war dann, daß sie sich selbst als etwas besonderes sehen würde und ich diesem Besonderem durch die gewährte Exclusivität quasi Tribut zollen solle. Nachzuvollziehen ist das ja vielleicht, aber ich kann doch von meinem Gegenüber nicht etwas verlangen, was ich selbst nicht einzuhalten bereit bin. |
![]() | 16. August 2007 Auf die Frage . . . an den Fremdgeher, ob er denn gleiches Verhalten seiner Partnerin/Ehefrau akzeptiert, kam regelmäßig zur Antwort: "Meine Frau tut so was nicht." |
![]() | 16. August 2007 @Love4eva Den Spruch kenne ich auch!!! Finde ihn immer eine Unverschämtheit!!! LG Traumfrau |
![]() | 16. August 2007 Nun, ich würde es nicht gleich so "abwerten", so überaus "anständiges Verhalten" von Frauen zu erwarten |
![]() | 16. August 2007 Fast noch schlimmer Also "meine Frau ist anständig". Gut, die Frau, mit der man fremdgeht, ist also nicht anständig. Heilige und Huren-Ausrede? Zumindest für die Mitspielerin des Fremdgehers nicht gerade aufbauend. Bei mir kam allerdings an, dass die Fremdgeher sich für so toll hielten, dass es ihren Frauen gar nicht in den Sinn käme, ihnen Hörner aufzusetzen. |
![]() | 16. August 2007 tja... also zu dem thema muss ich mich auch mal äußern! ich kenne einen fall, im engen bekanntenkreis.. der ist noch krasser! da die beiden ihren nick hier gelöscht haben und nicht mehr vertreten sind, kann ich es ruhig erzählen: ER, ein sehr guter kumpel von mir (seit über 30 jahren befreundet) braucht von mir ein "alibi" für einen "seitensprung". unter freunden... sagt man IHM natürlich, daß es mist baut.. aber deckt ihn natürlich doch. das daraus eine "affaire" werden würde, die jetzt schon zwei jahre anhällt .. hätte ich nie gedacht.. nicht bei ihm! ein jahr lang habe ich auf ihn eingeredet und gesagt: du kannst doch nicht deine frau nicht auf dauer betrügen! mal "fremdgehen"..ok.. gehört sich nicht.. aber schwammdrüber.. aber eine dauerhafte affaire... unmöglich. er wollte aber nicht auf mich hören und so habe ich die "fronten-gewechselt" und seiner frau, die ich ebenfalls über 30 jahre kenne, versucht den rücken zu stärken. sie hatte ein "solo-profil" hier im joy.. mit meiner mitwirkung erstellt und ich wollte ihr helfen es ihm mit gleicher münze heimzuzahlen! wollte ihr zeigen, daß sie durchaus mit 45 noch chancen hat jemanden zu finden, was sie angezweifelt hat. was passiert........ ER bekommt wind davon, löscht das profil und ist stinksauer auf mich und sagt: das geht ja wohl gar nicht... du kannst dich doch nicht im joyclub regelrecht "anbiedern"! halloooooo???? ich dachte ich höre nicht richtig.. und siehe da.. er erklärte mir, daß es was anderes ist, daß er eine "freundin" hat und er sowas seiner frau niiiiiemals zugestehen könnte! ich habe geschluckt und gedacht... macht doch was ihr wollt.. denn ich verstehe beide nicht! sie "duldet" was er macht.. und ist zu schissig das gleiche zu tun. nundenn.. damit müssen die beiden leben! fazit: was er darf... darf sie noch lange nicht lg jörg |
![]() | 16. August 2007 @Paarkoewi Auch keine schlechte Einstellung! ich meine die deines Freundes! (Vorsicht Ironie!!!) Allerdings ging es mir bei der Eröffnung des Thread weniger darum, dass fremdgehende Männer ihren Frauen oder "festen Freundinnen" keine Seitensprünge zugestehen, sondern ihren Affären eben auch nicht und das finde ich so komisch, denn immerhin betrügen sie ja auch die Affären mit ihren Frauen/Freundinnen. LG Traumfrau |
