Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6271 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das Besondere an Lack und Leder?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Was ist das Besondere an Lack und Leder?
Liebe Fetisch-Freunde und Club-Gänger,

Lack- und Leder-Outfits sind auf Erotik-Veranstaltungen kaum noch wegzudenken. Im aktuellen Beitrag haben wir uns mit den beiden Materialien näher auseinander gesetzt:

http://www.joyclub.de/sex/der_reiz_von_lack_und_leder.html

Was reizt euch an den glatten Materialien? Was denkt ihr, warum ihr für Lack und Leder einen Fetisch hegt?
sieht hochwertig aus
Ich habe keinen Fetisch, kann aber durchaus verstehen, warum einige diesen haben.
Mir gefällt bei diesen Materialien vor allem die hochwertige Optik (wenn denn vorhanden). Bei der Verarbeitung lege ich hohen Wert auf Qualität, weil gerade hier billige Verarbeitung auch sehr billig aussehen kann.
Vor allem Leder finde ich gewisser Weise sehr sexy, weil das Material fest ist und man sich darin einfach sehr wohl fühlt. *g*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Mit Lack habe ich überhaupt keine Erfahrung, an Leder mag ich Haptik, den Geruch und das Geräusch, wenn mein Mann den Gürtel aus der Hose zieht um mir damit den Po zu versohlen.
Pflegeleichtes Material: Lack
Das unempfindliche Material kann bei 30° mit in die Waschmaschine gegeben werden.

Davon würde ich abraten. Wenn man seine Lackklamotten los werden will, kann man sie direkt in den Mülleimer tun.

Lack ist sehr empfindlich, leiert desto schneller aus, je elastischer der Stoff ist - also je hochwertiger, desto empfindlicher.

Lacksachen gehen selbst im Kleiderschrank kaputt, wenn sie auf Dauer in Berührung mit anderen Lackklamotten oder sonstigen Kunststoffen sind.

Das Besondere an Lack: Darin sieht man richtig billig aus. *gg*
Wenn wir schonmal beim Thema sind... Zählt der Wetlook auch zum Lack?
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Lackpflege
Richtig @ La_Lupa,

wer empfiehlt, Lacksachen in die Waschmaschine zu tun, zeigt leider, dass er/sie keine Erfahrung mit Lack hat. Die Sachen werden damit nach wenigen Wäschen stumpf und rissig und sind dann nicht mehr schön. Hatte ich bei meiner allerersten Lackhose als jugendlicher Grufti;-)

Ich empfehle eine Handwäsche in 20° mit Wollwaschmittel, kein Auswringen, sondern nur auf dem Balkon abtropfen und lufttrocknen lassen, Tropfenreste abtrocknen - oder, wenn man nicht doll geschwitzt hat, einfach nur lüften.

Lack ist zwar nicht so pflegeintensiv wie Latex, aber auch nicht so easy wie Baumwolle oder Synthetik. Fetischpflege ist immer aufwändig - da kommt man nicht drumherum.
*********chen Paar
199 Beiträge
Da Lack, Leder relativ feste Stoffe sind und Latex eine recht hohe Spannkraft hat, wird der Körper wohl geformt. Gerade wenn man ein paar Lenzen älter ist wird alles schön glatt "gebügelt" .
Ich persönlich mag Latex mehr als Lack, da es besser am Körper anliegt (wie eine zweite Haut) und alle Bewegungen faltenfreier mitmacht. Pur ist Latex seidig glänzt, richtig eingeölt wird es der Hammer und glänzt super im richtigen Licht.
Von der Haptik schlägt Latex den Lack um Welten, zumindest mein Empfinden.

Er vom Naschpärchen
Latexkleid
********iola Frau
1.021 Beiträge
Das Besondere an Lack: Darin sieht man richtig billig aus. *gg*
jep. unterschreibe ich, auch wenn es ein paar gute sachen gibt die ich auch ab und an mal trage.

ist doch lack eher "billig" und sieht auch so aus.

