![]() | 07. August 2007 Im Sommer bei mir schlimmer Hallo ich habe auch Schuppenflechte..... Momentan nur am Ellenbogen und am rechten Bein und Kopf!!! Wegen meiner dunklen Haare sieht man es relativ schnell doch ich kann es gut mit speziellem Shampoo weg kriegen!!! Anders ist es am Ellenbogen und Bein!!! Jetzt gerade im Sommer sind das Stellen die man zeigt weil man nen Rock oder nen kurzes Top anhat!! Ich schäme mich wirklich dafür und verstecke es immer!!! Mein Vater hat die Psoriasis sehr schlimm!!! Auch ich habe Probleme es anderen Menschen zu sagen....oder zu zeigen! Das Problem ist das viele nicht wissen das es nicht ansteckend ist!!! |
![]() | 07. August 2007 Im Sommer bei mir schlimmer Hallo ich habe auch Schuppenflechte..... Momentan nur am Ellenbogen und am rechten Bein und Kopf!!! Wegen meiner dunklen Haare sieht man es relativ schnell doch ich kann es gut mit speziellem Shampoo weg kriegen!!! Anders ist es am Ellenbogen und Bein!!! Jetzt gerade im Sommer sind das Stellen die man zeigt weil man nen Rock oder nen kurzes Top anhat!! Ich schäme mich wirklich dafür und verstecke es immer!!! Mein Vater hat die Psoriasis sehr schlimm!!! Auch ich habe Probleme es anderen Menschen zu sagen....oder zu zeigen! Das Problem ist das viele nicht wissen das es nicht ansteckend ist!!! |
![]() | 07. August 2007 Im Sommer bei mir schlimmer Hat jemand nen Tipp wie man besser damit klar kommt? |
![]() | 07. August 2007 Mein Vater hat das auch ganz schlimm gehabt... und sich mit METEX medikamentieren lassen außerdem noch ein anderes MEdikament Seitdem ist es fast ganz weg! Er hat sich aber auch medikamentieren lassen weil er schon Arthritis Psoriasis bekommen hat... Just my 2 Cents |
![]() | 08. August 2007 Ich habe Neurodermitis, die heute nur sehr leicht ist. Damals war für mich sehr schlimm als Kind. Ich habe immer Pilzsalbe bekommen und der hilft mir besser als Cortision. Nach der Kur in Bayerische Wald für Neurodermitis, hat meine Familie den ernährung ganz umgestellt, es gibt fast nur gesunde. Ich darf keine Zuckerhaltige Süßes essen nur Diätzucker. Ich war sooo dünn damals, da ich als Kind viele Sport getrieben habe, was ja meine Leidenschaft gehörte. Als ich in Pubertät kam, wurde Neurodermitis immer besser und ich endlich traute sommerliche Kleidung anziehe und seitdem bin ich selbstbewusster. Wenn die Menschen blöd anglotze, dann sage ich ihr klar meine Meinung. Heute kommt der nur in Winter und Sommer, aber ist ja nur sehr wenig. Da bin ich aber froh. Neurodermitis kommt bei mir durch Vererbung von meine Tante. Meine kleine Cousinchen hat auch, aber dank meine Tante fragt mich, was sie tun soll und darauf achten muss, da ich ja Erfahrungen habe. Bei meine Cousinchen ist noch leicht. Gott sei Dank. Heute nehme ich sehr teueres Zinksalbe, die Salbe ist eigentlich für Privatpatienten gedacht, aber mir ist egal. wichtig dass meine Haut besser wird mit der Salbe und hilft mir viel besser als diese billige Salbe für Kassenpatienten. |
![]() | 07. September 2007 Ich leider selbst an Neurodermitis. Mal ist die Haut besser, mal sehr schlecht. Ich habe gelernt, zu akzeptieren, dass manche Partner damit nicht klarkommen, aber dann ist es auch nicht die "wahre Liebe". Wenn man jemanden wirklich liebt, nimmt man auch schwere Zeiten und Krankheit in Kauf. |
![]() | 07. September 2007 ich bin auch betroffen ich kenne das auch nur zu gut das man sich schämt. ich habe seid ca 17 jahren(ich bin 31 J.) ein Exem an den Händen das bewirkt das die Handfläche voller Wasserblässchen sind und sich die Haut erneuert,das heißt ich kann meine Trockene Haut so abziehen. zeit weise verstecke ich meine Hände aber das geht ja nicht immer. Steffi |
![]() | 09. September 2007 @ sariel: Gibt Schlimmeres ;-) Ja, sicher. Ist besser, man geht ehrlich damit um. Aber vernünftig betrachtet, gibt es doch wirklich Schlimmeres. Und wer hat nicht irgendeinen "Makel" Macht menschhlich und sympathisch ;-)) |
