Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?223
Ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich leide seit circa vier Jahren…
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für eine Frau einen Mann aus?

*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für eine Frau einen Mann aus?
Hallo Ihr Lieben *wink*

Im Forumsbereich der Männer gibt es gerade eine rege Diskussion darüber, was für Männer einen Mann ausmacht?

Ich finde das Thema spannend zu verfolgen, hätte auch schon mal das Eine oder Andere anzumerken gehabt, aber irgendwie passt es für mich nicht, dort mitzuschreiben. Zumal dann sicherlich eher kontrovers diskutiert werden würde. Und es geht ja um die Rolle des heutigen Mannes und nicht um die Sicht von Frauen auf ihre Männlichkeit.

Im EP wird das Klischee gebraucht, Frauen, würden sie gefragt, wüssten ja eigentlich gar nicht, was für sie einen Mann ausmacht. Vier Frauen, vier verschiedene Aussagen *g*

Es wird von einer "verfraulichten" Gesellschaft gesprochen, die These aufgestellt, das Männer heute ihre "Einzigartigkeit" verloren hätten.

Ich lese und höre ja immer wieder davon, hier im Joyclub und auch im wahren Leben, dass es für Männer scheinbar heute sehr schwer ist, für sich eine Identifikation mit ihrem Mannsein zu finden. Fehlende männliche Vorbilder für Jungen scheinen ihr Übriges dazu zu tun.

Aufgefallen ist mir bei der Thematik, das eher nach alten Rollenbildern geschaut wird und auch das Trennende betont wird, anstatt aus dem was heute ist, etwas gemeinsam Neues zu schaffen, neben den Unterschieden, die aus der Natur unserer unterschiedlichen Geschlechter bestehen?

Mich interessiert das Thema sehr, ohne einen Gegenthread damit aufmachen zu wollen.

Daher als Fragen an Frauen:

Was macht einen Mann für Euch aus?

Bestätigen wir die Klischees aus männlicher Sicht tatsächlich?

Gibt es neben den alten Rollenbildern und der Trennung der Geschlechter auch Verbindendes?

Besteht wirklich ein Bedarf daran, dass sich Männer emanzipieren, oder kann Emanzipation auch bedeuten, das eine ganz neue gemeinsame Sicht auf die Geschlechter entstehen kann?

Können Frauen da auch beteiligt sein, oder sich beteiligen?

Fragen über Fragen *g*

Ich würde mich über einen freundlichen und regen Austausch sehr freuen.

Liebe Grüße
Granatapfel22
sorry
ich schleich mich mal als mann hier rein und wollte noch nachfügen bzw. nachfragen

ob dann grundsätzlich diferenziert wird von den frauen zwischen dem mann an sich...also "das sind eben männer" bis hin zum wunschmann oder traumprinzen.--und dem mann als partner fürs leben an der seite...kriegt man wirklich alles was frau will unter einem hut? oder illusion....kaptain sparrow zum ausschweifen und anschmachten und dem typus "der alles für mich macht " aber auch kein sixpack zu bieten hat plus knollnase? *gruebel*


aus meiner sicht doch eigendlich nur ein fabeltier

und zischhhhhhh...bin ich schon wieder wech *undwech*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
für mich
machen verschiedene Verhaltensweisen einen Mann aus.

>> ich finde es echt toll, wenn Männer ganz klar sagen, was sie wollen, Konfrontationen gewachsen sind und mti beiden beinen auf dem Boden stehen.

Ich brauche kein Muskelpaket, keinen Feigling, keinen eitlen Pfau, mir ist es wichtiger, ein Mann löst gewisse Gefühlsbewegungen in mir aus....schwierig zu beschreiben...vielleicht wird es anhand einiger beispiele klarer:

Mein Expartner war mal stinkesauer auf mich, weil ich keine Lust auf eine Diskussion hatte. Er stemmte die Unterarme an der Wand rechts und links neben mir ab und sagte: "du kommst hier nicht raus, bevor wir das nicht geklärt haben" er war nicht aggressiv, er war bestimmt. Er vermittelte mir damit, dass ihm daran gelegen ist, diese Sache aus der Welt zu schaffen.

