Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5211 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
280 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Cap d` Adge2
Einmal Frage an alle: Ist in Cap d`adge Ende Oktober noch was los in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerstrand Cap d’Agde

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Swingerstrand Cap d’Agde
Hallo zusammen,

Matthias und Heike haben die Gunst der Stunde genutzt, um sich erstmals ohne ihre Kinder in ein erotisches Urlaubsabenteuer zu stürzen. Zwar sind beide Profis, was die Freie Körperkultur anbelangt, aber sie sind absolute Neulinge, wenn es um's Swingen geht. Da ist es natürlich eine gewagte Entscheidung, gleich einen der bedeutendsten Swingerstrände Europas als Urlaubsziel zu wählen - das Cap d'Agde an der französischen Mittelmeerküste, auch bekannt als Schweinchenstrand. Lest hier ihren Bericht:

Schweinchenstrand Cap d’Agde

Hier ist Platz für eure Kommentare dazu.

Viele Grüße, der Camelot.
sehr guter Bericht
schön geschrieben und unterhaltsam zugleich
Spannender Bericht
Ein toller Beitrag. Spannend, prickelnd und erotisch.
Es muß ein herliches Gefühl am Strand gewesen sein...
Haben die Einzelherren nicht gestört?
****DOM Mann
170 Beiträge
Hat großen Spaß gemacht...
...Euren Artikel zu lesen und gab einen guten Einblick.

*danke*
**********_1965 Paar
71 Beiträge
Urlaub im Plattenbau...
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für diesen gut beobachteten und unterhaltsamen Bericht, es hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

Nun zum Urlaubsort. Auch ich habe Cap d'Agde vor einigen Jahren kennengelernt und ich muß sagen, daß mich diese absolut scheußliche Beton-Bettenburg-Architektur mit Sicherheit davon abhalten wird, den Ort noch einmal zu besuchen. So geil kann kein Urlaub sein um mir diese Kulisse antun zu müssen.

Der Strand ist sicherlich traumhaft, wie man ja auch auf den Bildern gesehen hat, aber schönen Strand gibt es auch an anderen Stellen in Südfrankreich, mit weitaus reizvollerem Hinterland.

Leider geht das Flair und der Charakter des Gastlandes hier irgendwie total unter.

Es ist sicherlich eine Frage, was ich von meinem Urlaub erwarte, aber Schweinchenstrand alleine, wäre mir dann doch nicht genug. Aber wie schon gesagt, dass ist halt individuell verschieden und sei auch jedem in seiner Entscheidung belassen.

Nur eines möchte ich noch zur Info hinzufügen, weil es im Bericht nicht explizit erwähnt wurde: Die Anlage ist keine reine Swingeranlage, sondern ein Naturisten Camp. Das heißt es sind in der Hauptsaison auch reichlich Kinder dort vertreten. Ob man mit seinen Kindern dort urlauben möchte ist eine weitere Frage. Die teilweise sehr provokant zur Schau gestellte Sexualität kann Eltern ganz schön in Erkärungsnotstände bringen. "Mama, warum hat der Mann da unten so viele Ringe?" *lol* Das kann man ja noch halbwegs vernünftig erklären, aber spätestens Teenager kriegen schon sehr genau mit, was sonst so abgeht.

Resümee: Südfrankreich, immer wieder gerne. Aber Cap d'Agde ist nichts für mich.
Wohl einer männlichen Feder entsprungen
Ich tippe auf viel Fantasie und ein Quäntchen Tatsachen, gemischt mit den ortsüblichen Gepflogenheiten und eine Prise Erzählungen - aber unterhaltsam geschrieben; mal was anderes. *zwinker*

