Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Kayla‘s GlamourNight
1178 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Welche Vorteile bringt eine Ehe?746
Ich frage mich welche Vorteile eine Ehe mit sich bringt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Diaphragma Kaya

Erfahrungen mit dem Diaphragma Kaya
Wir (!) wollen wieder von Chemie auf Plastik umsteigen, also von Pille auf moblie Trennwand und da haben wir von einer neuen Art von Diaphragma (Kaya) gehört und gelesen. Kennt sich damit jemand aus?

Sind die angeblichen Vorteile gegenüber der bisherigen Art von Diaphragmen tatsächlich so groß oder sind das eben nur ANGEBLICHE Vorteile?

Danke für Eure Erfahrungsberichte.
K + J
********atze Paar
213 Beiträge
Hey,
auch wenn das keine direkte Antwort auf Eure Frage ist:
Wir können nur zu gut verstehen, dass Ihr wieder von der Pille weg wollt. Wir halten die ganzen Barrieremethoden (Condom ausgenommen) jedoch für eher unzuverlässig. Der Pearl-Index ist schon beachtlich, besonders im Vergleich zur Pille.
Auch die "Verhütungsgele"(Spermizide) sind nicht ohne und wirken z.B. stark reizend auf die empfindlichen Schleimhäute.

Im Profil habe ich gesehen, dass Ihr Kinder habt. Damit wäre eine IUP ("Spirale") bzw. eine Gynefix als etwas kleinere und vll auch schonendere Alternative (die sogar für Frauen ohne Kinder problemlos einsetzbar sind) für Euch durchaus ebenfalls eine Alternative, falls Ihr Euch nicht aus gutem Grund aktiv dagegen entschieden habt.

Liebe Grüße und alles Gute!
Der Knuddelkater
****ne Frau
8.415 Beiträge
Zum ersten sollte man sich mal überlegen WER den Pear-Index jedes Jahr in Auftrag gibt *zwinker*
Somit weiß man auch warum z.B. die Pille super sicher ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem normalen Diaphragma mit Gel auf Zitronensäurebasis und NFP gemacht.
Habe mir das Caya jetzt einfach mal bestellt.

Übrigens soll es Frauen geben die auch die Spirale nicht vertragen oder wollen.
danke
sehr nett von Euch und ja, Spirale hatten wir schon mal, ging aber irgendwie gar nicht: dauern Infektionen und Blutungen, auch nach Wechsel der Spirale, etc.
********atze Paar
213 Beiträge
Spirale
Das die Spirale nichts für jede Frau ist, ist uns klar.
Ich wollte nur nochmal speziell auf die Gynefix als Alternative zur normalen Spirale hinweisen. Sie ist kleiner und kommt ohne den Kunsstoffrahmen aus. Im Prinzip sinds nur ein Paar Kupferzylinder auf einem chirurgischen Faden, dessen Knoten hinten in die Muskulatur der Gebärmutter gepiekst wird und so halt findet.
Leider ist die Gynefix in D wenig bekannt, da sie nur eine Europäische aber keine explizit Deutsche Zulassung hat. Dennoch wird sie von einigen wenigen Ärzten in Deutschland eingesetzt und wir fahren z.B. super damit.

Du kannst ja mal berichten, wie du mit der Caya klar kommst, wenn du sie ausprobiert hast. Das würde mich ebenfalls interessieren.

lg
der Knuddelkater
@Knuddelkater
Es gibt dazu einen eigenen Thread:

Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!
also
was man sofort sagen kann: man hat das Diaphragma besser in der Hand als die bisherigen. Es ist leichter es einzusetzen und auch das Entfernen geht einfach, weil am oberen Ende so eine Art Fingerkuppe ist, wo man mit dem Finger leicht rein kommt, um das Diaphragma rauszuziehen....
****ne Frau
8.415 Beiträge
Okay, es ist jetzt schon mehrfach getestet worden und ich muß sagen das ich völlig zufrieden damit bin.
Stimmt, es lässt sich leichter einsetzen und völlig problemlos wieder entfernen.
Es drückt nicht was manchmal bei meinem normalem Diaphragma der Fall war obwohl es die richtige Größe hatte.
Ich werde sicher beim Caya bleiben.
Kann es echt empfehlen *top*
*****Muc Mann
132 Beiträge
nicht überzeugt ...
hi,

wir haben das klassische Diaphragma ausprobiert und auch das von "Kaya".

bei mir ist es immer während des Verkehrs verrutscht :(


ein zu setzen ist es besser als das Klassische und fühlt sich etwas angenehmer an durch die dünnere Membran.

Wir haben das Contagel grün dazu verwendet.

für mich ist es nach der Entbindung denke ich keine Option mehr da ich kein 100%iges Vertrauen ins Kaya habe.
*******nHB Frau
504 Beiträge
Diaphragma
Ein herkömmliches Diaphragma ist sicher und bequem und hält auch in der roten Woche das zurück, was man da nicht haben will, sehr praktisch.

Ich nutze ein Diaphragma seit ich 20 Jahre alt bin und ich bin kinderlos.

Man muss die Anwendungsregeln befolgen und wenn man wirklich mal stundenlangen Sex haben will oder mehrfach, schiebt man noch ne Dosis Creme bzw. Gel hinterher und gut.

Ich halte es für absolut sicher und Studien haben auch gezeigt, dass es bei richtiger Anwendung der Pille in NICHTS nachsteht.
und wie siehts mit hartem Sex aus?
Hallo Ihr Lieben,

ich grübel grad extrem über Verhütung nach. Spirale und Co sind mir zu heiß, hab Angst um meine Libido unter anderem ... die soll so bleiben, wie sie ist! Jetzt überleg ich grad, wie es bei Extremsex - also richtig harten Nummern aussieht?? Ob das Diaphragma da immer noch sicher an Ort und Stelle bleibt?? Gibts Erfahrungen? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
*******nHB Frau
504 Beiträge
Ich würde das ausprobieren:
Bei der Frauenärztin lernst du das Einsetzen und sie übt das auch mit Dir, bis Du es ganz sicher kannst.

Wenn es richtig passt, sitzt es so bombenfest, bei mir jedenfalls, dass ich es immer nur schwer wieder raus kriege. Es saugt sich selbst an, so fühlt sich das bei mir an. Es soll aber auch an der Scheidenanatomie liegen, wie fest es sitzt.

Deswegen würde ich das mal so machen: Probier Deinen richtig harten Sex aus, und kontrolliere hinterher selbst, ob es noch an Ort und Stelle ist. Nimm vielleicht ein bisschen mehr Creme, dann fühlst Du Dich noch sicherer. Und probiers eben aus, wenn keine Gefahr besteht oder mit doppelter Verhütung.

Man muss anfangs ein wenig Vertrauen aufbauen. Hält man sich an die Regeln ist es sicher. 26 Jahre sprechen doch dafür nicht wahr?
Dank dir - so werde ich das wohl tun *g*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also bei mir macht es auch jede Art Sex mit.
Toll!
Ich bin ganz glücklich, so Positives zu lesen!
Habt vielen Dank ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.