| A: Wenn er sich gedanken macht wie er es ausleben kann. (d.h. zwingend außerhaus) | 19% | (182) | |
| B: Wenn er dazu hier ein Profil anlegt | 7% | (74) | |
| C: Wenn er mit fremden leuten im Chat darüber spricht | 3% | (33) | |
| D: Wenn es zum Camchat kommt und man sich privat zeigt | 12% | (121) | |
| E: Wenn man sich real trifft und ausschlieslich dinge tut die er zuhause nicht bekommt (obwohl er das thematisiert hat) | 34% | (325) | |
| F: Wenn er auch anderes macht (was es auch zuhause gibt) | 21% | (201) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 936 | ||
![]() | 14. März 2010 Bei mir ist die Grenze bei....sobald er näheren körperlichen Kontakt zu einer anderen Person hat, oder sich mit irgendwem trifft ohne es mir zu sagen oder hinter meinem Rücken länger mit irgendwelchen Leuten schreibt und es mir verheimlicht. Dann kommt es aber auch drauf an was er schreibt. lg, bibi |
![]() | 14. März 2010 @ woman & izer Hätt ich mir doch denken können, dass Ihr Euch wieder kringelt Aber wie ich sehe gibt es auch hier Menschen, die ein bisschen schnger werden können* schmunzel* |
![]() | 14. März 2010 Also wir finden die vorgegebenen Antworten nicht so toll, konnten keine für uns zutreffende Alternative finden. Unsere Beziehung ist in jeder Beziehung "offen", wir swingen und praktizieren Partnertausch im gegenseitigen beisein. Untreue würden wir damit verbinden wenn sich plötzlich bei einem von uns eine neue Beziehung bilden würde - die eindeutig zu einer Trennung führen würde. Wenn wir das auf das rein sexuelle reduzieren, dann brauchen wir einander nicht untreu zu werden, sonderns es nur gemeinsam zu tun. Und genau das haben wir auch in Zukunft vor. Gruß, Peter |
![]() | 14. März 2010 untreue fängt für mich da an, wo mein partner seine sexuelle fantasien mit einer anderen person ausübt, ohne mich, und diese tatsache auch noch gut versteckt. in diesem moment entsteht zwischen meinem partner und einer anderen frau ihre eigene privatsphäre, in der ich nicht erwünscht bin. also sprich: gibt es was zu verheimlichen, muss es ernst sein bzw. sind eventuell gefühle im spiel. da würde ich mir gedanken machen. alles andere, wovon ich weiß und teilhaben kann, ist für mich keine untreue so gesehen, denn: ich weiß es, ich mache da (vielleicht) auch mit. |
![]() | 15. März 2010 also fremdgehen im grosse und ganzen beschrängt sich bei mir dadrauf wenn mein partner etwas mit einer andern frau macht wovon ich nichts weis. Wenn jetzt z.b. mein schatz heim kommen würde und würde sagen " du baby ich möchte gerne die und die mal vögeln, ist des ok für dich?" und ich erteile ihm in dem sinn die erlaubnis dann darf ich im nach hinnein nicht sagen hey du bist fremdgegangen. oder wie seht ihr das? |
![]() | 15. März 2010 Untreue beginnt da wo ich anfange meinen Partner zu belügen. |
![]() | 15. März 2010 Andersherum? Wenn ich meinem Partner Erzähle ,worauf ich stehe und eres mir nicht erfüllen kann oder will ! Ist das mit der untreue schon ausgeklammert denn nun weiß der andere ja das mir was fehlt ,und kann somit auch entscheiden ob deshalb die Beziehung noch sinn hat oder nicht . Denn im laufe der Jahre können sich Partner auch auseinander Entwickeln ,auch Punkto Sex ! |
![]() | 15. März 2010 zu ANUNHAI ja das ist richtig, das sich Paare im laufe der Jahre Sexuel anders entwickel, aber die Frage ist doch dann immer noch, was wollen beide! Es kann ja nicht sein, dass der andere dann muss, nur weil der eine will! Da muss man dann scho nach kompromissen suchen! Und wenn das keiner will, ist es eh besser sich zu trennen! lg |
![]() | 18. März 2010 untreue beginnt die Untreue nicht doch schon mit erstellen eines Profils auf solchen Seiten wie diese ?wenn man in eineer Ehe/partnerschaft lebt?wenn man diese Seite ankligkt in web steht doch da für erotische Dats chats und real Treffs und warum melden sich denn hier die Leute an ?doch um ihre neugier auf sex zustillen oder warum sind die hier ?ist das nicht auch schon fremdgehen in Gedanken?Und sind die Weichen dann beimRealtreff zum fremdpoppen nicht schon gestellt?es biginnt mit chatten oh es werden gemeinsamme Intressen festgestellt und man kann sich ja mal treffen und dann ist symartie da und die ersten Berührungen und dann ins Bett und eigentlich will doch niemand untreu sein aber bleibt das wirklich aus ? als singel kann ich niemand untreu sein und ganz frei hier mich trollenund schauen auch in Gedanken .Im Gedanken beginnt die Untreue für mich jedenfalls |