Wo war denn die allgegenwärtige Polizei? - Egal, will nicht kritisieren.
Erinnerungen an Maspalomas
Der Bericht erscheint mit sehr authentisch, da ich Ähnliches erlebt habe, nur in den Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria. Es war ein prickelndes, für mich auch ganz neuartiges Szenario, an das ich recht geile Erinnerungen habe. Immer wieder mal hat es uns vom Hotelstrand beim Faro zurück in die hinteren Dünen gezogen. Bereits unsere Suche nach einem Platz in den Dünensträuchern wurde von regem (oder erregtem, erigiertem) Interesse einzelner Herren begleitet. Dieses steigerte sich beim Ritual des Eincremens erheblich.
****yx Mann
1.059 Beiträge
hallo heike & matthias;
schöner bericht, sehr unterhaltsam geschrieben.
da ich von diesem strand auch schon gehört hatte, erwägte ich einen urlaub dorthin.

nun werde ich es wohl bleiben lassen, denn

1. scheint ein riesiger männerüberschuss zu herrschen und
2. ich würde mich auch gerne von damen oder paaren anregen lassen, mitmachen, selbst machen oder mit einer schönen erektion herum laufen. doch carpe_diem_1965 schrieb von familien mit kindern am strand und somit ist es schon für mich erledigt.

kennt denn jemand einen reinen swingerstrand an welchem man(n) einige tage urlaub machen kann?
Sehr schöner Bericht
Hallo, ein sehr schöner Bericht vom Cap, danke dafür. Ich war selbst schon mehrfach dort und kann nur sagen, daß es so ist wie geschrieben wurde.
Mit oder ohne Kinder
Hallo FKKler
der Bericht ist nicht übertrieben und entspricht der Realität. Ich kenne Cap d'Agde seid meiner Kindheit. Damals bestand die Anlage aus einem naturnahen Camping umringt von Schilf. Es gab keine Bäume die Schatten spendeten.
Wir gehen auch heute noch gerne nach Agde, weil es ein weitläufiger Strand gibt und immer viele Muscheln zu finden sind. Auch das Wasser mit den jeden Tag anderen Sandbänken finden wir faszinierend. Dies hat zur Folge, dass es auch tolle Wellen gibt auf denen wir dann mit unserem Wellenbrett reiten können.
Im Sommer kann man gut mit Kindern an den Strand gehen. Das Getummel am Schweinchenstrand, der sich am Ende des Campingbereichs befindet fällt dann eigentlich nicht stark auf. Dazu kommt, dass den ganzen Sommer hindurch die Polizei einen Posten mit Container aufgestellt hat und das Gebiet überwacht, so dass mindestens während der Hauptsaison keine allzu öffentlichen Sexhandlungen aufkommen. Unsere vier Kinder liebten den Sand und die Wellen über alles und interessierten sich gar nicht für das was einen Kilometer weiter auf der Seite abgeht. Der Strand ist also so lange, dass eine Familie die Schwulen- und Swingerszene links liegen lassen kann.
Anders ist es in der Zwischensaison. So im September verlässt die Polizei den Container und kontrolliert das Gelände nur noch sporadisch. Dann werden die Spanner und Voyeure aufdringlicher.
Ich selber habe das aber genossen, wenn ich mit meiner Partnerin da durch den Sand spaziert bin und alle Herren sofort wie Maschinen angefangen haben zu masturbieren. Sie taten mir zwar etwas leid, hatten sie doch offensichtlich Notstand und keine Partnerin mit der sie ihren Trieb ausleben konnten. Meine Partnerin fand das weniger geil, weil sie so quasi als Opfer gierig angestarrt wurde. Wahrscheinlich hatten diese Herren vor ihrem Urlaub noch nie eine blank rasierte Muschi gesehen, so kam es uns vor.
Wir fühlten uns aber sehr wohl da wo wir uns hinlegten, nämlich etwas weiter weg vom Schweinchenstrand. Mit dem Schweinchenstrand meint man eigentlich nur ein ganz kleiner Teil des kilometer langen FKK Bereichs und wird mit meist mit einem Fähnchen markiert.

So das nur als Ergänzung zum Bericht und allen Familien oder Paaren, bei denen die Angst hochkommt, dass hier nur versaute Paare oder lüsterne Herren zu finden sind.

