| A: Wenn er sich gedanken macht wie er es ausleben kann. (d.h. zwingend außerhaus) | 19% | (182) | |
| B: Wenn er dazu hier ein Profil anlegt | 7% | (74) | |
| C: Wenn er mit fremden leuten im Chat darüber spricht | 3% | (33) | |
| D: Wenn es zum Camchat kommt und man sich privat zeigt | 12% | (121) | |
| E: Wenn man sich real trifft und ausschlieslich dinge tut die er zuhause nicht bekommt (obwohl er das thematisiert hat) | 34% | (325) | |
| F: Wenn er auch anderes macht (was es auch zuhause gibt) | 21% | (201) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 936 | ||
![]() | 22. Juni 2007 @ smooth_gentle Gemint war die Unehrlichkeit auch in Themen der Beziehung .. Und auf diesen Fall meint es z.B. wenn er nicht mit Ihr über seine Nöte spricht, dann kann es schon da beginnen. Eine Freundin hatmal ihre langjährige Beziehung beendet, weil sie anfing Phantasien mit anderen Männern zu haben. In ihrem Schema war aber dies schon untreue! Dumm, oder?? J & S |
![]() | 22. Juni 2007 Womit wir wieder beim Thema "Kommunikation" wären.... Dumm, oder?? Wenn innerhalb einer Partnerschaft nicht über die Nöte des Einzelnen gesprochen wird, so ist dass mehr wie dumm.... ... und was deine/eure Freundin anbetrifft - vielleicht hätte der Partner gar nichts dagegen gehabt? Da sie jedoch nicht mit ihm darüber geredet hat, war sie ihm in Gedanken untreu LG smooth |
![]() | 22. Juni 2007 Es waren ... ihre Werte, Die IHR sagten, Sie sei untreu .. Die Gedanken sind frei! Das ist das Entscheidende. Wir schauen uns grade fragend an und stellen uns die Frage, ob wir uns die Gedanken vom anderen genehmigen lassen sollten Selbst beim Sex miteinander denken wir manchmal an andere! J & S |
![]() | 22. Juni 2007 Selbst beim Sex miteinander denken wir manchmal an andere! Die Gedanken sind frei! Das ist das Entscheidende. LG smooth |
![]() | 22. Juni 2007 für mich ist es eigentlich eine zwischenstufe zwischen E und F. obwohl ich für mich auch immer einen unterschied zwischen einer hetero- und einer homosexuellen auslebung mache, aber das ist ein anderes thema. wenn mein partner mir erzählen würde, das er bestimmte sachen mal gerne ausprobieren möchte,ich für meinen teil aber weiß das dass soo garnicht mein ding ist, finde ich, spricht nichts gegen eine auslebung. der wichtigste punkt ist nur, das er nichts in dieser richtung macht wovon ich nichts weiß. das heißt treffen ohne mein wissen ect. LG Maddy |
![]() | 22. Juni 2007 Untreue definiert jeder anders... Ab wann man wirklich von Untreue sprechen kann, ist schwierig zu sagen... ich denke das Schlimmste was passieren kann, ist eine Affäre ohne das Wissen des Partners... Mir selbst fällt es auch schwer zu definieren ab wann ich von Untreue sprechen kann... ich denke das Ganze beginnt im Kopf und sobald irgendwelche Gedanken umgesetzt werden, ist es für mich Untreue und die Konsequenz wäre eine Trennung. |
![]() | 24. Juni 2007 für mich beginnt Untreue dort, wo ich etwas tue was mein Partner nicht weis. Da Treue ein viel und nichts sagender Begriff ist, muss dieser in einer Beziehung erstmal geklärt werden. Untreue wäre für mich das treffen mit einer Frau von dem ich nichts wusste. Hingegen ist es keien Untreue wenn ich etwas davon weiss! Untreue ist für mich Sex mit einer anderen Frau von dem ich nichts weiss. Wenn ich von dem Sex weiss ist es keine Untreue mehr - jedenfalls für mich nicht - Untreue ist etwas heimlich zu machen, ohne das der Gegenpart davon in Kenntnis gesetzt wird! |
![]() | 25. Juni 2007 Treue ist .... .. sehr richtig, ein mit Leben zu füllender Begriff. An sich besagt er erstmal nichts. Ist Nibelungentreue gemeint? Nein, jedes Paar definiert dies für sich, und so sollte es auch sein. Denn "treu" nach Norm zu sein ist zum scheitern verurteilt. Was aber immer klar sein sollte, sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner, ist die Ehrlichkeit: Nichts tun ohne das der andere es weiss, oder wenn man sich drauf geeinigt hat, ohne das der Partner dem zustimmt! Bekannte von uns hatten das Problem, dass Er aus Stressgründen nicht mehr konnte. Solange dies so war, hatte er seiner Frau gesagt, sie dürfe sich das fehlende mit anderen holen. Einzige Bedingung war, dass er dabei sein sollte, War es Untreu? Sex mit anderen ist per se nicht Untreue, erst die Lüge macht es dazu, weil es respektlos ist! J & S |
