Vertrauen...

27. November 2007
Immer wieder...

muss ich feststellen, dass ich mich recht schwer tue mit dem Vertrauen! Nur all zu oft wurde es auf das übelste Missbraucht! Auch wenn am Anfang alles gut läuft, so schaltet sich doch Relativ schnell mein Verstand ein und hinterfragt viele Dinge wo es manchmal eigentlich gar nicht nötig ist! Schade eigentlich denn so bekommt mein Gegenüber nicht einmal die Chance, das es auch anderes gibt! *roll*
28. November 2007
Ich handel da wie Lisa

Im Grunde kann ich ihren Text übernehmen.

Auch ich antworte immer ehrlich und glaube auch an das gute im Menschen.
Ich muss aber auch immer wieder die Erfahrungen machen das man schnell auf die Nase fallen kann.
Ich nehme mir dann immer vor das ich mein Verhalten ändern sollte, aber das wäre eine Veränderung meiner selbst. Und dagegen sträube ich mich.
Denn wie liest man hier in vielen Profilen?
Ich bin nicht hier um zu sein wie die Welt mich haben möchte.........
28. November 2007
Das ist genau

das was ich im moment auch erlebe, nur im moment gebe ich schon fast von anfang an keiner Frau eine wirkliche Chance.
Aber es scheint ja auf beiden Seite solche und solche zu geben, kann nur die beneiden die es doch auch schaffen, jedem anderen eine faire Chance zu geben.
Na, vielleicht wird es ja auch bei mir mal wieder anders wenn ich mal wieder eine ehrliche Haut treffen sollte.
28. November 2007
Kann ich das überhaupt noch?

Ich bin von einem Menschen enttäuscht worden, den ich 7 Jahre kannte - oder zumindest dachte ich das. Dieser Mensch weiß restlos alles von mir.

Das ich wieder Jemandem restlos vertraue, kann ich mir nur schwer vorstellen. Meine kleine Kernmauer wird wohl für immer stehen bleiben
30. November 2007
vertrauen hmm

Schenk nicht jedem dein Vertrauen, der dir sagt er ist dein Freund! Denn ins Herz kannst du nicht schauen, ob er es ehrlich mit dir meint!
Vertrauen ist das Wichtigste im Leben, Vertrauen braucht man um zu vergeben. Doch du hast mein Vertrauen mißbraucht, Vertrauen baut doch Beziehungen auf: Und leider passiere immer wieder wenn wir von jemand missbraucht werde, danach ist schwer jemand zu vertrauen
*snief2* Sicher hat jeden von uns schon das erleben leider
30. November 2007
Aber

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. nie die hofung auf gibt*g*
30. November 2007
Sehr

schön geschrieben frechtess, na also hoffen wir weiter *zwinker*
Denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
30. November 2007

VERTRAUEN
bisher wurde ich noch nicht enttäuscht.
aber es liegt warscheinlich auch daran das ich hier im chat nichts erwarte oder mir erhoffe und somit auch von keinem enttäuscht werden kann.
ja ich gehe auch sehr offen damit um
wenn mich jemand etwas fragt bekommt er ne ehrliche antwort oder ich sage: ich möchte nicht darauf antworten.
30. November 2007
Ich habe

nicht von erfahrungen aus dem Chat hier gesprochen, ich glaube das im Internet noch mehr gelogen wird als real schon.
leider waren das reale erfahrungen die ich machen mußte, unter anderem an 2 menschen (22 und 30 Jahre befreundet bzw. verheiratet) wo ich wirklich geglaubt habe voll vertrauen zu können und das ich sie kenne.
30. November 2007
Bauchgefühl

Also ich höre auf mein Bauchgefühl. Das hat mich bisher noch nie im Stich gelassen und hatte immer Recht.
01. Juli 2009

nicht so schnell bin arg verletzt worden
01. Juli 2009

Vertrauen ist die Grundvoraussetzung um auf andere Menschen zu zugehen. Ohne ein gewisses Maß an Grundvertrauen ist dies schwer möglich.
Diese Bonus-Vorschuß bekommt generel jeder Mensch erstmal von mir. Doch oft genug (leider) meldet sich irgendwann, gerechtfertigt, meine Intuition sollte etwas nicht " stimmen".
Habe (leider?) die Marotte, alles was ich höre,sehe und erlebe als Puzzelteilchen zu sehen. Die setze ich dann (oder versuche es zumindest) zusammen! Doch wehe sie passen nicht!Ergeben kein stimmiges Bild!
Dann frage und forsche ich nach! Oft genug erlebe ich das mein Vertrauen in die betreffende Person nicht gerechtfertigt war oder ist. Ich belogen und getäuscht wurde. Mit Umschreibungen und Ausflüchten versucht wird "Schadensbegrenzung" zu betreiben!
Dennoch werde ich , wie ein "kleines Kind" immer wieder zu Beginn einer neuen Bekanntschaft vertrauen!
Vertrauen und Ehrlichkeit sind das wichtigste überhaupt............sind sie doch das unsichtbare Band das Beziehungen umspannt, am Leben erhält!
01. August 2009

Vertrauen ist wichtig. Aber es gibt nur sehr wenige Leute, denen ich so sehr vertraue, dass ich ihnen auch wirklich alles anvertraue.
Im früheren jugendlichen Leichtsinn habe ich den Fehler gemacht und immer an das Gute im Menschen geglaubt (sowohl beziehungs- als auch freundschaftstechnisch) und wurde sehr enttäuscht.
Von daher ist die Angst, wieder verletzt zu werden präsent und ich ziehe mich zurück sobald ich merke, dass eine Beziehung (welcher Art auch immer) zu intensiv wird.
Geschickt getarnt duch eine locker-flapsige Ausstrahlung fällt das auch niemandem auf *zwinker*
29. Oktober 2009
Vertrauen

Früher habe ich auch sehr schnell vertraut.
Ob es war,wenn ich jemanden kennengelernt habe oder auch bei Freunden.
Natürlich habe auch ich schon so manche Enttäuschung erlebt und heute ist es so,dass es sehr lange dauert,bis man mein Vertrauen erlangt.Ist warscheinlich so eine Art Selbstschutz.

Lg,Cher
29. Oktober 2009
seit meinem Ex

und anderer unschöner Erfahrungen ist es sehr schwer mein Vertrauen zu gewinnen,. alles was sich merkwürdig oder übertrieben oder wie ne Ausrede anhört (unabhängig ob am Ende alles der Wahrheit entspricht) wird erstmal genau unter die Lupe genommen.
Für mich ist alles erstmal eine dicke fette Lüge.
Schade, für die, die ehrlich sind und es ehrlich mit einem meinen, aber widersprüchliches Verhalten kann ich halt leider garnet ab.
Komplimente übrigens auch net *gg* verlogener gehts dabei nicht.

Mehr zu Vertrauen...

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Berlin

Singles Berlin

Für alle geprüften Singles, die Interesse haben an Austausch untereinander über Sehnsüchte Wünsche
  • Kuscheln und Schmusen

Kuscheln und Schmusen

Kuscheln und Schmusen Das Grundbedürfnis für alle zärtlichkeitsliebenden Menschen im Joy.
  • Singles NRW

Singles NRW

Reale und aktive Singles aus dem Großraum NRW, die gerne neue Leute kennenlernen und miteinander unternehmen w
  • Neu hier? Kein Problem!