Spiritman
In Agde gibt es unzählige Muscheln und feiner Sand zum sich verweilen...
fast vollständig
Jawohl, die Vorschreiber haben es schon bemerkt, der Bericht spiegelt ziemlich die Tatsachen wieder, nur - halt ziemlich. Vergessen wurde die dreiste Polizei, welche gerade in der Saison von ihrem Container aus das Strandleben am Schweinchenstrand mit Ferngläsern beobachtet, leider nur diesen!!
Nur deshalb geht's erst so ca. 17:00 Uhr richtig ab an diesem Strandabschnitt.
Natürlich wird den ganzen Tag über geblasen, gerieben und geleckt, aber eben immer nur mit einem zweiten Blick nach bewusstem Container oder den Dünen um ja nicht etwa Opfer der Justiz zu werden und mit den angedrohten 5000,-- Euros Strafe konfrontiert zu werden.
Natürlich ist der Herrenüberschuss schon ein ziemliches Problem, diese 'Erdhörnchen' verhalten sich weiss Gott nicht immer rücksichtsvoll und
natürlich sind an diesem Strandabschnitt keine Kinder zu finden, lediglich ein paar dumme! Eltern laufen mit ihren Gören am Ufer vorbei, wahrscheinlich um selbst mal einen Blick zu erhaschen.
Wenn man sich überlegt, das vieles an diesem Strandabschnitt eben doch nur Schau ist, sei es der irrsinnigste Intimschmuck, der an einigen Trägern kiloweise herabhängt, oder die Absatz-'Badelatschen' der Französinnen oder die typisch deutsche Sektparty am Strand, dann nimmt man dies halt in Kauf um sich ebenfalls frei bewegen zu können - oder man lässt es.
Einen Vergleich mit deutschen Swingerclubs möchten wir jedenfalls keinem dort ansässigem Club unterziehen....
Nochmal: Cap d' Agde ist das grösste FKK-Zentrum für ca. 50 000 Menschen mit Campingplatz und Hotels. Alles kann nackt geschehen wie Einkaufen etc.
2,5 Km lang flacher breiter Badestrand, von dem der 'Schweinchenabschnitt' gerade mal 100 bis 200 Meter ausmacht, laden tatsächlich zu erholen ein.
Gerade das bunte Nachtleben bietet aber im Vergleich zu anderen Ferienorten, speziell für sexuell etwas offenere Paare und leider auch Singles recht viel Abwechslung.
Also: Schaut selbst mal!
*****_sl Paar
2 Beiträge
Zwiespältig
Auch wir haben uns nach eifrigem Lesen entsprechender Berichte nach Cap d'Agde gewagt.

Unser Eindruck ist zwiespältig.
In der Hauptsaison gibt es sehr viele Familien mit Kindrn unterschiedlichsten Alters. Wir haben uns beim abendlichen Bummel durch die Anlage immer wieder gefragt, wie es den Kindern und Jugendlichen beim Anblick dieser doch zumindest ungewöhnlich gestylten Erwachsenen wohl gehen mag?

Auch am Rand des Schweinchenstrand tauchten immer wieder Familien auf. Und ganz klar,die Kinder können problemlos mitbekommen, was da passiert!

Insofern kam durchaus ein merkwürdiges Gefühl auf!
Mag sein, dass es außerhalb der Hauptsaison sehr anders ist; wir haben den Strand das Wasserr und das unbeschwerte Nacktsein genossen, alles andere in der Öffentlichkeit gestrichen.

Etwas aber möchten wir ergänzen: Das Einkaufsvergnügen in den unterschiedlichsten Dessousshops!
Die Auswahl ist beeindruckend, Preise zwischen gemäßigt bis gesalzen, das Auswählen und Anprobieren in jedem Fall eine Show! Mir eleganter Lässigkeit wird man beraten, die verschiedensten Modelle gleich an Ort und Stelle probiert ( die ohnehin zu enge Umkleidekabine ist meist belegt) , das Ergebnis von Verkäufer und anderen Kunden gleichermaßen begutachtet....................wen wundert's, dass Anproben manchmal ziemlich lange dauern?

