Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
244 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5178 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Nabel als neuer Lustpunkt entdeckt...

******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
Der Nabel als neuer Lustpunkt entdeckt...
Hallo liebe JOY-Gemeinde,

obwohl ich als recht offen und redselig gelte, hab ich bisher nicht über dieses Thema gesprochen, geschweige denn darüber diskutiert, weil ich bis jetzt auch noch nie in dieser Form davon hörte. Ich hab eher durch Zufall bemerkt, wenn ich mir meinen Bauchnabel relativ tief, mein Zentrum am Nabelboden mit meinem Zeigefinger etwas fester stimuliere, dass es in mir sexuelle Gefühle auslöst. Es durchfährt mich regelrecht wie ein Blitz, wie ein elektrischer Impuls, der direkt zu meiner kompletten Muschi geleitet wird... Anfangs etwas irritiert darüber, genieße ich nun mein Stimulieren mit mir selbst... inzwischen merke ich auch, je mehr ich mich dort reize, umso intensiver und heftiger reagiere ich lustvoll darauf... offensichtlich ist es auch lern- und trainierbar... Impulse schießen durch den Bauch und setzen ein wahnsinnig geiles Glücksgefühl frei...

Ich dachte eigentlich, dass dieses Phänomen sehr selten bzw. total ungewöhnlich sei... entdeckte aber vor einigen Tagen bei meiner nun endlich durchgeführten Recherche im Internet überraschend sogar einen tollen Artikel darüber. Wer mehr dazu lesen möchte und neugierig auf diesen ausführlichen und informativen Bericht geworden ist (ich hoffe das Posting wird zugelassen), hier gern der Link dazu:

http://www.bauchnabelverglei … ene-zone-bauchnabel-entdeckt

Mich würde es nun sehr interessieren...
  • was ihr schon für Erfahrungen mit dem Bauchnabel und seine Stimulation gemacht habt...
  • wie verbreitet dieses Phänomen überhaupt unter euch Joylern ist...
  • ob es Unterschiede des Empfindens/der Wahrnehmung bei der Frau/beim Mann gibt...
  • ob ihr diesen Reiz in euer gemeinsames Vorspiel/Spiel mit einbaut...
  • ob ihr diesen Reiz nur bei Solospielen genießt...
  • ob ihr den Bauchnabel weiterhin nur (unbewusst) pult oder bearbeitet... z.B. beim TV, beim entspannten Telefonieren oder wo auch immer sonst...
  • oder ob ihr nichts dergleichen spürt und es sich eher nur unangenehm anfühlt...

Bin sehr gespannt auf eure Beiträge und Antworten!
erotische Grüße, Kulinarie
******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für die bisherige Resonanz...
Ist ja ganz schön, dass ich inzwischen auf dieses Thema mehrmals per CM angeschrieben wurde... aber lebt denn ein öffentlicher Thread nicht hauptsächlich davon, dass auch alle interessierte Menschen zumindest mitlesen können...?

Die Reaktion im Forum bestätigt eher meine Vermutung, was ich im angehängten Bericht auch schon lesen konnte... nämlich dass Menschen meist ein Problem damit haben öffentlich über Bauchnabel zu sprechen, ihn zu stimulieren, dazu zu stehen, dass sie fixiert auf ihn sind (ich zählte mich ja vor einigen Tagen auch noch dazu, bis mich dann dieser Bericht erst zu diesem Thread ermutigt hat). Kaum einer redet darüber, aber geheime Studien besagen, dass durchaus heimliches Interesse bei scheinbar mehr Menschen den je besteht...
eine lehrreiche Feststellung und auch Bestätigung für mich, wie ich lächelnd bemerken darf...

