Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3645 Mitglieder
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
zum Thema
Wie verbreitet ist die Lust, Fremden einen Handjob zu geben?91
Vorab: Die Frage richtet sich vornehmlich an Frauen und ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbreitet sind Morgenlatten?

Wie verbreitet sind Morgenlatten?
Im Gespräch mit Kumpels kamen wir auf das Thema Morgenlatte zu sprechen und wie schön sie die doch immer mal nutzen würden. Man war dann sichtlich irritiert, das ich angab, eigentlich nie eine zu haben.

Nun frage ich Euch mal, wie verbreitet ist das denn eigentlich so? Ich dachte nämlich bisher, das wäre mehr so ein "Teenie"-Ding - aber anscheinend ist das auch durchaus anders??
*******raum Mann
261 Beiträge
Nee, ist kein Teenie-Ding.
Allerdings habe ich zu Teenie-Zeiten öfter "Abhilfe" geschaffen, heute ist mir das eigentlich zu langweilig *gaehn*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Angeblich entstehen die sogenannten Morgenlatten durch Druck auf die Blase bzw. die Prostata. Und diesen Druck hat man ja nicht nur als Teenager.

*zwinker*

Ich hab trotz meines fortgeschrittenen Alters auch heute noch hin und wieder eine ...

(Der Antaghar)
*****har:
Angeblich entstehen die sogenannten Morgenlatten durch Druck auf die Blase bzw. die Prostata. Und diesen Druck hat man ja nicht nur als Teenager.

Meint der Volksglaube, was aber Unfug ist, da eine gefüllte Blase bei erwachsenen Männern im wachen Zustand ja auch keine Erektion verursacht und eine Erektion es vor allem schwerer macht, sich des Blaseninhalts zu entledigen!

Mr. Sunfra
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Danke! Und wieder was gelernt. (Ist es nicht schön und spannend zugleich, dass man niemals auslernt?)

Allerdings liegt man in wachem Zustand eher selten. Aber sei's drum ...

Wodurch werden Sie denn dann ausgelöst? Durch Träume o. dgl.?

(Der Antaghar)
Ich hab gerade gelesen, das es in der Nacht halt öfters zu Erektionen komm im REM schlaf - auch so als "Wartung". Und falls man dann beispielsweise in so einer Phase aufwacht, kann es gut sein, das man eine Erektion hat. Würde man "natürlich" ohne Wecker und co ausschlafen und aufwachen, dann wäre die Chance da geringer.
Laut Wissenschaft durch das Träumen (REM), aber nicht wirklich beweisbar. Von daher sich lieber darüber freuen und gut ist.

Mr. Sunfra
Klar, FALLS man zu den Männern gehört, die Morgenlatten haben, kann man sich sicher auch dran erfreuen *zwinker*
Ja @*******fer, klar. Aber auch nicht weiter tragisch, wenn man sie nicht hat.

Mr. Sunfra
Finde ich auch nicht tragisch... nicht das es so rüberkommt. Hat mich halt nur gewundert, das es bei den Jungs wohl doch deutlich öfter/normaler ist, als ich mir das dachte. Da wolte ich doch mal hier so nachfragen, ob das auch so "gängig" ist. *g* Pure Neugier einfach *zwinker*
hmm....die fragestellung ist nicht so ganz eindeutig *gruebel*...versteh ich richtig: du warst der meinung das morgenlatten so im alter von 14 -22 normal sind und dann abnehmen und so ab 35-55 nicht mehr da sind?


und was meinst du dann unter verbreitet? also wenn es entgegen deiner meinung dann doch passiert.was ist dann da relevant? das es häufig bis permanent passiert? ist ein bis zweimal im jahr erwähnenswert?


ansonsten müßte ich wohl profan antworten:morgenlatten sind weit verbreitet...wobei das von mir nur ne annahme wäre *nachdenk*
Wie verbreitet sind Morgenlatten?
Hallo, ich bin schon Mitte 50 und habe dennoch auch 2-3 mal in der Woche eine Morgenlatte.
Zum fischen nutze ich sie nicht, weil ich dann Probleme habe einen Höhepunkt zu bekommen.
Ich habe immer eine Erektion wenn ich sie brauche.
Aber Morgenlatte habe ich auch!
Erhlich gesagt, war mir halt nicht bekannt, das "Erwachsene" auch (oft) Morgenlatten haben *g*, denn wie gesagt, ich hab halt nicht wirklich welche - vielleicht 2 mal im Jahr wenns hoch kommt. Fand das daher echt ungewöhnlich ... aber scheinbar ist das halt tatsächlich "üblicher" *ja*
Ja, sehr üblich.
Tatsächlich 2 bis 3 mal die Woche, stört aber nicht *zwinker*
naja...stören? wenn sie mißbraucht wird ist es vorteilhaft...wenn du aber nur geärgert wirst und dann die dame aufspringt und was von "arbeiten gehn " flötet *fiesgrins*...aber man gewöhnt sich dran *schiefguck*
Naja, unter der Woche wird das ja auch durchaus schwierg *zwinker* Da müsste man sich schon den Wecker vorstellen *ggg*
*****460 Paar
47 Beiträge
Morgenlatte
Wer jung ist und gesund muß morgens eine Latte haben.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
...und vom Masturbieren wird man blind.
*******raum Mann
261 Beiträge
**********henkt:
...und vom Masturbieren wird man blind.

Nur, wenn du vergisst den Dilator vorher zu enfernen und selbst dann hast du noch einen weiteren Versuch *haumichwech*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nur, wenn du vergisst den Dilator vorher zu enfernen und selbst dann hast du noch einen weiteren Versuch

Diese Vorstellung hat mir den Tag gerettet *rotfl*

Danke sind leer, daher auf diese Weise.
**ie Mann
50 Beiträge
Nachts u.Frühs ,also ungewollt nach dem Aufwachen ist er bei mir oft hart wie eine Eisenstange.Gefühlt heftiger,als manchmal gewollt am Tag. Also kommt regelmäßig auch mit Ü40 bei mir vor.
Irgendwie war da mal was mit der Durchbluttung des Penises. Und so hat Mann ca 5-6 pro Nacht eine (unbewußte) Erektion. Wenn man kurz vor dem Aufwachen aus solch eine "Erektions-phase" kommt kann es schon sein daß eine Morgenlatte daraus wird.
Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte immer: Nutze die Wasserkraft.Wobei das mit der Wasserkraft so nicht stimmt.
Funktioniert auch mit Ü60 noch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Am Morgen
freut der Bisamratte sich stets an seiner Morgenlatte.

Wenn ich meine Erfahrungen dazu hier preisgäbe, wäre ich gleich wieder der olle doofe Esoteriker.

Also: das ist keine Sache des Alters und auch nicht nur der Biologie, sondern vor allem eine der Träume und Wünsche.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich bin mutter von zwei söhnen und die hatten auch schon beim morgentlichen windeln eine *zwinker* scheint also alles ganz normal zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.