![]() | 16. August 2007 Lustig, ich kenns andersrum von meiner Schwester. Die hat ja ihren damaligen Freund, 5 Jahre lang mit dessen besten Freund betrogen - sie war mit ihrem Freund 11 Jahre zusammen, dann starb er am 3. Herzinfarkt. Und als sie erfahren hat, dass ihr Liebhaber sich noch ein weiteres Betthäschen - ein nicht ganz so prüdes wie mein Schwesterlein - gesucht hat, ist sie voll ausgestiegen und hat ihm eine fette Szene hingelegt. Daraufhin hat er Schluss gemacht, mit den Worten: Führ Dich doch nicht auf Du kleine Schlampe, ich bin nicht Dein Besitz, und ausserdem bist Du ja Deinem Freund selber nicht treu, also erwarte es nicht von mir. Joa, sie hat dann noch Monate danach schlecht über ihn geredet, weil er ja sooooo ein Arsch ist und ihr nicht treu war... aus dem ursprünglichen sooo in den Himmel gehobenen Mann, der eine Sexbombe per excellence war und über die geilsten Techniken verfügte wurde im Nu ein Schlappschwanz, der´s ja eh nicht bringt. Ich würde sagen: Wenn man sich halt doch nicht nur rein aus Geilheit eine Affaire sucht, oder im Laufe der Affaire auf einmal Gefühle aufkommen, dann ist das schon hart, wenn die Affaire noch weitere Betthupferl hat - auch wenn man(n)/frau noch so sehr darauf pocht, dass doch nur die treuen Menschen aus ihrem Exclusivrecht gegenüber dem Partner nicht raus können. |
![]() | 16. August 2007 nun.... @traumfrau... naja.. was glaubst du wie "eifersüchtig" mein kumpel reagiert, wenn seine "affaire" mal alleine am we ausgeht .. und in der disco flirtet @cerberus.... genau meine meinung.. wer es mit der "treue" nicht so "eng" sehen sollte.. der sollte auch die tolleranz besitzen JEDEM anderen eine "affaire" zu zugestehen.. nicht nur sich selber lg jörg |
![]() | 16. August 2007 gleiches recht für alle hallo ich bin schon erstaunt viele denken das sie ein exclusiv-recht haben nur weil sie mit jemanden ins bett gehen. meine freundin ist seit über einem jahr mit ihrem freund zusammen und der hat regelmässig andere (man bemerke ein jahr sind sie erst zusammen), irgendwann war sie bei mir zu besuch und wir sind losgezogen, naja und dabei ist passiert was passieren musste sie hat nen mann kennengelernt und sie hatten ne menge spass gehabt..... naja und frauen sind nun mal anders als männer und sie hat es ihm erzählt (er hatte zu dem zeitpunkt ne 3monatige affaire) und er machte einen höllen-aufstand.... sie völlig fertig und mir hat´s gereicht und ich hab ihn mal zur rede gestellt. seine aussage ist so typisch gewesen, wie die menschheit alt ist - er meinte: es ist genetisch bedingt das männer nicht treu sein können, aber eine frau hat gefälligst nur für einen mann da zu sein - WAS BITTE?! was denkt dieser/jeder wenn sie so etwas tun?! ich glaube das man niemals nie sagen sollte und es immer mal passieren kann, aber regelmässig, das ist schon kein betrug mehr sondern reiner egoimus und hat nichts mehr mit beziehungen zu tun. und wenn der jenige der fremd geht sich nicht trennt, darf er ruhig davon ausgehen das der jenige mit dem er fremd geht sich anderweitig umsieht..na und ist sein gutes recht! übrigens seine affaire hat kurz darauf schluss gemacht ...weil sie einen anderen kennengelernt hatte... |
![]() | 16. August 2007 es ist genetisch bedingt das männer nicht treu sein können, aber eine frau hat gefälligst nur für einen mann da zu sein - WAS BITTE?! Meine Güte, zu dämlich um das Fremdgehen zu vertuschen aber noch dämlicher um sich ne ordentliche Begründung einfallen zu lassen. Soll Deine Freundin mal froh sein, dass sie so ne geistige Bruchlandung, mit einem so geringen Ego mal los ist. Gibt schließlich noch mehr Mütter mit schönen und vorallem sogar intelligenten Söhnen |
![]() | 16. August 2007 .... ja ne aber ist doch die einfachste ausrede von allen...smile naja was sie angeht sie waren zwei monate auseinander und sind jetzt wieder zusammen - da ist genauso hopfen und malz verloren --- |
![]() | 16. August 2007 naja was sie angeht sie waren zwei monate auseinander und sind jetzt wieder zusammen - da ist genauso hopfen und malz verloren Ohhh Gott, da ist wirklich Hopfen und Malz verloren... naja, wie heißt es so schön? Schuster, bleib bei Deinen Leisten |
![]() | 16. August 2007 Warum nicht, man muss ja nicht gebunden sein um eine Affäre zu haben oder? Wenn man auf Monogamie steht? Vielleicht auch der urtriebige Besitzanspruch? Wie auch immer, hab das grad gestern gehört und ich finde es abwegig, aber die menschliche Psyche gibt solche Gedankengänge her. |