Vorbehalte gegen das Tragen von Plastikhosen?

31. Juli 2007
Vorbehalte gegen das Tragen von Plastikhosen?

Immer wieder fällt mir auf, das viele Menschen gegen das Material Weich-PVC absolute Vorbehalte haben, dem Material Latex dagegen erheblich offener gegenüber stehen.
Mich würde einfach mal interessieren, warum die Meinungen über diese Materialien so kontrovers und different sind.
Bekanntlich ist es mittlerweile absolut belegbar, das der Hygienefaktor bei Latex (poriges Material bei der Dehnung, nicht kochfest) erheblich risikobehafteter aufgrund vermehrter Keim- und Pilzbildung ist, als bei kochfestem Weichplastik.
Zudem ist es zusätzlich auch kein Problem mehr mit der immer so als riskant zu betrachtenden Situation einer Ausdünstung von Weichmachern in dem Material.
Die Hochwertigkeit der Folien hat in den letzten Jahrzehnten, fast so lange, wie ich ständig "Gummihose" pur auf der Haut trage, dermaßen in Qualität und Haltbarkeit gewonnen, das diese Problematik als nicht mehr haltbar zu werten ist.
Zumindestens hat meine Männlichkeit bisher unter diesem Material nicht gelitten und "er" fühlt sich sagenhaft wohl in der "Gummihose"!
31. Juli 2007

hallo Plasticboy_58,
welche Hosen trägst du denn gerne und von woher hast du diese Hosen denn. Trage auch hin und wieder Latex und auch Gummihosen, macht mich auch richtig an so rumzulaufen.
pietchen
31. Juli 2007

Ich finde Gummihosen sehr gut, mag PVC generell sehr gern. Habe aber keine Hosen dieser Art derzeit.
31. Juli 2007

Ich finde Gummihosen sehr gut, mag PVC generell sehr gern. Habe aber keine Hosen dieser Art derzeit.
31. Juli 2007

31. Juli 2007

01. August 2007
Gummihosen von Suprima sind für mich die Besten!

*oh* Die 1205 von Suprima ist für mich mit Abstand nicht zu toppen. Ich trage diese ständig als Unterhose *g* in den Farben jeansblau, terrakotta (neu), Mokka (neu), Jade (neu), als Badehose in Jeansblau, terrakotta, mokka oder schwarz, als "Schlafanzug" *baeh* in blau-transparent, mintgrün-transparent oder milchig-transparent.
Selbst habe ich ca. 25 *roll* "Gummihosen" in ständigem Gebrauch.
Die Größe der Hosen, die ich trage richtet sich in der Regel am optimalsten an den Größenangaben der Markenjeans von Wrangler, Mustang, Lee oder Levis, immer unter der Vorraussetzung eines körperbetonten Tragens in Inch gemessen. Ich trage meine Jeans in der Weite 34, also ist die weite meiner "Gummihosen" auch nicht anders.
Übrigens als Unterwäsche unter Jeans getragen ist der Tragekomfort von "Gummihose" pur phenomenal und unschlagbar.
Zu toppen ist das nur noch durch absolute Schamhaar- und Körperhaarentfernung, was ein Kontaktgefühl vermittelt, *ggg* unglaublich und wahnsinnig *cool* geil! *baeh*
Für alle Interessierten bin ich sehr gern bereit, die Skepsis und Bedenken im Rahmen persönlicher Information auszuräumen.
Hygiene ist bei Latex noch erheblich aufwendiger und zwingender, als bei PVC. Zum Weiteren ist das Tragen von Weichplastikfolie pur auf der Haut nachweislich im Gegensatz zu vielen anderen Stoffen und textilen Materialien von der allergiefördernden seite eher vor- als nachteilig zu betrachten. Insbesondere alle mit chemischen Stoffen behandelte Stoffe müssten aufgrund ihrer Belastungen durch Färbung, Vernetzung und Verarbeitung mit synthetischen Fasern aufgrund von Gehalt an arsen, Amoniak, Formaldehyd, usw. auf dem sondermüll entsorgt werden.
PVC-Bekleidung wird für viele chronisch Erkrankte, die an Kontaktallergien oder an Stoffwechselstörungen leiden, der einzige Ausweg sein, am normalen Leben wieder teilzunehmen.
Eine Gefährdung durch "Ausdünstung" von schädlichen Weichmachern ist auch nicht mehr als bedenklich zu werten, da die Herstellungsverfahren der Folien erheblich positiver für Mensch und Umwelt angepasst wurden.
Ich trage seit über dreißig Jahren, davon mittlerweile 4 Jahren nur und ständig "Gummihose" auf der Haut und habe mit den Weichmachern bisher keinerlei Probleme erkennen können. Demnach müsste ich mittlerweile schon längst "Weicheier" *ggg* vorn in der Hose haben
01. August 2007

