Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1956 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2938 Mitglieder
zum Thema
Als Frau das erste Mal allein im Swingerclub6
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe schon länger überlegt in…
zum Thema
Wie bringt man seine Frau zum squirten?97
Kann jede Frau squirten bzw kann eine Frau das squirten zurückhalten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurückhalten oder gehenlassen?

Alles zu seiner Zeit ...
Beides hat seinen Reiz.

Einfach nur fallen lassen oder auch mal auf einen kleineren Gipfel verzichten, um sich dann in luftige Höhen aufzuschwingen. Je nach Tagesform.

[meint SIE]
Multi
....ich könnte es nicht zurück halten. Möchte ich auch nicht....ich hab das Glück, dass ich Multiorgasmen erlebe :-), demzufolge wäre zurückhalten ja irgendwie unsinnig....Wenn ich es versuche zu halten, komme ich dann letztendlich gar nicht
Männer halten sich eher zurück
Muss mal eine Lanze für meine Geschlechtsgenossen brechen.

Manche Frauen berichten sehr selbstsicher, dass sie nie auf die Idee kämen sich zurück zu halten bei ihrem eigenem Orgasmus. Schade eigentlich, denn es kann sehr schön sein, dass es nicht so schnell vorbei geht...

Wir Männer sind da glaube ich viel weiter, wir orientieren und doch ziemlich stark an den Bedürfnissen unserer Partnerinen und halten aus.

Wie schon häufig berichtet und bekannt, können wir Männer innerhalb von Sekunden kommen, aber darum geht es schließlich nicht immer (... kann natürlich auch mal schön sein!)...
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Schade eigentlich, denn es kann sehr schön sein, dass es nicht so schnell vorbei geht...

Bei den Frauen ist es nach einmal meistens doch nicht vorbei, oder *zwinker*?
@********ffer
Manche Frauen berichten sehr selbstsicher, dass sie nie auf die Idee kämen sich zurück zu halten bei ihrem eigenem Orgasmus. Schade eigentlich, denn es kann sehr schön sein, dass es nicht so schnell vorbei geht...

Bei den meisten Frauen wird der Sex nach jedem Orgasmus schöner und intensiver, es wäre doch schade, darauf zu verzichten.

Wie schon häufig berichtet und bekannt, können wir Männer innerhalb von Sekunden kommen, aber darum geht es schließlich nicht immer (... kann natürlich auch mal schön sein!)...

Frauen können auch innerhalb von Sekunden kommen, anders als Männer können sie aber nach dem ersten Orgasmus weitermachen und noch mehrer Orgasmen erleben - Anzahl unbegrenzt.
****a83 Frau
206 Beiträge
Als Frau den Orgasmus hinauszögern? Wozu soll das denn gut sein? Ich muss mich schließlich nicht zwischen Orgasmus und ausdauerndem Sex entscheiden. Wie bei den meisten Frauen geht bei mir beides. Und wenn ichs versuchen würde würd ich wahrschinlich verkrampfen und dann geht gar nix mehr.

Außerdem hats bei mir lange genug gedauert, bis ich beim Sex intensive und erfüllende Orgasmen haben konnte, da will ich auf keinen einzigen davon verzichten.
Wozu soll das denn gut sein?

Einige scheinen das nicht zu verstehen...entweder wollen sie das bloß nicht oder sind dazu unfähig *nixweiss*
*******raum Mann
261 Beiträge
Themenersteller 
@****y51
Deine Beiträge sind für mich irgendwie frustbehaftet und die Grundlage dafür entzieht sich meinem Verständnis.

Vielen Dank für die sonst recht erhellenden Beiträge.
Im Kern geht es mir um die Frage, ob durch Zurückhaltung auch bei einer Frau die Intensität steigt und das scheint einzelnen ja auch so zu gehen. Ist auch nicht die Frage, daß Frauen auch mehrmals kommen können und auch die besagte "kann" dies. Was die Intensität angeht, so kann ich das allerdings nicht ermessen, denn sowohl beim mehrmals kommen als auch beim Zurückhalten/weniger oft kommen ist sie teilweise völlig fertig.

