![]() | 08. Januar 2006 Er: Ausbildung zum Bürokaufmann Sie: Ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Roten Kreuz Und wozu nun das Ganze? |
![]() | 09. Januar 2006 Wie erklärt man einen Beruf, den es gar nicht gibt? Beruf kommt von Berufung, glaube ich, oder? Als Berufung würde ich wohl angeben müssen - Lebenskünstler, Faulenzer, Müssiggänger. Das trifft es glaube ich am besten. Aber wo kommt nun das Geld her? Ich glaube "Geschäftsmann" trifft es am besten. Meistens tritt dieser "Geschäftsmann" als Unternehmensberater und Finanzplaner in Erscheinung, um für Firmen und/oder deren Inhaber tätig zu werden. Tatsächlich ist dieser Begriff "Geschäftsmann" viel zu vielschichtig, als dass ich dies hier in überschaubarer Zeit abhandeln könnte. Übrigens: "Wer arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen. " Zugegeben, ein abgedroschener Spruch. Aber er hat was. Jedenfalls dann wenn man es sich "leisten" kann, auch mal nicht zu arbeiten. Ich bin mir aber auch bewusst, dass nur die wenigsten, auch in diesem forum und gerade wenn sie selbstständig arbeiten, das jetzt nachvollziehen können. By the way: Für manche Leute zählt der Besuch im Fitness-Studio oder im Golfclub auch zur "Arbeitszeit" dazu. Ich meine ja nur.... Gruss tobytoby |
![]() | 09. Januar 2006 Beruflich.... leite auch ich ein kleines Familienunternehmen. Eher ganz klein. Gelernt habe ich aber Kinderpflege. |
![]() | 09. Januar 2006 Ich arbeite selbst und ständig im EDV-Bereich - IT-Security, Programmierung unter Linux, Netzwerkgedöns, hier und da Webprogrammierung.. Sowas alles.. Noch jemand wach oder schon alle vor Langeweile eingeschlafen? |
![]() | 09. Januar 2006 Das ich mich Künstlerin nenne, wissen zumindest die, die mein Profil angeklickt haben. Mein Partner ist Informatiker und bringt mir PC-Plondchen so einiges bei, was mir den Umgang mit dem Ding schon wesentlich erleichtert hat. Einen "richtigen" Beruf habe ich auch erlernt, bei dem sich Kreativität und Leidenschaft treffen..........Köchin *jaja Liebe geht durch den Magen* Ich finde es schon interessant welchen Beruf jemand gewählt hat, aber mehr auch nicht. Allerdings sind EDV-ler leicht zu erkennen Aber eine andere Entdeckung habe ich gemacht und es würde mich wirklich interessieren, ob das hier auch zutreffend ist. Bisher hatten alle Schützen/innen die ich kennen gelernt habe - wie ich selbst- mehrere ausgelernte Berufe. Kann das jemand von Euch bestätigen?? Würde mich über Antworten freuen. womaninblack - neugierig wie immer |
![]() | 11. Januar 2006 Also ich mache meine Ausbildung zur Fleischerin Fachrichtung Verkauf! Wollte eigentlich etwas mit dem Büro machen, aber das hat leider nicht geklappt! Mich stört es eigentlich nicht mit der Fleischerin, weil heut zu Tage muss man froh sein wenn man was bekommt und außerdem macht es Spaß! Mfg Josi |
![]() | 12. Januar 2006 @womaninblack Also ich hab' drei "ausgelernte" Berufe. Bin aber trotzdem Fische vom Sternzeichen her, trifft wohl nicht nur auf Schütze zu... |
![]() | 12. Januar 2006 ich finde lustig, dass der wo als erster gefragt hat nur mit Ing. beantwortet hat Ingenieur....tja....welcher dann aber ? na ja, mich interessierst eigentlich nicht so ganz.... und wenn jemand wissen will was ich so sein wollte und war und bin und werde ? wollte : Tierärztin werden war : Kuhmelkerin = na ja besser hört sich das hier an : landwirtschaftliche schule mit abi, danach nie so was gemacht war: Schwarrzarbeiterin bin: besser gesagt versuche es noch gerade = fotografin.... werde: spionin,journalistin,psychologin,polizistin,mutter,Dr.Ing....u-s.w. in den nächsten Leben werde ich noch Alles was es gibt sein, hoffe ich doch.... |
![]() | 16. März 2006 was macht ihr beruflich ich bin gelernter bäcker und arbeite jetzt bei mewa einen textielmietservice für berufsbekleidung und putztücher katja ist hausfrau und mutter und gelernte kinderpflegerin |
![]() | 17. März 2006 Pratikum zum Erzieher mache ich....nachdem ich eigentlich Automatisierungstechniker bin und ganz ursprünglich aus dem Handwerk kommt...euch noch viel Spass hier |
![]() | 17. März 2006 Hi... Ich bin Altenpflegerin und der Job ist sehr schön und macht Spass! |
![]() | 17. März 2006 Hi... Ich bin Altenpflegerin und der Job ist sehr schön und macht Spass! |
![]() | 17. März 2006 Gelernt habe ich viel Altenpflege (6 Jahre insgesamt in dem Job gearbeitet), dann noch Gesundheitsaufseher (das mache ich auch immer noch), Desinfektor, Rettungssanitäter (das mache ich ab und an im Nebenjob, kommt man immer für nix zu schönen Konzerten stehe also mitten im öffentlichen Leben |
![]() | 21. März 2006 Ich (w) studiere Lehramt Deutsch/Englisch. |
![]() | 21. März 2006 beruf da hast du dir ja viel vorgenommen bestimmt ganz schön schwierig |