Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5829 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit braucht befriedigender Sex?

***e1 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Zeit braucht befriedigender Sex?
Wir wollen hier mal ein Thema zur Diskussion stellen was uns schon seit längerem beschäftigt. In unser schnelllebigen Zeit wird alles auf ein Minimum reduziert.
Ob beim Essen, Schlafen oder bei der Arbeit, immer muss es möglichst schnell gehen.

Ist das auch beim Sex so?

Wird sich da noch genug Zeit genommen, so dass beide auf ihre Kosten kommen?

Wir haben es in den letzten Jahren gelernt uns Zeit zu lassen. In den Räumen in den wir Sex haben, gibt es keine Uhren mehr. Unserer Sex dauert 1-5 Stunden ohne das es langweilig wird und die 5 vergangenen Stunden sind dann nur 2 gefühlte Stunden. Frau kann sich jetzt völlig fallen lassen und gemeinsame Fantasien werden ausgelebt. Der Fernseher mit seinen tollen Serien ist für uns vollkommen zur Nebensache geworden.

Gibt es Paare,die ähnliche Erfahrungen gemacht haben???

Wir sind auf eure Meinungen, Beiträge und Erfahrungen gespannt.
Muss es denn lang sein?
Hallo,

Wo ich euren Beitrag gelesen habe, sind mir zwei Gedanken in den Kopf gekommen...

1) Muss Sex immer lang und ausgiebig sein? Wir finden, manchmal kann ein "Quickie" auch sehr befriedigend sein, zB vor der Arbeit, oder direkt wenn man nach Hause kommt. Natürlich sehen wir das meistens als Häppchen für den kleinen Hüngerchen, aber das kann auch mal reizend sein und Lust machen auf mehr. Man muss also nicht immer so lange "freihalten" für den Sex, oder?

2) Wir achten nie wirklich auf die Zeit. Manchmal "spielen wir" länger, manchmal wohl nicht so lang. Für uns ist wichtig, dass man (vor allem ich - Sie) den Kopf frei bekommen kann. Ich glaube das ist eher den Grund, warum viele Paare in unserer schnellelebigen Zeit nicht so viel ausgiebiger Sex haben. Manchmal ist es so, dass ich einen Stapel Arbeit auf der Schreibtisch habe, was noch nichtmals dringend ist, und dann ist es nicht immer so leicht, sich wirklich fallen zu lassen - dieser blöde Gedanke, lässt mich manchmal einfach nicht in Ruhe, und dann wird's schwierig, den Sex sich absolut frei entfalten zu lassen. Es ist dann nicht so, als denken wir bewusst dass der Sex möglichst schnelle vonstatten geht, sondern dass die Entspannung dazu einfach fehlt. Wenn ihr dazu einen praktischen Tipp hättet... wäre ich sehr dankbar! *zwinker*

LG
Die Sie von LustNeugier8384
***e1 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Antwortversuch
Liebe Sie - zunächst Dank für diese Antwort. Für mich als Sie stand ein sehr langer Entwicklungsweg an - unglaublich lang. Erst als ich mich bewusst damit auseinandergesetzt habe, was ich vom Sex erwarte - wie mein Körper reagiert - war es für mich einfacher.
Der nächste Schritt war dann einfach der, dass ich meinem Partner mitgeteilt habe, was ich wirklich richtig toll und geil finde. Gemeinsam haben wir dann diese Praktiken ausprobiert und uns entwickelt. Früher hätte ich auch gesagt, dass es so was NIE gibt - ich bin völlig überrascht von der tiefe der Gefühle und Empfindungen. Da vergeht die Zeit im Flug. Schau doch einfach mal unser Video Yonimassage - vielleicht erkennst du dann, was ich meine.
Es lohnt sich zu kämpfen!!!!
LG
also..wer sicjh keine zeit für irgendwas nimmt,ist für diese miesere selber verantwortlich.

auch sich in den hektikstrudel im alltag mit rein reißen zu lassen gehört mit dazu. die sache liegt dann an dem umstand ,das man seine präferenzen versetzt hat und das dies gezielt durch das außen quasi manipuliert wurde.so das man denkt das dies dann schon seine eigenen gedanken wäre. dann wird stress erzeugt,dies muß schnell gemacht werden,das darf nicht liegen bleiben,die wohnung MUß sauber sein (könnte ja mal irgendwann wer zu besuch kommen) ,das ist wichtg,die hatz nach geld und gier,arbeit geht vor freizeit,überstunden vor familie etc bis hin zum sex mal schnell weil es ebend in einer partnerschaft auch praktiziert werden muß irgendwie. dann quetscht man es eben dazwischen. meißt in einem zeitraum der jenseits von "gutem" sex ist. abends wenn die kinder endlich schlafen man aber selber fix und fertig ist.

