Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3504 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2021 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in 20, 30...100 Jahren27
Versteht mich nicht falsch: das soll keine Diskussion werden, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?

*******usi Frau
75 Beiträge
Ich bin kein Freund von BH´s
Ich brauche nicht unbedingt einen bei meiner Größe. Ich trage sie nur wenn ich einen push ab benötige oder beim Sport .Sprich beim reiten gehen und beim Showkampf mit Axt und Schwert. Sonst rage ich fast nie einen.

liegt wohl daran ich sie nicht so angenehm finde, entweder zwickt es irgendwo oder die träger rutschen runter.
**********ion23 Frau
7 Beiträge
Bei mir kommt es immer drauf an. Zuhause liebe ich es, keinen BH anzuziehen. Beim Sport ist er unumgänglich, ebenso wenn ich aus dem Haus gehe. Er kann ja auch ein schönes Accessoire sein. *zwinker*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******usie

Klingt, als trügest Du die falschen BHs, sprich: nicht die richtige Größe. Wusstest Du, dass eine Vielzahl der Frauen falsche BH-Größen tragen? Tendenziell zu klein. Daher vielleicht auch das Zwicken. Besonders bei Bügel-BHs muss darauf geachtet werden, dass der Bügel wirklich die Brustunterseite umschließt und sich nicht ins weiche Fleisch bohrt. Oder zwischen den Brüsten drückt. Daher trage ich zum Beispiel ein C-Körbchen, obwohl ich eigentlich gar nicht viel Busen habe. Meine Brüste sind aber eher rund geformt und daher muss der Bügel des Körbchens bei mir C sein, um die Brustunterseite gut und bequem einzuschließen. Ich schlafe manchmal sogar mit BH, mich stört da gar nichts. Und das Rutschen der Träger lässt sich normalerweise vermeiden, wenn man welche nimmt, die man regulieren kann. Falls das nicht hilft, ist auch hier die Größe falsch. Einmal gut beraten lassen (das machen die normalerweise schon in einem besseren Kaufhaus, dafür muss man nicht mal in ein Spezielgeschäft gehen, es sei denn, man braucht eine Sondergröße...) hilft da schon.

Es gibt für mich Marken, bei denen weiß ich, dass die nie richtig sitzen. Ich finde zum Beispiel Passionata-Wäsche ganz großartig optisch, aber die BHs passen mir grundsätzlich nie. Sie sind für mich zu klein geschnitten, egal, welches Körbchen ich wähle. Irgendwie sind die Italienerinnen zierlicher als ich. Wäsche von Esprit dagegen kann ich kaufen, ohne sie anzuprobieren, die sitzt bei mir immer wie ne Eins. Einmal die richtige Größe festgestellt, gut ist. Bei H&M ist es schwieriger, da kommt es auf die Wäschelinie an. Generell fallen die Sachen dort eher kleiner aus. Bei H&M habe ich oft das Problem mit den rutschenden Trägern, weil a) die Verarbeitung nicht so super ist und b) die Passform nicht perfekt. Aber wenn man die Träger recht kurz trägt, geht auch das.

Mit welchen Marken habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
*******usi Frau
75 Beiträge
da scheinst du recht zu haben
ich bin von meiner Oberweite eh recht klein und beim umfang zu breit
daher auch immer das große Problem wo finde ich endlich was passendes, was echt selten ist. Sport Unterwäsche habe ich nie Probleme aber die unter ein schönes kleid das sieht nicht aus .dann lieber etwas zu groß und hoppel aus saltatio mortis kontert da rum ... lach .hallo träger rutsch ....lach

glg anniemausi
Heutiges Horror-Erlebnis:
ich brauche einen neuen WEISSEN BH...

sollte ja nicht schwer sein... also rein in einen gut sortierten Dessouladen....

"Ich trage meist 80 D-E - und bitte Richtung T-Shirt-BH - ja nicht noch push-up - also was können sie mir zeigen?"

Gefühlte 20 BHs später... von Größe 75 F - 85 E war alles dabei... und NICHTS hat gepasst!

Mein Busen drängt eher nach außen... das ist aber nun einmal so...

Macht keinen Spaß mehr!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist ja Mist @****tna... *snief*

Und was ist mit gut sitzenden Modellen, die Du schon hast? Gleiche Firma, vielleicht sogar gleiches Modell, aber eben in weiß? Ist da nicht dran zu kommen?