Abschließend noch meine öffentliche Antwort auf die mir jedes Mal gestellte Frage:
Speziell bei mir ist es so, dass ich recht tief mit der Fingerspitze stimulieren muss, damit ich diesen bestimmten Lustpunkt hinter dem Nabelboden überhaupt erst erreiche... früher stoppte ich immer schon vorher, weil es mir nur unangenehm erschien... da ahnte ich ja noch nicht, was mich "dahinter" für Gefühle überraschen würden, mmh...
******eam Paar
13 Beiträge
Also Er findet es total geil im Bauchnabel, wenn ich ihm darin rumspiele.
Ich kenne es nicht anders. Seit unserer Beziehung ist des so.
Seit letzten Donnerstag habe ich selbst die Erfahrung gemacht, beim Partnertausch wie geil es ist. Er ( älter und erfahrener wie ich)
hat mir Bier in den Bauchnabel gemacht und mit der Zunge weggeleckt . Es war ein saugeiles Erlebnis. War selber erstaunt das es mich an dieser Stelle erregt.
Ganz liebe Grüße Jupadream
******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
@Jupadream
Danke für deine Erfahrungen... Flüssigkeiten aus dem Bauchnabel des Partners zu trinken ist ja durchaus etwas verbreiteter, wie z.B. das berühmte Sektschlürfen, mmh... schön, dass du Gefallen daran hattest und es dich erregte...

Also mich persönlich kitzelt eine Zunge dort eher... der Partner müsste mit ihr viel mehr Druck ausüben, damit es mich auch sexuell reizt...

Mich interessiert es doch sehr, wie tief du bei deinem Partner spielst, erreichst du z.B. seinen Nabelboden und spürt er dabei auch manchmal schon solch intensive Impulse in seinen Bauchraum...?
********mmen Paar
22 Beiträge
Hmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute hier im Forum ein Problem haben, über den Bauchnabel und dessen sexuelle Reize zu schreiben. Da habe ich hier andere Dinge gelesen, die mich etwas verwundert haben

Ich (Sie) kann nur von mir aus gehen: Wenn mein Schatz an oder in meinem Bauchnabel rumspielen würde, wäre es sofort vorbei. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde das extrem unangenehm. *oh*
Vielleicht muss ich doch auch nochmal auf die Suche gehen? Mal schauen... bis jetzt überwiegt aber noch das unangenehme.
******eam Paar
13 Beiträge
@ Kulinarie
Also mein Mann mag es hauptsächlich wenn ich leichten Druck auf den Nabel ausübe mit dem Finger , auch bis zum Nabelboden. zu fest darf der Druck aber nicht sein sonst ist es dann unangenehm. Mit der Zunge findet er es auch schön , aber mit dem Finger ist es intensiver mit den intensiven Impulsen. Sie fangen im Bauchnabel an gehen weiter zum Bauch und dann Richtung Penis.
******eam Paar
13 Beiträge
@ PaarZusammen.
also für mich war es auch immer unangenehm wenn mein Mann mir im Bauchnabel rumgespielt hat. Bis halt ein Mann mir Bier in den Bauchnabel gemacht hat und mit der Zunge geleckt hat. Ich war selber erstaunt gewesen welch intensives Gefühl es war.
Ich bin halt ein Typ Mensch der im Anfangsstadium gern zart berührt wird und dann übergeht mit leichtem Druck. Wie ist es bei dir?
******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
@Jupadream
Find ich toll, dass dein Mann so ein ausgeprägtes Empfinden hat und auch von diesen intensiven Impulsen in den Bauchraum, gar bis hin zu seinem Schwanz berichtet. Das ist ja für mich das eigentliche Phänomen bei diesem Thema, nämlich nicht nur ein angenehmes Gefühl dabei zu spüren sondern eben diese extremen Impulse in den Bauchraum bis hin zu den Genitalien zu erleben und genießen...
Laut deiner Schilderung wird sein Lustpunkt am Nabelboden scheinbar schon viel früher, sprich untiefer stimuliert, als bei mir...
******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
@PaarZusammen
Es ging mir ja auch mehr um dieses Phänomen nicht nur ein angenehmes Gefühl dabei zu spüren sondern diese extremen wie elektrische Impulse in den Bauchraum bis hin zu den Genitalien zu erleben... also bis vor Kurzem hätte ICH darüber noch nicht als Erste geschrieben, geschweige denn nen Thread dazu eröffnet. Ich dachte hey, es gibt doch keine direkte "Verbindung" zu den Genitalien, was spür ich da nur, wie kann das möglich sein...? Aber nun weiß ich, dass jeder Nabel eine andere Wahrnehmung hat dies zu spüren. Meist ist es eben das Zentrum am Nabelboden, was den Impuls auslöst und über viele Nervenzellen und Nervenbahnen zum Gehirn und zu den Genitalien weiterleitet... aber es ist eben bei weitem nicht bei allen Menschen möglich...

