Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3657 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2047 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in 20, 30...100 Jahren27
Versteht mich nicht falsch: das soll keine Diskussion werden, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*wink*, manchmal bin ich mir dessen nicht mehr sooo sicher. Grad wenn ich die Jungschnösels mir so betrachte.

Zeit und Unschuld zum Träumen und Phantasieren haben die leider nicht mehr.
***a2 Frau
1.135 Beiträge
Ich mag gern Schalen-BHs....bequem und es zeichnet sich nichts ab....

Doch bei diesen Tipps hier zum Messen

http://www.joyclub.de/erotik/dessous_ein_hauch_von_nichts.html#tipps_zum_bh_kauf

wundere ich mich......ich hab so 23, 24 cm Unterschied....und müsste laut den Tipps F tragen....trage aber D oder DD....

Haut das bei Euch hin?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hast Du dich mal fitten lassen? schau mal hier: http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/brafitter/
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Fitting kann ich auch jeder Frau nur ans Herz legen.

Aus meiner falschen 75B sind großzügige 75D geworden. Ich glaube mittlerweile auch, dass viele Frauen die sich über die Unannehmlichkeit eines BHs beklagen, lediglich bisher einfach die falschen Größen gekauft haben. Ein gut sitzender BH ist nämlich so ziemlich das höchste aller Kleidungsgefühle.
***NA Frau
416 Beiträge
deshalb..
ja Arnatullie, daher sollte jede Frau auch zum Fachgeschäft um sich richtig beraten zu lassen! BH´s von H&M oder C&A sind nix für Frauen mit Oberweite! Kein richtiger Halt, keine richtige Passform, kein schadstofffreies Material(!!!). Und das muss einfach gewährleistet sein bei einem derartig wichtigen Kleidungsstück!
Ich kenne meine BH-Größe: 80 D bis 80 DD

Aber:

Ich habe eine sehr "breite" Brust - und Schwierigkeiten, einen gut sitzenden BH zu finden..... am besten passen Balconette-Schnitte .... aber da ist die Auswahl nicht sehr groß, außerdem mag ich keine Push-Ups.... ich finde, meine Brust ist eh schon groß genug....
*******eras Frau
1.358 Beiträge
J0ANA, das kann ich so nicht unterschreiben.

Bei den ganzen Fitting-Foren gibt es mehr als genug genervte Frauen, die im Vertrauen in die "Fachkraft" nur wieder einen komplett unpassenden BH unterbreitet bekommen haben. In den meisten Fällen sind es eben bloß Verkäuferinen und wissen auch nicht mehr als wo etwas hängt. Zudem kennt man seinen Körper selbst am besten und ein Maßband wird wohl jede Frau im Haus haben.

Auch H&M BHs können wunderbar passen, wenn man weiß welche Größe man hat und diese nicht gerade über E hinausgeht. Wenn man sehr breit gebaut ist, helfen auch die kleinen Verschlussverlängerungen, damit der Bund nicht zu tief einschneidet.

Was du mit "schadstoffhaltigen" Stoffen meinst, müsstest du mir auch erklären. Die Stoffe werden wie alles vor dem Import auf ihre Schadfreiheit (man kennt es von Kinderspielzeug) geprüft und mir sind auch keinerlei Probleme mit deren Stoffen bisher zu Ohren gekommen. Zudem werden, wie bei allen Dingen (sofern nicht in einer Lingerie Manufaktur hergestellt), auch die teuren Markenprodukte im hochpreisigem Bereich im asiatischem oder osteuropäischm Ausland hergestellt.
**tt Frau
791 Beiträge
Brafitting kann wirklich viel dazu beitragen, dass aus der Hass-Liebe nur.noch Liebe wird.
Die Beratung in den meinsten Geschäften kann frau allerdings knicken. In den meisten Fällen wird nur innerhalb des Größenspektums, dass der Laden hat, beraten...schließlich soll ja was verkauft werden.

Das führt dazu, dass die meisten Frauen zu weiter Unterbrustweiten (die Zahl bei der Größenangabe) und zu kleine Cups (der Buchstabe) tragen.
Kleine "Faustregel": Die Zahl sollte nicht größer sein, als der gemessene Umfang bei euch!

Das Ergebnis bei http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/brafitter/ ist erstaunlich gut. Selbst mit nur zwei Werten. *top*
Einfach mal ausprobieren. Die Größenangabe versteckt sich dann im dritten Feld und ist leider nicht hervorgehoben.
Ganz wichtig: nicht erschrecken! Eine F, G H oder auch K (oder mehr) ist nix schlimmes und bei weitem nicht so selten wie die meisten denken...
Und die Cup-Größe ist immer im Zusammenhang mit der Unterbrustgröße zu sehen. Haltet in einem Laden mal eine 70E neben eine 95E. Der Unterschied bei den Cups ist gewaltig!
********irly Mann
3.957 Beiträge
*******a_A:
Typen, die deine Einstellung haben, kleinesgirly , sind ein verdammt guter Grund, einen BH zu tragen !!

Meine Einstellung *gruebel* wie äussert sich denn diese wenn man einen Satz von mir liest *zwinker* ?

