- available light -

13. Juli 2007
- available light -

es gibt ja viele verfechter der theorie, ohne blitz und reflektoren ist kein wirklich gutes foto zu machen...

wir haben mal mit ein paar fotografen mit absicht komplett ohne hilfsmittel gearbeitet. bilder sind natürlich bearbeitet aber max 0,3 blendenstufen heller oder dunkler

was sagt ihr??
13. Juli 2007
sehr gut....

.....aber vor allem deshalb, weil das Posing darauf abgestimmt wurde, was das Licht verstärkt: Symmetrie...

Bitter wird's, wenn Personen so abgelichtet sind, dass man als Betrachter eben einfach den Eindruck hat, dass es da an Licht fehlt....

*hand* & LG der Direktor!
13. Juli 2007

Mir gefällt das Bild sehr gut, ob Technisch gut ist weiß ist nicht weil ich kein Fotograf bin aber in meine Augen ist ein schönes Bild.

lg,
laura
13. Juli 2007
Was soll man dazu

sagen? *zwinker*

Es ist eine klasse Arbeit.

Das Licht ist perfekt eingefangen. Am meisten gefällt mir die Dynamik, die aus der Pose der Dame spricht. Wie auf dem Sprung wirkt sie!

Kompliment!

Viele Grüsse
Alexander
13. Juli 2007

starke pose finde
und super licht darstellungen
13. Juli 2007
Dynamik und Kontrast

Die Lichführung und der Kontrast gefällt mir gut.
Die Pose ist klasse und paßt gut zu dem Boden/Hintergrund
Es hat etwas verletzliches bei hoher Dynamik.
Auch der Kontrast des schönen Modells zum Boden paßt gut.

Ein tolles Foto!

grüße

greg
13. Juli 2007

... wirklich gelungen ... posing, aufnahmewinkel und lichtexperiment sind gut aufeinander abgestimmt und machen ein harmonisches ganzes ... *top*
13. Juli 2007

hammerhart....ich bin begeistert....
13. Juli 2007

da ich mir sicher bin, dass du genau gewusst hast, dass das gut ankommt will ich dich nicht um deiner arbeit verdiente früchte prellen *fg*

klasse geworden ! vorbildliche lichtmalerei.

ganz im ernst - vorbildlich schöne fotografie ! *g*
14. Juli 2007

Auch ich habe einen Aufsteckblitz und einen Studioblitz.
Allerdings greife ich auf beide nur in äußersten Notfällen zurück oder wenn es die Situation erfordert.

Ich gehöre eher zu der Gruppe der Verfechter, dass das verfügbare Licht das beste Licht ist, ganz einfach weil es natürlich ist.

Dieses Bild ist beeindruckend.

Corwin
14. Juli 2007

100% Perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie so oft von Dir !

MD
14. Juli 2007
Extraklasse...

das Bild! Tolle Lichtstimmung...wobei ich mich jetzt natürlich frage, in wie weit durch die Bearbeitung, die Du angesprochen hast, in das Licht eingegriffen wurde...durch PS kann man alles simulieren (Reflektoren, Blitze etc.)
Von daher wäre es für das "Experiment" interessant, die Bilder sozusagen "out of the box" zu sehen *lol*
Skalieren und Nachschärfen gehen natürlich ok...

Aber davon mal ab, das Bild ist wirklich spitzenklasse! *cool*

Gruss
Tom
14. Juli 2007

wirklich toll - gefällt mir sehr !

lg, Iva
14. Juli 2007
sehr schön

das bild ist wirklich sehr schön
und gelungen.

der dielenboden kommt wie wellen beim sonnenuntergang
und das model hat einen tollen schatten
der ihre pose so schön symetrisch ergänzt

mir gefällts
15. Juli 2007

Ich kann mich da nur anschließen - eine tolle Lichtstimmung *g*
Kompliment an alle Beteiligten !

LG * Petra

Mehr zu - available light -

Interessante Gruppen zum Thema

• Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • Körperabformung Skulptur

Körperabformung Skulptur

Erotische Kunst in der dritten Dimension erleben. Wir machen Körperabformungen, und Skulpturen greifbar.
  • Party-Pikant und Freunde

Party-Pikant und Freunde

erotische Kostüm Parties von 300-1000 Gäste, die Gruppe für Freunde der Party-Pikant und Bar-Pikant sowie alle
  • Neu hier? Kein Problem!