Kann man schwache Libido steigern?

21. Juli 2007
toll...

einfach interessant eure antworten.....
man lernt nie aus....

ich hoffe, irgendwas davon kann dir helfen....

ich wusste bis jetzt nur, das es bei der akupressur einen fregiditätspunkt gibt....(ich hoffe ich habe das richtig geschrieben)

bei mir hat es geholfen... *zwinker*
21. Juli 2007
sicher lässt sich da was machen

Dein geschildertes Problem ist nicht selten anzutreffen bei Frauen, welche ehrlich sind.
Dass sehr viele Frauen ohne streicheln ihrer Vulva, insbesondere ihrer Clitoris keinen Orgasmus erreichen können, ist seit vielen Jahren bekannt.
Frauen im sex- aktiven Alter stehen oft unter starkem Druck der Männer - auch schnell erregbar und "geil" zu sein.
Dass die Frau in der Regel anders tickt - nicht weniger - sondern anders, scheint mir sehr wichtig zu sein bei der Selbstwahrnehmung.
Dass du viel Zeit, eine erotische Atmosphäre, viel Zuwendung und Streicheleinheiten brauchst, spricht für dich.
Leider überspielen viele Frauen dieses Problem mit geil sein - sie gehen in die Offensive, verhalten sich männlich. Der Einbruch kommt dann meistens sehr heftig in den Wechseljahren. Diese Frauen schaden sich selbst - sie beuten sich aus.
Ich könnte dir einen Frauenkurs mit dem Thema "sich selbst sein", tun, was der Frau gut tut, etc. empfehlen. Du würdest dort wahrscheinlich erfahren, dass du mit deinen Empfindungen nicht alleine bist.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg mit oder ohne fremde Hilfe findest.
Ich wüsste dir gute Adressen.
Jakove
21. Juli 2007

@rawkus,

bei einem Prolaktinom sind Milchfluss und schwache oder nicht vorhandene Libido die beiden ersten Hauptsymptome.

Prolaktin verringert auch die Orgasmusfähigkeit. Dumm, dass das grad beim Orgasmus ausgeschütet wird. Da Frauen eh höhere Prolaktinspiegel als Männer haben, sind sie schon etwas an das Prolaktin "gewöhnt" und können bei entsprechender Stimulation mehrmals kommen, bei Männern, die empfindlicher auf das doch "unbekanntere" Prolaktin reagieren, dauerts ne Weile bis das abgebaut ist...

Gruß
V
02. November 2008

okay, die pille kann ein auslöser verminderter (bei mir inzwischen verschwundener) libido sein.
jetzt ist mir eine frage aufgekommen.
wäre es möglich dass ich wenn ich die pille wechsle (also ein anderes präparat als das jetzige nehme) das problem verschwindet, oder ist eine pille so schlimm wie die andere? hat jemand erfahrungen?
ohne pille kommt bei mir leider nicht in frage da ich unter hirsutismus leide. (durch die pille gott sei dank nicht mehr)
bevor ihr jetzt mit erhobenem zeigefinger kommt .. jaja ich werde sowieso zum frauenarzt gehn, aber was meint ihr? gibt es eine lösung trotz pille die libido anzuregen?

wäre schön wenn jemand einen rat parat hat *g*
02. November 2008
Unterschiedliche Zusammensetzungen

Es gibt die verschiedensten Hormonzusammensetzungen bei der "Pille".
Gynäkologen sind auch Hormonspezialisten, du musst mit Deinem auf alle Fälle reden.

Ansonst: Was tut die Beschäftigung mit Erotik und Sex mit Deiner Libido? Nach dem Motto beim Essen kommt der Appetit.
02. November 2008

tja, ist mir ziemlich peinlich, aber ich habe im laufe des letzten jahres schon viel versucht und mein schatzi ist momentan regelrecht am verzweifeln.
kuscheliges candlelight dinner, schöne (erotische) filme bei kerzenlicht, massage oder whirlpool, etc ...keine chance.
ist zwar alles ganz schön und entspannend aber das erotische prickeln bleibt aus.
leider droht es allmählich unsere beziehung zu zerstören. wir haben allerhöchstens 1x im monat sex.
ich werde mir morgen nen termin geben lassen, ich kann euch ja bericht erstatten was sich heraus gestellt hat.
ich dachte nur es wäre nicht dumm mal rumzufragen was andere für erfahrungen haben außer die pille wegzulassen.
bzw welche anderen ursachen es haben könnte, in den wechseljahren werd ich ja wohl kaum sein *zwinker*

trotzdem schonmal danke dir
bis die tage
*liebeskummer*
02. November 2008
Sicher kannst du das steigern...

In deinem Profil steht, dass du schüchtern bist. Diese müsstest du erst mal verlieren. Mir ist das jedenfalls so gegangen.

Die andere Sache aus meiner Erfahrung: Du brauchst den richtigen Mann dazu. Einen, der dich tief in deiner Seele berührt, einen, der verborgene Türen in dir öffnet, dir zeigt was alles in dir steckt.

Wahrscheinlich ist es Glück und Fluch zugleich solch einen Mann zu treffen.

Manche Türen sind allein nun mal nicht zu öffnen. Für uns nicht, und für die Männer auch nicht. Aber eigentlich sind wir ja auch ein Team...

Shyila
02. November 2008
vielleicht die Schilddrüse?

Ich weiß ja nicht, ob die TE noch mitliest bzw. ob das irgendwen hier interessiert. Aber es gibt ganz viele Leute mit Schilddrüsenproblemen und die können auch unter anderem solche Probleme als Nebenwirkung haben.

