![]() | 19. August 2007 Was tonysc75 da schreibt, sehe ich allerdings genauso. Ich habe den Eingangsbeitrag sehr wohl gelesen. Ein "Ich bin dafür noch nicht bereit." ist für mich allerdings keine schlüssige Antwort. Wenn sie sich damit abspeisen lässt, dann kann es für sie ja doch nicht ganz so wichtig sein. Lara |
![]() | 19. August 2007 schon klar ok.. ich glaub wir wissen hier drinnen alle dass sowohl die pille, als auch das kondom "versagen" kann... jetzt gibts zigtausend theorien was besser ist... passieren kanns so oder so. natürlich hängt das auch mit der verantwortung der beiden partner zusammen.. die frau bei der pille und der mann als auch die frau beim kondom! wenn es um geschlechtskrankheiten geht ist halt das kondom das einzig sichere... ok aber ich glaub das wissen wirklich alle hier drinnen!!! |
![]() | 19. August 2007 @nachtflug_1311 na das ist ja schoen das du mich nicht gemeint hast trotzdem , und ich habe jetzt alle Beitraege nochmal durchgelesen, steht da nur das die beiden gesprochen haben aber nicht was er nun dagegen hat ohne Gummi? Also was hat er denn dazu gesagt? nur das er ohne eben nicht moechte? Die einzige Frage die du gestellt hast war ob wir es liber mit oder ohne GUmmi haben? Ich fuer meinen Teil am liebsten ohne . Allerdings nur mit Aidstest und bei einer festen Partnerschaft. lieben Gruss nach Wien Tony |
![]() | 19. August 2007 @Lesaja: und genau die Ansagen sind es, die besonders gut kommen. Das die Pille versagen kann, steht im Beipackttext aber frage mal einen Mann welche Gründe und kausalen Zusammenhänge dahinterstehen ist doch wurscht warum. sie kann versagen und das reicht doch schon als grund das gummi als zusätzlichen schutz zu benutzen. ist doch schön, wenn er sich noch mehr schützen will. statt hier aggressiv rumzumeckern und sich aufzuregen und zu diskutieren sollten wir froh sein, dass es jemanden gibt der nicht sagt "verhütung? scheißegal..." oder "verhütung? ist doch frauensache...." abgesehen davon sind die meisten männer gar nicht so blöd wie es oft genug dargestellt wird |
![]() | 19. August 2007 @Lesaja: ne, da da beteilige ich mich jetzt nicht. Wenn ich dein Ego angekratzt hab, tut mir das Leid, aber sonst wie schon in den Forumsregeln zu lesen ist "Seid nett zu einander". |
![]() | 19. August 2007 ich wüsste nicht wieso mein ego angekratzt sein sollte. und ich wüsste auch nicht, was hier unfreundlich sein sollte......man man, versteh nicht, wieso man sich aufregen kann nur weil jemand VERANTWORTUNG zeigt... |
![]() | 21. August 2007 Geheimnisse Nuja, ich hab intuitiv eine intrige vermutet: Vielleicht ist er nicht so unschuldig wie es scheint, und hat sich bei einem Seitensprung etwas zugezogen, dass er nicht gerne weitergeben möchte. Quasi, da sein gewissen schon genug Belastet ist. Ansonsten finde ich die Theorie mit der "mangelnden Bildung", also dem nicht genau über die Sicherheit bescheid zu wissen eigentlich auch plausibel. Ich kann da die Freundin verstehen, wenn sie es zum heulen findet, denn ich denke es ist nicht mal das Problem, dass sie endlich gerne mal ohne Gummi poppen würde, sondern viel schwerwiegender der verletzende Mangel an Vertrauen. Wenn er begründet: "Ich bin noch nicht so weit": Meint das dann in seiner Sexuellen Reife, oder in dem Vertrauen auf die Freundin, dass sie ordentlich Verhütet? An der Stelle der Freundin würde ich da wirklich einmal die Vertrauensfrage stellen, allerdings bin ich auch leidenschaftlicher Verfechter der These, dass "gemeinsame" Verhütung auch durch einen Partner alleine sinnvoll ausgeführt werden kann. geheimnislosen Gruß, Scallawag |
