Vertrauen...

27. April 2011

Wie gesagt Menschen die mich noch nicht enttäuscht haben nicht mit Misstrauen zu begegnen ist nicht das Problem, aber wirkliches Vertrauen wächst erst mit der Zeit, zumindest bei mir.

Aber das kann ja bei jedem anders sein, das Leben ist es was einen formt.

Cu
27. April 2011
Vertrauen habe ich

grundsätzlich erstmal zu jedem Menschen und zu allem was er sagt.
Wenn da aber schon beim ersten TUEN gleich die erste Abweichung vom
Ge- oder besser gesagt Versprochenen festgestellt wird, kommt da für mich ein Berg und da muß rechtzeitig runtergeschalten werden, damit dieser Berg bezwungen (2.Chance geben) wird und nicht zur Enttäuschung und man vor - wie rückwärts ins Rutschen kommt.
Wenn man sich so verhält, kann man weniger enttäuscht werden aber sicher mit Verachtung belohnt, wie der gefaßte Dieb den Polizisten
mit Verachtung belohnt.
28. April 2011

Ich glaube, ich denke da ähnlich wie @last_night: ich hoffe zumindest, wenn ich mich nicht mehr der Naivität hingebe, völlig zu vertrauen, also mit dem Schlimmsten rechne, hauts mich dann nicht mehr so um.

Und die Sackgasse, von der @simen spricht, ist von mir dann frei gewählt. Drei geschlossene Wände sind zwar zum einen einschränkend, aber zum anderen bieten sie Sicherheit. Die Menschen, die laut @simen dieses Geflecht aus Mißtrauen gebaut auf Enttäuschungen spüren, sind ja gewarnt, sie wissen das von Vorneherein. Wenn sie sich darauf einlassen, ok. Wenn sie "Vertrauen fordern", Pech gehabt.

Ich halte in jedem Fall selbst zugefügten Schmerz für erstrebenswerter als unkontrollierbaren Schmerz von außen.
28. April 2011

Schnell vertrauen ist so eine Sache.. Der erste Eindruck siegt ja meistens doch. Und wenn man jemanden ,,für nicht ganz knusper" hält ist das Vertrauen auch nicht so schnell da, wie jemanden den man frisch kennenlernt und denkt man kennt ihn ewig. Ich denke Vertrauen ist eine Sache, die man sich erarbeiten und verdienen muss und nicht einfach verschenken sollte.

Mehr zu Vertrauen...

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Franken

Singles Franken

Singles in Franken und Umgebung, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben.
  • Singles Hamburg

Singles Hamburg

Die Single-Gruppe für Hamburg und Umgebung schlecht hin...
  • Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Neu hier? Kein Problem!