intressanter weise: bei der alltagshetzerei wie oben beschrieben ist man der meinung das sich das nicht ändern lässt. man zuckt mit den schultern und sagt sich"muß ich wohl durch ,das ist eben so". frage sind das tatsächlich dann meine eigenen gedanken oder wurden sie mir eingeimpft. denn im falle eine gesundheitlichen rückschlages,nehmen wir mal nen herzinfarkt, ist danach dann doch ein lebenswandel um 180 grad möglich. alles ändert sich zum eigenen wohlgefallen. die aufmerksamkeit auf das wichtige im eigenen leben ist eine gänzlich andere. da wir nicht ewig zeit haben die frage: muß es erst zum infarkt kommen? wäre es nicht besser vorher die bremse zu treten? oder brauchen wir die schmerzhafte erfahrung um dann das leben danach besser wertschätzen zu können?<-----wer trägt bei diesen handlungen die verantwortung?


wenn sich ein quickie ergibt,klar dann soll man ihn auch nutzen.
das man sex auch länger praktizieren kann,warum nicht. die gefühle und empfindungen sind doch der maßen schön,das man sie so lange wie möglich erleben will. warum also ein z.b. kinderfreien tag dann nicht mit sex verbringen? alles andere liegen lassen. und man muß nicht 6 stunden am stück durchrammeln. aber mehrere nümmerchen mit kuscheln dazischen bekommen solchen zeitraum hin. ich kann mir kaum vorstellen das nach dieser zeit jemand meint 6 stunden in seinem leben vergeudet zu haben.

für vergeudete lebensstunden gibts andere tatsächlich bessere beispiele.
***e1 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Volle Zustimmung
Dieser Beitrag stimmt voll mit unseren Erfahrungen überein!
Danke
*******ove Mann
6.548 Beiträge
guter sex muss nicht immer lange dauern

auf die uhr schauen wir nur wenn wir gleich zum nächsten termin müssen und noch schnell lust auf nen quickie haben (was auch befriedigend+ leidenschaftlich sein kann)

wenn man sich zeit für einander nimmt und bei einem ausgibigem vorspiel/nachspiel dann braucht das schon eine weile *g*
je länger man spielt, desto besser kann man oft abschalten und sich einfach fallen lassen, intensiver genießen ist so meist einfacher.
liebe grüße
******ier Frau
36.311 Beiträge
Ob der Sex befriedigend ist oder nicht - das ist völlig unabhängig von der Zeit, wie lange er dauert!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wenn man(n) weiß wie er es machen muss brauchts nicht lange dauern *g*
Ob der Sex befriedigend ist oder nicht - das ist völlig unabhängig von der Zeit, wie lange er dauert!

jaein

zum einen hab ich ebend gleich zustimmend genickt,doch dann schoß mir ebendurch den kopf das man auch gern mal länger sex haben möchte.abhängig vom partner und seinen neigungen geht das dann aber auch mal nicht. so hätte man zwar einen orgasmus und es hat auch irre viel spass gemacht mit seinem partner,was ja meist als befriedigungspunkt gesehen wird,aber richtig zufrieden ist man dann doch nicht. und somit hängt es dann doch mit der zeit zusammen. *gruebel*
Ich kann das schon für mich sagen ..
im Idealfall ..


1, 2, oder 3 Orgasmen sind ganz nett .. aber eher ein Vorspiel zum Vorspiel ..
und je mehr ich bekomme umso größer wird meine Lust ..

Fazit .. nach einem kompletten Wochenende, schön durchzogen von ganz viel "Sex" und "Spielereien" .. bin ich ausreichend befriedigt um Montags ohne schlechte Laune darauf zu verzichten.

Alles andere ist eher dem Umstand, der Zeit oder der Fähigkeiten meines Gegenübers geschuldet und mehr ein .. "dann ist das halt so", wie ein "super, damit fühle ich mich klasse"

habe mir lange überlegt meine Sexsucht zu therapieren und mich dann doch dagegen entschieden, denn mit dem passenden Partner ist es einfach nur genial!
*********asure Frau
1.686 Beiträge
... abhängig vom partner und seinen neigungen geht das dann aber auch mal nicht.

Wenn man immer und zu jeder Zeit alles haben will, wird's natürlich schwierig.

