Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7058 Mitglieder
zum Thema
Heavy Petting oder Sex?48
Mich würden mal andere Meinungen zu diesem Thema interessieren.
zum Thema
"Petting"82
Als ich jung war ging es in der Bravo viel um "Petting", was als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Petting als eigenständige Praktik

Petting als eigenständige Praktik
Hallo zusammen,

kann Petting für euch als eigenständige Praktik erfüllend sein?
Für mich kann es das durchaus. Ich finde Hände und Finger sind sehr intelligente "Werkzeuge" um Berührungen auszutauschen. Eine Facette die mir dabei besonders gefällt ist, dass es sehr gut möglich ist, abwechselnd zu geben und zu nehmen zu empfangen. Ich finde es z.B. ein Geschenk wenn eine Partnerin sich fallen lässt und mir als nicht stimulierten Part ihre Gefühle und Erregung preisgibt.
Umgekehrt merke ich, wie sich ein juckende Schamgefühl in Wärme wandelt.

schenen Oabend noch *g*
******_DN Mann
3.225 Beiträge
klar
Für uns als nicht pt lebende st das im club erfüllend.warum nicht?
Re: Petting als eigenständige Praktik
Seltsam gefragt und ich tipp mehr, du meinst es etwas anders.

schmunzel Petting ist doch eine eigenständige Praxis... müßte jeder noch aus seiner Jugend kennen.

Wenn ich aber, und so verstehe ich deine Frage eigentlich eher, meine Partnerin ohne den eigentlichen Akt verwöhnen kann, ist das tatsächlich genauso erfüllend für mich, weil ich es mag, sie einfach bewußt zu erleben und gewisser Maßen halt zu steuern, oder sogar zu kontrollieren, wie man es nun betrachten möchte... Den Teil den Du halt als Geschenk bezeichnest.
Für mich ist das für sich schon eine eigene Technik, neben dem Petting, und an solchen Tagen ist es nicht mal wirklich notwendig, das ich zum Ziel komme, weil mein Ziel und die Erfüllung dann ganz woanders zu finden ist.

Angeheizt durch ein zu intensives Petting würde mir allerdings die Ruhe fehlen, denn das baut ja automatisch den Druck auf. Das wär also eher unpraktisch, aus meiner Sicht. Wirklich wuschig kann man schwer sich zurückhaltend dem anderen geben...
@lepmur85
Das siehst Du schon richtig - und was gibt dazu noch zu sagen...

Zu meiner frühen Zeit war es auch ein Gottesgeschenk - verhinderte Schwangerschaft und sonstige Unannehmlichkeiten...

Und heute ? Nicht nur, dass es Vergnügen macht, Vertrauen schafft, schönen Kuschelsex bedeutet - es ist auch bequem - oh weh..

LG noelle
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für
die unter dem Kuppeleiparagraph Leidenden meiner Jugend, also die große Mehrzahl der jungen Menschen, die unverheiratet waren, oft die einzige Möglichkeit, sich näher zu kommen. Und es schadete nicht, denn auf diese Weise lernte man auch Kampfkuscheln und richtiges Erfühlen. Wenn ich heute sehe, was manche als Streicheln bezeichnen,....

Es war auch spannend, bei jeder Freundin neu zu erspüren, wann die Hand abgebremst wurde. Das, was man heute Fingern nennt, war bei mancher noch möglich, bei anderen strikt tabu. Viele verweigerten als "vorweg genommenen Sex" auch Zungenküsse. Verwegene Frauen ließen auch schon mal ihre Hände in Hose und Slip gleiten.

Ach war das romantisch, im Auto bei minus 15 ° Außentemperatur- und innen war es nach 10 Minuten eiskalt. Das Feuer in uns musste es ausgleichen- oder man fuhr ins Autokino, Film egal.
Petting als eigenständige Praktik
Die einen sagen so, die andern sagen so.

Im Ernst: Das ist doch situationsabhängig.

Eine Frage der Tagesform.
*******gel Mann
1.901 Beiträge
Petting find ich super und geil ! Ist doch super schön, wenn man am anderen rumfummeln kann *g* Erinnert mich immer noch oft an die Jugendzeit *zwinker* ...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
kann Petting für euch als eigenständige Praktik erfüllend sein?


kann ja bestimmt, aber die Regel *nixweiss* Ich denke irgendwann ist der Punkt erreicht wo ich oder beide mehr wollen als nur Hand und Finger.
Petting bis jeder ganz wundgetreichelt ist auch nicht das gelbe vom Ei
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Durchaus!
Wir praktizieren zwar üblicherweise eher heftigen Sex und halten und dabei nicht sehr viel mit Petting etc. auf - meistens hat es mehr von "übereinander herfallen".

