Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2839 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet Mann wenn SIE erfahrungen mit IHR möchte?

Wie empfindet Mann wenn SIE erfahrungen mit IHR möchte?
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine gute Bekannte die verheiratet ist aber gerne mal sexuelle Erfahrung mit einer Frau sammeln möchte.
Ihr Partner ist aber ganz und gar nicht dafür und macht es ihr nicht einfach.
Ich persönlich bin auch in einer festen Beziehung aber mein Freund hat überhaupt kein Problem mit meinem Wunsch auch mit einer Frau intim zu sein.

Würde einfach mal gerne wissen wie Männer und Frauen dieses Thema sehen.

Vielen Dank für eure Beiträge,
liebe Grüße L.
problematik
hallo Lushious
also ich (er) denke das das diverse hintergründe haben kann.
sicher ist es zuerst die bereitschaft des mannes sich für neues zu öffnen bzw auch zu teilen, zumal man das wort teilen in gänsefüschen stellen sollte.
man muss bei solchen sachen oder aktionen sicher differenzieren zwischen liebe und sex/spass.
wenn deine freundin gerne einmal spass mit einer anderen frau haben möchte dann sollte auch ihr partner dafür verständniss zeigen, solange es beim spass bleibt.
sicher spielen dann auch noch kulturelle oder persönliche hintergründe eine rolle seiner partnerin diesen wunsch zu erfüllen.
du kannst uns ja mal auf dem laufen halten wie diese geschichte ausgeht.
Warum nicht ?
Auch meine Frau hat schon oft den Wunsch geäußert, mal mit einer anderen Frau Sex zu haben. Ich, als Mann hätte bzw. habe damit überhaupt keine Probleme. Was die Sexualität betrifft, spechen wir oft über die Wünsche des anderen Partners. Wie gesagt, wenn sich diesbezüglich mal was ergeben sollte, dann hat meine Frau da absolut freie Hand und das weiß Sie auch. Sollte da mal eine Frau aus Sachsen interesse haben, einfach melden.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn...
meine Partnerin den Wunsch hat, so wäre ich der letzte
der Ihr diesbezüglich im Wege stehen würde.

Sie hat schon vor langer zeit den Wunsch geäußert,
Erfahrung mit einer Frau machen zu wollen.

Dazu ist es zwar bis heute nicht gekommen, aber wenn
es sich ergibt, ist das absolut in Ordnung.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Ich hätte nichts dagegen!
Ich denke, wenn ich denn mal eine Freundin habe, hätte ich kein Problem damit, wenn sie es mit einer Frau ausprobieren möchte. Gibt doch kaum was Geileres als wenn sich zwei Frauen verwöhnen! *zwinker*

Bei einem Mann hingegen wär's dann ein umso grösseres Problem!

Gruss
Lord Adeodatus
******ers Paar
145 Beiträge
Verlustängste
Die bisherigen Beiträge haben es schon klar aufgezeigt. Hat der Mann Verlustängste, wird er dagegen sein. Ist sich der Partner der Verbundenheit seiner Partnerin sicher, wird er ihr diesen Spaß mit Sicherheit gönnen. Es kann dann nur der Bereicherung der eigenen sexuellen Beziehung dienen.

Die vielen positive Antworten, die jetzt schon gegeben wurden unterstreichen das nur. Wir finden's auch gut.!!
Danke
Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich hätte da noch eine kleine Frage an die Männer.

• Wann seht ihr eure Beziehung durch eine andere Frau bedroht oder ist das überhaupt der Fall?


Und ist es eigentlich Fremdgehen???

LG

Lushious
*********itten Paar
54 Beiträge
Ob - ist nicht die Frage -sondern wie
ich mich dabei fühle ist für mich entscheidend.

• Eine Frau oder ein anderer Mann - spielt für mich keine Rolle.

