Wohin geht ihr aus ?

03. September 2007

Ich gehe Am Tage wie auch Abend als Frau raus, egal ob geschminkt oder auch ohne schminke.

einziege ausnahme noch meine eltern Besuche ich noch als Mann, aber nur da ich rücksicht nehme bei ihnen, wegen der Nachbar, wir hatten schon sehr lange gespräche deswegen, und irgend wann wird sie halt ihre älteste Tochter besuchen, das ist ihnen auch klar.

@Streunerin

Ich denke du solltest wenn es sowas bei dir gibt nach einer Hilfe Gruppe für TV/TS ausschau halten, und dir dort vielleicht gehör verschaffen,
Sicher wird es jemanden geben, der dir behilflich ist.

Das Problem ist: Ich sehe doch ziemlich schwul aus. Die Frauen schreckt das ab, leider. Die Männer erst recht. Und die Schwulen... naja. vor denen schrecke ich zurück. Nicht, weil ich sie nicht mag, im Gegenteil: Ich genieße die schwule Liebe (mit kleinen Hilfmitteln) sogar sehr. Aber was würden sie sagen, wenn sie eben mit Hilfmitteln vorlieb nehmen müssten? Oder würden sie sich verarscht fühlen?

Ich denke das kommt drauf an wenn so etwas vorweg geklärt wird eigentlich denke ich nicht, aber es gibt halt immer ausnahmen.

LG
Marina
03. September 2007

Ich hatte den Link schonmal hier irgendwo reingezaubert.

Links nur für Mitglieder

Dort gibt es Infos und auch weiterführende Links.#
Lesenswert.

MRF
03. September 2007

@Streunerin - naja in Berlin z.Bsp. dürfte das doch nun nicht so das Thema sein.

Ich würde mir hier im Rhein-Main-Gebiet mit einem solchen Part wie Dir, einfach nen Spaß draus machen.

So allgemein mit dem s.g. "Ausleben" und Ausgehen sehe ich etwas locker, das kann ich jeden Tag und dies beinhaltet für mich bestimmt nicht, irgendwelchen gesellschaftlichen Klischees über TV/TS entsprechen zu müssen.
Natürlich habe auch ich meine Lieblingslocations (Kitkat, Matrix etc.) - dies aber bestimmt nicht, um dort auf s.g. "Gleichgesinnte" zu treffen, sondern vielmehr wegen der Menschen dort allgemein.
Über Selbsthilfgruppen, egal nun ob für TV, TS oder gar beides, sollte sich jede/r eine eigene Meinung verschaffen. Es gibt halt einfach solche und solche.

LG - Tassi
04. September 2007
Gibt es keine Frauen, die mal was erzählen könnten?

@ Marina
Selbsthilfegruppe? *schock* Bin nicht krank...

@ Tassi
Ist vermutlich kein Thema in Berlin, wenn man sich nicht so tapsig anstellen würde, wie ich, deshalb ja auch meine Frage. Ich bin sicher, dass mir geholfen werden kann, deshalb melde ich mich ja einfach mal hier.

@ all
Gibt's denn keine Mann-Transe (Frau in Männerkleidung), die mir erzählen kann, wie sie es angepackt hat? Wie sie Begleiter gefunden hat? Wohin sie sich als Mann traut und wohin besser nicht? Welche Erfahrungen sie beim Ausgehen gemacht hat?
05. September 2007
Re.: Streunerin

Hallo, Streunerin !
Dein Posting von gestern hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Und immer wieder war ich versucht, meine Situation (wo ich doch gern als Frau durchgehen und behandelt werden möchte) auf Deine zu übertragen. Müßte doch im Prinzip dieselbe Sache sein, nur mit anderem Vorzeichen!