Genauso konnte er mein Kinn mit den Fingern halten und sagen: "Schau mich an, damit ich sehe, was du fühlst, wenn wir darüber reden"

Wenn Männer mit mir versuchten anzubandeln, dann umarmte er mich einfach von hinten, zeigte dadurch, wer der Mann an meiner Seite ist, und flüsterte mir ins Ohr: "Muss ich auf mein Mädchen aufpassen?" Ein schönes Gefühl. Er zeigte den Typen subtil, dass ich vergeben bin und sie die Finger von mir zu haben lassen, ohne eine Szene zu machen, gleichzeitig war es ein süsses Gefühl zu merken, es macht ihm doch auch was aus, Männer sind nicht so cool, wie sie sich geben. Das kann für eine Frau echt auch mal wichtig sein.

Als ich hammer Zahnschmerzen hatte, kam er mit Milchschnitte. Er kaufte mir nichts Übertriebenes, einfach etwas, wo er wusste, ich liebe es sehr und er kann mich damit etwas trösten.

Er trug mich einfach ins Bett, wenn ich auf dem Sofa einschlief....War ich frech, schnappte er mich am Shirt hielt mich über seinen Kopf und fragte: "was ist los kleine?" Darüber musste ich immer so lachen, dass er mir damit den Wind aus den Segeln nahm.

Mir gefällt es, dass ein Mann dazu stehen kann, dass er Gefühle hat. Dass er dies auf männliche Weise, ohne Unterwürfigkeit zeigt. Auch wenn ein Mann wütend auf mich ist, mir sagt, wo meine Grenzen sind, ohne den ganzen Scheiss einfach gleich hinzuwerfen.

Ich finde es wahnsinnig toll, dass ein Mann ganz offen zugeben kann, wenn er sich mit etwas überfordert oder unverstanden, genervt fühlt. Das ist Resonanz, so weiss man als Frau, was los ist und wie man darauf reagieren kann. Sehr wichtig.

Süffisanterie, Humor, auch einfach mal im Bett Kissenschlacht veranstalten, in den See werfen, Lagerfeuer am See organisieren...

Komplimente sind auch nicht ohne *g* Aber nicht über Titten *zwinker* über ein gelungenes Abendessen, darüber, was für ein tolles Hobby sie hat etc....

Ein Mann, der Nachts einfach vor der Tür steht, weil ihm danach ist, bei mir zu sein. Jemand, der sich auch entschuldigen kann, wenn er scheisse gebaut hat.

Mir gefällt es auch unheimlich, wenn mein Partner reinkommt, einfach nur guggt, mich an die Wand presst....*Kopfkino* das hat Power!

Vielleicht trifft die Beschreibung: einen selbstbewussten mann, der es nicht nötig hat, seinen selbstwert durch arschlochverhalten, Muckituning und Frauenaufreisserei aufzupolieren, der bestimmt aber ohne extreme Aggressionen oder Gewalt sagen kann, was er denkt, der den Mut hat, mich einfach kopflos zu verführen, aber auch zu sagen, wenn ihn etwas überfordert.
***NA Frau
416 Beiträge
für mich..
Das hättest du nicht treffender schreiben können Violett77.
Genauso sehe auch ich das... brauche keinen Muskelprotz und keinen, der sich durch Machogehabe bestätigen muss...
Er muss zeigen, was ihn bewegt und dass er mich will....
Optik ist da oft nur Nebensache.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
so ist es
was bringen dicke Muckies, wenn er kein Sozialverständnis hat? Wenn er weder Geist noch die Bereitschaft zeigt, sich einbringen zu wollen?
***NA Frau
416 Beiträge
... und...
...... und für mich ist es wichtig, dass ein Mann intellektuell mein Niveau hat und mich versteht.... sowohl im täglichen Leben als auch im Sexleben!!
**********n1970 Frau
4 Beiträge
warum nur??? warum können so wenig männer guten sex machen??
.....die meisten männer gehen auf den kitzler los wie der stier aufs rote tuch........

juuuuuuungs, daaaaaas wollen wir frauen nicht !!
ich zuimndest......wer gibt mir recht (oder unrecht) und wer traut sich als mann zu antworten???
***NA Frau
416 Beiträge
grins
ja Erdbeerchen,
die meisten Männer fragen nicht mal nach den erogenen Zonen sondern gehen einfach davon aus, dass sie es ohnehin wissen, stürzen sich drauf und ...
sorry Jungs, aber oft tut das nur weh! grins
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
wie recht
ihr doch habt *ggg* ich glaube ja, manche Männer denken, bisschen Brüste zwribeln, Bauch klatschen, und das Weib ist soweit...gg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
warum nur??? warum können so wenig männer guten sex machen??