Für mich kann fünfminütiger Sex genauso befriedigend sein wie fünfstündiger. Oder genauso unbefriedigend. Grundsätzlich hängt es wohl eher von mir ab, als von der Dauer.
****os Paar
972 Beiträge
Wie viel Zeit braucht befriedigender Sex?

Ist das eine Frage der Zeit? Ich denke nicht!!!

Eine schnelle Nummer im Stehen so zwischendurch kann genauso befriedigend sein wie eine ausgiebige Runde mit Vor- und Nachspiel. *smile*

LG
Mrs. Losdos
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
die Erregung da ist, 3 Minuten als Quicky auf dem Küchentisch. Was ist Befriedigung? Sex haben, umdrehen, einschlafen? Ich kenne befriedigenden Sex zwischen 3 Minuten und etwa 6 Stunden, je nach Voraussetzung- und mit was man sich jeweils befriedigt gibt. Sex kann so sehr brennen, dass einmal, zweimal lange nicht genug ist. Dabei ist man jedes Mal erneut befriedigt, aber noch lange nicht satt.

Letztlich muss es jede-r für sich selbst beantworten, was für ihn befriedigend ist. Für mich ist die Antwort, wenn es eine Frau geschafft hat, mir nicht nur eine Ejakulation abzutrotzen , sondern weitermacht bis zu seriellen trockenen Orgasmen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Höhere Quantität (dauer) bedeutet doch nicht automatisch höhere Qualität
***e1 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Fast Food oder Menü
Das ist wie mit dem Essen. Man kann schnell essen ohne groß auf den Geschmack zu achten - Hauptsache satt. Oder man lässt sich Zeit, um es zu genießen, um auch die Kräuter, Gewürze und Feinheiten wahr zu nehmen.
Klar, ist schnell mal ein Quickie ok, wenn es für beide stimmt.
Stimmt es dann auch immer für die Frau oder sagt sie es nur ihm zuliebe???? Nicht jeder gespielte Orgasmus ist auch einer.
Ab und zu mal Fast Food ist ja nicht schlecht, aber immer und jeden Tag schmeckt es dann auch nicht mehr. Dann lieber öfter im Restaurant essen, bei Kerzenschein und leckerem Essen, einem Glas Wein sowie einer netten Plauderei in Ruhe.
Komisch ....
... ist das schon, dass hier bei so vielen die Güte des Sexes in Länge und Orgasmenzahl gewertet wird. Ich kenne total geilen Sex auch ohne Orgasmus und ohne viele Stunden. Aber das mag daran liegen, dass für mich Sex im Kopf stattfindet ...
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Nicht jeder gespielte Orgasmus ist auch einer.

Wie jetzt genau? Nicht jeder gespielte Orgasmus ist auch gespielt? Oder nicht jeder gespielte Orgasmus ist auch ein Orgasmus?

Meine Verwirrung ist gross.

Und aber auch meine Irritation, dass hier anscheinend nur lang andauernder Sex zu wahrhaftiger Befriedigung führen soll und andere Meinungen mehr oder weniger abschätzig unter den Tisch gekehrt werden.

Kurz: Ich werde den Eindruck nicht los, dass der oder die TE gar nicht wirklich daran interessiert ist zu hören, dass einen auch ein fünfminütiger, harter Küchenfick zwischen Gemüse schneiden und Tisch decken absolut befriedigen kann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe beim Sex noch kein einziges Mal auf die Uhr geschaut. Nee echt, ich schwöre.

( Und Mails und WhatsApp checke ich dabei auch nicht mehr, seit sich mal einer beschwert hat. Was der aber auch hatte? *zwinker* )

Aber unabhängig davon: ich finde, "schneller Sex" kann doch durchaus auch befriedigend sein. Wenn die Sitation danach ist...

Ebenso wie unendlich langer Sex auch irgendwann lästig bis unangenehm werden kann.

Alles relativ.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Dann mal anders gefragt, wer würde denn zum Beispiel eine Verabredung in 30 km Entferung treffen wenn von vorneherin klar ist das nur eine Zeitspanne von einer Stunde zur Verfügung steht?


also ich nicht *smile*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Die Frage macht reichlich wenig Sinn, denn sie fragt nach dem Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag, nicht nach dem Grad der Befriedigung.

