Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage

Wo beginnt für euch Untreue?

25. Juni 2007

Ja aber wenn ein Treffen nur auf ne Tasse kaffee ja wie du sagst nicht schlimm ist warum muss ich es dann verheimlichen . Wenn ja alles ganz harmlos ist kann man ja auch drüber reden finde ich .
25. Juni 2007
Tasse Kaffee ...

... kann für einen Partner (so erlebt) schon ein Grund für Eifersucht sein ...

Nun, an sich denken wir auch, wenn man sich trifft, kann man auch drüber reden. Aber es gibt eben Menschen, die Wahrheit nicht vertragen und alles mögliche reininterpretiert.

Schade sowas *snief*

J & S
25. Juni 2007
@ Netfret

Hi Nefret,

das sehe ich 100% genauso wie Du, zumindest, was Flirten, Verabreden und den „körperlichen“ Teil betrifft.

Klingt ein bißchen theoretisch, ich weiß. Aber ich hatte mal ziemlich Streß mit meiner Partnerin, weil mir eine gute Freundin in ihrer Gegenwart einen Fusel aus dem Haar gezupft hat. Sie (meine Partnerin) war der Meinung, es sei auch eine Art von Untreue, wenn man sich geistig so nahe steht, daß man solche Zärtlichkeiten miteinander tauscht.

Ich hab‘ das zwar nicht so gesehen, aber es gibt halt auch andere Gefühle und Meinungen ...

Viele Grüße

Gio66
28. Juni 2007

Jegliche Art von Heimlichkeit / Unehrlichkeit ist Gift für eine Partnerschaft.

Ich würde auch heimliche sms .............. als Untreu bezeichnen.

Andersherum bin ich wenn ich es weiß , sehr tolerant

lass doch da denn play-boy-Kalender hängen *lol*

Wir waren auch beide schon alleine im Urlaub >> Alles auf Vertrauensbasis.

*haumichwech* thema Paarprofil : nie so gelacht >> na also da haben mich die Männer auch schon angemacht .................................

heimlich hier zu sein .................klar das ist unehrlich , aber ich verurteile es nicht pauschal !! >> Ich bin nicht heimlich hier ,--habe ich nicht nötig es zu verheimlichen

Ich denke es ist die Frage was die Motivation ist !!!!

Mal der schnelle Sex ,ist zu verurteilen !!

Es gibt aber durch aus auch Männer in meinen Alter die 20 Jahre verheiratet sind , und sich hier einfach nur neue Ideen holen wollen um in das eigenen Sexleben wieder in Schwung zu bringen .

Das ist heimlich >>>> aber ist so Jemand UNTREU der sich um seine Partnerschaft bemüht ???

Ich denke was in Sinne der Partnerschaft / des Partners ist ......... ist vielleicht nicht okay , aber das Wort untreu möchte ich dafür auch nicht benutzen !!
28. Juni 2007
Ich wollte eigentlich nur lesen,

aber ich habe da eine Geschichte zu.

Der Übersicht halber in Stichpunkten:

4 Tage Geschäftsreise in einer deutschen Großstadt, Treffen mit mit einer Bekannten bei meiner Frau "angemeldet" (ich weiss, es klingt doof!). erster Tag: Anreise;Messe, 21.15 Uhr bin ich platt und leg mich ins Bett, ca. 21.45 Uhr: erste Anruf; ich krieg nichts mit; 22.30 Uhr: zweiter Anruf, den drücke ich weg, weil ich denke, ich hab den Handy-Wecker falsch gestellt. nach 2 Minuten berappelt; ich rufe zurück; Ansage meiner Frau: "Ne endlich. Ich dachte schon, Du wärst im Krankenhaus oder beim po****."

Jetzt meine Frage: Wie soll man sowas über 500 Kilometer ohne ein stabiles Vertrauen zueinander wieder geraderücken können?

Meiner Meinung nach geht das nicht. Ich erzähle auch nicht jede Umarmung, aber wenn meine Frau mich fragt, sage ich auch die Wahrheit.
Nach einem Disco-Besuch hat sie mir mal den Tip gegeben. "Du darfst auch nicht sagen, dass Du Kinder hast." Frei nach der Melodie -Unterhalt macht jede gute Partie zu nichte-
29. Juni 2007

>>>>Jetzt meine Frage: Wie soll man sowas über 500 Kilometer ohne ein stabiles Vertrauen zueinander wieder geraderücken können?

