![]() | 10. August 2007 Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen? Hallo ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun meine Frage, die mich beschäftigt: Ist es egal ob ich das Tattoo auf, der jetzt nach dem Urlaub, gut gebräunten Haut steche? Oder ist es schöner wenn man für solch ein Vorhaben die "helle Winterhaut" nutzt. Ich denke mal dem Tätowierer ist es relativ lax. Aber, ist es möglich das die Bräune das Tattoo anders erscheinen läßt? |
![]() | 10. August 2007 weiss jetzt nich wie es ist, wenn man schon auf vorgebraeunter haut tattoowiert. meine aber, dass man mit nem frisch gestochenen tattoo generell die sonne meiden sollte, da es sonst verblassen kann. und mit schwimmbad is im sommer dann ja auch nix mehr. infektionsgefahr und so denke deswegen einfach, dass es sich daher im herbst oder winter eher anbieten wuerde als im sommer besten gruß nike |
![]() | 11. August 2007 Wenn man vernümpftig ist, geht man besser in der kälteren Zeit zum Tätowierer. Also nach dem Sommer. 1. Weniger Sonne, man ist dann nicht so schnell verleitet, die frische Tattoo in die Sonne zu halten, nicht gut für einen neue Tattoo. 2. Schwimmbad ist dann auch erst einmal nicht, einmal wegen der Infektionsgefahr und wenn die Haut gerade erst am verheilen ist, also noch Kruste (falls vorhanden )drauf ist, wir diese zu stark abgelöst und die Tattoo fängt an zu bluten. 3. Im Sommer schwitzt man schneller und stärker, kann ebenfalls die Haut zu sehr aufweichen, ist auch mit der Vaseline oder Wundheilsalbe unangenehmer. Ich persönlich geh auch im Sommer zum Stechen, war erst vor 14 tagen, ich passe dann halt mehr auf. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. |
![]() | 11. August 2007 Ich hab`meines im Frühjahr stechen lassen und kam gut damit klar.Nicht zu warm & nicht zu kalt und im Sommer konnte ich damit dann in die Sonne & an den Strand. LG, Birgit |
![]() | 11. August 2007 zu welcher zeit ? hat sicherlich keine Relevanz eher ob man sich gleich damit zeigen möchte oder nicht ! in der abheil zeit muss jeder etwas auf Hygiene achten und für den Wundschutz tun ansonsten ist ein Tattoo doch auch bei jedem Hauttyp mehr oder weniger Empfindlichkeiten ausgesetzt . Dunkelhäutige haben auch Tattoo,s und keine Probleme damit . LG |
![]() | 11. August 2007 Es spielt ja auch nicht die Hautfarbe eine Rolle, sondern die Jahreszeit und die damit verbundene Wärme bzw Sonneneinwirkung. |
![]() | 11. August 2007 ? ...also mal ganz im ernst...ich hab mir meine Tattoos im absoluten Hochsommer, genauso wie im tiefsten Winter stechen lassen, sogar eins bei frischer Frühlingsluft und ich sag ganz ehrlich.... ...es ist sch... egal!!! |
![]() | 16. August 2007 Sommer oder Winter??? Hallo, da wir eh keinen richtigen Sommer haben laß ich mir gerade ein neues Tatto stechen einen Japanischen Drachen über beide Schulterblätter. Naja wird sich bis November hinziehen insgesamt werden es 5 Sitzungen wovon ich schon 2 hinter mir habe. Leider fällt da Sauna auch im Moment aus was echt schade ist. Gruß!!! Manuel.... |
![]() | 18. August 2007 Ich schließe mich einfach an, die JAhreszeit ist egal, mußt nur auf die Tipps des Inkers achten. Auf die Farben hat das keine Auswirkung, die werden bei gebräunter auch genauso wie bei ungebräunter. Durch denn anderen Kontrast wirken sie nur dann anders. |
![]() | 18. August 2007 vor- und nachteile abwägen ob die haut gebräunt is oder nich spielt keine geige... allerdings solltest du für dich selbst abwägen ob du es im sommer gut verpacken magst und auf schwimmen verzichten willst solange es frisch ist. von dem aspekt her isses im winter natürlich einfacher... ich selbst hab 2 im sommer machen lassen und eins im winter und hatte bei denen nie irgendwelche probleme... |
![]() | 18. August 2007 vor 4 Wochen war ich mal wieder beim Tätowierer. Trotz vielen schwitzens auf der Arbeit und Sonne hatte ich keine Probleme, es wird einfach besser gepflegt und nach 9 Tagen war alles wieder super verheilt und ich war tauchen :-)) Daher wäre mir die Jahreszeit egal |
![]() | 19. August 2007 Nie wieder im SOMMER! Kein schwimmen, wenn's heiß ist, in die Sonne legen absolut tabu, durch die Wärme empfand ich es noch schlimmer, dass das Tattoo die ersten Tage abgedeckt werden musste. Und das Duschen war ein absoluter Balanceakt, da halfen auch keine Tüten und Folien. Außerdem soll es Leute geben, bei denen die Heilung durch die Wärme länger dauert, als bei erträglichen Temperaturen. |
![]() | 24. August 2007 Also Ich (w) habe es immer im Herbst stechen lassen, ist besser nicht so warm. Man schwitzt nicht so und die Entzündungsgefahr ist nicht so gross. |
![]() | 25. August 2007 Eigentlich ist es am Ende des Sommers immer besser. Da man mit einem frischen Tattoo erstmal nicht in die Sonne sollte (ca. 6Wochen) da sonst die Farbe ausbleichen könnte und es schlecht heilt. |
![]() | 02. September 2007 Also es ist grundsätzlich besser sich im Winter ein Tattoo stechen zu lassen. a verheilt es dann besser, bzw nässt nicht so lange und b darf man einige Tage nicht duschen, was im Sommer sehr unangenehm werden kann. |