Muss man sehen ob eine Behinderung vor liegt?

05. April 2008

Ich habs ja generell schon seeeehr eigenartig gefunden, gerade in einem Krankenhaus - wo ja, wie schon der Name sagt - ziemlich viele Leute mit Einschränkungen unterwegs sind, nen Thresen zu bauen, der so hoch ist...Naja...Mitdenken is da wohl nicht... *muede*
06. April 2008

Ich hatte die letzten Tage auch wieder nen "nettes" Erlebnis.

Eine meiner Tanzpartnerinnen ist behindert. Epilespie und extrem verlangsamte Reaktion.

Es kommt sehr häufig vor, das Sie 5-10 Sek. braucht, um auf Fragen zu antworten.
Oder beim tanzen einfach stehenbleibt, mich ansieht und erst nach mehreren Sekunden wieder reagiert.
Oder gestern, als die Lichtorgel angemacht wurde, ist Sie stehengeblieben, Hand vor die Augen und hat sich von mir rausführen lassen.

Da ich Sie bereits seit einem halben Jahr so kenne, und durch meine Frau (hat ebenfalls Epilespie) mit diesen Verhalten vertraut bin, mache ich mir nichts daraus, und kümmere mich ganz normal um Sie, wenn Sie Probleme hat.

Wenn ich dann aber sehe, wieviele andere Gäst Sie oder uns einfach nur angaffen, weil die nicht wissen was Sache ist, könnte ich ausrasten.

Ist es so unnormal, einer Person zu helfen, die äußerlich gesund ist, aber solche Probleme hat?
Ist es so unnormal, das eine Frau ihrem Tanzpartner den Kopf auf die Schulter legt, und sich festhält, weil ihr schwindelig ist?

Gruß

MS
14. April 2008
Unserer Sie geht es genauso

Bei unserer Sie sieht man ihr auch nicht an, dass sie behindert ist. Und wenn sie dann schon auf einen Behindertenplatz sitzt und ältere Leute in den Bus steigen, wird sie auch komisch angeguckt. Meistens steht sie dann auf, weil sie keinen Bock darauf hat mit den älteren Herrschaften zu diskutieren.
Aber eine Stange im Rücken kann man eben nicht von außen sehen und sie ist auch nicht so offensichtlich. Aber in unserer Gesellschaft muss ein Behinderter erst auf Stützen gehen bzw. im Rollstuhl sitzen.
14. April 2008

Es gibt ja genügend Behinderungen die man nicht sofort sehen kann. Mich regt es tierisch auf wenn ich im Bus bin und auf einem Platz sitze wo oben drüber ein Kreuz ist...soll ja wohl heißen der Platz ist für Behinderte. Diese Plätze sind meist vorn die ersten, ich sitze da gern weil ich dann viel mehr sehen kann und an manchen Tagen auch weil ich nicht so gut zu Fuß bin. Wenn dann eine Oma oder ein Opa einsteigen auch mit Behinderung sind oft welche dabei die meinen sie müssten von mir den Ausweis "sehen" damit ich das recht habe dort zu sitzen.

Muss man tatsächlich erst Behindert aus sehen um Behindert zu sein ??

Wir Deutschen neigen dazu alles sehr genau zu nehmen. Ich kenn selber das Problem mit den Behinderten Plätzen in Öffentlichen Verkehrsmitteln zu gute. Meistens sind es Ältere Person die sich auf die Plätze stürzen obwohl gut zu Fuss sind. Die dann frech sagen stehen Sie ma auf. Wenn man Sie darauf hinweisst das man eine Behinderung hat wollen Sie meisten den Beweis. Dann wird halt der Ausweis gezeigt und fertig.

Ich lass mich davon garnicht mehr Nerven da ich ehr Plätze nehme wo ich in ruhe sitzen kann.

Dieses Problem wird es immer und das ist schlimm genug.
10. Mai 2008
ich habe erst einmal

meinen Schwerbehindertenausweis vorzeigen müssen:

Ein Busfahrer wollte mich nicht mitnehmen, da der Bus schon sehr voll war. Das ich aber dann eine Stunde auf den nächsten Bus hätte warten müssen, wurde ich sehr energisch - bin sonst eher zurückhalten - und habe meinen Ausweis vorgezeigt.

Er hat mich ganz ungläubig angeschaut, weil mir nichts anzusehen ist.

Die Schulkinder haben mir übrigens ganz bereitwillig Platz gemacht
15. Mai 2008

Schon beängstigend wie engstirnig manche Leute sind , vieleicht sollten wir uns alle kennzeichnen lassen , schon bescheuert was in unserem Staat so abgeht finde ich .
Es gibt nun mal viele Krankheiten die man nicht auf anhieb sieht und es ist auch gut so denn die ganzen mitleidigen Blicke sind ja auch nicht das wahre auch diese Blicke machen einem zu schaffen finde ich , ich kann damit nur sehr schlecht umgehen muß ich zugeben denn an meinem Zustand ändert sich dadurch sicher nix .
Momentan habe ich noch einen GDB von 40 % muß aber einen neuen Antrag stellen da MS noch dazu gekommen ist und laut Neurologin vergiebt das Versorgungsamt auf diese Art die ich habe 60 % also abwarten .
Ich werde aber sicher nicht jedem auf die Nase binden was ich habe und vor fremden Menschen Rechenschaft ab legen wozu auch ...püühh

LG

Lady_katze

Mehr zu Muss man sehen ob eine Behinderung vor liegt?

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • 24/7 BDSM als Lebensstil

24/7 BDSM als Lebensstil

Die Gruppe für Gleichgesinnte,die 24/7BDSM leben und nicht spielen.Von vielen SMlern missverstanden hier nicht
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!