Fazit: Es war spannend,das Ganze einmal in Natura erlebt zu haben, die Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen hat das erotische Prickel für uns zumindest in Grenzen gehalten.
****up Mann
819 Beiträge
Besten Dank für diesen ausführlichen Bericht.

In anderen Berichten habe ich jedoch schon gelesen, dass diese Gegend auch extrem teuer sein soll!?

Ein Reise werd........? es hat alles vor und nachteile....+

Gruß
**********_1965 Paar
71 Beiträge
@Matzup
Es ist jetzt nicht speziell an diesem Ort besonders teuer.

Das Preisniveau in Frankreich liegt allgemein etwas höher als in Deutschland, was sich besonders auch im Lebensmittel und Getränkebereich bemerkbar macht.

Das war aber schon immer so und ist seit der Einführung des Euro eher etwas billiger geworden.

Eins ist natürlich auch klar, in den Touristenzentren wird man natürlich richtig über den Tisch gezogen. Im Hinterland kann man auch in Frankreich ein ordentliches Essen und einen schönes Glas Wein für einen angemessenen Preis bekommen.

Aber das ist ja fast allen allen Urlaubsländern ähnlich.
*********_Bord Paar
1.574 Beiträge
FKK oder SCHWEINCHENSTRAND - Es ist mehr!
es wäre begrüßenswert von diversen "FKK-Gebieten" mit aktiver erotik derartige beiträge zu lesen.

zum eingangsbericht sei angemerkt, daß pfingsten fast auf allen abgelegenen süedfranzösischen stränden ein liebesakt oder mehr möglich ist, sofern das wetter mitspielt.

cap d'agde ist aber einmalig, wenn man in der zeit von mitte juli bis mitte august bucht. erst dann bevölkern schöne und liebeshungrige aus aller welt dieses ursprüngliche FKK-Dorf und leben fast unbehelligt ihren fetisch aus.

von chic über baby-doll der fünfziger bis zu ketten, handschellen und fantasiebekleidung oder nackt flaniert dann ein verspieltes publikum zwischen den leider wirklich schäbigen betonburgen.
ein augenschmaus für jedweden voyeur und viel schnelle kontaktmöglichkeiten.

ca. 6 km strand teilen sich familien, yuppies, sexpaare und voyeure sowie homos mit kleinen abständen unter sich auf.
wegen der hier zitierten kinderproblematik ist in der hauptsaison ein polizeicontainer auf der düne über den paare postiert und wegen männlicher übergriffe auch im "dorf", welches zudem durch zäune und kontrollen abgesichert wird.

wir leben zeitweise ein ort weiter und bedauern mit ansehen zu müssen, wie ein bunter internationaler treff liberale menschen langsam sein ansehen in jeder hinsicht verliert. lg angela
*********u_nw Frau
2 Beiträge
nur zum Teil authentisch ...
Als Paar und als Alleinreisende seit einigen Jahren kenne ich das Centre Naturiste und Cap d' Agde in der Hochsaison.
Wie bereits andere JCler geschrieben haben, ist der gesamte FKK-Strandabschnitt mehr als 1,5 km lang und das besagte Treiben wie z. B. diese Menschenansammlungen von masturbierenden Männern, die sonst nichts zu schauen haben, habe ich auch bei Strandspaziergängen gelegentlich mitbekommen. Als Vorbeilaufende am Wasser bleiben aber außer der fast totalen Bedeckung dieses Strandabschnitts mit Handtüchern und Leuten viele beschriebene Szenen auch fast verborgen!

Familienurlaub ist besser möglich im Nachbarort Marseillan Plage mit einer Vielzahl von kleineren Camping-Plätzen, allerdings kein FKK. Zum FKK.Strand ist es von da nicht weit, 300 m und noch ca.1,5 km vom Schweinchenstrand entfernt. Da kann eine Familie getrost Urlaub machen und die Erwachsenen können immer noch dorthin wandern, zusehen, .. im großen Zentrum einkaufen, sich einkleiden, ...