Push-Up finde ich auch ganz schrecklich. Selbst bei einem knappen C-Körbchen komme ich mir mit Push-Up schon vor wie Barbarella mit Atombusen. Wenn eine Dame mit A-Körbchen manchmal das Dekoltee ein wenig zurecht pushen will, kann ich das ja verstehen, aber warum man ab C-Körbchen noch Push-Up anbietet, ist mir ein Rätsel. Ich habe doch eine Lust darauf, dass mein Busen zehn Minuten vor mir den Raum betritt... *schock*
"Mein" Triumph wurde leider in der Produktion eingestellt....

Angel Curves... ich habe ihn in elfenbein, rot, schwarz und braun... er fällt im Körbchen groß aus und passt wie angegossen... in 80 D...

dann habe ich noch ein paar super passende namenlose BHs aus den östlichen Nachbarstaaten...

aber hier passt inzwischen nichts mehr! *traurig*

Mein Lover meint, ich sollte ohne gehen... aber bei DEM Kleid würde es einen Volksauflauf geben!
**ts Mann
1.467 Beiträge
Gute Errungenschaft
Was haltet ihr von der Entwicklung des BHs?


Ein Meilenstein. Oft tragen die, die ihn m.E. tragen sollten, leider keinen. Die, die keinen tragen brauchen, tragen auch keinen - oder tragen einen. Letzteres schafft erotische Möglichkeiten. *zwinker*

Um in der Metaphorik des Tages zu bleiben: Ein guter BH wirkt sich aus wie ein Rettungspaket. Global gesprochen, jetzt...

-gats!
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hmm, ich hab heute einen passenden BH, der das Gewicht der Brust via Unterbrustband und nicht via Träger hält, gefunden und gekauft. Hmpf, niedliche 75 E trage mittlerweile mit mir spazieren..... wenn ich den kriege, der die Melonen bestellt hat *freundchen*
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Gut, dass es ihn gibt
Es wäre schade, wenn es den BH, das weiblichste aller Kleidungsstücke, nicht gäbe. Der Busen wird damit nicht nur gestützt, sondern auch wunderschön in Szene gesetzt. Die Vielfalt, von schlicht praktisch bis verspielt, ist einfach schön anzusehen. Für viele Damen ist er eine Notwendigkeit, wie unterschiedlich der BH auch gesehen werden mag. Von bequem stützend bis beengend, so ist der BH aus männlicher Sicht interessant. Wie bei einem Geschenk die Verpackung, so macht es Spaß, den BH zu öffnen und die Brüste zu befreien.
Es gab ja auch mal eine Zeit, als die Damen glaubten, sich vom BH als Zeichen der Unterdrückung befreien zu müssen. Aber das ist glücklicherweise vorbei. Mal sehen, was die nächsten 100 Jahre noch bringen.
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Ja oder nein ?
Wäre im Prinzip auch ohne gegangen, ich trage meistens keinen BH ist aber manchmal z. B. beim Sport oder wenn die Bluse leicht transparent ist (zur Arbeit) recht praktisch.

Und mein Mann liebt es wenn ich einen zum Strumpfhalter passenden BH trage..
wäre es
gegangen oder gehangen, das ist doch die Frage, oder?
Wer kann sich noch an die frühen 70er Jahre erinnern, als Mädchen und Frauen über Presse-Schlagzeilen aufgefordert wurden, ihre BH's wegzuwerfen ? Es ging dabei um die Befreiung der Frauen von allen möglichen Zwängen, es war also eine Emanzipationssache.
Ich kann mich noch an eine Begebenheit erinnern (jaja, an sowas können sich die Kerle noch nach über 40 Jahren erinnern *zwinker* ), am Tag nach einer fetten Überschrift auf der Titelseite der Blöd-Zeitung, lief ich mit einer Freundin (nicht meine Freundin, EINE Freundin) durch's Dorf. Plötzlich fing sie an zu hüpfen und fragte: Fällt dir was auf ? - Ja, du hüpftst ! - Nein, ja, fällt dir sonst nix auf ? - Nö. - Ich hab keinen BH an !!
Ja, jetzt fiel es mir auf, schön hüpften sie, die Bällchen !
Seit dem mag ich Frauen ohne BH's.
Obwohl es schon Spaß macht, einen schönen BH auszuziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.