![]() | 04. Februar 2008 auch lieber ohne Kondom Also wir schlafen auch ohne Kondom miteinander. Oh mensch wie sich das an hört. Wir haben Sex ohne Gummi! Aber auf der einen Seite müßen wir sagen, dass er echt auf Verhütung achtet. Gibt es teiweise echt selten. Aber wenn ich(sie)die Pille nicht vertragen könnten ddann müßten wir auch mit Gummi poppen. |
![]() | 04. Februar 2008 Ohne Test (Inkubationszeiten beachten, meines Wissens bis zu sechs Monate bei HIV), Sicherheit und Vertrauen/Treue kein Sex ohne Kondom! |
![]() | 04. Februar 2008 manche können mit kondom einfach länger. ist auch meist der erste tipp, wenn mann immer zu schnell kommt. kann natürlich auch sein, dass er schlicht und ergreifen von der fixen idee befallen ist, dass sie dann sofort schwanger wird. ist auch nicht so selten. die trauen niemandem, ausser sich selbst. ist aber auch die sicherste methoden gegen schwangerschaft und erkrankungen. oder er geht einfach fremd und mag sich bei niemandem mit was anstecken.... ganz ehrlich, wenn er es nicht sagt, kann es alles und nichst sein! |
![]() | 07. Februar 2008 Also ich find das super..ein Mann,der sich um die Verhütung aktiv kümmert..sowas findet man selten..mir wäre das egal,wenn er dauernd nur mit will |
![]() | 11. Februar 2008 Dafür kanns mehrere Gründe geben. Entweder der will selber für Schwangerschaftsverhütung sorgen oder will sicher sein, dass er was dazu beiträgt, dass sich keiner was einfängt vom anderen. Ob der nebenbei noch was am laufen hat oder vermutet, bei ihr könnte das so sein, weiß ich nicht, aber ich würds mir auch nicht verbieten lassen, n Kondom zu nehmen in ner Beziehung. Ne Ex von mir hat die Pille genommen und meinte, wenn sie jetzt trotzdem schwanger wird, will sie das Kind nicht und würds abtreiben, was ich nicht wollte. Da hätte ich dann nix machen können, aber ich hab dann lieber wieder Gummis genommen, als zu riskieren, dass dann mein Kind abgetrieben wird. Meine Lady nimmt die Pille. Wenn sie die nicht gewollt hätte, hätte ich Kondome genommen, hab da überhaupt kein Problem mit und würds sofort machen, wenn sie die Pille nicht mehr will oder verträgt oder sowas. |
![]() | 11. Februar 2008 @nachtflug ich kann verstehen, daß ein Mann, der freiwillig Kondome benutzt, deine Verwunderung auslöst. Wir machen das jetzt schon seit 26 Jahren, allerdings nur, weil die "einfachen" Verhütungsmethoden für die Frau bei uns nicht möglich sind. Trotzdem seien jetzt hier einmal ein paar Vorteile genannt, die pro Kondom sprechen: 1. Der Höhepunkt beim (jungen) Mann wird hinausgezögert 2. Saubere Sache 3. (jungen) Frauen fällt das Blasen leichter |
![]() | 02. November 2008 ich denke wenn ein mann der so lange in einer beziehung ist immer noch auf kondome besteht ist sicherlich ein grund das er angst vor einer ungewollten schwangerschaft hat. so war es bei meinem freund auch, ich musste ihn auch überzeugen das ich die pille auch wirklich pünktlich und regelmäßig einnehme und erst dann konnte auch er auf das kondom verzichten |
![]() | 06. November 2008 Nur mit Kondom finde ich auch besser und sehr verantwortungsvoll! Man kann sich ja auch auf anderen Toiletten was zuziehen! Und sauberer ist es sowieso! Mal ganz davon abgesehen, daß ich feststellen mußte, daß Sperma sogar Farbe aus Handtüchern löst! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr |