![]() | 31. Juli 2007 Erotische Bilder trotz Handicap! Niemand von "UNS" braucht sich zu verstecken, denn kein Mensch ist vollkommen: Die heiße Schwester an eurem Krankenbett leidet meist an Orangenhaut, oder darf den Mund nicht öffnen! Aber mit dem rechten Licht sieht alles besser aus: "Also wo ist der Fotograf/in zu finden und was ist Eure Meinung (als persona non grata / mit Handicap) dazu?" |
![]() | 31. Juli 2007 find ich gut, öeider habe ich schon vergebens versucht ein bild mit meine doch wunderschönen augen reinzustellen. |
![]() | 01. August 2007 warum nicht jeder is auf deine weise schön auch bei menschen mit handicap können auf fotos verführerisch wirken |
![]() | 01. August 2007 Es gibt die Fotografen! |
![]() | 01. August 2007 @andruschka zu diese thema fällt mir ein mädchen ein, sie hat weder arme noch beine, nur stümpe, so wie du... sie ist modell. sie lebt in amerika und modellt für protesen, aber auch für große modellargenturen. auch hier in deutschland gibt es modells mit handicap, sie machen oft werbung für protesen... was für eine ironie--denn menschen ohne handicap können ja dafür keine werbung machen. |
![]() | 01. August 2007 ich bin ja ein freund von licht und schatten, auch sw / ws gefällt mir sehr: das meist nur die "fussis" hier die schönen bilder haben nervt mich etwas! bisher habe ich hier erst einen fotografen mit klasse getroffen der gerne bilder von behinderten frauen machen würde, kerle gehen da lehr aus! |
![]() | 01. August 2007 S/W |
![]() | 01. August 2007 es gibt sie natürlich gibt es Fotographen die sich mit dem Thema beschäftigen. ich habe kurz nach meinem Unfall einen selbst querschnittsgelähmten Fotographen getroffen der sich mit dem Thema "Behinderung und Akt" auseinandersetzte. Ich habe damals gelernt mit meinem Körper eine tiefe Freundschaft geschlossen und bin heute dankbar dafür . Agenturen nehmen -behinderte auch denn sie werden immer öfter eingesetzt erfordert natürlich auch intensive Arbeit, mir hat die Zeit leider gefehlt. Wenn man will findet man sie . Es gibt auch Bücher über das Thema z. B. Bilder die noch fehlten im Hatje Cantz Verlag Ganz unvollkommen perfect-imperfect im Reinhardt Verlag es gab auch mal einen Beitrag in " Extra" über unsere Arbeit ..... es tut gut .......... |
![]() | 01. August 2007 Es gab mal ein Kalender mit behinderten Sportlern, der war richtig klasse. Ansonsten lassen wir uns von der Thekenlady hier fotoknippsen, Sie hat keine Hemmungen bei dem Thema. Gruß Die Wölfe |
![]() | 01. August 2007 Der passende Link zum Thema: Links nur für Mitglieder Bilder von dort können wir hier nicht zeigen wegen Copyright. Gruß Die Wölfe *tiger* |
![]() | 01. August 2007 @meine zwei Wölfchen Die Bilder sind wirklich klasse, ich glaube auch, dass ich mir so etwas durchaus aufhängen würde... Allerdings wirft das für mich eine andere Frage auf: Bei den Kalenderbildern sind viele, auf denen man selbst nach längerem Suchen die Behinderung nicht sehen kann, zum Beispiel bei der Reiterin. Auf anderen wiederum ist sie direkt zu sehen... Was wäre denn das größere Anliegen: ein Bild, auf dem die Behinderung ästhetisch gezeigt ist (wie bei den ersten Kalenderbildern und bei euch im Profil die Bilder mit Rolli) oder dass man die Behinderung eben NICHT eindeutig sehen kann...? Oder spielt das gar keine Rolle und man "nimmt die Bilder wie sie kommen"? |
![]() | 01. August 2007 Huhu unser Schneggschen Da sind Behinderte und Nicht-Behinderte Sportler gemischt. Wir haben übrigens einen der Original Kalender letztes Jahr bei uns hängen gehabt. Gruß Die Wölfe *tiger* |
![]() | 01. August 2007 Achso Da hätte ich ja noch lange suchen können... Aber die Frage bleibt ja... Von euch gibts ja auch beides, also mit Rolli und Bilder wo man gar nichts sieht... Selbiges gilt für die meisten anderen Profile von behinderten Menschen hier... wobei ich den Eindruck habe, dass viele möglichst "normale" (schreckliches Wort) Bilder von sich reinstellen... Andere wiederum (um jetzt auch mal wen anders als euch über den grünen Klee zu loben Macht man sich um so etwas Gedanken wenn man Fotos machen will? |
![]() | 01. August 2007 MOMENT MAL: Ein Bild, ein Anruf, ein Projekt. Die Fotografen Sonja Hünecken und Michael Inselmann haben einen Aktkalender der besonderen Art produziert. Spitzensportler posieren nackt vor der Kamera. Doch nicht nur deshalb wird das Ergebnis für Aufsehen sorgen. Denn die athletischen Models sind Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften sowie bei den Paralympics. Paralympics? Richtig. Alle abgebildeten Sportler haben eine Behinderung: Sie sind blind, querschnittsgelähmt oder ihnen fehlt ein Körperteil. Dennoch brachten sie den Mut auf, für den Kalender "Fine Handicaps" die Hüllen fallen zu lassen. Nicht um zu provozieren, sondern um Aufmerksamkeit zu erregen. Aufmerksamkeit darauf, dass auch Sportler mit körperlichen Einschränkungen Spitzenleistungen erringen. Und dass diese Athleten in Deutschland kaum gefördert werden. |
![]() | 01. August 2007 Hmmm, bei uns wurden die Bilder einfach so gemacht .... ohne großes Nachdenken ...... aber bei Bildern im Bett, wäre der Rollstuhl auch eher Hinderlich *fg* War also jetzt keine Absicht ob mit oder ohne Rollstuhl Deine Wölfchen *tiger* |