Der Strand dort ist traumhaft schön, die meisten Leute halten dort einen respektvollen Abstand und wenn's doch mal voller ist wie am WE, dann zieht man halt 200m weiter!

Als Singlefrau wird man dort von Solomännern,die mit einen kleinen Handtuch in der Hand vom Zentrum kommen, nicht belästigt, wenn man sich konsequent abwendet, wenn mann eine Solofrau erspäht hat, sich dort in guter Blickposition niederlässt und nach ein paar Minuten unverrichtender Dinge weiterzieht - oder man geht etwas weiter zum Schwulenstrandabschnitt .. da kann frau sich wirklich in Ruhe räkeln wie sie will;-)

Abend kann man am Nightlife im Zentrum allerdings nur teilhaben, wenn man als Nicht-Bewohner des Centre Naturiste bis 8 Uhr eine Eintrittskarte gekauft hat (oder später per Autostop die Barriere umgeht, smile). Aber es gibt viel zu sehen, die Klamotten-Shops, Bars und Restaurants, le Melrose, ... sie helfen, die Zeit bis Mitternacht zu vertreiben, bis die Erotikdiscos aufmachen. Le Jul's und le Glamour lassen nur Paare und Solofrauen hinein, es wird getanzt, gefummelt und für mehr gibt es Séparées, die aber schlicht sind und keinesfalls mit Club hier verglichen werden können.

Bei geigneter Planung und Unterkunft kann man also eine bunte Mischung von Stranderholung ohne Stress und anregendem Abend- und Nachtprogramm, - dann, wenn man es möchte - gleichzeitig haben.
********lver Paar
71 Beiträge
Dies war ein sehr schöner und detailierter Bericht. Vorher haben wir nur am Rande etwas über den Schweinchenstrand gehört, da ist es doch wirklich interessant mal einen Erlebnissbericht zu lesen. Es ist durchaus reizvoll evt. auch mal einen Tripp dort hin zu buchen. Es wird ja wie schon gesagt mehr geboten als nur der reine Schweinchenstrand. Aber auf uns wirkt es so, als ob die Solo Herren recht aufdringlich sind und nicht gerade viel Rücksicht nehmen. Man ist ja nicht immer in der Stimmung auf solche Leute *zwinker*
urlaubserlebnisse
Euer Bericht über cap ist treffend. auch wir waren da zu pfingsten letztes jahr es war super schön. zu dieser zeit waren auch familien mit kindern aber wir können nicht behaupten dass in unserer nähe keine rücksicht auf kinder genommen wurde. auf der einen seite können wir verstehen dass eltern mit ihren kindern auf dieses und jenes nicht verzichten wollen aber wir haben selber drei kinder die ja schon groß sind aber wir hätten sie nicht mit in solch einen urlaub genommen. na jeder entscheidet eben für sich.nächstes jahr werden wir ganz sicher in dieser anlage unseren urlaub verbringen und jeder der sich dazu entschließt dem wünschen wir den gleichen spass den wir hatten und haben werden.

sensuel
tolle fkk stadt
können euerem beitrag nur beipflichen , denn wir sind erst 10 tage von dort wieder zurück.
haben es eigentlich genauso dort erlebt wie ihr es geschrieben habt , allerdings mit viel mehr leuten am sch,,,strand,im melrose, im jule und natürlich in der ganzen anlage.
wir sind dieses jahr zum 4t mal dort gewesen und jedes mal im hochsommer, davon 2 mal mit unserem teeny, und können eurem resüme eigentlich nur zustimmen dann selbst 3 wochen sind uns 3en mittlerweile viel zu kurz dort.
wobei wir sagen müssen das unser kid eine tolle truppe von jugendlichen sich dort angeschlossen hat welche ebenso wie wir auch auf dem campingplatz oltra mit ihren eltern urlaub machen.
deshalb könne wir auch nichts zu den unterkünften in den appartmenthäusern sagen.