Wen Du schreibts: "Ich genieße die schwule Liebe...", was ist dann gemeint? Mit Frauen, oder mit Männern ? Offensichtlich bis Du da gar nicht so festgelegt. Und ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einer bisexuellen Frau ganz gut zurechtkommen könntest, die gern die "femme" spielt, oder aber auch mit einem Transvestiten oder einer Transsexuellen (Mann zu Frau!). Wir Transgender, die wir hier posten, möchten doch in unserer weiblichen Rolle ernstgenommen werden, und manch einem (einer) von uns macht es dann doch Spaß, auf eine "Frau" zu stoßen, die den männlichen Part übernimmt. Das ist Spiel mit den Geschlechtern komplett!
Das muss man doch einfach mal versuchen auszuleben, beim Ausgehen
("männlicher" Partner ganz en-femme und Du im Anzug), im Bett (natürlich
auch mit "Hilfsmitteln", mit Dir in der männlichen Rolle) und vielleicht sogar sonst noch in der Rollenverteilung im Alltagsleben !
Wenn ich nicht glücklich verheiratet wäre und auch noch im passenden Alter wäre, würde ich Dich gern mal kennenlernen wollen.
Ich versuche immer, meine Frau dazu zu bewegen, den männlichen Part zu übernehmen, wenn wir mal ausgehen (mit mir en-femme). Sie ist ja eigentlich ein ziemlich burschikoser, angrogyner Typ, mit kurzen Haaren, auch noch 3 cm größer als ich. Der Rollentausch würde also gar nicht so auffallen. Aber sie ist eben kein Transgender, und deshalb ist sie dazu bestenfalls in Ansätzen bereit. Ein Problem, das viele von uns Transgendern haben, von der männlichen und von der weiblichen Seite her, ist die Körpergröße - etwas, was wir leider nicht verändern können. Die F>M-TGs sind oft unter 1.70 große und die M>F-TGs über 1.80. Und damit ziehen wir schon einmal ungewollte Blicke auf uns (> kleiner Mann mit großer Frau!). Und zweitens verrät uns die Stimme.
Dein Foto "Bild am See", mit kurzen Haaren, sieht eigentlich ganz überzeugend aus.
Ich bin früher als Frau oft in Lesbenlokale gegangen, bin dort auch akzeptiert worden und habe mich wohlgefühlt. Und habe dort auch eine Menge bisexueller Frauen kennengelernt. Umgekehrt müßtest Du in den Schwulenlokalen genauso akzeptiert werden, auch als Mann. Gehe einfach mit der Grundhaltung hin, dass Du als Mann mal unter nette Leute willst, zum Quatschen einfach. Dass sich "Hardcore-Schwule" mit Dir wohl nicht einlassen wollen, mußt Du akzeptieren. Das ging mir umgekehrt in den Lesbenlokalen genauso. Aber es gibt auch Bisexuelle, die das Spiel mit den Geschlechtern reizvoll finden. Du bist ja denn auch an Bi-Tagen in solche Lokale gegangen.
Mit einem TV(einer Ts (M>F) könntest Du auch in gemischte oder ganz "normale" Clublokale gehen. Müßte doch eine spannende Sache sein!
Und in Berlin gibt es da doch reichlich Gelegenheit.

Liebe Grüße,
Monika
05. September 2007

@Streunerin

Ich denke du solltest wenn es sowas bei dir gibt nach einer Hilfe Gruppe für TV/TS ausschau halten, und dir dort vielleicht gehör verschaffen,
Sicher wird es jemanden geben, der dir behilflich ist.

Monika hat im langen gesagt was ich im kurzen meinte:

Hallo, Streunerin !
Dein Posting von gestern hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Und immer wieder war ich versucht, meine Situation (wo ich doch gern als Frau durchgehen und behandelt werden möchte) auf Deine zu übertragen. Müßte doch im Prinzip dieselbe Sache sein, nur mit anderem Vorzeichen!