Andererseits haben wir aber oft Abende (oder auch Tage), da ist es uns gerade ein großer Genuss, uns zu streicheln und gegenseitig die Haut zu verwöhnen. Besonders vor dem Einschlafen, wenn wir für GV zu müde sind, genießen wir das sehr. Oder eben tagsüber, wenn wir mit plötzlichen Kinderüberraschungen rechnen müssen.
Erfüllend im Sinne von "sexuell befriedigend" ist es natürlich nicht (außer es "eskaliert" und z.B. ein Blowjob kommt heraus), aber nichtsdestoweniger trotzdem etwas sehr Schönes und Erotisches.

Und ein anderes Mal wird dann eben wieder gerammelt, was die Bude hält. *ggg*

Gruß, Drachenliebe / Er
******ust Paar
7 Beiträge
Petting
Klar "kann" es... - aber warum sich beschränken *g*
Es kann klar eigenständig sein, aber in Kombination mit weiteren Praktiken, ist es viel interessanter.
********t_08 Mann
34 Beiträge
Es kann auf jeden Fall bei einer neuen Beziehung Vertrauen schaffen , sehen wie der andere " tickt " . Man sollte allerdings nie ausschließen das daraus mehr wird
Petting in der Jugend
war doch eher auf Streicheln der erogenen Zonen und Küssen beschränkt, umfasst aber eigentlich viel mehr - nur Geschlechtsverkehr ist ausgeschlossen.

Petting finde ich eine äußerst variantenreiche Sexualpraktik, die manchmal erheblich lustbringender sein kann als "richtiger Sex". Auf diesen zu verzichten, wenn mein Partner meisterhaft Hände und Zunge zum Einsatz bringt, empfinde keineswegs als Einschränkung. *wiegeil*

Bonny *blume*
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Bonny
Ich kann dir nur völlig zustimmen!
Petting ist weit mehr als nur "bisserl Streicheln". Petting ist lustvolles Verwöhnen am ganzen Körper und mit Händen, Lippen, Zunge, Haut. Ich erlebe dabei die besten Orgasmen, kann mich dabei (obwohl der dominante Part bei uns) richtig fallen lassen und genießen. Es ist KEINE Beschränkung - es ist einfach völlig anders als Verkehr, und ich möchte nicht urteilen, was besser oder schlechter wäre. Beides ist großartig!

Drachenliebe / Er
Für mich gehört
es definitiv dazu...

Ich hatte dabei schon richtig geile Orgasmen, also wird es weiterhin gemacht!
...da war mal was!
Für mich selbst kann ich nur sagen, das der Sex mit den Frauen, mit denen ich
zusammen Petting gemacht habe definitiv besser war! Damit meine ich nicht nur den Sex mit Vorspiel, nein auch Quickis und geiles übereinander herfallen ohne große Tamtam! Es habe einfach beide übereinander besser bescheid gewusst, wie bring ich sie ganz schnell auf die Palme oder wie kann ich sie "quälen" und sie hat es auch über mich gewusst!
Es ist doch ein Zeit sich füreinander nehmen, das was heute die wenigsten noch machen! Die Erfüllung muss heute doch direkt über den GV(Standvermögen/Ausdauer/Größe) unterstützt durch Psychologie (Status/Dominanz...u.s.w.) kommen!
Ich denke mal, vielen Paaren mit Problemen in der Sexualität sollten erst mal wieder ein bissl Petting mache als sich Handschellen und Gerte zuzulegen oder auseinander zugehen!
Nur leider nehmen sich die Paare heute nicht mehr die Zeit dafür, das muß gleich alles und jetzt sein!