Von wem sollen sie es denn lernen ... offen reden kann/will kaum jemand ...

Al
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
wenn man offen ist
klemmen d och einige den schwanz
***NA Frau
416 Beiträge
doch
... natürlich kann man mit Frauen offen reden.... das erwarten wir sogar!! Finde es wichtig, darüber zu reden, schließlich mag es ja auch nicht jeder Mann auf die gleiche Art, oral verwöhnt zu werden! Darüber muss(!) man reden!

Und bei uns Frauen ist das ähnlich.... jede Frau hat andere erogene Zonen, mag es unterschiedlich gestreichelt und verwöhnt zu werden.... Frauen sind eben unterschiedlich und haben nicht wie technische Maschinen einen An- und Ausknopf und eine Wartungszone, die man ab und an überprüfen muss..... da ist mehr.....

Gegenden zum Streicheln, zum Festhalten, auch zum drauf "schlagen" (bei manchen Frauen), zum Küssen, Lecken, Beißen....
Männer, ihr habt alle Trümpfe in der Hand.... nutzt sie doch einfach....
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
joanna top
mein ex hat nicht mit mir geredet. im nachhinein hab ich erfahren, dass er schon ein doppelleben führte, vor mir ganz andere sexpraktiken vollzog, auf dinge stand, mit welchen er nie mit mir geredet hat.wenn ich mit ihm reden wollte über sex, ist er mir extrem ausgewichen.ich hab eher den anschein, dass frauen da wesentlich offener und direkter sind.

Ich WILL, dass mein Partner offen und ehrlich zu mir ist!!! In jeglicher Hinsicht!!!
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Themenersteller 
@****an
Du musst Dich hier nicht in den Thread hineinstehlen *g* Die Sichtweisen von Männern sind mir genauso willkommen, wenn sie sich am Inhalt des EP orientieren *zwinker*


ob dann grundsätzlich diferenziert wird von den frauen zwischen dem mann an sich...also "das sind eben männer" bis hin zum wunschmann oder traumprinzen.--und dem mann als partner fürs leben an der seite...kriegt man wirklich alles was frau will unter einem hut? oder illusion....kaptain sparrow zum ausschweifen und anschmachten und dem typus "der alles für mich macht " aber auch kein sixpack zu bieten hat plus knollnase? *gruebel*

Unabhängig davon, das ich Knollnasen sehr attraktiv finde, geht es mir nicht nur darum heraus zu finden, was Frauen an Männern attraktiv finden, oder nicht.
Mir geht es mehr darum heraus zu finden, ob es wirklich so völlig unterschiedliche Sichtweise von Männern und Frauen auf das, was das Mannsein ausmacht, gibt.
Welche Anforderungen Frauen an Männer stellen und wie sich das vielleicht auswirkt.
Mir geht es da durchaus um eine differenzierte Betrachtung und nicht um die üblichen Plattitüden, wie der Traumprinz, der Wunschmann aussehen sollte, sich geben sollte, welche Qualitäten dieser mitbringen sollte.

Ich sehe das wie Du und vielleicht schaffen wir es, die Realität da nicht aus den Augen zu verlieren.

@**********n1970
Mir geht es hier nicht darum, welche Forderungen es an Männer gibt, ob andere Frauen sich ebenfalls schlecht behandelt fühlen, sondern um das, was einen Mann für Dich ausmacht, das ist doch sicherlich mehr und auch Positives?
Ansonsten passt die Frage, die du stellst für mich hier nicht hinein und ich würde dich und andere Mitschreiber bitten, das dann in einem eigenem Thread zu besprechen *blume*
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Ist es wirklich so kompliziert
...das es ein Backrezept für den perfekten Mann für die Frau braucht. *zwinker*

Denke man (frau) muss da differenzieren in den Mann als Partner und in den Mann an und für sich.

In einer Beziehung sollte nach Möglichkeit jeder Partner den anderen einfach annehmen wie er ist. Offen sein für alle Schrullen und Mängel die sich da so angesammelt haben, aber auch so offen sein, seine "Defizite' zu zeigen.