Wen Du schreibts: "Ich genieße die schwule Liebe...", was ist dann gemeint? Mit Frauen, oder mit Männern ? Offensichtlich bis Du da gar nicht so festgelegt. Und ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einer bisexuellen Frau ganz gut zurechtkommen könntest, die gern die "femme" spielt, oder aber auch mit einem Transvestiten oder einer Transsexuellen (Mann zu Frau!). Wir Transgender, die wir hier posten, möchten doch in unserer weiblichen Rolle ernstgenommen werden, und manch einem (einer) von uns macht es dann doch Spaß, auf eine "Frau" zu stoßen, die den männlichen Part übernimmt. Das ist Spiel mit den Geschlechtern komplett!
Das muss man doch einfach mal versuchen auszuleben, beim Ausgehen
("männlicher" Partner ganz en-femme und Du im Anzug), im Bett (natürlich
auch mit "Hilfsmitteln", mit Dir in der männlichen Rolle) und vielleicht sogar sonst noch in der Rollenverteilung im Alltagsleben !
Wenn ich nicht glücklich verheiratet wäre und auch noch im passenden Alter wäre, würde ich Dich gern mal kennenlernen wollen.
Ich versuche immer, meine Frau dazu zu bewegen, den männlichen Part zu übernehmen, wenn wir mal ausgehen (mit mir en-femme). Sie ist ja eigentlich ein ziemlich burschikoser, angrogyner Typ, mit kurzen Haaren, auch noch 3 cm größer als ich. Der Rollentausch würde also gar nicht so auffallen. Aber sie ist eben kein Transgender, und deshalb ist sie dazu bestenfalls in Ansätzen bereit. Ein Problem, das viele von uns Transgendern haben, von der männlichen und von der weiblichen Seite her, ist die Körpergröße - etwas, was wir leider nicht verändern können. Die F>M-TGs sind oft unter 1.70 große und die M>F-TGs über 1.80. Und damit ziehen wir schon einmal ungewollte Blicke auf uns (> kleiner Mann mit großer Frau!). Und zweitens verrät uns die Stimme.
Dein Foto "Bild am See", mit kurzen Haaren, sieht eigentlich ganz überzeugend aus.
Ich bin früher als Frau oft in Lesbenlokale gegangen, bin dort auch akzeptiert worden und habe mich wohlgefühlt. Und habe dort auch eine Menge bisexueller Frauen kennengelernt. Umgekehrt müßtest Du in den Schwulenlokalen genauso akzeptiert werden, auch als Mann. Gehe einfach mit der Grundhaltung hin, dass Du als Mann mal unter nette Leute willst, zum Quatschen einfach. Dass sich "Hardcore-Schwule" mit Dir wohl nicht einlassen wollen, mußt Du akzeptieren. Das ging mir umgekehrt in den Lesbenlokalen genauso. Aber es gibt auch Bisexuelle, die das Spiel mit den Geschlechtern reizvoll finden. Du bist ja denn auch an Bi-Tagen in solche Lokale gegangen.

Mit einem TV(einer Ts (M>F) könntest Du auch in gemischte oder ganz "normale" Clublokale gehen. Müßte doch eine spannende Sache sein!

LG
Marina
05. September 2007
WE 14-15.9.

Also übernächstes Wochenende bin ich Freitag in meiner Disco Matrix zum EOD ( hallo Tassi ) und am Samstag ist mein Stammtisch in OB.Mal schaun`,ob ich mich vorher noch mit einer Freundin treffe und wir im Centro bummeln oder ein Eis essen.
Und für Anfang Oktober ist geplant,mit meinem Schatz in Holland über den Markt und durch die Geschäfte zu bummeln.
Einfach den Alltag leben,egal was Ihr vorhabt.Ihr müsst ja nicht dazu in spezielle Lokale gehen,das macht auch Spaß.Aber das Problem war ja eher,wo man / frau sich "gefahrlos" einen Abend aufhalten kann und Menschen kennen lernen kann.Aber das mache ich eben in den "normalen" Lokalen.

