Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
920 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2255 Mitglieder
zum Thema
Zeigt Eure Füße beim SEX oder bei der Selbstbefriedigung ...140
Wer hat sich nicht schon selbst dabei gefilmt oder per Selbstauslöser…
zum Thema
Erfahrungen: Sex und Selbstbefriedigung nach Leisten-OP3
Wie lange habt ihr nach einer OP an der Leiste für Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann wieder Sex / Selbstbefriedigung nach Vasektomie

********efer Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann wieder Sex / Selbstbefriedigung nach Vasektomie
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ab wann ihr euren ersten Sex / SB nach einer Vasektomie hattet.

Im JC habe ich hierzu nur einen recht alten Beitrag gefunden, bei dem zwischen "wenigen Stunden nach dem Eingriff" bis 4 Wochen alles dabei war. Außerdem ging es da auch um die Variante mit Skalpell. Mich interessiert jedoch eher die "no-Scalpell-Variante"

Daher nochmal meine Frage(n):

-> Wann hattet ihr das erste Mal Sex / SB nach der Vasektomie?
-> Hattet ihr Schmerzen / Probleme dabei?
-> Sind Gründe bekannt, die gegen zu "vorzeitigen" Sex / SB sprechen?

Ich freu mich über eure Erfahrungen.

LG

Beischlaefer
*****een Paar
2.742 Beiträge
Es gibt da keine pauschale Aussage. Ich habe es mit Skalpell machen lassen und mein Arzt sagte mir damals, ich solle zwei Wochen den Ball flach halten, um ganz sicher zu gehen.
Die Non-Skalpell - Variante kenne ich nicht, daher kann ich da nichts zu sagen.

SB habe ich natürlich als Indikator genutzt, wann es wieder geht. Und das war nach einer Woche wieder ohne Probleme machbar.
Mit den Schmerzen ist es wie überall. Je nachdem, ob alles problemlos ging, wie empfindlich Du bist etc...
******ala Mann
510 Beiträge
2 Wochen halte ich auch für realistisch, wenn du ein gutes Forum zu solchen Thema suchst, das auch ärztlich begleitet wird:

http://www.onmeda.de/forum/
*********69_73 Paar
135 Beiträge
Ich habe es letztes Jahr machen lassen. Sobald die Schmerzen weg wahren ging es wieder an die Sache. Mein Arzt hat nach 3 Wochen die erste Probe genommen und eine Woche später die zweite, danach bekam ich die Freigabe von ihm das da nichts mehr drin ist und ich nicht mehr Verhüten müsse.
Das es Pauschal nach 14 Tage geht kenne ich nicht würde ich auch keinem empfehlen.
Sicher ist sicher.
****77 Mann
361 Beiträge
Ich hatte meine Vasektomie erst vor ca. 2 Wochen nach der herkömmlichen Methode. Es waren nur zwei kleine, ca. 2 cm lange Schnitte. Wirklich nicht dramatisch.
Pflaster konnte ich nach 2 Tagen entfernen und kurz darauf hat auch alles wieder gut funktioniert.
Etwas wirklich kaputt machen mit Sex kann man da, meiner Meinung nach eher nicht.

Gruß
Tias
***in Mann
45 Beiträge
Nach einer starken Woche ist wieder alles möglich.
Beim ausprobieren viel Spass.
*********nger Paar
49 Beiträge
Erster Test gleich am Abend
Hallo in die Runde,
ich hab's vor ca. 3 1/2 Jahren machen lassen. Und ich konnte es nicht lassen mir gleich am Abend einen runterzuholen. Es war irgendwie der Drang zu sehen, ob's noch geht. Und zudem der Beginn die letzten "scharfen" Schüsse abzufeuern, um die Übergangsphase bis zur Freigabe durch den Urologen zu verkürzen.
Schmerzen hatte ich keine, auch die Tage danach nicht wirklich. Bei richtig dicken Eiern wäre mir wohl nicht danach gewesen...

VG
DER Guichinger
********efer Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal...
...für eure Beiträge.

Sicherlich ist es wie mit allen Dingen, einfach auf den Körper hören. Bisher gibt es keine Probleme, Schmerzen oder der gleichen.