aber fest steht das wir nächstes jahr wieder dorthin fahren werden.

lg rheinpaar4145
**H Paar
16 Beiträge
stimmt alles
Der Bericht ist sehr genau und authentisch. Wir sind wahrscheinlich zum Ende Eures Urlaubs dort gewesen + einige weitere Tage( Euer Windschutz ist uns noch in Erinnerung) haben nur das gute Wetter mitgenommen. Die junge Dame in Begleitung des älteren Herren war bestimmt noch keine 20, 18 würde eher passen. Was die Anlage anbetrifft, wir fahren wegen der geilen Zeit zum CDA, Architektur wollen wir nicht studieren.
Auf die geile Zeit BuH
******alf Paar
256 Beiträge
klasse....
...genau so ist es dort....
gut beschrieben, wir waren eine woche nach euch und haben einen tag kühleres lüftchen ertragen, dann aber bis über 30 grad wärme genossen.
auch wir denken, um dem swingerähnlichen leben mehr gerecht zu werden und alle clubs an allen tagen aufzusuchen, muß man in den monaten juli/august da unten sein.
hässlich fanden wir die ganze anlage auch, aber es so was von geil dort, daß wir auf jedenfall wieder hingehen werden. sicherlich nicht jedes jahr aber auch nicht nur einmal in 10 jahren...*gg*

lg
maren und ralf
********paar Paar
1 Beitrag
liebevolles Cap
Hallo Ihr beiden, wir kennen auch das Cap und finden es als Swinger natürlich ganz toll....einen schönen und sehr autentischen Bericht habt Ihr da geschrieben...so kennen wir das Cap auch.
Auch die Wohnsilos sind uns bekannt, allerdings können wir dann nur empfehlen auf den Campingplatz zu gehen, egal ob mit einer eigenen Behausung (also Wohnwagen, Womo) oder in die kleinen Chalets. Da wohnt man ruhiger und nicht in diesen hässlichen Silos.
Auch wir werden nächstes Jahr wieder das Cap besuchen...allerdings nicht eine Woche (das ist nämlich wirklich zu kurz) sondern gleich drei Wochen...um uns richtig auszuleben. Wir sind sehr große Fans vom Cap und freuen uns jedesmal diese ungezwungene Athmosphäre mit den vielen tollen Leuten in vollen Zügen zu geniessen.
Also Leute, vorallem die die das erste Mal hinfahren, viel Spaß, es gibt viele sache da zu entdecken, da werden sogar die drei Wochen nicht langweilig.
Liebe Grüße, vielleicht sieht man sich mal am Cap.....
Matthias und Melli
*****gna Frau
372 Beiträge
Für mich hört sich das an, wie ein billiger Porno.. naja.. wers mag, dass ihn notgeile Männer anglotzen..

Ihr wundert euch, dass so viele Kids anwesend sind?
Habe grad mal in der Homepage gestöbert. Da wird das Ressort auch als sehr Kinderfreundlich dargestellt. Nicht jeder Mitbürger denkt bei Nudist gleich an Swinger, Sex und Fetisch.
Ihr wundert euch, dass so viele Kids anwesend sind?
Habe grad mal in der Homepage gestöbert. Da wird das Ressort auch als sehr Kinderfreundlich dargestellt. Nicht jeder Mitbürger denkt bei Nudist gleich an Swinger, Sex und Fetisch.


genau das ist das besondere dort ;
hier kann man familienurlaub mit ein wenig oder auch ein wenig mehr erotik verbinden , halt jeder so wie er es gerne möchte.-

lg

******bil Paar
82 Beiträge
Wir fahren schon zum dritten mal nach Agde, es gefällt uns immer wieder.Ein Ort wo man mal den Alltag vergessen sollte und den erotischen Flair geniesen .Was die Kinder angeht, die sollte man besser zu Hause lassen. aber mans ein Zeitgenosse geht da sicherlich völlig schmerzfrei dran .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.