Ich persönlich finde Stoff sehr schon und finde das gerade im fetischbereich er sehr oft vernachlässigt wird.
warscheinlich weil für viele das Material nicht offenkundig für Fetische und BDSM steht.
(Mit LLL kann mann eher zeigen das man dazugehört ).

LG Viola
********iola Frau
1.021 Beiträge
Latex sieht übrigens auch schnell "billig" aus wenn es aus dem Katalog bestellt ist.

Massgeschneidert sieht vieles richtig geil aus, deshalb verstehe ich nicht wirklich warum es im Hauptbeitrag ausgelassen wurde.

Latex:
*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Pflege
Vielen Dank für euer Feedback, Milena_S und la_lupa! In der Tat habe ich wenig Erfahrung mit Lack, umso schöner ist es, von euch mehr zu erfahren.

Ich habe mich bei einem Verkäufer von Lack-Kleidung informiert, als ich die Pflegetipps zusammengetragen habe. Ob dieser selbst schon mal Lack gewaschen hat, weiß ich natürlich auch nicht *zwinker*
********iola Frau
1.021 Beiträge
Mit warmen Wasser abwaschen,
Bei Bedarf etwas Spühli rein.
Lack hält aber so oder so nicht lange.
Nach 2-4 Jahren ist Schluss.
Das sieht bei Leder, Stoff oder latex anders aus,,
Der Pflegeaufwand bei Latex ist allerdings immens hoch.
******lle Mann
615 Beiträge
Lack-Pflege...
...also wenn man schon einen Beitrag im Magazin veröffentlicht, sollte man(n bzw. Frau) eigentlich Bescheid wissen oder zumindest gut recherchieren.

Lack in die Waschmaschine zu stecken ist absolut nicht empfehlenswert. Die Polyurethanbeschichtung wird dadurch spröde, platzt auf und löst sich im Extremfall ganz vom Trägermaterial. Da hat man dann tausende kleine Lack-Krümel (Plättchen) in der WaMa und freut sicht jedes Mal, wenn man andere Wäsche wäscht.

Talkumpuder? Da verwechselt die Autorin wohl Lack mit Latex, oder? Also, Latexkleidung sollte zur Lagerung gegen Verkleben der einzelnen Lagen

NICHT, ALSO AUF GAR KEINEN FALL

mit Talkumpuder eingestäubt werden. Dann versaut man sich den ganzen Lack-Effekt. Lack braucht im Grunde genommen keine zusätzliche Oberflächenbehandlung wie bespielsweise Latex, um zu glänzen.

Lack reinigt man wenn, dann mit einer Kaltwäsche oder in lauwarmem Wasser. Mit einem milden Shampoo geht es gut. Spüli ist gut für die Reinigung der Lackoberfläche. Sofern man nicht stundenlang in den Klamotten getanzt und ge"sonstwas"t hat, sollte es reichen, mit einem feuchten Spülilappen drüberzuwischen. Ggf. etwas nachpolieren mit einem fusselfreien Tuch, so wie beim Autolack.

Zum Material würde ich noch schreiben, woraus es besteht und dass es neben der unterschiedlichen Oberflächen auch Unterschiede in der Qualität und Dehnbarkeit gibt.

Und noch ein Tipp:
Lackkleidung unterschiedlicher Farben sollte man niemals aufeinander liegen lassen, da die Weichmacher im Polyurethan sich gegenseitig anlösen und es so zu Verfärbungen kommt.
@Domina_Viola
Sind deine Sachen also maßgeschneidert? Die Outfits sehen super aus!
Wo lässt du sie denn maßschneidern und was kostet sowas ungefähr?
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
...also wenn man schon einen Beitrag im Magazin veröffentlicht, sollte man(n bzw. Frau) eigentlich Bescheid wissen oder zumindest gut recherchieren.

Yepp.