...außerdem sagte mein Arzt 3-4 Tage schonen. Tag 3 wäre dann heute. *g*

Nein, im ernst. Es ist/war mir schon wichtig zu wissen wie es euch danach ging und wie ihr euch verhalten habt. Die Erfahrungen helfen ja auch sicher anderen (heimlichen) Mitlesern weiter.

Mit "dicken Eiern", Schwellungen oder Hämatomen oder gar Schmerzen habe ich auch nicht zu kämpfen. Das sollte doch eigentlich positiv stimmen... *zwinker* Ich klopf mal auf Holz.

LG

Beischlaefer
****_MB Paar
127 Beiträge
Die Zeit danach
Bei mir ist es jetzt schon ziemlich lange her... Aber ich hab Abend am gleichen Tag,
weil ich unbedingt wissen wollte ob es noch geht *zwinker*

Und am Tag drauf habe ich noch bei einem Umzug mitgeholfen...

Alles ist letztendlich gut geheilt, der DOC hat geschimpft wegen "Ruhe und Heilung..."

Im Nachhinein objektiv betrachtet wären ein paar Tage Ruhe besser gewesen *zwinker*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Ganz einfach ...
... Nochmal zu deiner Bestätigung:

Wenn du keine Schmerzen hast, wenn du Lust hast --> leg los! Vielleicht am besten mal mit 'Handbetrieb', dann brauchst du niemanden im vermeintlich schönsten Moment zu bremsen, falls es doch schmerzen sollte.

Viel Spass beim befreiten Sex!

,(m)
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis
Die letzten, nicht zur Eingangsfrage gehörenden Postings habe ich gemäß unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html gelöscht.

Bei Interesse an einem neuen Thema reicht gerne einen Threadvorschlag ein Beitrag schreiben

*zumthema*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Bei dem schreiben vom Arzt stand drinn, das man 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr haben sollte, das habe ich auch eingehalten, weil ich sowieso nach der Op Ausfluss hatte und somit eh kein Bock auf Sex hatte.
********efer Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
In erster Linie...
...wollte ich eigentlich die Männerwelt ansprechen, aber dennoch danke für deine Antwort, http://www.joyclub.de/my/2710327.rubina1976.html


CoMa , so hatte ich mir das auch gedacht...

Lust ist ja auch unverändert da, aber nachdem ich gestern doch ein bisschen mit Schmerzen zu tun hatte, lass ich mir vielleicht doch lieber ein noch ein paar Tage Zeit. Heute geht's mir ja auch schon wieder besser. *zwinker*
Von Bis...
Mahlzeit,

ist bei mir schon 2 Jahre oder so her, aber trotzdem: SB ging so ziemlich am selben Abend. Dann kam es - unabhängig davon - zu Komplikationen (Entzündung... n Stier wäre da Neidisch auf mich gewesen :-p ), die sich aber mit diversen Schmerzmitteln und Entzündungshemmern wieder in Griff bekommen ließen. Letztendlich hab ich dann erst nach der Freigabe durch den Urologen wieder richtig losgelegt.

Greetz

Tyresch
Keine Probleme
Meine Vasektomie ist jetzt über zwölf Jahre her. Aber ich erinnere mich genau, dass ich eine schöne Erektion bekommen habe, als meine Frau daheim sehen wollte, wie das nun aussieht. Sie hatte Bedenken, dass es Komplikationen gibt, aber am nächsten Tag hat es sich dann nicht mehr vermeiden lassen ... Zu meinem großen Erstaunen htte ich nicht die Spur einer Missempfindung. Ich hatte zumindest irgendein Ziehen,
einen Schmerz bei Erschütterungen oder spätestens bei der Ejakulation erwartet -doch
nichts, absolut nichts. Irgendwie wundert mich das noch heute.
******ver Mann
684 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******ver Mann
684 Beiträge
Hab's jetzt gewagt. Schmerzfrei!
Alles wie immer, etwas schleimiger die erste Ladung, und nach 10 Tagen eine ordentliche Menge.
******ver Mann
684 Beiträge
hier übrigens Bilder, nach einer Woche
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******icha Mann
8 Beiträge
Guten Morgen,
meine Vasektomie liegt schon paar Jahre zurück, es ist ja ein kleiner Eingriff, links und rechts kleiner Schnitt und genäht. Ich wollte mich brav daran halten was der Arzt gesagt hat, so am ersten, zweiten Tag ging es. Am Abend des zweiten Tages hat meine Partnerin ihre wunderbaren Lippen zum Einsatz gebracht und ich wusste ,es tut ja gar nicht weh... wie bei meinem ersten Frisörbesuch als Kind *ggg* Am dritten Tag bin ich dann wieder meinen Pflichten und größtem Hobby nachgekommen *zwinker*