![]() | 10. September 2007 vor Jahren kam da mal ein Bericht im Fernsehen..... da haben sie gezeigt, dass es da einen Fisch gibt, der die Flechten abknabbert und dazu zu einer Normalisierung bzw Heilung verhilft...... |
![]() | 10. September 2007 @Darkbrid Ja davon hat wohl jeder schon mal gehört allerdings finde ich es unsinnig!!!! Die knabbern ja nur die Schuppen ab die auf der Hautoberfläche sind....das wäre genauso als wenn ich die abmachen würde nach ein paar stunden sind die wieder nachgewachsen!!! vielleicht ist es ein angenehmes gefühl und so aber ich bin nicht von den fischen überzeugt! |
![]() | 10. September 2007 ich habe gehört, dass die auch so ein Sekret in der Wunde hinterlassen, wo es dann besser verheilen soll..... oder irre ich mich nun? |
![]() | 26. September 2007 Hallo, ... ... zu diesem Thema können wir auch was sagen: Eine Freundin von uns hat das Problem mit Schuppenflechte. Sie sagt, es wäre hierbei sehr, sehr viel psychisch bedingt. Momentan läuft ihr Leben in ruhigen Bahnen und somit hält sich auch die Krankheit in Grenzen. Vor einigen Jahren, als sie partnerschaftliche und dazu noch finanzielle Probleme hatte, brach die Schuppenflechte so stark aus, dass sie mehrere Wochen in der Klinik verbringen musste, eingepackt in Teermasse. Im gleichen Maße wie die Probleme gelöst wurden, nahmen auch die Krankheitssymtome ab. Seit kurzem verwendet sie eine Salbe auf Kamelmilchbasis. Hilft anscheinend sehr gut. Cortisonsalben dünnen ihre Haut aus und machen sie rissig und damit noch anfälliger. |
![]() | 28. September 2007 Schuppenflechte Hallo zusammen, ich selber habe auch PSO. Ich muss den Vorredern Recht geben. Wer viel Stress hat, hat oft blühende PSO. Die Haut ist dann wie ein Barometer, auf das man reagieren und eingehen muss. Heilbar ist es ja eh nicht, aber man kann den Zustand lindern. Nur auf Dauer Kortisonsalben ist auch nicht das Wahre und nicht jeder kann sich jedes Jahr einen Urlaub am Toten Meer oder eine Kur leisten. Die Kangalfische (Knabberfische) sind so eine dubiose Sache. Erstens sind sie sehr teuer, wenn man es selbst bezahlen muss. Sie müssen nach jeder Behandlung ausgetauscht werden. Ausserdem kann, wenn sie nicht ausgetauscht werden, Krankheiten durch Bakterien übertragen. Von solchen Sachen lass ich lieber die Finger. Ich habe Bekannte, die haben es so erlebt. Gute Erfahrungen habe ich mit Stutenmilchprodukten machen können. Da verschwindet auf jeden Fall der Juckreiz und die Haut wird auch wieder glatter. Aber bei jedem ist das anders. Es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und rausfinden, was gut für seine Haut ist. LG conny von Connymark |
![]() | 02. Oktober 2007 Nur das Tote Meer ist ein Gutes MEER...... versuche es doch mal dort..... soll helfen..... und stress sollte man auch vermeiden..... |
![]() | 02. Oktober 2007 Hallo Zusammen, seit meiner Geburt leide ich an Neurodermitis. Ich hatte es so schlimm das meine Mutter mich am Bett fesseln musste,weil ich mich sonst blutig kratzte. Ab meinem 2 Lebensjahr bin ich alle 2 Jahre zur Kur gefahren, was meistens nichts nutzte. Es ist schlimm wenn man als Kind nicht alles machen darf, weil man ja dazu noch tausend Allergien hatte. Heute hab ich die Neurodermitis immer noch, aber ich habe gelernt das sie zu mir gehört. Ich achte darauf was ich essen darf und was nicht. Was die Männer in meinem Leben betrifft, haben sie unterschiedlich reagiert, einige hatten Angst das sie sich anstecken (so ein Blödsinn!!), andere haben es so akzeptiert wie es ist. Man hat ja auch gute Zeiten (Gott sei Dank)!!! Ich lebe damit und wer mit mir lebt, muss meine Krankheit akzeptieren. Aber ich habe festgestellt, das die Zeiten sich ändern. Neurodermitis gibt es immer häufiger und die leute sind aufgeklärt. Am besten hilft wirklich das Tote Meer, aber die Produkte die ich hier gekauft habe, helfen nicht. Es gibt auch kein Mittel was man allen empfehlen könnte, denn jeder Körper ist anders und reagiert anders. Ich hab das beste für mich auch nicht gefunden, aber ich habe mich gefunden. Und das ist das wichtigste!!!!!!! |