![]() | 12. Juli 2007 Die beste Freundin meiner Frau...ein Mann! Liebe Community, wir alle kennen es, das Phänomen der "besten Freundin" unserer Partnerin, und irgendwie war sie uns ja immer schon ein wenig suspekt, diese Person "ihres Vertrauens". Mit ihr wird viel Zeit verbracht, stundenlang telefoniert, gekichert, getratscht, ständig ist sie präsent und auf Nachfrage von uns unwissenden Männern:..."na, was habt ihr denn so gemacht...?" heißt es oft nur: "...ach, Frauengespräche eben..." Jetzt stellt euch mal vor, und diese Frage geht jetzt insbesondere an die Männer hier im Forum, die beste "Freundin" eurer Partnerin ist... ...jawohl, ein Mann Wär das OK für euch oder denkt ihr doch eher an eine unheimliche Bedrohung aus dem Hinterhalt...? Genauso die Frage an die Frauen....der beste Freund eures Partners eine Frau? Geht das überhaupt? Auf zahlreiche Meinungen zu diesem Thema bin ich jetzt schon gespannt... LG von einem der mal betroffen war... |
![]() | 12. Juli 2007 immer beides hm also ich find das normal ... ich find "beste freunde" solltes in jedem Geschlecht geben also ich hab einen besten freund und eine beste freundin ... eben genau weil man da durchaus ganz unterschiedliche Ratschläge etc. bekommen kann genauso hat mein Freund eine beste Freundin und einen besten Freund meine Partner haben allerdings sogar oft noch die "verschärfte" Prüfung ... mein bester Freund ist mein Ex-Freund, mit dem ich über vier Jahre zusammen war und auch danach noch oft was hatte (heute nicht mehr) aber das kläre ich immer zu Beginn jeder Partnerschaft denn dieser Mensch ist mir sehr wichtig und damit muss jeder neue Partner leben können |
![]() | 12. Juli 2007 mein bester Freund ist auch ein Mann und mein Trauzeuge ist mein Ex Naja mein Mann hat es bestimmt damit nicht immer leicht gehabt, aber ich finde beim Thema bester Freund/beste Freundin interessiert doch weniger das Geschlecht als die Charaktereigenschaften. Also wenn mein Mann einen besten Freund hätte, der eigentlich eine Frau ist ... ich denke damit hätte ich überhaupt kein Problem |
![]() | 12. Juli 2007 Wir haben diese Situation in beiden "Fällen" . Er hat eine beste Freundin, sie einen besten Freund... Es funktioniert bestens. Es gibt keinen Grund eifersüchtig zu sein, warum auch?!?! Wir wissen beide was wir an dem jeweils Anderen haben und sehen kaum jemanden als eine wirkliche "Bedrohung" an... Freunde sind Freunde, keine Partner und die sollen es auch nicht sein oder werden .... und warum das so ist, hat ja meistens auch Gründe.... Liebe Grüße flagrantia |
![]() | 12. Juli 2007 Das funktioniert hervorragend! Denn einen besten Freund zu haben (als Frau) ermöglicht immer auch gleichzeitig eine männliche Betrachtungsweise bei Problemen. Es ist nun einmal so, dass Männer und Frauen unterschiedlich "ticken". Und warum nicht diese Fähigkeiten rein platonisch nutzen? Wir praktizieren dies seit Jahren und fühlen uns sehr wohl damit. Und wenn innerhalb einer Beziehung kein Vertrauen zum Partner da ist, so nach dem Motto "da könnte ja trotzdem etwas laufen", sorry, dann stimmt in der Beziehung etwas nicht... |