Antwort : OHNE stabiles Vertrauensverhältnis möchte ich gar keine menschliche Beziehung führen , keine Freundschaft, aber schon gar keine Partnerschaft . Nun bin aber auch ein Mensch der auf Vertrauen extrem großen Wert legt !!
Wo ??? ist das Problem es so zu sagen wie es war ??

>>>>>Nach einem Disco-Besuch hat sie mir mal den Tip gegeben. "Du darfst auch nicht sagen, dass Du Kinder hast." Frei nach der Melodie -Unterhalt macht jede gute Partie zu nichte.

WAS ??? machst du dir zunichte ?????? Wenn du eine Frau hast und nichts willst ............................(verstehe ich nicht )

29. Juni 2007

Guten Morgen zusammen,

wir leben in einer Offenen Beziehung. Also dürfen Beide, wenn sie denn möchten, wann immer sie möchten, mit wem auch immer sie möchten.

Untreue beginnt für mich, bzw. uns an dem Punkt, an dem einer von uns unabgesprochen, bzw. heimlich agiert. So weiß Peter bis heute - wird es aber im nächsten Urlaub (beginnt Ende Juli) erfahren - nicht, dass ich hier aktiv bin. Also gibt es derzeit keine Bilder und schon gar keine Treffen, denn da wäre eine Grenze, nämlich die der "zufälligen Bekanntschaft", überschritten.

Ferner würden wir erneute Treffen mit ONS als Betrug ansehen. Jedenfalls dann, wenn sie gezielt verabredet werden.

Euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Lea
29. Juni 2007
ich denke mal..

..dass alles, ab E schon Untreue darstellt.

Alles, was im Verborgenen und heimlich geschieht und wo die Ehrlichkeit in einer Beziehung zu leiden hat, beginnt Untreue.
29. Juni 2007
Also...

da wäre bei mir echt vorbei !!!

Ich würde komplett durchdrehen wenn mein Partner mich im Chat / Forum ohne mein Wissen anmeldet , mein Mann allerdingst auch .

Das sehe ich als Eingriff in die Privatshäre an , er (Peter ) ist hier angemeldet ohne gefragt worden zu sein !!! >>>> hammerhart !!

Ich erwähne hier auch Dinge von meinen Mann , besonders im Behindertenthread , aber kein Wort ohne seine Genehmigung .

Soviel Respekt sollte man voreinander haben.
29. Juni 2007
Heimlichkeiten ...

... sind es, die wir beide als Untreue empfinden. Wir reden über alles, sind gemeinsam hier, leben gemeinsam aus, was wir ausleben möchten. Mails werden gemeinsam (auch zeitversetzt) gelesen, von Telefonaten, SMS berichtet und so weiß jeder von uns Bescheid. Damit fühlen wir uns wohl.

Mit Heimlichkeiten würde Misstrauen aufkommen und das ist auf Dauer tödlich für jede Beziehung.

So hat aber jeder/jedes Paar seine eigenen Absprachen, mit denen die Leute klarkommen müssen.

LG von den JoJo's
29. Juni 2007
Untreu oder nicht

Wenn man das macht was man zuhaus bekommt, aber manche Dinge möchte man wohl nie mit seinen Partner machen. Viellich weil man sich nicht traut zu Fragen oder wie auch immer.
29. Juni 2007
Untreue

beginnt für mich dann,wenn jemand etwas ohne des Wissens des anderen tut, sprich er es heimlich macht. Es gibt immer wieder Situationen oder Partnerschaften in denen die Partner auch unterschiedliche sexuelle Vorlieben haben, aber das ist doch tolerabel! Wenn sich die Partner vertrauen und dem anderen es zugestehen das er/sie die Vorlieben mit anderen ausleben, finde ich völlig in Ordnung. In einer Partnerschaft sollte man doch über alles reden können, Wenn etwas heimlich gemacht wird wäre das für mich ein Vertrauensbruch, sofern man denn dahinter kommt.

