Lack auf Glanz bringen!?!?

05. Januar 2006
Na super....

Gut zu wissen,dass Lack mit Fensterreiniger wieder schön wird !!!!!

Vielleicht wirds ja auch mit "saft" wieder schön glänzend..*zwinker2*

Das geht dann gleich in einem....

Liebe Grüsse kafee
16. November 2006
glanzspüler!

kennt ihr glanzspüler für die geschirrspülmaschine? ist so ein mittelchen, das hochkonzentriert ist und für den ganz speziellen glanz von glas zuständig ist.

eure lacksachen am besten bei handwarmer temperatur (30° bis 40°) in die wanne packen und in shampoo (ph.neutral) reinigen. danach kurz mit klarem wasser spülen, sodaß der schaum weg ist.

anschließend die wann wieder befüllen (ohne shampoo) und den glanzspüler 1-2 esslöffel hinzutun. darin die lackklamotten baden und anschließend zum trocken aufhängen.

das finish (der glanz) ist der hammer!
29. April 2007

Wie bekommt man eigentlich die Innenseite der Lackkleidung wieder sauber? Mein Piercier meinte mal, ich bräuchte/solle das nur mit einem feuchten Lappen abwischen. Aber wenn man so eine Lackhose längere Zeit getragen hat, dann riecht das irgendwann nicht mehr sonderlich angenehm und da hilft so ein feuchter Lappen herzlich wenig.
Er meinte, ich dürfe die Lacksachen auf keinen Fall richtig in Wasser aufweichen und waschen. Das würde den Lack kaputt machen.

Außerdem bilden sich an den Gelenken an meiner Lackhose diese Knitterfalten. Das schaut nicht sonderlich schön aus. Gibt es eine Möglichkeit diese Falten wieder zu glätten?
29. April 2007
@Hellhiker

entweder, dein piercer hat null ahnung

oder, deine lackklamotten sind von minderer qualität
29. April 2007

Was für eine Qualität sie haben, kann ich nicht beurteilen *lol*
Bisher sehen alle meine Lackklamotten qualitativ gleich aus.

Aber das mit dem Säubern kam mir schon seltsam vor, aber bevor ich die Lackhose wirklich zerstöre, frage ich sicherheitshalber nochmal mach, wie man sie schön sauber bekommt.
Waschmaschine wäre wohl eher ungeeignet... *lol*
30. April 2007
waschen

lackkleidung kann man bedenkenlos kaltwaschen oder, wie oben bereits beschrieben, in handwarmem wasser mit ph-neutralem shampoo. ganz und gar unabhängig davon, ob höhere oder mindere qualität.
nur in den wäschetrockner und unters bügeleisen würd ich lacksachen nicht tun.
03. Mai 2007
Schuhpolitur

Hallo zusammen, nach der Handwäsche, mit Shampoo und lauwarmen Wasser, lasse ich die Sachen aufgehängt trocknen. Danach creme ich die Sachen mit einer Lackpolitur für Lackschuhe von Deichmann ein. Diese lasse ich dann trocken und poliere sie mit einem weichen Lappen nach. Die Teile glänzen dann wieder wie neu. Die Creme ist transparent, so dass sie auch für andere Farben außer schwarz verwendet werden kann.

Mehr zu Lack auf Glanz bringen!?!?

Interessante Gruppen zum Thema

• Lack und Leder

Lack und Leder

Für alle Freunde von Lack und Leder. Dessous, Top, Minirock, Kleid, Corsagen, Stiefel, High Heels
  • O-Bar Friends

O-Bar Friends

Die O Bar ist die besondere Erlebnis-bar in Heilbronn.
  • Latex

Latex

Die Gruppe richtet sich an alle, die gerne Latex tragen, sehen, riechen, fühlen, fotografieren, herstellen.
  • Neu hier? Kein Problem!