![]() | 30. Juni 2007 Bildbearbeitung mit Photoshop nachdem ich jetzt fast den ganzen Abend in diversen Foren gesucht und nichts gefunden habe, stelle ich jetzt doch ein neues Thema rein mit einer Frage: Ist es überhaupt möglich und wenn ja, wie bearbeite ich im Photoshop ein Foto, damit es den Style hat wie 1. Das titelbild der Serie Rome (Links nur für Mitglieder) oder das Filmplakat von 300 2. Die Art der Filmplakate des Films Sin City? Gibt es irgendwo was zum Nachlesen, wie man eine solche Art von Foto bearbeitet? Vielen Dank schon mal für Antworten |
![]() | 30. Juni 2007 Mit Photoshop ist nahezu alles möglich - ohne übertreiben zu wollen. Allerdings ist das auch immer eine Frage der Zeit. Aufwendige Ergebnisse erfordern eben auch Aufwand und vor allem tiefe Kenntnisse in der jeweiligen Software. Photoshop ist wirklich ne Wollmilchsau - aber mal eben mit nem Filter drüber - damit ist es auch nicht getan. Gute Infos findest unter Links nur für Mitglieder Links nur für Mitglieder Links nur für Mitglieder Schick mir gerne auch mal ein Bild zu, das du entsprechend modifizieren willst. Wenn ich Zeit habe, schreib ich ein kleines Tutorial dazu. Übrigens: Ein gutes Ergebnis erfordert vor allem gutes Ausgangsmaterial. Gutes Ausgangsmaterial erfordert Planung... |
![]() | 30. Juni 2007 Das ist garantiert möglich, allerdings wie mein Vorredner schon sagt...nicht auf anhieb und mit viel zeit verbunden. Links nur für Mitglieder Links nur für Mitglieder |
![]() | 30. Juni 2007 für photoshop CS 2 gibt es auch ein anleitungsbuch online irgendwie funktioniert das mit dem link gerade nicht so wie es soll daher mal reinkopiert: Links nur für Mitglieder galileodesign hat nun das CS-2 buch online gestellt seit CS-3 erschienen ist. wenn du uns vll. dein ausgansbild zeigst und genau beschreibst was du für effekte haben willst ist es ev. einfacher dir direkt zu helfen. suchst du was für das hintergrundbild (ist ev. ein HDR) oder suchst du was für die schrift und deren refelxion in der wasserpfütze? gruß, bo |
![]() | 30. Juni 2007 Vielen Dank Wow, da habe ich erst nochmal viel zu lesen. Vielen Dank auch für das Angebot. Es gibt noch kein Bild, aber ich werde nächstes Wochenende ein Fotoshooting machen. Als Hintergrundkulisse dient ein uraltes. z.T. zerfallenes Haus. Ich werde meine Ergebnisse posten. |
![]() | 30. Juni 2007 Mach das. Wir sind gespannt. |
![]() | 01. Juli 2007 draganizer ich bin mir nicht sicher, aber das Foto der Serie Rom, könnte mit einem abgeschwächten Draganizer Filter-Effekt gemacht sein. Bildmuster unter: ( Links nur für Mitglieder ) Runterladen bei: ( Links nur für Mitglieder ) Toller Effekt! Die Anwendung ist jedoch nicht ganz einfach. Ich hatte bisher jedoch zu wenig Zeit und Geduld den Draganizer selbst zu testen. Gruss HaPe |
![]() | 01. Juli 2007 das könnte es sein ich teste es mal |
![]() | 01. Juli 2007 @HaPe toller tip thnks |
![]() | 01. Juli 2007 So, ich bin am WE mal dazu gekommen, im Archiv zu kramen. Allerdings ohne "Draganizer", Dragonisierer oder was es sonst so fürn Kram gibt. Poll-Filter, Licht, Abwedler und Tonwertkorrektur waren meine Helfershelfer. --- Edit: Ach du Schande... total weich gematscht durchs Hochladen aber zum Veranschaulichen soll's reichen Bild in scharf: Links nur für Mitglieder |
![]() | 01. Juli 2007 ? Poll Filter auf der Kamera, reduziert Spieglung und dunkelt den Himmel ab, etc. Aber wie funktioniert das bei Photoshop, kenne ich nicht.......... klingt interessant. Wie verwendet, und woher bekommt man den Filter. |
![]() | 01. Juli 2007 Der Poll Filter war in diesem Falle vorher extra auf der Linse. Das Foto ist draußen entstanden. Lässt sich aber mit Photoshop auch simulieren. Dunkle Bereiche markieren, Tonwertkorrektur benutzen zum Anheben der Helligkeit. Entstandene Körnung entfernen. Das klappt mir etwas Spielerei ganz gut. Ach ja: In diesem Falle habe ich auch Rotwerte angepasst. |
![]() | 01. Juli 2007 Draganizer Noch nebenbei erwähnt. Der Draganizer ist kein Filter im eigentlichen Sinn. Nach der Installation, ist er unter Aktionen integriert, und in mehreren Schritten ausführbar. (Erklärungen in Englisch) |
![]() | 01. Juli 2007 (Erklärungen in Englisch) .......ja leider.funktioniert aber ganz gut. |
![]() | 08. Juli 2007 Grafik Paket PaintShopPro Hallo Ich fange gerade erst mal an, mich an die Bildbearbeitung heran zu wagen. hab mir das oben genannte Paket gekauft (€ 30,00) und muss nun feststellen das dies nur eine Probeversion ist. Leider klappt es mit dem Erwerb der Lizens überhaupt nicht. Wer kann mir da weiter helfen? Gruß Jochmir |