*********irgit:
Es geht nämlich das sinnieren über: wie sieht der Bh wohl aus... und wie der Rest der Unterwäsche... und was da wohl drin steckt....
Der kreative Geist, Kleidungsstil, lange Haare ist für mich viel interessanter als die Farbe der Unterwäsche


*******a_A:
Ein gutsitzender BH formt, finde ich, auch ein schönes Dekoltee.
also doch Wasser predigen und Wein trinken ^^ vor allem wenn man dann das Dekoltee anschaut (nicht reinstarrt) ist man dann pervers *oh*

Salopper Modus an:
Warum wurde eigentlich der Push up BH erfunden?
Damit sich die Psyche soweit stärkt das man fortgehen kann... oder doch: das man auch Typen imponieren kann, die auf "viel" stehen ?
das wäre wie wenn ich mir ein Gummi kaufe das für 10cm ausgelegt ist, ich aber doch mehr habe und mir dadurch gut vorkomme weils "beim verwenden" kneift *oh*

Dabei ist doch vor allem ein kleiner Busen der sich nicht im riesen BH versteckt total faszinierend *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Was die Frauen an Männern wie dir, bzw Männern mit deiner Einstellung abstößt ist die Tatsache, dass man zu jedem auch noch so unpassendem Moment sexualisiert wird. Die wenigsten Frauen stehen drauf sich vorzustellen, als fremde Wichsvorlage zu enden.

Ganz erlich? Ich finde es höchst degradierend und unangenehm.

Und nochmals auch hier, eine Frau kann sich auch für sich selbst ganz allein schön kleiden und herrichten. Hör auf dir einzubilden, dass eine Frau bloß weil sie sich selbst schön findet in dem oder jenem es lediglich trägt damit du dir deine Eier schaukeln kannst. Das ist nämlich auch die "Logik" derer die Opfer von sexuellen Übergriffen beschuldigen selbst schuld zu sein, nach dem Motto "die habens ja drauf angelegt". Demnach müsste sich eine Frau in Burkas kleiden um die "Aufmerksamkeit" nicht zu wollen.
****80 Frau
622 Beiträge
Ich würde mich mal so gar nicht über so einen wie kleinesgirly aufregen.
Das ist ein Mann, mit Sicherheit Single, so gutaussehend das er sich nur von hinten und ohne Gesicht zeigen kann und grad mal 30..... *lol*

Also ich hab 85 D nach sage und schreibe zwei Schwangerschaften. Und auch nach anstrengendem Training und so ist da nix mehr mit straff, eher das Gegenteil.
Aber ich liebe diese beiden Dinger total, weil sie eben ein Hingucker sind und ich es total toll finde "richtige" Männer damit scharf zu machen. *smile*

Ohne BH wäre ich allerdings aufgeschmissen. Erstens sieht es scheiße aus und ich bekomme leicht Verspannungen wenn ich keinen trage. Und was wäre Sex ohne das Öffnen der Verpackung?
***ex Paar
235 Beiträge
Warum wurde eigentlich der Push up BH erfunden?
Damit sich die Psyche soweit stärkt das man fortgehen kann... oder doch: das man auch Typen imponieren kann, die auf "viel" stehen ?
das wäre wie wenn ich mir ein Gummi kaufe das für 10cm ausgelegt ist, ich aber doch mehr habe und mir dadurch gut vorkomme weils "beim verwenden" kneift *oh*

Oder etwa einfach weil es größere bzw. nicht (mehr) ganz so straffe Brüste einfach schöner formt. Das sieht dann nichtmal unbedingt so viel voluminöser aus.

Ich finde es immer wahnsinnig spannend, wie hier Pauschalantworten für zigtausende Menschen gegeben werden und der Weisheit letzter (und einziger) Schluss gepachtet wurde.

*roll*

Ansonsten möchte ich Arnatullies Aussage nochmal unterstreichen:
Und nochmals auch hier, eine Frau kann sich auch für sich selbst ganz allein schön kleiden und herrichten. Hör auf dir einzubilden, dass eine Frau bloß weil sie sich selbst schön findet in dem oder jenem es lediglich trägt damit du dir deine Eier schaukeln kannst.

just my 2 cents *wink*

wedex_w
*******_68 Frau
42 Beiträge
Hilfe ...
...habt Ihr Euch eigentlich beim Erstellen der letzten Beiträge mal die Forenregeln zu Gemüte geführt?

Kann beim besten Willen nicht verstehen, warum dem Mitglied "kleines girly" hier solche Wut und Verachtung entgegenschlägt, nur weil er ganz freundlich erwähnt hat, dass er es mag, wenn sich kleine Brüste durchs Shirt abzeichnen ...

Meine Güte, von dem Vergnügen leben ganze Threads hier ... Und ja, wir sind im Joy und nicht bei der Heilsarmee - und da werden Frauen als sexuelle Wesen wahrgenommen - erst recht, wenn sie entsprechende Bilder von sich präsentieren.