Als "Mann" sollte man wohl männlich sein - was das ist darüber werden sich wohl die Geister scheiden. Egal ab Mann über Männer, Frau über Männer, jeder hat so seine Prägung.

Alsomwas macht den "Mann" in einer Beziehung aus. Vielleicht die "Frau" Frau sein lassen und dabei ganz Mann zu sein.
juuuuuuungs, daaaaaas wollen wir frauen nicht !!

verallgemeinerungen nützen hier nichts,wenn frau sie nicht auch beweisen kann. das ist aus subjektiver sich aber schlecht möglich. denn genau diese art von frauen,die drauf warten am stierrot-tuch-kitzler bei den hörner gepackt zu werden,kenne ich PERSÖNLICH und führe sie hier mit auf. die die es anders mögen kenne ich auch und da ist keine wie die andere

zum anderen @ granat
@****an
Du musst Dich hier nicht in den Thread hineinstehlen *g* Die Sichtweisen von Männern sind mir genauso willkommen, wenn sie sich am Inhalt des EP orientieren *zwinker*

nicht nur einmal wurde mir "toleranter weise" geraten mich aus einem "frauenforum" mit meinen antworten fernzuhalten, da ich geschlechtsspezifisch als mann auftrete. da muß man(n) sich wohl doch ab und an rein und raus stehlen *liebguck*

zum mann an sich, ich kopier mich selber mal

Ein Mann sollte...
• ... groß sein
• ... muskulös sein
• ... wissen, was er will
• ... dominant sein
• ... ein Gentleman sein
• ... nie weinen

doch ich halte von diesem Klischeedenken nichts.
klammern wir mal das weinen aus ist es "eigendlich" gar nicht wirklich "nur" klischee,und bezeichnet eigendlich schon wie ein mann einen mann darstellt.

dem rest der disskusion entnehme ich ,in seiner fortführung,aber eher die frage danach: wie sollte sich ein Mann in unserer gesellschaft beim derzeitigen gesellschaftsbewußtsein BEWEGEN, um allen es recht zu machen aber auch nirgends anzuecken.dazugehörend soll er aber auch filmreife männerdarstellungbieten,die sich dann aber in oben zu erst geschriebenen bewegungsbereich befindet. schein und sein im gleichklang um gesellschaftlicher bestakzeptanz. incl. der dazu gehörenden entschuldigungen und rechrfertigungen warum,wieso,weshalb

am ende wird hier dem eigendlichen Mann-sein, dem eigendlichen authentischen muster -MANN entgegengewirkt?? *gruebel*

darf sich ein mann noch als mann bewegen ohne rechtfertigung für sein handeln?
wäre es nicht auch mal nachdenkswert für alle kritiker (auweia,ich muß mich hier mit einschließen) zu überlegen ob ihre kritik,so wie sie vorgebracht wird generell überhaupt eine substanz hat und und ihre geistige schöpfung im "echten" leben wohlmöglich einfach haltlos ist? nicht durchführbar?

ist es nicht wirklich überdenkswert,auch aus sicht der frau,mal nachzudenken ob die anforderungen die man oder eben frau heutzutage an den mann stellt , nicht auch mal nur reines fantasieprodukt ist und im realen leben nicht durchsetzbar ,weil es sich selbst ständig ausklammert? genauso wie pornos im kopf super funktionieren und man sich dort alles reindenken kann,würde bei der umsetzung des kopflichen kinos im realen leben einiges sofort schief laufen.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
@******t77
Deine Beschreibung kann ich nur bestätigen! So in etwa mag ich es auch!
Die Optik ist mir nicht soo wichtig, ok, sie ist vielleicht für den Anfang etwas was einem zuerst ins Auge fällt.. aber dann...

Neben allen von Violetts Bemerkungen finde ich es extrem wichtig, dass ein Mann klar ist, auf Fragen nicht dauernd ausweicht, auch mal zugeben kann wenn er halt mal keine Antwort weiss... Das ist natürlich immer individuell schliesslich ist nicht jeder Mensch gleich.. aber was ich gar nicht abkann sind Männer (auch Frauen) die feige sind.. Ich mag lieber wahre Worte, auch wenn sie mal weh tun, als rumgedruckse, lügereien oder ignoriert zu werden.