Ob ich mich betrogen fühle oder nicht - das ist der wichtige Punkt! javascript:emoticon('*gr2*')
Evil or Very Mad

Ich liebe es meiner "Liebe" zu zusehen wie sie die erotischen Momente
genussvoll auslebt. - ob mit "Frau" oder "Mann".

zugegeben - zusehen macht mir bei dem Liebesspiel zwischen Frauen mehr Freude. - liegt aber wohl auch daran, dass ich den männlichen Part sehr gerne selbst übernehme oder aktiv mitgestalte:-)

Dies ist jedoch im umgekehrten Falle genauso.
(ich liebe aber nur das weibliche Geschlecht)

Falls es nicht so wäre, müssten wir uns wohl ernsthaft Gedanken übers
swingen machen.
Und ist es eigentlich Fremdgehen???
Ob das nun fremdgehen ist oder nicht, hängt ganz alleine von der Beziehung und der eigentlichen Einstellung der Paare ab... Jeder sieht das eben anders und eigentlich sollte man bevor Frau etwas mit Frau hat so manche Dinge, wie eben auch ob das zum fremdgehen zählt oder nicht, klären...

lg
fellinlove
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Entweder gemeinsam oder gar nicht
Ich habe es da gut getroffen, ich darf (fast) alles ausprobieren und er auch.

Die Frage ist, ob es sich für einen bi-Versuch unter Frauen lohnt die Beziehung zu gefährden. Natürlich macht das Spaß, aber es ist eben etwas anderes als Sex mit einem Mann.

Ich finde es toll, muss es aber nicht haben.

Auf der anderen Seite genieße ich es natürlich solche und andere Wünsche äußern und auch versuchen zu dürfen. Ich könnte mit Einschränkungen meiner Phantasien nur schwer umgehen...
******ers Paar
145 Beiträge
Bedrohung ? Fremdgehen ?
- Wann seht ihr eure Beziehung durch eine andere Frau bedroht oder ist das überhaupt der Fall?

Nur, wenn man sich nicht sicher ist. Und die Sicherheit kann nur vom Partner kommen. Der Partner, der was ausprobieren möchte, muss sicherstellen, dass es die Beziehung nicht gefährden kann. (Das ist jetzt mal eine ganz einfache "light-Version" von etwas, was in Beziehungen gewachsen sein muss)

Und ist es eigentlich Fremdgehen???

Da wirst 1000 und eine Definition finden, denn wann sich der Partner betrogen fühlt - auch wenn er es zuvor gut geheißen hat - ist eine ganz individuelle intime Geschichte mit vielen verborgenen Kämmerchen *zwinker*
***we Paar
990 Beiträge
Für uns
stellte sich auch mal ne Zeitlang diese Frage.

Wir sind beide prinzipiell gegen PT.Trotzdem kam der Gedanke auf wie Sie bei einer Frau empfindet.

Es ist für mich(er) nicht so einfach da einfach ja zu sagen denn ich habe Angst vor den Folgen,welche evtl für beide nicht angenehm sein können.

Verbieten kann und werde ich es nicht,die Entscheidung muss sie treffen......................
Hütet euch vor euren Wünschen-sie könnten in Erfüllung g
Hallo,
ich habe mir oft gewünscht, dass meine Frau eine lesbische Beziehung hat (ist bei Männern sicherlich kein unbekannter Wunsch). Als sie mir dann erzählte, dass sie von einer Frau umworben wird und nicht so recht damit umzugehen weiß, habe ich ihr zur Offenheit geraten.
Heute hat meine Frau eine feste Beziehung mit der anderen. Irgendwie hat sie festgestellt, dass es (nicht nur der Sex) mit dieser Frau viel besser ist.
Jetzt kann ich jeden Mann verstehen, der Bauchschmerzen bekommt, wenn seine Frau mal das andere - ach nein, das gleiche Geschlecht ausprobieren möchte.
Verallgemeinern kann man meine Erfahrung natürlich nicht, mir ist schon bewusst, dass hier auch andere Dinge mit eine Rolle gespielt haben. Aber so kann es eben auch gehen.
***we Paar
990 Beiträge
Tja sasch_g das ist wohl tief im inneren der Gedanke und die Angst die auch bei mir vorhanden(die man sich aber selten eingestehen will).

Und dieses Risiko bin ich halt nicht bereit einzugehen.


LG
@Lushious
Moin Moin,

die zweite Frage mal zuerst beantworte, Fremdgehen ist es dann, wenn sie etwas mit der anderen Frau anfängt, ohne ihren Partner davon zu informieren.