Hallo Plasticboy_58,
ich trage auch immer mal wieder gerne die von Suprima muss aber immer wieder feststellen dass der Schweiß doch nicht zu vernachlässigen ist. Wie ist es bei dir, gerne würde ich dir auch noch andere Fragen stellen wenn du mir eine cn schreiben kannst.
01. August 2007
Bei dauerhaftem tragen ist Schwitzen kein Problem mehr

Hallo Pietchen,

Wenn Du ständig "Gummihose" trägst, ist das mit dem Schweiß in der Regel nach einer Eingewöhnungszeit von ca. drei bis vier Wochen kein Problem mehr, als bei anderen Textilien, die synthetische Fasern enthalten. In Goretex oder Sympatex kann man erheblich mehr ins Schwitzen kommen.
Wie stehst Du eigentlich persönlichen Treffen zwecks Erfahrungsaustausch gegenüber?

Gruß
Plasticboy_58
02. August 2007
Erbitte rückruf oder SMS

Hallo Pietchen,

melde Dich bitte schnellstens bei mir per SMS unter der Nr. 017650317583 mit dem Kennwort Ji"G"
Das ist ein reiner SMS-Anschluß!
Ich werde Dir umgehend antworten.
Da ich derzeit im begriff bin, umzuziehen, wird eine JOY Club Plus-Mitgliedschaft erst im Laufe des Monats September oder Oktober angestrebt. da ich derzeit beruflich auch viel auf Reisen bin, kann ich Joyclub noch nicht optimal nutzen. das wird sich, wie gesagt, bis dahin spätestens ändern.
Da ich in nächster zeit auch im Raum Bayern zu tun habe, würde sich auch ein Treffen zwecks Erfahrungsaustausch über unser Thema "Gummihose" anbieten!

Viele Grüße
Plasticboy58
02. August 2007

lach ... das klebt wie der teufel und hinterher kann man schweiß satt laufen sehen ... optisch zwar gut aber kein "wohlfühler"
02. August 2007
Aus der Erfahrung heraus lässt das Schwitzen nach

Hallo beverly2000,

ich selbst hatte früher auch immer dazu Bedenken, die ich mittlerweile völlig ausräumen kann.
Ich trage rund um die Uhr die "Gummihose", wechsel diese allerdings 2 bis 3 mal am Tag, je nach Wetterlage.
Schwitzen ist nach ca. 3 bis 4 Wochen Eingewöhnung kein Problem mehr.
Ich bin auch sehr gern dazu bereit, Dir das zu persönlich beweisen.
Die ersten Wochen ist das eine Umstellung, danach aber ein geniales Feeling darin, das kannst Du mir glauben!

Liebe Grüße
Plasticboy58
02. August 2007

Hallo Plasticboy_58,
du kannst mich am besten bei webde erreichen unter houbenp.
bin leider gerade auch etwas sehr eingespannt was die Arbeit betrifft. Hab auch mal ne Frage ob du schon die 1206 probiert hast, die ist nicht ganz so hoch geschnitten.
bis dann pietchen
02. August 2007

naja ...einen versuch wäre es wert ... lach
02. August 2007
Stehe Dir jederzeit beratend zur Seite

Hallo Beverly,
wenn Du Wert darauf legst, kann ich mich Dir ohne weiteres für einen längeren Zeitraum von ein paar Stunden beweisen, das man in Plastik nicht mehr schwitzt, als in anderen Textilien. der Körper benötigt im Rahmen der Umstellung einen Zyklus von ca. drei Wochen, das kánn von Mensch zu Mensch völlig verschieden sein. Bei mir war es so, das sich schon nach wenigen Tagen eine merkliche Umstellung aufzeigte.
Also das Angebot steht, das Du es an mir selbst sehen kannst, wie toll das Material PVC ist!

Gruß
Plasticboy58

Mehr zu Vorbehalte gegen das Tragen von Plastikhosen?

Interessante Gruppen zum Thema

• Lack und Leder

Lack und Leder

Für alle Freunde von Lack und Leder. Dessous, Top, Minirock, Kleid, Corsagen, Stiefel, High Heels
  • O-Bar Friends

O-Bar Friends

Die O Bar ist die besondere Erlebnis-bar in Heilbronn.
  • Latex

Latex

Die Gruppe richtet sich an alle, die gerne Latex tragen, sehen, riechen, fühlen, fotografieren, herstellen.
  • Neu hier? Kein Problem!