Kurzum: man ist wohl generell etwas vorsichtig danach, aber nach 2-3 Tagen kann man schon anfangen zu alten Gewohnheiten zurück zu kehren *zwinker*
Selbstbefriedigung würde denke schon am 2 Tag klappen *g*

Viele Grüße aus Kreuzberg

Micha
*******met Mann
1.145 Beiträge
Bei mir ist der Einfriff auch schon wieder einige Jahre her.
Das mit dem blauen Sack war bei mir genau so, sah echt drollig aus!

Ich bin ca. 3 Wochen keusch geblieben (unabhängig von der Empfehlung; ich halte nichts von dieser Sensations-Popperei "ich konnte aber schon 2 Stunden nach der OP wieder..." *kopfklatsch* ), was man ja auch völlig problemlos schaffen kann. Bis ungefähr 2-3 Tage nach der OP hat es im Alltag leicht gezogen da unten, ansonsten aber keine Probleme.
Sex/SB war danach wieder superklasse. Völlig ohne Probleme. Ganz zu Beginn hatte ich allerdings den Eindruck, dass der Orgasmus heftiger ist, als vorher. Als ob es mich sozusagen jedes Mal von den Beinen haut. *mrgreen*


Allen, die ihre Nachwuchsplanung abgeschlossen haben, kann ich die Vasektomie nur empfehlen! Der Eingriff ist klein, unkompliziert und für die Ärzte schon fast Routine.
Nebenwirkungen nach der Pausen-Phase: Keine!
*top*


*wink*
********agic Paar
51 Beiträge
probieren geht über studieren
Mein erster Versuch war 2 Tage nach der OP, natürlich nur SB und sehr vorsichtig aber schon mit Orgasmus, ich wollte das Ergebnis ja sehen. Mit dem GV haben wir uns 4 Tage Zeit gelassen, aber auch mit der nötigen Vorsicht alles unkompliziert.
******ein Paar
319 Beiträge
Sofort :-)
Mein Doc meinte auf meine Frage hin, wann ich wieder Sex nach meiner Vasektomie haben könne: "Sofort, wenn es Ihnen Spaß macht". Dann grinste er und fügte hinzu: "Aber glauben Sie mir: es wird Ihnen keinen Spaß machen"

Tatsächlich vorsichtig angefangen habe ich nach 5 Tagen ... wobei das alles noch ein wenig "stoßempfindlich" war.
Mein Mann hatte seine Vasektomie vor 6 Wochen und am 4. Tag habe ich ihn mit der Hand befriedigt. Er hatte keine Schmerzen dabei. Nach ca. einer Woche haben wir es dann gewagt und hatten Sex, zwar noch vorsichtig aber es gab keinerlei Probleme.

Ich hatte ja auch im Internet gelesen, dass der Druck der auf die Samenleiter während des Orgasmus, nicht zu unterschätzen ist. Bis jetzt ist alles super. Leider hatten sich die Fäden nicht richtig aufgelöst und das hat die Wunde immer wieder gereizt. Wir haben diese dann selber entfernt.

LG Melli
Cocktail ohne Früchte
Meine Vasektomie ist nun fast 3 Monate her.

Sex nach dem Eingriff ist jederzeit möglich meinte er, allerdings solle wir keinesfalls auf Verhütungsmittel verzichten denn ich sei noch "scharf". Das würde sich erst nach weiteren 20-30 Orgasmen geben.
99,9% sicher könne man erst nach dem Spermiogramm sein..

Alles recht und schön...

Wie war das denn bei Euch?

Wann habt ihr euch das erstemal wieder ran gewagt und den ersten scharfen Schusss gewagt.?

Aus zeitlichen Gründe komme ich erst in 3 Wochen zum Spermiogramm um dann auf Nummer sicher zu gehen.

Lg Freelancer
nAbend.

Haben tatsächlich bis nach dem Spermiogramm gewartet.... und die Zwischenzeit mit Gummi überbrückt. Warum auch das Risiko eingehen??? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.