Wenn ich auch noch Reisekosten (von Opportunitätskosten ganz zu schweigen) einrechnen müsste, dann käme ich vor lauter rechnen ja gar nicht mehr zum Vögeln.
Ich persönlich lass das lieber bleiben und riskiere, das eine oder andere Mal nicht oder nur mässig befriedigt zu bleiben. Was ja noch nicht heissen muss, dass das Gevögle keinen Spass macht.
*********be68 Mann
2.160 Beiträge
Für uns ist befriedigender Sex unabhängig von der Zeit (und auch Orgasmusanzahl). Manchmal kann ein Quicky genauso befriedigend sein, wie stundenlanges *pimper* mit ausgiebigem Vorspiel und anschließendem *kuschel* .
Es hängt ganz von der Situation und der Stimmung ab.
Allerdings gibt es nichts Abtörnenderes, also während des Sex auf die Uhr zu sehen bzw. dem Partner das Gefühl zu geben, nicht bei der Sache zu sein.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich hab die Zwei so verstanden, das es ihnen um die Entschleunigung an sich geht, sich richtig Zeit für einander nehmen und den Alltag komplett ausblenden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**********lehna

Mein jetziger Partner ist zu Beginn unserer Beziehung Freitags 360km gefahren, um am Wochenende bei mir zu sein. Und am Montagmorgen in aller Herrgottsfrühe wieder los, wieder 360km gefahren, um um acht Uhr im Büro zu sein.

Damit will ich sagen: es kommt darauf an, wie wichtig eine Sache ist, oder nicht?

30km halte ich jetzt nicht für eine lange Strecke und eine Stunde mit einem Menschen, der einem viel bedeutet, das kann wertvoll genug sein um einen mental durch eine ganze einsame Woche zu bringen.

Es kommt eher auf die Bedeutung einer Begegnung an, finde ich. Nicht auf die Entfernung oder die Zeit. Angesichts von Gefühlen sind das zwei sehr relative Größen.

Für eine "Nur-ficken-Verabredung" mit jemandem, der nur das sucht und eigentlich gar nicht weiter an mir interessiert ist, würde ich auch keine 30km fahren und keine Stunde meiner Lebenszeit verschwenden. Für so einen Anlass wäre mir allerdings auch schon der Gang ins Nachbarhaus zu weit.
Ja, wir lassen und gerne viel Zeit
Es kommt eben darauf an, welche Bedeutung man dem Sex generell bemisst, und wie wichtig es einem ist, den Sex mit dem Partner intensiv ausleben zu können. Wir haben immer darauf geachtet, dass unser Beziehungssex nicht zum „Fastfood-Sex“ verkommt, und dieser der schnelllebigen Zeit geopfert wird. Mit Kindern ist das natürlich immer auch eine Herausforderung und die Quickies in dieser Zeit waren auch ein Bestandteil unseres Sexlebens, wenngleich dieser Anteil zum Glück gering war. Nun sind die Kinder aus dem Haus und wir wieder seit einigen Jahren allein. Und ab da kam auch wieder der Zeitpunkt, wo wir uns wieder sehr viel Zeit für den Sex nehmen.

Wir haben für uns festgestellt, dass wir eher zu den Menschen gehören, die nicht primär möglichst schnell ein sexuelles Bedürfnisse befriedigen müssen. Wir möchten die Lust auskosten und dies möglichst über mehrere Stunden. Was sich dann aus dieser Lust ergibt und was daraus folgt, ist dann schon fast Nebensache. Die Hauptsache ist, dass man sich gegenseitig gespürt hat und die Lust des Anderen miterleben durfte.

Mr. Sunfra
Ich hab die Zwei so verstanden, das es ihnen um die Entschleunigung an sich geht, sich richtig Zeit für einander nehmen und den Alltag komplett ausblenden.

jepp...genau das denk ich auch.liest man auch so aus der frage raus

allerdings wirft es eben auch dir frage auf: wann ist sex befriedigend? und wie steht der zeitfaktor dazu. wobei ersteres wohl eher priorität hat,weil,wie schon viel erwähnte, der zustand der befriedigung eben auch rein emotional individuell sich jeden tag und jeder zeit anders verhalten kann. und da steht die zeit am ende eher nebensächlich bei seite

und das kann ebend eine spanne von 17 sekunden bis 8 stunden dauern. in meinem fall jedenfalls *zwinker*..wobei die 17 sekunden sehr sehr wenig an befriedigung angehalten haben und schnell neues verlangen nach sich zog,wobei hingegen die 8 stunden dieses totale schlappgefühl und sattsein und nicht mehr können (wollen) viel länger nach sich zog. und dazwischen ist eben auch viel spielraum *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.