Und ob eine Liebe zu einer Frau bzw. Sex mit einer Frau die Beziehung aufs Spiel setzen kann, würde ich wie Radio Eriwan mit einem entschiedenen "Jein" beantworten.
1. Die Liebe zu einer Frau kann kein Mann ersetzen, also sollte mann sie auch zulassen, wenn die Partnerin den Wunsch hat, diese Art von Liebe kennenzulernen, bzw. schon von dieser Neigung bei sich weiss. Dies gefährdet die Partnerschaft meiner Meinung nach nicht, aber
2. wenn die Partnerin dann erkennt, dass die Liebe zu dieser Frau ihr wichtiger wird, als die Liebe zu dem Partner, mit anderen Worten mehr zu lesbischer Liebe und zu einem Leben mit einer anderen Frau sich hingezogen wird, dann ist das logischerweise das Ende der Partnerschaft. Ob eine tiefe Freundschaft o.ä. oder gar nichts mehr übrig bleibt, darüber kann man nur spekulieren. Aber
3. welcher Partner möchte nicht, wenn er seine Frau liebt, dass sie auch die volle Erfüllung ihrer Liebe findet. Und wenn sie merkt, dass dies für sie mehr mit einer Frau möglich ist, dann würde ich sie, wenn auch mit weinenden Augen, aber mit einem ehrlichen Wunsch, dass sie für sich die Erfüllung ihrer neuentdeckten Sehnsüchte finden möge, ziehen lassen.

Hendrik
Unser ER hat damit auch keine Probleme.
Unsere SIE ist nämlich BI und mag es daher gerne immer mal wieder mit einer Frau.
Ihn stört es nicht, freut sich natürlich falls er mal zugucken darf oder falls ich ihm danach alles genau erzähle.

Ihn stört es deshalb nicht, weil er weiß, dass es eben Dinge gibt, die Frau nur mit Frau erleben kann.
***we Paar
990 Beiträge
ich...
(w) wollte schon immer mal mit ner Frau ein erotisches Abenteuer erleben.
Nun weiß ich, das mein schatz angst davor hat, dass ich mit der auserwählten mehr spaß und lust empfinden könnte als mit ihm, also werd ich es lassen, denn meine unsere beziehung ist mir wichtiger, als so ein abenteuer...

LG
Steph
Kurz und knapp
Ich denke ihr Mann hat etwas angst ihr der sex vieleicht besser gefallen könnte als der mit ihm.
(Männlicher ego!)
Lg:Chris *zwinker*
Ups
Hab ein das in der vorigen Mail vergessen. *schock* (angst das ihr ) sorry *achtung*
Lg:Chris *zwinker*
Wäre ok
Für mich wäre es ok, wenn meine Frau das mal austesten möchte.

Da ich sicher bin (sag niemals nie), das es eine Bi- Erfahrung ist und keine Abkehr von der Heterosexualität, sind auch keine Ängste da.

Denke, dass aber genau das bei dem Partner deiner (?) Freundin so ist.
**********shore Frau
215 Beiträge
wir halten das so..
.. so lange er mit dabei ist, ist das ganze in ordnung.
Ansonsten zählt es unter fremdgehen und ist nicht ok.
Gestern erst 'ne nette Erfahrung gemacht, aber ok, dass gehört hier nicht hin.. *lol*
*********ayer Mann
189 Beiträge
Aus Sicht des Mannes...
spricht bei uns nichts dagegen. Ich (der männliche Part) kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hätte da absolut kein Problem mit, wenn sie gerne Erfahrungen mit einer Frau sammeln möchte.
2 Frauen finde ich auch eher anreizend als alles andere, auch wenn man(n) außen vor ist.

Gruß
Engel und Co
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich bin ebenfalls in einer festen Beziehung und mein Partner wusste von Anfang an,dass ich bi bin und hat es voll akzeptiert und unterstützt mich auch.
Er hat keine Probleme damit und wir gehen sehr offen mit diesem Thema um.
Überhaupt kein Problem damit!
Ich habe da überhaupt kein Problem mit solch einer Situation. Warum denn auch nicht? Bereichert es in meinen Augen die eigene Beziehung. Verlustängste oder ähnliches kommen bei mir da garnicht auf. Anders ist es bei dem Wunsch von Ihr mit einem Mann Sex zu haben. Da habe ich sehr gemischte Gefühle und es ist ein auf und ab!
Kurzum.. Frau ja.. Mann (jein)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.