Ich kann dich durchaus verstehen, denn mir ging es lange ähnlich wie dir... entweder kitzelte es nur oder ich fand das auch total unangenehm, wenn mich jemand anderes am Nabel berührte/bespielte und ich schob seine Hand weg...

Wenn du wirklich nochmal auf die Suche gehen möchtest, dann leg ich dir einfach das Lesen meines verlinkten Beitrages ans Herz... dort ist alles sehr verständlich beschrieben...
*****ker Mann
141 Beiträge
Der Punkt der Punkte
Hi ihr Lieben,

damit ist natürlich hier nicht der Punkt der 1000 Golddukaten gemeint, der beim Mann im Bereich des Damms liegt und bei Druck als Grübchen zu identifizieren ist und ungeahnte Lust vermitteln kann ... nein, es ist der Nabel !

Dem Nabel kommt als Urverbindung zum "Außen" wohl eine besondere Rolle zu und im Gegensatz zu unseren Auffassungen in der westlichen Welt ist er im Yoga, Qui Gong, Yin Yang, Prana, CHI, der Akupunktur, der integralen Orthopädie ... usw. ein ganz besonderer Punkt der alle Meridiane des Körpers in sich vereint und unmittelbar mit dem Solarplexus in Verbindung steht. So wundert es nicht, daß sich dieselbe kreisende verzehrende Lust beim Nabel erzeugen läßt wie bei Clitoris und Penisschaft.

In der integralen Orthopädie kann über den Nabel jedes Körperorgan insbesondere Faszien, Muskeln und Gelenke erreicht werden.

Überraschenderweise kann dies jeder leicht testen:

Legt man den Mittelfinger in den Nabel und zieht ihn behutsam nach unten, oben, rechts oder links, so stellt man fest, daß der Widerstand beim Zug in den verschiedenen Richtungen unterschiedlich ist, je nach dem wo die andere Hand ruht. Hält man den Mittelfinger in der angenehmsten Zugrichtung, so treten nach 2-3 min erstaunliche Effekte unter der anderen Hand ein, die z.B. über einem schmerzhaften Gelenk liegt. Beschwerden, Verspannungen oder Blockaden können so über den Nabel gelindert oder abgeschwächt werden. Es handelt sich offensichtlich um einen zentralen Triggerpunkt für den ganzen Körper, der quasi einen zentralen Faszienreflex auslöst.
Die Faszien selbst sind mittlerweile als Träger der Meridiane der Akupunkturpunkte identifiziert. Im Nabel liegen dabei die meisten Punkte des ganzen Körpers nämlich 72.000. Noch unlängst hat Ranga Yogeswar über den neuen Ansatz im Verständnis der Faszien und Gelenke zum Verständnis beigetragen.

Abgesehen von therapeutischen Effekten entsteht aber auch Lust und durch die Anregung des dem Solarplexus verbundenen Chakras starke Gefühle.

Und somit komme ich zum zentralen Anliegen des Threads "Lust und Nabel" zurück.
Der Nabel mehr noch wie der Bauch sind verletzlich, empfindlich und intim.

Deshalb ist es ratsam, zunächst mal seinen eigenen Nabel vorsichtig und behutsam zu erkunden. Ihr werdet sehen, es ist der letzte weiße unerforschte Punkt auf eurer Körperlandkarte. Hier laufen die Faszien der geraden und schrägen Bauchmuskulatur spiralförmig zusammen. Erst dann sollte man sich seinem Partner zuwenden.
Die zunächst verständlichen abweisenden Reaktionen können sich in ein lustvolles und auf einer anderen Ebene sehr vertrauensvolles Spiel in Liebe und Sex wandeln.

Geduld ! Wie beim Mastubieren, es läßt sich erlernen.

Viel Spaß !

LG Sajoma
Bauchnabel
Hallo, also ich werde auch mit prickelnden Gefühlen überflutet wenn Mann meinen Nabel liebkost.
Meiner ist auch recht tief.
Ich liebe es daher vielleicht auch beim Partner meine Finger dorthin gleiten zu lassen... leider mögen es die meisten nicht so recht.

Also ich kann es nachempfinden;)

Ich finde es schön.....
******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
@SAJOMA
Den Nabel als letzten weißen unerforschten Punkt auf der Körperlandkarte zu bezeichnen, allein schon für diese Formulierung würdest du von mir die Bestnote bekommen, lächel...

