Fragen und Antworten zum Thema Transgender

Da ich bis jetzt mein Interesse in einem anderen Thread befriedigen musste und uns jetzt mal aufgefallen ist, dass der...

03. Juli 2007
Fragen und Antworten zum Thema Transgender

Da ich bis jetzt mein Interesse in einem anderen Thread befriedigen musste und uns jetzt mal aufgefallen ist, dass der Thread eigentlich einer ganz anderen Fragestellung dienlich sein sollte, gabs den Vorschlag mal einen allgemeinen Thread zum Thema Transgender zu machen, damit die allgemeine Aufklärung, zumindest hier im Forum, etwas ins Rollen gebracht wird!

Soweit erst mal, vielleicht erstelle ich (oder einfach jemand anders) mal eine kurze Frageliste, wo so die gröbsten Dinge erst mal erklärt werden!
(Zum Beispiel der Unterschied zwischen TS und TV, den ich zb bis vorgestern auch nicht kannte)

Liebe Grüße
die wissensbegierige Jule
04. Juli 2007
Fragen und Antworten

Hi, Jule !
Auf die vielen Fragen und Antworten, die sich schon in dem vorangegangenen Thread finden, sollte man vielleicht noch hinweisen
(>> "Gibt es auch Frauen, die sehr auf TS, TV, CD und so stehen?").
Was man dort schon nachlesen kann, braucht man ja hier sicher nicht zu wiederholen.
Check doch mal durch, welche Fragen vielleicht nicht so recht beantwortet sind oder welche sich noch zusätzlich ergeben! Zumindest am Wochenende hätte ich noch mal Zeit für ausführliche Antworten (sofern ich dazu etwas sagen kann). Vielleicht finden sich ja inzwischen auch wieder noch andere kompetente Leute aus der Community (wie schon in dem anderen Thread)!
Wenn Deine Neugier andauert, habe ich fast den Verdacht, dass Du Deinen Freund irgendwann in hübsche Wäsche, Pumps, Röcke und Kleider stecken wirst. Dann ergäbe sich sicherlich ein Sackvoll neuer Fragen.

Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)
04. Juli 2007

Also Mooonika, lass ihn das nich hören *lach*

Ja mir fallen bestimmt noch welche ein, die schreib ich dann natürlich sofort auf *g*
05. Juli 2007
immer kommen lassen

Hallo Jule
Immer kommen lassen,Deine Fragen.Vielleicht kommt ja doch die Frage,wie Du an süße Wäsche für Dein Schatz kommst...? *lach*
Aber vielleicht sollte ich mal fragen,wie TV an eine liebe Frau kommt.. *genau*
Liebe Grüße,
Gabi
05. Juli 2007

Ja das ist doch eine sehr gute Frage Gabi!

Aber wisst ihr, was ich noch nich weiß? (Ok sehr viel, aber was ich grad gerne wissen würde)

Was heißt eigentlich CD? (steht ja in dem Thread im Topic wo meine Fragerei angefangen hat!)

Liebe Grüße
Jule
05. Juli 2007
CD = Crossdresser

sind jene Personen die gerne die Kleidung des anderen Geschlechtes tragen
05. Juli 2007
Hallo Jule

Mein Partner/in ist zB. ein Cd ler und hier auf dieser Seite haben wir damals auch angefangen uns schlau zu machen, da kannst viels nachlesen. Und wen du Fragen hast stell sie nur. Dafür sind wir alle hier um uns gegenseitig Fragen zu stellen und sie auch zu beantworten. Nur so kommt man doch nett ins Gespräch und lernt sich kennen. Oder ??

LG Petra und Curth/Karin

Links nur für Mitgliedervalid
05. Juli 2007

Also ist CD das gleiche wie TV?
oder schließt das schminken und alles nicht mit ein?
05. Juli 2007

Ich sage mal,TV und CD sind das selbe...,aber nicht das gleiche.... *hm* Na ja..,beide tragen gerne weibliche Kleidung und ich glaube auch beide schminken sich.Ich bin klar TV und ich lebe einen Teil des Lebens als Frau,das heißt für mich auch,daß ich so raus gehe.CD ist wohl nur die "neudeutsch-englische" Bezeichnung für TV.
LG,Gabi
06. Juli 2007
Kleine Weissheiten.....

*idee* *idee* *idee* *idee* *bitteschoen*

CROSS-
DRESSER (CD)

Hier wird als Problem der "schwimmende Raum" zwischen Transvestit und Transsexuell deutlich; auf der einen Seite wird CD noch in Richtung TV beschrieben

Konservativ: TV = Hetero-Mann trägt Frauenkleider zur sexuellen Stimulation (Krankheit)

und auf der anderen Seite ist damit schon ein Übergang zur TS im Blickfeld

Alternativ: Menschen, deren Gender nicht ihrem "biologischen" Körper entspricht, und die Kleidung des "anderen Geschlechts" tragen.

Welchem "Geschlecht" sich diese Person zuordnen, ist individuell unterschiedlich. Ebenso die Motivation, warum sie diese Kleidung tragen. Auch ist es unterschiedlich, ob sie diese Kleidung ständig oder zeitweise trägt.

Wichtig ist aber, dass es nicht einfach nur darum geht, eine bestimmte Form der Kleidung zu tragen, sondern es ist ein Ausdruck der Persönlichkeit und der Identität! So lassen auch viele CDs ihren Körper hormonell oder operativ verändern, verstehen sich aber dennoch nicht als TS!