Sehr gut gefallen hat mir der Beitrag von @****re
Ich empfinde die Phase knapp vor dem Orgasmus beinahe so lustvoll wie den Höhepunkt selbst, und manchmal kann es den Genuß steigern, in dieser Phase besonders lange zu verweilen. Aber ja, es braucht Selbstbeherrschung, selbst gefesselt, da ich alleine durch Anspannen des Beckenbodens zum Orgasmus kommen kann. Diese Beherrschung habe ich nicht immer und will ich auch nicht immer haben, aber wenn es gerade passend ist, tauche ich manchmal über zwei Stunden in einen Lustrausch ab. Das kann unter Umständen erschöpfender sein, als eine Handvoll Orgasmen nacheinander.
Diese Phase vor dem Orgasmus erlaubt auch noch mentalen Kontakt zueinander und ich liebe es, wenn wir "dort" zusammen unsere Lust spüren und jede kleine Bewegung oder auch Augenkontakt und Wort eine Welle auslösen.
Im Kern geht es mir um die Frage, ob durch Zurückhaltung auch bei einer Frau die Intensität steigt und das scheint einzelnen ja auch so zu gehen.

Ja, bisher sind es zwei Frauen, bei denen das funktioniert. Die eine hat eine Technik, die andere die Hoffnung, dass es klappt.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Ja, es intensiviert.
Man kann eine Weile damit spielen. *kissenschlacht*
Ist ein bißchen gemein für den, welcher sich da engagiert.
Aber es macht Spaß! *ja*
@TE
Deine Beurteilung meiner Beiträge interessiert kaum jemanden... *zumthema*
*******raum Mann
261 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Bestätigung.
Mich als TE interessiert es allerdings und wie man so schön sagt: Wenn man keine Ahnung hat . . .
Also, geh' bitte woanders spielen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
hallo? na jetzt staun ich aber - wir könnten das auch freundlich, sachlich und naja joylike eben - ich hoffe ja nun nicht das ICH noch jemanden spielen schicken muss.

Also bitte besinnt euch wieder und orientiert euch an der Eingangsfrage.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Fallen lassen, natürlich. Was Frau hat, das hat sie.

Mein Mann und Meister hat mir einmal verboten, zu kommen. Das war zwar äusserst anstrengend aber auch ziemlich geil.
Nicht so geil war, dass anschliessend gar nichts mehr lief, drum hat er das schnell wieder bleiben lassen.
Ich glaube auch, dass Frauen sich auf keinen Fall zurückhalten sollten - das Risiko, dass frau anstatt eines Klimax ein Antiklimax erlebt ist einfach zu groß, weil sich die angesammelte Spannung ohne Höhepunkt entlädt - einfach verschwindet, zusammen mit der Lust. *snief*
Die "Phase knapp vor dem Orgasmus" kann nach jedem einzelnen Orgasmus wieder einsetzen, nach jedem Höhepunkt wird sie intensiver und geiler. Warum auf diese Steigerung verzichten?
Gut dass wir individuell sind
Da möcht' ich (die Jungfrau ;)) doch gerne mal meinen Senf dazu geben auch wenn das vlt. nicht so repräsentativ ist, weil ich mit einer Frau zusammen lebe. Aber so ein paar Erfahrungen mit Männern durfte ich auch machen und im Grunde ist das für das Thema ja auch egal.

Also ich habe mich irgendwann von dem Gedanken verabschiedet immer einen Orgasmus haben zu müssen. Ich brauche grundsätzlich ziemlich lange dafür und komme normalerweise nur klitoral. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn es sich mal so aufgestaut hat, dass ich quasi gleich komme, kann ich es auch nicht aufhalten, selbst wenn ich möchte. Und manchmal möchte ich es in der Tat aufhalten, weil ich eben auch die "Pausen-Frau" bin. *zwinker*
Wenn ich mal vaginal komme, äußerst selten, kann es gerne gleich weiter gehen.

Meine Erfahrungen mit Männern sind,
dass sie durchaus mehr als einmal kommen können, sie brauchen eben nur ne Pause
dass es auch gar nicht tragisch ist, wenn er mal zu früh kommt, in der Regel kann er danach umso länger
dass sie es eher nicht schaffen mich zum Orgasmus zu bringen *zwinker*
*******raum Mann
261 Beiträge
Themenersteller 
*****Wet:
Da möcht' ich (die Jungfrau ;)) doch gerne mal meinen Senf dazu geben auch wenn das vlt. nicht so repräsentativ ist, weil ich mit einer Frau zusammen lebe.