![]() | 25. Juni 2007 unterschiedlicher wertekatalog Erstmal danke für die rege Beteidigung. Das Hauptporblem ist ein stark unterschiedlicher Wertekatalog. Sie kommt aus einer sehr biederen Familie (Sie hat ihre Eltern nie nackt gesehen, sie hat sich stets ihres Körpers geschämt und diesen versteckt, gar verneint. sie hat ihn nie erkundet (das sind ihre Worte)) Meine Eltern führen eine offene Beziehung, die sehr gut klappt. Das da unser Wertebereich sehr unterschiedlich ist, ist nicht verwunderlich. (Übrigens sind wir in allen anderen Bereichen fast einer Meinung) Zugeben tun wir gerne, dass wer Ehrlichkeit verlangt diese auch ertragen können muss! Mit Eifersucht geht es nicht. Das ist das Problem. Sie verlangt Ehrlichkeit und kann diese nicht ertragen. Ich werde wohl eine Zusatzausbildung zum Sexualpädagogen machen müssen, und sie ganz langsam aus ihrem Wertebild befreien (Sie selbst sagt, sie sei darin gefangen!) Aber was mache ich bis dahin (prognose >10 Jahre)? Weitere 10 Jahre vanilla, oder doch den heimlichen Seitensprung (Punkt E)? gruß frank |
![]() | 25. Juni 2007 Bekannt :-( Aber folgendes dazu: J & S |
![]() | 25. Juni 2007 Untreue beginnt für mich,wie es bei mir passiert ist, wenn meine damalige freundin einen neuen kennenlernt, mit ihm was unternimmt, viel telefoniert, zwei wochen bevor sie dann schluß gemacht hat. Oder Ihn zu küssen, mit ihm händchen halten, nachts nebeneinander zu schlafen auch wenn nichts weiter passiert ist. |
![]() | 25. Juni 2007 Untreue beginnt beim durchgeführten Sex - ohne Wissen des Partners. So schlicht und einfach definieren wir dies. |
![]() | 25. Juni 2007 Alles Ansichtssache Servus lilledreng, ich habe mal gekuckt, was bei Wikipedia über „Untreue“ steht: „Unter Untreue in der Paarbeziehung können seelische Verletzungen der gegenseitigen Vertrauensbasis in einer Beziehung, insbesondere sexuelle Verhältnisse zu weiteren Personen (Fremdgehen), gewertet werden. Was konkret als Untreue gewertet wird, hängt von gesellschaftlichen Normen, den (meist unausgesprochenen) Regeln der Partnerschaft und dem subjektiven Empfinden ab. Während in einigen Partnerschaften schon ein Flirt als Akt der Untreue verstanden wird, können in anderen Partnerschaften in einem bestimmten Rahmen auch sexuelle Verhältnisse zu anderen Personen akzeptiert oder toleriert sein, zum Beispiel in der Beziehungspraxis der Polyamorie. In solchen „offenen“ Partnerschaften werden häufig aber bestimmte Handlungen als Untreue verstanden.“ (hier geht’s bei Wikipedia noch weiter) Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist alles Ansichtssache. Für den einen beginnt Untreue schon beim Umarmen einer guten Freundin, andere tolerieren sogar Sex mit anderen Partnern. Meine eigene Meinung ist, daß Untreue dort beginnt, wo mir ein anderer Partner näher steht als mein eigener. Das muß nicht heißen, daß ich etwas mit ihr/ihm anfange. Es reicht schon, daß ich sie/ihn lieber habe. Gruß Gio66 |
![]() | 25. Juni 2007 Für mich fängt untreue da an wo mein Partner unehrlich ist und anfängt dinge vor mir zu verbergen . Schliesslich kann man über alles reden . Und wenn mein Partner irgendwelche dinge hinter meinem Rücken heimlich tut hätte er ja scheinbar was zu verbergen sonst müsste er es ja nicht heimlich tun . |
![]() | 25. Juni 2007 Betrug beginnt für mich auf keinen Fall bei meinen Gedanken. Meine Fantasien und Gedanken gehören mir allein, und solange ich niemanden daran teilhaben lasse, kann ich auch keinen damit verletzten und wehtun. Denn mein Partner weiß es nicht, und nur ich muss mit diesen Dingen klarkommen. Ein Flirt gehört für mich ebenfalls nicht zum Betrug, sondern ist für mich auch ein Ausdruck der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit dem andern Geschlecht gegenüber. Ein heimliches Treffen...da kommt es drauf an, was man daraus macht...ist es nur ein kleines Treffen auf eine Tasse Kaffee oder ne Cola, dann denke ich kann man es auch noch akzeptieren. Ein Kuss ...das hängt davon ab, ob es nur ein freundschaftlicher Kuss (Ohne Zunge) von Freunden, Bekannten, mit ner herzlichen Umarmung ist, oder ob es ein leidenschaftlicher Kuss ist...und damit beginnt der Betrug für mich. Auch Cybersex denke ich gehört dazu, weil ich einer anderen Person erlaube sich in meinem Beisein mit meinem Körper zu beschäftigen und in Gedanken Sex zu haben, und dabei auch meine Gefühle investiere. Und richtigen Sex indem ich mit jemanden ins Bett gehe....das ist Betrug |