Achja.. und ein Mann sollte auch noch ein wenig aussehen wie ein Mann, dieses Metrosexuelle Dings da kann man auch übertreiben.. möchte lieber keine Wimperntusche, Kajal usw. sehen. Wenn er länger im Bad braucht als ich... muss nicht sein und leider brauche ich nicht wirklich lange *zwinker*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Chaetzli
du hast mit deinem zweiten Abschnitt sowas von recht *g*

Klarheit weiss ich wahnsinnig zu schätzen!!!!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich
ist all das unmöglich:

Mein Expartner war mal stinkesauer auf mich, weil ich keine Lust auf eine Diskussion hatte. Er stemmte die Unterarme an der Wand rechts und links neben mir ab und sagte: "du kommst hier nicht raus, bevor wir das nicht geklärt haben" er war nicht aggressiv, er war bestimmt. Er vermittelte mir damit, dass ihm daran gelegen ist, diese Sache aus der Welt zu schaffen.

ER wollte es aus der Welt schaffen, aber er akzeptiert nicht, dass ich das im Moment nicht klären kann oder will ? Er zwingt mich mit einer Haltung, die ich als bedrohlich empfinde (und die bei mir alles in Gang setzt, was ich an Selbstverteidigung gelernt habe) ? *nene*

Genauso konnte er mein Kinn mit den Fingern halten und sagen: "Schau mich an, damit ich sehe, was du fühlst, wenn wir darüber reden"
Dasselbe. Ich soll ihn anschauen. Wenn ich aber mit ihm reden will, hört er dann auch zu oder kann er die Diskussion verweigern ?

Wenn Männer mit mir versuchten anzubandeln, dann umarmte er mich einfach von hinten, zeigte dadurch, wer der Mann an meiner Seite ist, und flüsterte mir ins Ohr: "Muss ich auf mein Mädchen aufpassen?" Ein schönes Gefühl. Er zeigte den Typen subtil, dass ich vergeben bin und sie die Finger von mir zu haben lassen, ohne eine Szene zu machen, gleichzeitig war es ein süsses Gefühl zu merken, es macht ihm doch auch was aus, Männer sind nicht so cool, wie sie sich geben. Das kann für eine Frau echt auch mal wichtig sein.

Wie romantisch. Wie süß. Aber für mich klingt das auch wieder bedrohlich. Abgesehen davon, dass ich in meinem Alter kein "Mädchen" mehr bin, kann ich selber entscheiden, mit wem ich anbandele und mit wem nicht.

Also - nein, für mich muss ein Mann nicht so sein, sondern er soll sich wie ein eigenständiger, erwachsener Mann benehmen, der mich wie eine erwachsene Frau behandelt. Er braucht nicht noch "sein Revier zu markieren", weil .. weil es einfach klar ist, zu wem ich gehöre.

Und die "richtigen Männer" in meinem Leben, wissen das, ohne dass ich es ihnen groß erklären musste. Woher auch immer.

Aber das ist meine Meinung und sind meine Vorlieben. Jeder Frau der Mann, den sie will *g*

Allgemein gibt es für mich eher Unterschiede zwischen individuellen Menschen, als zwischen Männern und Frauen jeweils als Gruppe. Von erwachsenen Menschen erwarte ich Verantwortungsgefühl und Respekt gegenüber anderen. Dass sie auch Fehler zugeben können. Dass sie stark sein können, ohne bedrohlich zu sein. Und sich trauen, schwach zu sein.

Aber das gilt für mich für Männer wie für Frauen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich fühle mich
nicht bedroht *g*

mir ist ein Mann lieber, der genauso hinstehen kann und sagen kann, was sache ist.
Warum soll es immer nur nach meinem Kopf gehen? Wenn ich reden will, hat er mir zuzuhören, auf mich einzugehen etc, wenn ich nicht reden will, dann soll er auch das ständig akzeptieren? Egal, wie es ihm dabei geht? Geht es immer nur um meine Belange? Ich darf ja genauso dann einmal auf den Tisch schlagen, wenn er mir keine Antwort gibt, was mich belastet.

