![]() | 09. Juli 2011 Da ich als Frau lebe, und mich tagsüber eh überall dort bewege wo ich etwas zu erledigen habe, stellt sich mir die Frage nur am Abend oder in den Nachtstunden, wie auffällig ich mich in welchem Stadtteil von Leipzig allein bewege. Andrea |
![]() | 02. August 2011 Ausgehen Hallo Mädels, ich habe seit einigen Jahren die Möglichkeit, als Frau auszugehen. Bei Geschäftsreisen habe ich fast immer meine Damengarferobe mit dabei, das Schminken geht auch schon ganz gut. Bei Transnormal in Frankfurt habe ich einiges dazu lernen können. Seither gehe ich im Hotel als Frau in die Bar und auch das eine oder andermal in die Stadt in eine Bar oder..... Einkaufen ist für mich kein großes Problem, da es genügend Kaufhäuser gibt, wo eine gute Beratung sichergestellt ist. Natürlich ist es mir nicht von Anfang leicht gefallen, es gehört schon ein klein wenig Mut dazu. Nach den ersten Versuchen kann ich nur empfehlen, keine Ängste zu haben. Die Geschäfte wollen alle Umsatz machen von Frau oder Mann. Schuhe bei verschiedenen Geschäften ist bereits eine schöne Angelegenheit und ich werde nicht per Internet kaufen, da das Anprobieren sehr wichtig ist. Schuh Fuß und Schuh Kauffmann haben eine sehr gute Auswahl auch in meiner Größe 44. Die Beratung ist dort selbstverständlich gut. Bei Kauffmann in Mannheim rufe ich immer vorher an und Frage ob die Verkäuferin, welche ich haben möchte auch da ist. Klappt meistens... Ausgehen mit anderen Mädels hat leider bisher nicht geklappt zum größten Teil aus Zeitgründen und der Entfernung. Letzte Woche war ich in Weimar und hatte drei volle Tage Zeit mich als Frau zu verwandeln. Eine gute Kosmetikerin hatte für mich großes Verständnis ( lag wahrscheinlich auch an der Bezahlung ) denn Sie nahm sich sehr viel Zeit in meinem Hotel und verwandelte mich in eine, so meine ich, schöne Frau. Mit kurzem Rock, schöner Bluse und meinen Pumps 10 cm Höhe, gut geschminkt und etwas Schmuck dazu und ich konnte loslegen. Ich ging in der Stadt bummeln, Essen im Restaurant und es gab wenig neugierige Blicke. Ein rundum schöner Tag und Abend. Zum Schluss konnte ich nach einem Kinobesuch in der Hotelbar noch etwas trinken, die Bardame gab mir zu verstehen, dass Sie Verständnis hätte und es ja überhaupt meine eigene Angelegenheit wäre. Ich fragte nach und ich hatte ein schönes Gespräch in der Bar. Andere Gäste haben mich nicht beachtet, glaube ich.... Am nächsten Morgen kam die Kosmetikerin und richtete mich, da ich mich nur kurz abgeschminkt hatte. Dies konnte ich wie bereits erwähnt an vollen drei Tagen machen, es war einfach wunderbar. Die Kosten für die Kosmetikerin lagen bei Euro 45,00 die Stunde, 4 1/2 Stunden an drei Tagen inklusive perfekt abschminken am letzten Tag. Es hat sich gelohnt. Versucht es einfach auch mal, bitte ein bisher Mut, ihr werdet belohnt werden. LG Lurchi |
![]() | 03. August 2011 Ich gehe mit meinem Freund, den dieses Thema hier betrifft, zu allen erdenklichen Tageszeiten raus. Da wir beide in einem sehr kleinen Dorf leben, geschieht dies jedoch nur fernab der Heimat oder eben zu Hause im kleinen Kämmerlein. Wir haben neuerdings das Honky-Tonk in Röwitz für uns entdeckt und werden auch Samstag wieder dasein. Bei Swingerclubs hört man des Öfteren, dass TVs, etc. nicht so gern gesehen sind, also haben wir uns das noch nicht getraut. Sam |
![]() | 14. August 2011 begleitung gesucht |
![]() | 16. Februar 2012 Nachbarn :-) der totale Thrill oder einfach total egal?.. Hallo Zusammen, für mich ist es schon recht aufregend bevor ich die Wohnung verlasse... "mist, wird wieder Sommer und immer später dunkel :-(" Muss sogar vom obersten Stock eines Mehrfamilienhauses (ohne Aufzug), noch einen relativ langen Weg zum Auto huschen. Gucke meistens nach unten und halte mir ggf. Haare ins Gesicht. So wirklich engeren Kontakt habe ich mit keinem Nachbarn, man kennt sich aber dennoch und hat gelegentlich Smalltalk. Obwohl ich es an anderen Orten toll finde, mich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist die HomeZone noch immer ein problematischer Bereich. Wenn ich mich hübsch gemacht habe und dann auch so fühle, bin ich eine überglückliche Person und würde es am liebsten jedem mitteilen. Aber bei Nachbarn stoße ich da an meine Grenzen der Überwindung. Denke allerdings, dass evt. besser so ist...?! Es gibt sicherlich Nachbarn, die neutral und offen (vielleicht interessiert?) sind, aber bestimmt auch viele die nur so tun oder es gänzlich verachten "um evt. nicht noch selbst ins Gerede zu kommen" Bevor nachher noch die Kinder weg gesperrt werden und die Rolläden fallen, "husch" ich lieber weiter in die Freiheit toi toi toi, hatte komischerweise immer das Glück, dass ich noch nie in eine brikäre Situation gelaufen bin. Das Schicksal scheint mit da wohlgesonnen... Viele Grüße, Gwendolyn |
![]() | 05. März 2012 Vollzeit CD Ich habe keine "Herrensachen" mehr. Die habe ich nach meinem Outing zur Altkleiderspende gebracht, restlos. Das einzige negative Feedback habe ich von einem meiner Nachbern bekommen, aber das stört mich nicht. |
![]() | 11. März 2012 Ausgehen Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich alle Lokalitäten in meinem Umkreis gefahrlos als Transgender besuchen kann. |
![]() | 17. März 2012 hallo MaryTV sobald ich in deine Richtung komme, werde ich dich hier informieren und wir könnten uns treffen für einen schönen Nachmittag oder Abdend als Frau oder Mann. Umziehen könnten wir uns bei mir im Hotel und anschließend schön ausgehen, Essen, Kino, anschließend in ein nettes Lokal etwas trinken. Vielleicht könnten wir uns gegenseitig bei der Verwandlung und dem schminken helfen. Ich würde mich über eine Hilfe freuen. Hoffentlich auf ein baldiges Treffen. Liebe Grüße Lurchi |