Grüße

Thomas
Petting = Vorspiel :)
Ich sehe Petting bzw das Vorspiel als einen laaaaaaangen am liebsten nie endenden Satz ..... *g*
und der darauf folgende geile Sex ist


DER PUNKT....
oder gar
DAS AUSRUFEZEICHEN...... *freu2*
Ich sehe das genauso. Petting reicht doch manchmal auch aus, wenn beide müde sind. Ich werde z. B. gern auch mal nur mit den Händen befriedigt. Man kann mit seinen Händen und Fingern wirklich genug anstellen und den Partner und sich selbst damit erregen und befriedigen. LG
petting bitte immer
für mich ist petting mehr als nur ein vorspiel oder der weg zum sex!
das erkunden,das entdecken das spüren und beobachten des anderen!
was gibt es schöneres,meine partnerin verändert sich und damit auch ihre empfindungen und vorlieben!
so kann man sich immer wieder neu entdecken!
*top*
lg uwe
****yi Frau
309 Beiträge
Petting gemeinsam oder als Variante mal nur den Partner zu verwöhnen ist doch eine schöne Sache. So kann man den Partner zusehen, wie er "die Behandlung" so richtig genießt und zu Orgasmus kommt. Oder man läßt sich so einfach fallen.

Mir und meinem Partner gefällt es jedenfalls. *zwinker*
der gewisse Reiz..
guten Morgen ihr Lieben *wink*,

auch wir sind der Meinung das Petting sehr schön, anregend und erotisch sein kann.
Wie schon in einigen Kommentaren erwähnt sind auch wir der Meinung,dass man mit Füßen und Händen einiges anstellen kann.
Man kann seinen Partner verrückt machen , indem man ihn quasi provoziert und ziemlich direkt zeigt was man will... ohne es soweit kommen zu lassen.
Man spielt mit der Erotik und auch dem Reiz ... das ist glauben wir die Mischung für ein "Megapetting"...
Desweiteren ist es natürlich super für ein Vorspiel geeignet , aber auch für Zwischendurch um den "Appetit" vorübergehend zu stillen..


Wir finden
: Petting ist perfekt als Abwechslung zwischendrin, als Lustmacher oder Vorspiel !

Liebe Grüße ffm_paar_94 *wink*
Ich finde es auch sehr schön, vor allem wenn man unterwegs ist oder im Kino ganz hinten, ich mag das sehr. Es ist sehr anregend und man kann zusätzlich mit dem Mund verwöhnen. Ich finde, es ist eine tolle Abwechslung. LG
PETTING? JA - aber bitte ...
Ich finde, dass Petting definitiv eine der schönsten Sexualpraktiken ist, wenn man sich kennenlernt - da braucht es noch nicht einmal das Verhüterli. Allerdings finde ich es überaus ermüdend, wenn ein Partner dabei auf dem Rücken liegt. Nichts ist schöner als sich zunächst ohne den Gedanken zu penetrieren in aller Ruhe den Körper und die Geschlechtsteile des Partners anzuschauen.

Bei den Spielregeln für Freies Petting würde ich vorschlagen, dass ein Partner sich auf die Knie und die Arme abstützt und der andere sich enfach die LUST holen darf, die man braucht um mehr als nur einmal zu kommen. Es ist für mich definitiv eine der schönste aller Fantasien, wenn ich beim Betrachten und beim Erspüren der ERWACHEN der Lust des anderen GEFÜHLE bekomme - SCHMETTERLINGE IM BAUCH halt eben. Sobald diese im Spiel sind, ist es ein Erlebnis der SEELE und nicht nur des Körpers. Da ich dieses Erlebnis schon einmal mit einer Frau hatte, kann ich nur noch empfehlen, sich nach dem ersten Freien Petting gemeinsam schlafen zu legen, bis dann die FRAU damit beginnt, nach dem Erwachen das Liebesspiel fortzuführen ... .
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Bistro:
Da hast du völlig recht. Wir fangen auch gern in der Hündchenstellung an, wobei das bei unserer Sie sehr schnell ins Vögeln übergeht. *ggg*
Aber bei mir kann sie sehr gut an alle Stellen ran und mich super verwöhnen. Und da ich gerade am Rücken sehr empfindlich bin, andererseits aber natürlich auch will, dass sie meine besten Teile angreift, ist es optimal, wenn man nicht liegt, sondern auf allen Vieren kniet.
(Hint: man kann jemanden in dieser Stellung auch ziemlich gut fesseln!)

Gruß und Dank, Drachenliebe / Er
Da ich
eine bekennende Liebhaberin von gepflegt maskulinen Händen bin, ist das petting fast selbstverständlich auch eine meiner Vorlieben.

Ich finde es sehr anregend/erregend und kann mich dem willenlos hingeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.