Mit großem Interesse und Faszination las ich deinen äußerst gelungenen und sehr informativen Beitrag, vielen herzlichen Dank dafür. Dadurch bekam ich auch eine veränderte Sichtweise auf das Phänomen dieser elektrischen Impulse vom Nabel zu meinen Genitalien, diesen Zusammenhang mit der fernöstlichen Auffassung des Nabels als ganz besonderen Punkt des Körpers erkannte ich vorher einfach nicht. Du hast mir die Augen geöffnet. Ich habe in keinster Weise an den Nabel als Vereinigungspunkt aller Körpermeridiane gedacht, geschweige denn an die Verbindung mit dem Solarplexus, zu sehr war ich einfach nur auf diese sexuelle Auswirkung meiner Nabelstimulation fixiert und von ihr fasziniert. Dabei hatte ich doch vor Jahren schon selbst intensiveren Kontakt mit Akupunktur, Qi Gong und SomatoEmotionaler Entspannung, tztztz...

Du hast alles so wunderbar erklärt, daher wünsche ich mir, dass zumindest einige deinem "Aufruf" folgen einfach mal selbst testen...



@********l_70

Danke, dass du von deiner Erfahrung der Überflutung des prickelnden Gefühls bei dir erzählst und du auch alles nachempfinden kannst... interessant finde ich, dass du wie ich auch einen recht tiefen Nabel hast...
Lust am Bauchnabel
Ja meiner ist sehr tief. Reinigung macht schon Probleme.

Vielleicht liegt es auch an der Tiefe das man diese Gefühle empfindet???

Mein Mann hat einen flachen Nabel und findet es eklig wenn ich nur mit dem Finger darann spiele....

Dieses Thema sollte man weiterhin verfolgen und ausprobieren.

Danke an die Erstellerin
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Geht gar nicht
Bauchnabel ist tabu!!!! Ich finde das als sehr unangenehm...
**********_Mind Paar
13.203 Beiträge
Bauchnabelberührungen empfinde ich als sehr unangenehm. Mag ich absolut nicht.
prikelnder Reiz
hab es selbst an mir probiert ( sie ). das prikeln zieht direkt in meine muschi. geiles gefühl. mein partner hat leider ziemlich große finger.
******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
@love_girl_70
Ja das dachte ich anfangs auch, dass diese unterschiedliche Wahrnehmung des Reizes vielleicht nur mit der Nabelform/Nabeltiefe zusammenhängt. Aber dank der Schilderung von SAJOMA wissen wir, dass das Erlebenkönnen diesen intensiven Gefühls von noch ganz anderen Faktoren abhängt.



@*****ara, @*******herz

Mir war klar, dass das Thema generell einen heiklen Körperpunkt behandelt, bei dem die Reaktionen der LeserInnen von einem Extrem ins andere gehen können. Gerade auf diese bunte Mischung aus Meinungen und Erfahrungen war ich bei Erstellung des Threads ja auch aus und gespannt... Ich freu mich auch über Resonanz von Leuten, die mit Nabelstimulation überhaupt nichts anfangen können und es als sehr unangenehm empfinden.