![]() | 18. März 2010 Im Gedanken beginnt die Untreue für mich jedenfalls. ...und manche Leute unterstellen Singles pauschal Bindungsunfähigkeit. Beides ist - naja... Wenn jemand seine eigenen (nicht nur sexuellen) Bedürfnisse nicht mehr mit denen des Partners abgleicht um einen für beide (!) zufriedenstellenden Kompromiss zu finden, beginnt er der Partnerschaft untreu zu werden. Die Untreue dem Partner gegenüber ist dann nur noch eine Frage der Zeit. |
![]() | 18. März 2010 beginnt die Untreue nicht doch schon mit erstellen eines Profils auf solchen Seiten wie diese ?wenn man in eineer Ehe/partnerschaft lebt? Nein.... denn zum einen ist nichts verwerfliches dabei hier zu sein. Und zum anderen würdest du damit jedem Menschen untreue unterstellen der flirtet. warum melden sich denn hier die Leute an ?doch um ihre neugier auf sex zustillen oder warum sind die hier ? Es gibt so viele gründe hier zu sein. Vielleicht nur um gedanklich Anstöße zu finden die Beziehung zu bereichern. Vielleicht sich Hilfe und Zuspruch zu suchen. Und ja klar ..auch sicher wegen der Neugier und Sex. Aber was ist so verwerflich daran? Man ist erst dann untreu wenn man das ohne das wissen seines Partners macht. Viele paare sind gemeinsam hier auf der suche nach Sex. Sind die dann auch untreu? |
![]() | 18. März 2010 untreu die gemeinsammen Paare wissen dann ja was läuft und geben ja ihre Zustimmung und da wird ja sicher auch alles abgesprochen. oder ist Untreue vielleicht mit der Heimlichkeit gleich zusetzen ?Weil der Partner/in hier hiemlich sich umschaut? nein verwerflich ist nicht auf dieser Seite zusein ,es hat ja jeder selber in der Hand sich anzumelden und bunch du hast Recht mit deinem Beitrag. . Wenn man hier oder auf anderen ähnlichen Seiten ist und dem Partner es offen sagt und jeder weis zu wem er /sie gehört und in der Beziehung alles stimmt kann doch eigentlich nichts schief gehen und es kommt garnicht zur Untreue |
![]() | 18. März 2010 Untreue? Hallo, ist das Ganze Gerede von Untreue, Treue usw. nicht nur dem Traum von beständiger Monogamie geschuldet? Ist die klassische Monogamie und die dazugehöriger verlangte Treue überhaupt zeitgemäß? Ist der ganze Stress, den Ihr Euch hier mit dem Traum von Treue antut, vielleicht der total verkehrte Ansatz etwas zu halten was schon lange ins Rollen gekommen ist? Die Kommunikation, das Zusammenleben und die gesellschaftlichen Strukturen haben sich in den letzten Jahren doch vollständig gewandelt. Ist da der der klassische Treuebegriff, nicht der verzweifelte Versuch die Gesellschaft an genau einem Punkt selektiv aufzuhalten? Das kann doch nur scheitern. Das ist ja genau der gleiche Versuch den die Kirche mit ihrer Scheibentheorie schon hinter sich hat. Wie soll das funktionieren? Flexible Menschen in einer Kommunikationsgesellschaft überall und jederzeit erreichbar. Per Handy, Video, Internet usw. Und dann wenn es um die Beziehung geht verfalle ich wieder in das vorletzte Jahrhundert? Wer glaubt hier wirklich, dass kann funktionieren? Muss man nicht die Beziehungsmodelle anpassen? Ich wünsche euch nette Kontakte virtuell und real und einen schönen Nachmittag Meckbaer |
![]() | 18. März 2010 traue treue und fremdgehn beginnt beides mit den kopf wenn ich in der fantasie mit einem anderen person schlafe ist das fremdgehn wenn ich meinen parter vom herzen liebe und sexuell alles ok ist muss ich das nicht an einer anderen denken .. |
![]() | 18. März 2010 untreue einfach Menschen die in Partnerschaften leben in Ruhe lassen ,wenn sie es hier schon stehen haben das sie in festen Beziehungen sind und nicht immer auffordern zum Treff oder wegen sex an machen. Dann wird nie man untreu . |