NICHT, ALSO AUF GAR KEINEN FALL mit Talkumpuder eingestäubt werden.
Ebenso. Latex ist empfindlich gegen nahezu alles, Luftsauerstoff, Hautschweiss, Sonnenlicht, anderes Latex, ... und pappt gerne zusammen. Als Trennmittel gegen diese Kaltverschweissung wird Silikonöl oder, eleganter, Seidenpapier, verwendet. Talkum dringt in das Material ein und zerstört es langfristig.

Weichmacher im Polyurethan
Da dann doch ein Widerspruch... "Lack" kann sowohl aus PVC- wie aus Polurethan-beschichteten Geweben bestehen. Die Weichmacher sind vor allem im "Weich-"PVC, dringen bei Kontakt mit anderen Sachen in diese ein usw. Bei PU ist dieses Problem nur geringfügig vorhanden.


Da Leder einen natürlichen Naturfettgehalt aufweist, werden Flecken viel schneller sichtbar:
Gerade weil (echtes Voll-) Leder natürlich wie durch die regelmässige Pflege (!) gefettet und gewachst ist, ist es fleckunempfindlich. Ungünstig sind hier allerdings Lederartikel, bei denen die natürlich gewachsene Oberfläche entfernt wurde, etwa (billiges) Spaltleder (=Abfallprodukt) oder Veloursleder.


Niemals sollte ein teures Leder-Outfit die Waschmaschinentrommel von innen sehen. Ist das Leder nämlich durchnässt, können unschöne Verformungen oder gar Schrumpfungen die Folge sein.
Das kommt sehr auf Art (s.o.), Herkunft (Büffel, Kalb, Lamm, Antilope, Schwein, ...) und Qualität (Gerbung) des Leders an.
Eine nach langer Lagerung etwas müffelnde Hein-Gericke-Lederjacke habe ich jedenfalls mehrfach bei 60°C in der Waschmaschine feingewaschen, getrocknet und gefettet und sie ist seither wie neu.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ich glaube es ging weniger um die Details des Materials als um die Verbindung zu den Fetischen.
Ich würde Vanille Schote aber trotzdem Raten die Anmerkungen in den Hauptbeitrag zu übernehmen.
Es gibt zwar immer jemanden der alles besser weiß,
Recht haben die aber trotzdem.


@*********ction:

Ja, beim latex ist alles auf Maß und mein Leder zum Teil.

Eine Maßarbeit ist in der Regel genauso teuer wie ein Teil von der "Stange".
Meine sachen haben alle so zwischen 100 und 400,- gekostet.
Den genauen Preis kann bzw. mag ich auch nicht sagen,
Auch nicht die Designerin, da ihre Qualität stark nachgelassen hat.

In Hamburg könnte ich dir Inner-Sanctum oder Bombastic Rubber von Lady Asmomdea empfehlen.

Von beiden habe ich aber selber noch keine Stücke.

Am schönsten ist es auf alle Fälle selbst hinzufahren und evtl Ideen mit ins Design einfließen zu lassen.

Lg Viola


P.s. danke
*********illy Mann
135 Beiträge
*********ville:
Zum Material würde ich noch schreiben, woraus es besteht und dass es neben der unterschiedlichen Oberflächen auch Unterschiede in der Qualität und Dehnbarkeit gibt.

Sehr richtig - so wissen z.B. die Wenigsten, daß die Lack-Klamotten, die man üblicherweise kauft aus sog. 2-Wege-Lack bestehen, weshalb sie i.d.R. Zug nur in eine Richtung vertragen und bei Zug in die andere Richtung das bekannte Überdehnen und ggfls. Reißen der Oberfläche die Folge ist.
Es gibt aber auch 4-Wege-Lack(!) - dieser veträgt Zug in jede Richtung, er läßt sich wunderbar auf Maß schneidern und sieht dann genauso genial/geil aus wie maßgeschneiderte Latex-Klamotten!
Reizvoll und prickelnd
Das Gefühl von Lack, Leder und Wetlookmaterial übt einen ganz besonderen Reiz aus, da die glatte, glänzende und anschmiegsame Oberfläche sehr prickelnd ist.