Finde ich nicht so. Es geht ja um den Orgasmus der Frau, von daher: you're welcome und danke für deinen Beitrag.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm...

Vielleicht bin ich ja hier die Ausnahme, aber ich bin im Leben noch nicht auf die Idee gekommen, da irgendwas zurückzuhalten...

Warum?

Nun ja, sicherlich hängt das davon ab, wie Frauen ihre Orgasmen erleben und das kann sicher schon mal sehr individuell sein.

Ich bin eh nicht der Typ, der pausenlos und mehrmals kommt. Ist mir noch nie passiert. Von daher kann ich nicht sagen, ob der EINE dann besser wird, wenn man sich die vielen "Kleinen" vorweg irgendwie aufspart.

Ich halte jedenfalls keinen zurück. Was kommen will, soll kommen, ich nehme alles dankend an. *ggg*
Ich wüsste nicht, warum ich irgendwas zurückhalten sollte... Auch nicht in der Hoffnung noch irgendwas steigern zu können... Über solche Sachen mach ich mir während ich Spaß habe keine Gedanken... Wo kämen wir denn da hin?*gg*

Mag sein, dass es die Eine oder Andere gibt, die da ihre speziellen Techniken entwickelt hat. Ich für meinen Teil habe Spaß an meinen Orgasmen und halte es auch nicht für nötig, daran irgendwas zu "optimieren". *lach*
Als Frau den Orgasmus hinauszögern? Wozu soll das denn gut sein? Ich muss mich schließlich nicht zwischen Orgasmus und ausdauerndem Sex entscheiden.
Ich habe mich hier im Faden ja bereits als Frau zu Wort gemeldet, die eine solche Zurückhaltung durchaus zu genießen weiß, und möchte an dieser Stelle nur kurz klarstellen, dass meine Motivation nicht darin liegt, den Sex ausdauernder zu gestalten. Ich kann die Zeit auch durchaus mit mehreren Orgasmen füllen, ohne sexuell zu ermüden, darum geht es mir nicht. Ich empfinde nur manchmal eine langsam ansteigende Lustkurve einfach als intensiver und erfüllender, als vier oder fünf Orgasmen hintereinander, die reine Schnellschüsse waren, das ist alles.
@****re
Ich empfinde nur manchmal eine langsam ansteigende Lustkurve einfach als intensiver und erfüllender, als vier oder fünf Orgasmen hintereinander, die reine Schnellschüsse waren, das ist alles.

Kannst du nicht einfach beides haben?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
warum
zurückhalten? *g* Frau kann ja immer wieder kommen *g*
Kannst du nicht einfach beides haben?
Nicht kombiniert, nein. Es kommt nicht selten vor, dass ich etwa zwei Stunden knapp vor dem Orgasmus verharre und das Schweben genieße. Ein zweites solches Hinauszögern kommt in seltenen Einzelfällen vor, aber darüber hinaus ist einfach die körperliche Erschöpfung zu stark. (Mal abgesehen davon, dass es irgendwann auch zur Zeitfrage wird und mein Partner auch keine übermenschlichen Kräfte hat.) Ich kann aber natürlich einen Orgasmus lange hinauszögern und dann mit mehreren weniger lange aufgeladenen Orgasmen folgen. Aber darauf lege ich es normalerweise nicht an, da ich zumeist nach diesem einen hinausgezögerten Höhepunkt vollends befriedigt und erschöpft bin.
zurückhalten?
Ich lasse mich beim Sex fallen, da ist nicht mehr viel mit Überlegen. Wenn es kommt, dann kommt es! Ich geniesse einfach und schliesslich kann Frau ja auch öfter hintereinander *zwinker*
****nza Frau
843 Beiträge
Wozu?
Wenn frau sich noch zurückhalten kann, quasi bewusst steuern, ich will jetzt noch nicht, dann ist "es" für mich noch nicht das Wahre. Für mich ist ein Qualitätskriterium beim Sex, dass sich das Hirn "ausklinkt"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.