Vertrauen...

11. Juli 2007
obwohl..

man ja oft genug indianer erkennt ... die nur getarnte cowboys sind...
entweder hat man die rosarote brille an und versucht zu erkennen und sieht nur das was man will oder man sieht viel zu wenig wegen der scheuklappen... nur den goldenen mittelweg zu finden ist genau das schwierige dabei...
*floet*
  • BonDy
11. Juli 2007
@Bondagelady

tja, mit dem goldenen Mittelweg ist es ja auch so eine Sache.. Ist der goldene Mittelweg der, auf den man gerade blickt..?.. ist es der, der am einfachsten zu beschreiten ist..?, .. ist es der bequemste Weg..?.. muss ich vielleicht mal den Kopf drehen, um den "richtigen" Weg überhaupt sehen zu können...?.. sollte ich dazu vielleicht mal die Scheuklappen (..und Schuladen in denen wir denken..) ablegen...?.. Gibt es diesen goldenen Weg überhaupt??..
Glaube, dass es leider nicht so ist.., sondern dass jeder Mensch, dem man begegnet neues Verhalten "erfordert".. dass es keine Regel gibt, nach der ich bemessen kann, ob ich es wagen darf.. zu vertrauen..
11. Juli 2007
@why_not

Wir recht Du hast, dass sich mit der Zeit die Sensibilität in sich selber gesteigert hat, durch die Verletzlichkeiten anderer Menschen, denen man einmal vertraut hatte.
Man focusiert den Blick jetzt besser um den Menschen besser einzuschätzen, wem man sein Vertrauen wieder schenken kann.
Das liest sich jetzt bestimmt etwas merkwürdig, aber man wird vorsichtiger was das eigentliche Gesamtbild eines Gegenübers zeigt.
Trotzdem gehe ich unbefangen jedem anderen Menschen entgegen und bin ein offener kommunikativer Mensch, der seinesgleichen sucht.
Menschen mit Esprite, Witz, Geist Intelligenz....
und noch ein gewisses Quentchen Vorsicht...ist dabei.
Davon gibt es genug wie ich hier sehen und lesen kann.

LG Zarteste
11. Juli 2007
@zarteste

nein.., es liest sich ganz und gar nicht merkwürdig.. und ich kann sehr gut verstehen was Du meinst.. Diese Unbefangenheit erhalte Dir..!.. und ich bin sicher, dass die Menschen in Deinem Umfeld davon geprägt werden..

eine gute Nacht für heute..
lG Manfred
11. Juli 2007
@why_not... & die anderen

danke ... und eine gute Nacht ...

schlaf gut

LG Zarteste
11. Juli 2007
@Zarteste

Auch gut schlafen hat mit Vertrauen zu tun.

Wünsche dir viel Vertrauen.

Und natürlich auch allen Anderen.

Heinrich
11. Juli 2007
Danke...heinrichb

Ich vertraue mich einem guten Freund an heute Nacht...
meinem Schlaf, der mich umarmen wird...
und ich mich vertrauensvoll in seine Arme lege.

schlafe gut

LG Zarteste
11. Juli 2007
@Zarteste

Ja, der Schlaf ist ein toller Freund. *master*

Heinrich
12. Juli 2007
@heinrichb *gg*

jetzt muss ich lachen...;-)

hoffe doch, lieber heinrich, dass wir nicht am Pc einschlafen werden!

wer macht den Anfang, sich vom Schlaf umarmen zu lassen?
Du oder ich?

Why_not ..hat den Anfang schon gemacht *zwinker*

folgen wir ihm jetzt leise und unauffällig

*zzz*
22. August 2007

Ich vertraue mich einem guten Freund an heute Nacht...
meinem Schlaf, der mich umarmen wird...
und ich mich vertrauensvoll in seine Arme lege.

Ich habe gerade versucht mich diesen Freund anzuvertrauen ... erfolglos
Er hat mich mit schreckliche Sachen träumen lassen...

Ich Vertraue einen Menschen leider viel zu schnell, vorallem wenn ich das Gefühl habe er meint es genauso. Leider bin ich auch schon sehr oft auf die Nase gefallen, aber bis jetzt konnt ich immer wieder aufstehen....
22. August 2007

Wenn man jemand kennen lernt und ihm gleich zu Mißtrauen, hmmm, wäre für mich schon zum scheitern verurteilt, Bzw. wäre das ja kein interessanter Mensch mehr für mich.
Ich vertraue erstmal und man lernt den Meschen ja kennen und es wird sich zeigen *cool*

lg
26. August 2007

Ich kann von mir behaupten eine gute Menschenkenntnis zu haben, ich merke eigentlich ziemlich schnell, ob ich dieser Person vertrauen kann oder nicht.

Ich habe aber auch keine Probleme meine Vorurteile gegenüber Personen, die ich falsch eingeschätzt habe, was auch ab und an mal vorkommt, zu revidieren.

Wenn ich jemandem vertraue und werde enttäuscht, dann kann ich sehr böse werden, was dann sogar dazuführt, dass ich die Person, die mir vorher lieb und teuer war, ab sofort links liegen lasse.
29. August 2007
phantom...

ja..... das geht bei mir dann auch sehr fix.....
allerdings muß dann auch schon etwas sehr gravierendes passiert sein....

lg
nsb
14. September 2007
Vertrauensvorschuss

kriegt von mir jede,

wenn sie mich nicht gleich durch Affektiertheit, Gehabe oder Abfälligkeiten vor den Kopf stösst

Man könnte mich durchaus für naiv halten, weil ich gleich sehr offen bin-
das ist aber nicht der Fall..
Ich kenne mich selbst halt sehr gut, und wenn ich intimes presigebe, habe ich dabei halt nichts zu verlieren, bzw. macht es mir auch nicht aus, damit "blossgestellt" zu werden oder ähnliches.

Ich krieg halt so auch schnell raus, woran ich bin..
16. September 2007
das sieht jeder anders

ich schenke direkt vertrauen, aber wenn es ausgenutzt wird, ist es vorbei.. feierabend!!! und selbst schuld..
manche meinen, man sollte es aufbauen, aber warum?? es ist doch da, von anfang an. man lernt doch dann jemanden kennen, man sollte meinen das gegenüber könnte es nicht ausnutzen, aber wenn, dann wars das eben..
meine meinung darüber...

lg joanna

Mehr zu Vertrauen...

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles München

Singles München

Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Singles Franken

Singles Franken

Singles in Franken und Umgebung, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben.
  • Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Neu hier? Kein Problem!