Also mal wieder wie immer Vertrauen ist das einzige was zählt und reden reden reden
29. Juni 2007

Für mich beginnt Untreue mit einem Vertrauensmissbrauch und diesen kann ich nicht pauschalisieren, da in jeder Beziehung andere Werte gelten.

Persönlich würde ich mich sehr daran stören, wenn mein Partner Dinge tut, die seiner sexuellen und emotionalen Befriedigung dienen, diese aber gegen eine Abmachung unsererseits verstoßen und er sie mir verheimlicht.

Untreue heißt bei mir NICHT, dass mein Partner Gefühle für jemanden anders entwickelt. Denn ich denke, dass dies durchaus möglich ist, ohne dass eine Beziehung darunter leiden muss. Beispiele gibt es in anderen Threads zur Genüge. Untreue heißt auch nicht zwingend, dass mein Partner mit anderen Frauen/Männern verkehrt, da auch dies mit der passenden Basis möglich ist.

Dagegen zählen Dinge, die mein Partner mit dem Wissen tut, dass sie mich verletzen, sehr Wohl zur Untreue... da er damit mein Vertrauen auf seine Rücksicht mir gegenüber missbraucht!

Und an Squash:
Ich denke, dass Lea schon richtig einschätzen wird, was ihrem Mann recht ist und was nicht. Ich möchte nicht für jedes Wort oder bei jeder Handlung um Erlaubnis fragen müssen, sondern darauf vertrauen können, dass sowohl mein Partner als auch ich nichts tun, was den anderen in eine unangenehme Situation bringen könnte. DAS ist für mich das Erstrebenswerte an einer Partnerschaft!
29. Juni 2007

Für mich beginnt die Untreue wenn der Partnr nicht mehr ehrlich ist...Sei es wenn er ständig mit seinem Kopf woanderst ist und permanent sein eigenes Kopfkino abspielt wäre dies für mich schon der erste Schritt der Untreue....solange er nicht dazu stehen könnte.

Von realen Treffen ohne das Wissen des Partners ganz zu schweigen...denn da wäre der Ofen komplett aus!

LG Sandra
29. Juni 2007
Untreue...

...für mich.....Zunge im Hals, Hand am Schwanz.
LG Piet

Mehr zu Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage

• Zum Seitensprung verführt

Eine amerikanische Studie belegt, dass sich Männer, die in einer Beziehung leben, in der sie weniger Geld verdienen als die Frau, unzulänglich fühlen. Als Folge neigen sie schneller zum Seitensprung als jene, die gleich viel oder knapp mehr verdienen
  • Was Paare trennt und zusammenhält

Die Institution Ehe befindet sich in einem steten Wandel. Was hält Ehen zusammen? Was treibt Partner auseinander? Was kann man tun, um seine Ehe zu retten?
  • Probleme in offenen Beziehungen

Die Angst vor emotionaler Untreue ist schon manch offener Beziehung zum Verhängnis geworden. Kann man Sex und Gefühl wirklich trennen? Wir gehen der Frage auf den Grund.
  • September / Oktober 2010

Die neue PO thematisiert u.a. das Fremdgehen, Offene Liebe, Frauentypen, den Fußfetisch und Piercings.
  • Wo beginnt für euch Untreue?

Ihr! Ich würde gerne mal von euch wissen, wo bei euch Untreue/Fremdgehen anfängt? Beim Sex? Beim Kuss?
  • Wo hört Flirten auf und wo beginnt die Untreue ?

Was ist für euch Untreue und wo fängt sie an?
  • Aufrichtigkeit und Liebe

Ist es eine notwendige Fähigkeit: Verschweigen können? Die Untreuen, die ihre Untreue verschweigen: Ersticken sie nicht…
  • Was ist für euch Treue?

In diversen Threads hier dreht sich die Diskussion rund um die Treue.

Interessante Gruppen zum Thema

• Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • JOYclub-Paare

JOYclub-Paare

Die große Liebe im Joyclub gefunden? Hier ist die Gruppe für alle wahren JOYclub-Paare!
  • Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Neu hier? Kein Problem!