![]() | 12. Juli 2007 Meine beste Freundin ist auch ein Mann... Es war für meine Ex-Freunde nie ganz einfach neben ihm zu "bestehen" und ja... wir sind irgendwann auch mal miteinander in die Kiste... aber haben dann ganz schnell beschlossen "1x und nie wieder" Mein jetziger Freund trat erst nach diesem Beschluss in mein Leben und hatte damit einen riesigen Vorteil allen meinen Verflossenen gebenüber: Er brauchte nie Angst davor haben, dass ich mal mit meiner besten Freundin ins Bett gehe! Ich bin sehr froh, dass unserer Freundschaft das nicht geschadet hat! Hätte ja auch nach hinten los gehen können... |
![]() | 12. Juli 2007 na und ?? Also es ist doch egal ob der beste Freund/in männlich oder weiblich ist ... Das ist ja kein rivale oder so .. sondern nur ein bester beste Freund/in... oder wie seht ihr das ?? |
![]() | 12. Juli 2007 Hmmmm.... wenn es grad Stress gibt... PROBLEMATISCH Hallo Gemeinde, also meine Frau hatte vor unserer Ehe auch mal einen meiner besten Freunde als ihre "beste Freundin" auserkohren... Das war seinerzeit da wir gerade eine etwas schwierige Zeit hatten extrem Problematisch. Ich war extrem Eifersüchtig und habe seinerzeit auc hden Kontakt zu ihm ziemlich eingeschränkt. Mittlerweile ist er mein Trauzeuge und es gibt keinerlei PRobleme mehr. Sie hat sich nun auch wieder eine Frau als beste Freundin gesucht. Ich denk ma ob es problematisch ist oder nicht hängt immer von den aktuellen Umständen ab. Wenn er noch einer der besten Freunde von Ihm ist, ist es aber denk ich immer ein Garant für dicke Luft, da ihm dann der neutrale Aussenstehende Vertraute wegfällt. lg Stephan |
![]() | 12. Juli 2007 so sehe ich das auch Gerade bei den zahlreichen Bi-Frauen müsste der Partner ja so oder so Angst haben, dass die beiden irgendwann mal im Bett landen. Aber Spaß bei Seite einen männlichen besten Freund zu haben, finde ich als Frau viel spannender weil ich dann wie oben schon erwähnt die männliche Sichtweise gerade bei Problembewältigungen serviert bekomme. Und ich habe festgestellt, dass Männer als Freunde offener, ehrlicher und kritischer sind als Frauen. |
![]() | 12. Juli 2007 ich glaube, wenn man ein reines heterosexuelles paar ist, kein interesse an pt hat, ist jeder andere eine potentieller rivale. ich würde es zumindest mit einer guten portion mistrauen und eifersucht begleiten. |
![]() | 12. Juli 2007 auch mein... ...bester freund ist ein mann; wenn ich mit ihm ausgeh und es wird später dann weis ich das es eben "frauengespräche" sind ... ich finde es klasse "ihn" als freundin zu haben ...harry... bin froh dich zu kennen |
![]() | 12. Juli 2007 Find's OK, aber Vorsicht schadet nicht... An sich finde ich das OK, ich hatte lange Zeit eine Frau als besten Freund (hat sich mittlerweile ein bischen verlaufen). Ich würde - ohne echt Eifersüchtig zu sein - mal beobachten, ob sie z.B. nach einem Kneipenabend mit ihm noch Lust auf Sex mit dir hat. Wenn das Regelmäßig nicht der Fall ist wäre ich dann doch ein bischen misstrauisch. |
![]() | 12. Juli 2007 hm... das ist so ne Sache Ich denke das die beste Freundin/bester Freund dem gleichen Geschlecht angehören sollte als mann selbst. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Die Sexualität spielt früher oder später immer eine Rolle. Siehe Beiträge weiter oben. |
![]() | 12. Juli 2007 Ausnahmen bestätigen die Regel Also ich hatte eigentlich immer eine männliche beste Freundin und im Bett sind wir nie gelandet, bzw. einmal haben wir neben einander im gleichen Bett geschlafen und es ist nichts aber auch gar nichts passiert. |
![]() | 12. Juli 2007 Ausnahmen bestätigen die Regel Weil Du nicht wolltes und er sich an deine unausgesprochenen Spielregeln gehalten hat !! |