Die Blicke ziehst Du damit ohnehin auf Dich. Die Sachen für mich und meine Freundin habe ich hier gekauft:

http://www.klaudia-dessous.de
Zum Lack steht im Artikel:
Ein zusätzliches Glanzspray kann, muss aber nicht verwendet werden.

Gibt es denn tatsächlich ein Glanzspray, das für Lackkleidung geeignet ist?
Das würde mich interessieren.

Ich habe einmal einen Lackoberteil mit Pflegemittel für Latex (Silikonöl) poliert und habe dadurch die Oberfläche anstatt glänzend für immer matt gemacht. *snief2*
@amor123
Danke für den Link! Da sind echt schöne Sachen zu guten Preisen! *g*
********nded Mann
298 Beiträge
hatte mir Outfits für Männer versprochen
Und war dann doch enttäuscht bei der Auswahl ein Outfit für eine CFNM-Party zu finden.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge.

Ich finde am Latex schön, dass es die Kontur schön nachzeichnet, glänzt und Berührungen gut weitergibt.
****_by Paar
754 Beiträge
Man (Frau) muss es einfach mögen
so mal
*******uger Mann
55 Beiträge
Leider keine Qualitätsangaben
Lackartikel haben sehr unterschiedlich Qualität, die beim Kauf nicht zu erkennen ist, weil es keine Qualitätsangaben gibt. Manche Artikel behalten jahrelang ihren Glanz, andere verlieren diesen schon nach einem Jahr und sehen dann weislich-matt und echt billig aus. Falls der Vorgang nicht zu weit fortgeschritten ist, kann man die Erotikzeit mit Latexspray verlängern. Das Kleidungsstück zwei bis dreimal einsprühen und nach dem Trocknen jeweils mit einem Baumwolllappen polieren. Nach meiner Erfahrung ist es das Beste, die Teile in einer Kunststoffverpackung zu lagern. Die dünne Beschichtung "verdampft" anscheinend bereits bei normaler Raumtemperatur in die Umgebung.

Zum Thema "sieht billig aus" bin ich der Meinung, dass es nicht das Material alleine sondern Material und Schnitt der Klamotten ist, die den billigen Eindruck entstehen lassen. Das beste Beispiel sind Lackmäntel, die super elegant aussehen können (wer kennt noch den Film "Belle du jour" während Mäntel mit üblem Schnitt und aus minderwertigem Material wirklich billig aussehen.

Das meint der

Honigsauger
@*******uger
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich mal meinen Liebligslackteil mit Latextpflegemittel ruiniert. Seidem wische ich meine Lacksachen einfach mit einem feuchten Tuch.
Was für ein Latexspray kennst du, das tatsächlich den Glanz verbessert und erhält?
*******uger Mann
55 Beiträge
Hi La Lupa
Der Stoff heißt "Latex Glanz-Spray" 400 ml Sprühdose, made in Germany (http://www.late-x.com) von ORION 24933 Flensburg. Enthält Butane, Dimethicone und Propane. Ich kann dir allerdings nicht mehr sagen wo ich es gekauf habe.... Habe mal gegoogelt, bei Orion.de gibt es 100 ml zu 7,95€, rotes Etikett, Lady mit schwarzem Latex-Kleid.

Gruß vom Honigsauger
******ios Mann
55 Beiträge
Hallo,

eine Eigenschaft, die mir an Leder sehr gefällt ist dessen Geruch.

Frauen in Latex finde ich aufgrund dessen Figurbetonenden Optik sehr reizvoll. Allerdings habe ich es noch nicht selber getragen. Ich kann mir vorstellen, dass man darin ziemlich stark schwitzt. Daher weiß ich nicht, sich die Anschaffung von Latexgarderobe lohnen würde. Es wäre schade die teuren Sachen nur einmal anzuziehen und dann festzustellen, dass ich mich darin nicht wohl fühle.

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.