Und: es ist auch wichtig, hier nicht von einem Fetisch zu sprechen! Denn ein Fetisch ist unabhängig von der Geschlechtsidentität und der sexuellen Präferenz
TRANSGENDER
(TG/T*)

Aus den oben beschriebenen Bedeutungen der Silbe "trans" ergeben sich auch verschiedene Verständnismöglichkeiten von "transgender":

Generell: Transgender ist ein Oberbegriff für alle Formen von Identität außerhalb des klassischen Mann-Frau-Schemas, z.B. Cross Dressing, Transsexualität, Transvestitismus.

Außerdem: (siehe oben)

a) klassischer TS-Begriff
b) neuerer TS/TG-Begriff
c) genderfuck/genderqueer
Transgender bezeichnet Menschen, deren Identität über die gängigen Geschlechtszuschreibungen von Mann und/oder Frau hinaus geht...

Hoffe daß hilft dir wieder en bissel weiter.
LG Petra und Curth/Karin *ggg*
06. Juli 2007

Also das am Anfang mit Krankheit find ich aber nich so schön *snief*
06. Juli 2007
ist aber so

Es ist aber leider so......

Viele bezeichnen es als Krankheit obwohl es aber keine ist. Aber geh damit mal zum Arzt und erzähle daß da bekommst gleich deinen Stempel auf die Stirn. *snief2*

Kann ja auch nichts dafür.

Seh es ja auch mit anderen Augen.
*cool*

LG Petra
06. Juli 2007

Fuer mich zaehlt als erstes der Mensch. Wenn jemand einen anderen als krank bezeichnet nur weil er/sie anders denkt und fuehlt wird mir mittlerweile regelmaessig schlecht.
Ich liebe meine TV-Sklavin so wie sie ist. Ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Es ist schon fast eine Ausnahme wenn sie zu Hause mal in Maennerkleidung ist. Jetzt im Urlaub war sie die ganze Zeit in Frauenkleidung. Das war seit langem mal wieder eine sehr stressfreie Zeit. Wir haben auch viele Bilder gemacht, von denen ich einige wieder ins Fotoalbum stellen werde. Dabei ist mir aufgefallen, das ich beinahe Bilder von Hermine in Frauenkleidung Freunden gezeigt haette, die nichts davon wissen. Weil es eben fuer mich ganz „normal „ ist.
Liebe Gruesse
Mistress-of-Darkness
Herrin von Hermine
06. Juli 2007
TG = Krankheit ?

Wer den Wunsch, vorübergehend oder auch für immer in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen, als "krankhaft" bezeichnet, gehört für mich natürlich in die "Mottenkiste der Psychologiegeschichte". Zumindest wenn ein Arzt oder Psychiater das tut. Einfache Leute von nebenan oder auf der Straße können nichts dafür, denn sie wissen es oft nicht besser und folgen nur den anerzogenen Vorurteilen gesellschaftlicher Erziehung.
Deshalb ist ja auch Aufklärung in breiten Bevölkerungsschichten so wichtig.
Selbst in langjährigen Beziehungen oder in einer Ehe wagen es ja Betroffene oft nicht, sich zu outen, weil sie befürchten müssen, dass die Partnerin die Dinge nicht recht einordnen kann.
Als "Krankheit" ist Transsexualität" insofern anerkannt, als heute die Krankenkassen die operative Geschlechtsumwandlung und die medizinische und psychologische Begleitung dorthin übernehmen können.
Aber heute geht man nicht mehr davon aus, dass man den "Patienten" kurieren müßte, damit er sich die "Flusen" aus dem Kopf schlägt, sondern man geht davon aus, dass man ihm helfen muss, mit der abweichenden
Geschlechtsidentität einen erträglichen Weg zu finden. Und wenn das Verlangen nach der Identität im anderen Geschlecht ernsthaft genug ist
(und meist schon eine lange Vorgeschichte hat), dann heißt das, dass akzeptiert wird, dass derjenige als Frau leben möchte.
Krank oder "schuldig" ist nicht derjenige, der das möchte, sondern die intolerante Gesellschaft, die Andersdenkende oder Anders-Veranlagte nicht akzeptieren will. Leben und Leben-lassen hilft uns weiter. Krankheitsideologien sollten der Vergangenheit angehören. Wenn wir uns als "Betroffene" dann auch in der Gesellschaft mit Augenmaß bewegen und
ja letzten Endes auch niemandem schaden, kann man dies in einer modernen, aufgeklärten Gesellschaft verlangen.

Liebe Grüße,
Monika.
06. Juli 2007
Foto-Outing

Das mit TV-Fotos zeigen ist uns auch schon passiert.Meine Frau hat ihrer Mutter Bilder vom Basteltreffen gezeigt,wo "Gabi" hinter ihr steht und konnte aber sagen,daß es eine Freundin war.Sie hat ja auch nicht gelogen... Einer Freundin hat sie auch aus Versehen Bilder von mir gezeigt und durch ihre Reaktion hat die Freundin dann gefragt,ob ich das war.Da stellte sich dann heraus,daß sie schon mit einem TV mailkontakt hatte.

Als Krankheit würde ich "Intolleranz,Unterdrückung und so was" sehen.
Liebe Grüße,
Gabi

Mehr zu Fragen und Antworten zum Thema Transgender

Interessante Gruppen zum Thema

• Transgender

Transgender

Eine Gruppe für alle TG's, TV's, TS's, DWT's, Crossdresser und interessierte Bio-Frauen.
  • Schwul und Bi

Schwul und Bi

Der Club für ALLE männerliebenden Männer und Jungs!!!
  • Kinofreunde

Kinofreunde

Alles zum Thema Kino soll in der Gruppe Kinofreunde angesprochen werden können. Von News aus der Welt des Film
  • Neu hier? Kein Problem!