Und nein, auch ich (und der kritisierte und dann auch noch wegen seines jugendlichen Alters diskriminierte "kleines girly" sieht das bestimmt genauso) sehe das in keinster Weise als Freifahrtschein für gewaltsame Übergriffe ... Aber Eure verbale Übergriffigkeit und Moralinsauerheit gehen mir gerade sehr auf den Geist ...

Kein Aprilscherz von Lilulei
******rot Frau
13.146 Beiträge
naja aber nu sollte es doch insgesamt mal wieder gut sein - das hilft dem Thema doch auch nicht weiter - um Formen gehts - BH-Formen!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Hallo *wink*

Ich trage keine BH's (mehr). Unter gar nichts. Von der Größe her brauche ich es nicht, noch dazu finde ich sie einfach unbequem. Wenn es jemandem auffällt und er/sie sich daran stört, sollen sie einfach wegschauen. Hätte ich größere Brüste, würde ich allerdings welche tragen.

Liebe Grüße und fröhliche Ostern *g*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich empfinde eine Art Hassliebe zu diesem guten Stück!

Am liebsten gehe ich ohne, im Beruf trage ich nur bequeme Sport-BH's und zu Dates "schöne" BH's...Dessous. Ich bin aber froh wenn ich sie schnell loswerde...egal welche Form.

Ich habe von meinem ca. 20. - 45. Lebensjahr überhaupt keinen BH getragen, das war so ziemlich der einzige gute Ratschlag meiner Mutter den ich nicht befolgte und auch bereut habe, das Ergebnis ist eine Oberweite die den Kampf mit der Schwerkraft verloren hat. *traurig* Ich bin überzeugt davon das meine Brüste anders aussehen würden hätte ich ihren Rat befolgt. (ihre sahen mit 75 J. noch gut aus) *flenn*

medea
Wie auch immer
Hi , wie auch immer.
Das wichtigste ist doch der Wohlfühlfaktor. Was da die Mütter sagen ist doch Piep!
Ich trage seit ewigen Zeiten einen Bh.
Trotzdem hat die Schwerkraft gewirkt.
Da spielen also noch mehrere Faktoren eine Rolle. ..
Glg und hadere nicht mit Dir...die Gene spielen mit. ...u
a.
Babs
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
so sieht es aus meine gehen langsam mit 25 schon nach norden was will man machen lach =) und habe immer BHs getragen
****l2 Paar
2.413 Beiträge
nach norden ist doch gut. nördlich ist immer oben. süden ist unten, westen ist links und rechts ist der osten. *oh2*
Wohlfühlfaktor..
Wie in vorherigen Beiträgen schon gesagt wurde zählt hier ja absolut der Wohlfühlfaktor...!

Wenn ich zuhause bin trage ich meistens auch keinen Bh weil es einfach bequemer ist wenn da nichts ist bzw keine rutschenden Träger nerven, oder irgendwas drückt, oder doch mal wieder ein blöder Bügel bricht -.-'

Aber wenn ich arbeiten gehe, oder mit Freunden raus dann habe ich doch einen an, weil er eben auch eine schöne Form zaubert *g* & die wollen wir Frauen doch alle haben oder ?

& ob die irgendwann hängen oder nicht, naja also mal ehrlich das ist eben der lauf der Dinge & jeder ist schön so wie er ist, denn die Ausstrahlung zählt meiner Meinung nach, auch ein Hängebusen kann schön & sexy sein =) finde ich zumindest!

Grüße
& schöne Ostern *huhn*
**tt Frau
791 Beiträge
...ich lese immer wieder: Zu Hause ziehe ich ihn aus, weil es bequemer ist...

Da kann ich nur sagen: da passt dann wohl was nicht!
Träger sollten nicht rutschen und es sollte auch nichts drücken. Und das Bügel gebrochen sind, hatte ich bisher auch noch nicht

Bestimmt eure Größe noch mal neu!
Leider sind "Fachgeschäfte" dafür selten geeignet und auch die meisten Tabellen taugen nicht, weil sie veraltet sind...

Gute Möglichkeiten sind:
busenfreundinnen.net
buestenhalter.com
und auch der Größenrechner bei kronederschoepfung.de ist nicht schlecht
und bei bravissimo.com gibt es jede Menge Tipps zur Größenbestimmung und zum perfekten Sitz
Selbst bei der perfekten Größe finde ich BHs einfach unbequem. Also an der Größe liegt es nicht. *nixweiss*
****SH Frau
1.873 Beiträge
dann liegt es am Stoff --einen GUTEN BH merkst du nicht !!
Vielleicht liegt es an den Körper? Ich habe ganz wenig Körperfett und es stört mich, wenn ein Band Stoff eng um meinen Brustkorb anliegt.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Selbst in einer Zeit wo ich gesundheitlich bedingt keinerlei äußeres Körperfett mehr hatte bei 15kg weniger, war ein BH kein Problem. Selbst wo er direkt auf den rippen auflag, weil dann dementsprechend auch kaum ein Gewicht im Körbchen gehalten werden musste. Wenn du also einen nicht zu engen Bund kaufst, liegt es einfach an der eigenen Kopfsache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.