Das fände ich egoistisch *g* Ich finde, dass es auch da ausgewogen zugehen darf *g* MEin REcht ist auch dein Recht.
Wie romantisch. Wie süß. Aber für mich klingt das auch wieder bedrohlich. Abgesehen davon, dass ich in meinem Alter kein "Mädchen" mehr bin, kann ich selber entscheiden, mit wem ich anbandele und mit wem nicht.

und da gehts dann los...was für die einen eine romatische subtile erklärung ist,zeigt sich für andere wiederum ihre persönliche autonomie abzusprechen.

die einen meine ebend .schau wie süß er mich festhält und das ohne mir eine szene zu machen..und würde dies ausfallen sieht ein anderer dadrinn schon wieder die eaglität der beziehung weil es ihn auch nicht intressiert mit wem sie spricht ,oder er sich scheinbar nicht mehr so für sie intressiert da er ja eigendlich gleich auf der matte stehen müßte durch züngelnde eifersucht.

wem und wie macht man(n) s nu recht??? *nachdenk*

@*****ina..deinen ausführungen geb ich persönlich rechter..wenns das gibt *zwinker*
ich persönlich schleich meiner frau auch nicht hinterher und umzingel sie revierabsteckend. ich lass sie laufen ,lass sie mit dem erzählen mit wem sie will und schau intressiert zu wie sie sich bewegt wenn sie von anderen zum tanz aufgefordert wird. aus meiner sich bin ich mir ihrer so sicher das ich mir um sie keine sorgen machen brauch und daher auch nicht in diversen verlustängsten verfalle..da wir beide durch diversen meinugsaustausch wissen wie der andere tickt. wiederum kennich frauen bei denen ich durch solches verhalten bestimmt ins fettnäpfchen trette
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Okay, Violett...
Mir würden diese Körperhaltungen unangenehm sein und damit kommt so ein Mann für mich nicht in Frage - und gut ist. Jeder Frau der Mann, mit dem sie sich wohl fühlt.

Warum soll es immer nur nach meinem Kopf gehen?

Es soll nicht immer nur nach meinem Kopf gehen, aber auch nicht immer nur nach seinem. Und wenn ich mal in dem Moment nicht reden kann, keine Zeit habe oder einfach noch Zeit brauche, um nachzudenken, dann will ich, dass er das respektiert, aushält und einen anderen Gesprächstermin, auf den wir uns einigen können, annimmt.

So, wie das im umgekehrten Fall oder in Gesprächen mit anderen Menschen bei mir auch abläuft - z.B. mit meinem Sohn oder mit Kollegen.

Alles klar ?

@****an
wem und wie macht man(n) s nu recht??? *nachdenk*

Am besten handelt man(n) so, wie es ihm entspricht. Wenn er auf eine Frau trifft, die sein Verhalten versteht und damit leben kann, dann ist es ja gut.

Wenn er auf mich trifft, dann wird ihm höflich gezeigt, dass das kein Verhalten für mich ist - und wenn er erwachsen ist, wird er das akzeptieren und einfach als "falscher Deckel für diesen Topf" abhaken und weiterziehen.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Das ist natürlich auch eine Wahrnehmungssache, für die einen wirkt es bedrohlich für die anderen beschützend.. dann kennen wir ja diesen Menschen nun nicht, wenn man jemanden vertraut, ihn kennt und weiss wie er so tickt, weiss man auch, dass es nicht bedrohlich gemeint ist.

Auch wenn ich es mag, wenn jemand mir zeigt das er zu mir gehört und zwar auch mal so das die Mensche drumherum das merken, soll er natürlich auch akzeptieren wenn ich mal alleine Tanze oder mich mit jemandem unterhalte.. Das "muss ich mir Sorgen machen" kann ja auch Spassig gemeint sein...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt
Es hängt von der Situation und vom Tonfall ab und der eigenen Wahrnehmung und der Beziehung an sich ... obwohl, wenn sich mein Partner auch nur spassig "Sorgen" macht, dass dieses Gespräch/dieser kleine Flirt unsere Partnerschaft zerstören könnte ... nee, brauch ich nicht.

Ich sagte ja auch, dass dies MEINE Empfindung ist. Ich würde mit so einem Mann nie glücklich werden und er mit mir auch nicht - aber das muss ja auch nicht sein.

*hi5*
Das "muss ich mir Sorgen machen" kann ja auch Spassig gemeint sein...

die ausführung seh ich auch nicht als ernst gemeint...wobei ja nix unmöglich ist...quasi unterschwellige stimmungsauslotung...wir menschen sind schon kompliziert **gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.