@********8056

Toll, dass du dabei auch ein so geiles Gefühl erlebst. Gerade dein Posting löst jetzt neue Fragen in mir aus.
So wie ich deine Schilderung verstehe, stimulierst du dich ausschließlich selbst... schaut dir dein Partner zumindest dabei zu, wenn er schon zu große Finger dafür hat oder genießt du es nur mit dir alleine? Bedeuten für dich zu große Finger, dass er damit deinen Nabelboden nicht richtig erreichen kann? Und hast du es erst jetzt aktuell probiert oder genießt du diesen prickelnden Reiz schon länger?
Also ich persönlich genoss meine tiefe Nabelstimulation bisher immer nur mit mir selbst...
vor etwa einem jahr durch ausbrobieren entdeckt. obwohl wir uns beide gern gegenseitig zuschauen, habe ich es bis jetzt immer nur für mich allein gemacht. werde das aber bei gelegenheit mal in seiner gegenwart tun. wir haben es mit seinen fingern probiert, aber er kommt nicht tief genug rein und dann haben wir es gelassen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mein nabel ist sehr empfindlich, sexuell nicht reizbar, ist für mich sehr sehr unangenehm
er gehört definitiv zu den stellen an meinem körper in dessen öffnung nichts reinkommt und nicht rumgepult wird
liebe grüße
******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
@rosi69_08056
Aaah, noch eine Parallele... wie ich mit meinem Lover, wir sehen uns gegenseitig auch gern mal beim Masturbieren zu, aber das nur nebenbei, lächel... Danke für deine bisherige Offenheit...
Mich interessiert dein Ausprobieren, dein Entdecken noch etwa näher... hattest du auf dem Weg zum Nabelboden AUCH einen Punkt, an dem es erst etwas unangenehm war, bis du dann plötzlich von den tiefer liegenden geilen Gefühlen und Reizen bis hin zu deiner Muschi überrascht wurdest/überwältigt warst? Und falls ja, wann und warum hast du dich dann für die Überwindung dieser Hürde entschieden, oder war es eher Zufall?
Ich frage deshalb so genau, da man ja eigentlich gern bei nem ersten unangenehmen Gefühl komplett aufhört und förmlich "dicht" macht...
direkt unangenehm waren die ersten berührungen nicht. es hat auch ein wenig gedauert bis ich herausgefunden hab wie und wo es am schönsten ist. durch meinen jetzigen lebenspartner hat sich mir die welt von sex und erotic erst offenbahrt. daher bin ich offen für alles und probiere gern aus. bisher gab es noch nichts abschreckendes und ich lern mich dabei immer wieder neu kennen.
hürden sind zum überwinden da.
******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
@rosi69_08056
Vielen Dank für deine offenen Worte und du hast ne tolle Einstellung... wünsch dir viel Spaß und Lust auf deiner weiteren Entdeckungsreise...


@**l

Freu mich natürlich auch weiterhin eure Erfahrungen und Meinungen zur Nabelstimulation zu lesen, sowohl positive als auch negative...
Bauchnabel als Lustpunkt
Also ich mag in meinem selber nicht bohren!!!
Reinigung ist schon unangenehm genug!!!!

Wenn der Partner aber dieses Objekt anstrebt und erforscht,
dann empfinde ich ganz anders.... Eben ein Prickeln was mich überflutet und das Gefühl, ja um so länger es geht, fast wie ein Orgasmus? Ich fange an zu zittern und kann mich kaum halten.

Aber eben nur beim Erlebnis mit Partner....

Allein törnt es mich nicht an:(
Nabel als Erotik oder nicht????
Schade das es keine Neuigkeiten gibt....
Ich würde gerne an diesem Thema weiterarbeiten....;)
Gruss Wibbi
******rie Frau
11.468 Beiträge
Themenersteller 
Neuigkeiten & am Thema weiterarbeiten...
mir geht es natürlich ähnlich und Wibbi, ich freu mich über deine erneute Reaktion... interessant (aber natürlich auch etwas schade für dich) finde ich nur deine jetzige Schilderung, dass du selbst keine solch intensiven Gefühle in dir erzeugen kannst... das ist neu für mich, denn kürzlich hast du dich nur offenbart, dass dir aufgrund deiner Nabeltiefe die Reinigung Probleme macht...

Was denkst du über deine Selbsterlebnisse? Wenn du es doch sooo sehr genießt, wie dein Partner dich dort stimuliert, möchtest du es dann nicht wahnsinnig gern auch selbst an dir können? Erstaunlich finde ich sogar deine Aussage, dass du es fast orgasmusähnlich erleben kannst, wenn dein Partner dich erforscht... welch eine tolle Gabe kommt mir dazu gleich als Gedanke... so hab ich es auch in diesem Bericht gelesen, den ich eingangs erwähnte, dass manche Menschen allein durch die Nabelstimulation sogar einen Orgasmus erleben können...

Wie hat Sajoma auch so passend seinen informativen Beitrag zum Thema beendet: "Geduld! Wie beim Masturbieren, es lässt sich erlernen. Viel Spaß!"

Also soweit gehen meine persönlichen Erfahrungen bisher nicht, dass ich meine intensiven Gefühle dabei als orgasmusähnlich bezeichnen könnte, ich erlebe eben nur immer wieder diese heftigen Blitze, wie elektrische Impulse durch den Bauchraum direkt in die Genitalien... intensives Lustempfinden kommt gleich dazu... nach einer gewissen Zeit der Nabelstimulation konzentriere ich mich dann allerdings mehr auf weiter unten und befriedige mich dort bis zum Schluss... vielleicht bin ich ja einfach nur zu ungeduldig, lächel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.