Beim Hausarzt kann man einen einfachen Bluttest machen, da werden dann die Botenstoffe gemessen, die die Schilddrüse braucht, um zu arbeiten.
02. November 2008
Paradoxe Intervention

Liebe seduisanna!

Der Stress etwas empfinden zu müssen ist der größte Lustkiller.

Ich möchte Dir eine Geschicht einer paradoxen Intervention zum Nachahmen erzählen. Vielleicht hilft es Dir.

Ein Paar kam mit dem Problem, dass Sie keine Lust auf Sex hatten, zum Therapeuten.

Sie erzählten ihm, was sie nicht alles schon probiert hätten um ihre Lust wieder anzukurbeln. Der Hintergedanke dabei war immer, beim Sex zu enden.

Der Therapeut gab ihnen folgende Aufgabe: Sie mögen alles soweiter machen wie bisher (Massagen, Candlelight Dinner, erotische Filme anschauen), und beobachten wie die Gefühle dabei sein. Aber es sei strengstens verboten miteinander intim zu werden.

In zwei Wochen wolle er sie wiedersehen, um dann die weitere Therapie zu besprechen.

Als das Pärchen nach 2 Wochen zu ihm kam, drucksten Sie herum. Er fragte Sie was los sei. Sie Antworten, dass sie seine Aufgabe nicht erfüllen konnten, da sie seit Ende der ersten Woche nicht mehr von einander ablassen könnten.

In diesem Sinn erlegt Euch absolutes Sexverbot für mindesten 2 Monate auf. *zwinker* *zwinker*

smartat

PS.: Ich hoffe es wirkt!
02. November 2008
@smartat

Wenn´s mal immer so einfach wäre! Aber die Psyche einer Frau ist soooooooo einfach nicht...

Möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der, mit dem wir Sex haben, bzw. nicht haben, einen großen Einfluss hat.

Shyila
02. November 2008
@Shyila

Ich geb Dir ja vollkommen recht, dass es sehr auf den Partner ankommt.

Und ja, die Frau das unbekannte Wesen.

Vorausgesetzt es ist für sie der Richtig, dann ist das Auferlegen von Keuschheit aber allemal einen Versuch wert, um wenigstens mal den Faktor Stress beim Sex auszuschalten.

smartat
03. November 2008

ist bestimmt schonmal ne gute idee und ne eventuelle alternative für was auch immer mir der doc rät.
stimmt schon, je weniger sex man hat desto höher der druck den partnernicht zu entteuschen...

*gruebel*
04. November 2008
diverse Naturmittelchen

Es gibt Mittel, die auch bei Frauen helfen können.

Z.B. "Libido for Women" oder so ähnlich (gefunden beim US-Supplement-Versender Vitacost)

Es gibt dort diverse Präparate von verschiedensten Anbietern, die z.T. sehr ähnliche Pflanzenextrakte und Aminosäuren etc. drin haben.

Wissenschaftlich klar unterlegt sind diese Sachen alle nicht, aber bei uns hats geholfen... *g*
02. März 2009

Hallialo..
mich würde mal interessieren was beim Doc so raus kam.
Magst das nicht nochmal schreiben?
LG
Tanja
03. März 2009
zu wenig...

...Personen gehen hier einfach drauf ein, daß man so ist, wie man ist.
Deine "fehlende" Libido wird als Problem von Dir und auch anderen mit diversen Ratschlägen beantwortet. Lachhaft.

Frauen ticken anders. Und außerdem: Erzählt wird viel, aber ob das a l l e s immer so stimmt, wie die Leute hier im Forum schreiben, bezweifle ich sehr.

Die Pille kann Lust herabsetzen, das stimmt. Ich denke aber auch, das der Körper längere Zeit braucht, sich wieder daran gewöhnt, keine Hormone zugeführt zu bekommen. Vielleicht gehst Du noch mal zum Gyn und besprichst das Problem.
Im übrigen: Einige Leute hier, haben das Prolaktinom angesprochen. Bei mir ist auch der Prolaktinspiegel erhöht, inclusive Milchproduktion. Das mußt Du nochmals kontrollieren lassen und am besten parallel beim Hausarzt die Schilddrüsenwerte checken lassen. Das hängt nämlich mit dem Prolaktin zusammen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken über Deine angeblich zu niedrige Libido. Super: Wenn Du durch Hand anlegen zum Orgasmus kommst. Schafft auch nicht jede Frau. Denk dran: Nicht alles, was ringsherum suggeriert wird, ist wahr.

Mehr zu Kann man schwache Libido steigern?

• Cybersex

Cybersex ist eine in den letzten Jahren aufgekommene neue Form der Sexualität, die mithilfe des Computers und besonders über einschlägige Angebote des Internets z. B. in Chats praktiziert wird.
  • Libido

Unter der Libido (Geschlechtstrieb) versteht man den auf sexuelle Befriedigung gerichteten Trieb. Er beschreibt das Bedürfnis, sexuelle Lust zu empfinden.
  • Libido-Opfer,wer noch ?

Hey ihr :-) Ich denk mal viele von euch kennen das, es gibt Tage, da könnte man/frau den ganzen Tag Sex haben.
  • Wird die Libido verbessert, durch den Verzicht auf Backwaren

Wir haben gehört, das sich die Lust auf Sex durch den Verzicht auf Backwaren steigern läßt.
  • fehlende Libido bei ihr

Zum ersten mal bin ich an ein Mädel geraten dem Sex mal so gar nicht wichtig ist. Oralsex findet sie unangenehm.
  • Libido verringern?

Da mein Freund momentan keine Lust auf Sex hat und ich jemand bin, der eigentlich immer kann bin ich total giftig, weil...

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Neu hier? Kein Problem!