Liebe Grüße,
Gabi

PS:
Träumt nicht Euer Leben - lebt Euren Traum.
09. Januar 2010
wo hin mit mir?

dieses forum scheint eingeschlafen, was ich sehr schade finde.
denn wohin mit mir, wenn ich einmal frau sein will?
15. Januar 2010

Kommt darauf an woher Du bist.
Dann kann man Dir ggf. auch Ausgehtipps geben.
Deutschland ist groß.
20. Januar 2010
Der grüne Punkt !

Ich bewege mich in ganz normale Lokalitäten wie z.B. Das Brauhaus, ich bin doch auch normal, habe zwar keinen günen Punkt (Bio) aber warum müssen es spezielle Lokale sein ? Möchte man sich nach der Angleichung nicht ausgruppieren, sprich von der Thematik weg kommen ?!

Bussi, denkt mal darüber nach !
21. Januar 2010

Hallo Vestica,

ich glaube die Frage bezog sich auf TVs - die sind nicht "angeglichen".

Grüße
Gabi
14. Juli 2010
Incognito

Ich geh am liebsten en femme ins Incognito.
01. Januar 2011
Der TRANSSISTER-STAMMTISCH...

...bietet im INCOGNITO einen sogenannten "geschützten Raum" für ALLE seine Besucher und dabei bezieht sich das Wort "ALLE" nicht nur auf die Anzahl...
Es wird keine Person abgewiesen (solange das "Benimm" stimmt !!! )
auch wenn das Passing noch nicht ganz stimmig ist (da kann man(frau auch) gleich heraus finden, wie weit die eigene Toleranz "kalibriert" werden kann... *zwinker* ...)

...und gebissen wird nur auf ausdrücklichen eigenen Wunsch !!!

Liebe Grüße, Reneé.

PS.: schau doch einfach bei "Tante Google" unter

TRANSSISTERS Berlin
21. Juni 2011
Überall und nirgendwo

Hallo,

Also angefangen habe ich auch auf Events für und von Transgendern, doch sehr schnell hat es mich dann in die öffentlichkeit gezogen. Nach langen zögern und etwas überredungskunst einer damaligen Freundin (Lieben Gruß an Tammy, von der man leider nix mehr hört) hab ich mich dann in die Bielefelder Stadt getraut. Und ab da war im Grunde der Damm gebrochen. Seit dem geh ich eigentlich überall als Frau hin wenn mir danach ist.

Leider ist das ganze aus Zeitgründen eingeschlafen bei mir, und es fehlt etwas die Lust mich ne Stunde ins Badezimmer zu stellen um mal eben schnell einkaufen zu gehen.

Aber ich denke man sollte sich nicht davon abhalten lassen was die Anderen denken könntet. Sonst hat man die erste Tür zur Freiheit aufgestoßen und steht vor der nächsten verschlossenen.

LG Jess

PS: Entschuldigt etweilige Fehler am Handy schreiben gestaltet sich nicht immer leicht.
09. Juli 2011
Osnabrück ab 1.8

Ich ziehe nach Osnabrück und suche hier Gelegenheiten...
...wo ich mich mal zeigen kann
...wo man(n) auch mal hand anlegt
...wo auch andere Schwestern sind
...gerne auch in eine frivole Kneipe,Swingerklub,Outdoor Treff

Wer hat Tipps ????????????????

Mehr zu Wohin geht ihr aus ?

Interessante Gruppen zum Thema

• Schwul und Bi

Schwul und Bi

Der Club für ALLE männerliebenden Männer und Jungs!!!
  • TV-TS-Ladies

TV-TS-Ladies

Tv´s und TS - and Woman, die etwas anderen Girls
  • Transgender

Transgender

Eine Gruppe für alle TG's, TV's, TS's, DWT's, Crossdresser und interessierte Bio-Frauen.
  • Neu hier? Kein Problem!