Hashimoto und Liebesleben

20. Oktober 2007

Allerdings sollten auch andere Folgeerkrankungen nach einer erfolgreichen Homonbehandlung zurückbilden... .
achja? wenn du glück gehabt hast schön für dich.... ^^
gilt leider nicht für mich...

Oha, "nur" in einer starken UF zu stecken kann ein breites Beschwerdebild mit sich bringen.
deswegen die " "
stell dir vor ich weiß wovon ich rede...
20. Oktober 2007

@sugarlaugh: Ich habe dich hier nicht angegriffen also brauchst du nicht so zu reagieren!
achja? wenn du glück gehabt hast schön für dich.... ^^
gilt leider nicht für mich...
Hab ich das behauptet? Nein. Wie lange nimmst du denn schon die Hormone? Viele HT-Patienten erwarten eine schlagartige Besserung innerhalb "von Stunden" *zwinker* - so schnell geht das natürlich nicht... .
stell dir vor ich weiß wovon ich rede...
Habe ich auch nie bestritten... *roll* .

Lg,
Courtney
21. Oktober 2007

Ich habe dich hier nicht angegriffen also brauchst du nicht so zu reagieren!
hast du auch nicht... hab ich dass etwa?!

Wie lange nimmst du denn schon die Hormone?
über 2 jahre...

Habe ich auch nie bestritten...
wieso zählst mir dann die symptome einer unterfunktion auf?!
auch *roll*

auf jeden fall hatte ich vor einiger zeit schonmal einen beitrag von dir über Hashimoto gelesen der mir ähnlich wie der betrag vorhin nicht gepasst hab... damals hab ich mir noch was verkniffen...
ich hätte des damals unter den beitrag gleich schreiben sollen statt hier zu antworten... des war n fehler...

ich kann des halt nicht so da stehen lassen wenn sich des für mich nur so anhört als gäbe es nur leichte verläufe von Hashimoto...
und wenn man nicht so viel darüber nachdenkt dann sind auch keine beschwerden da...
des hattest du in etwa geschrieben...

aber gut ich lass des jetzt für mich so stehn...
21. Oktober 2007

@sugarlaugh:
aber gut ich lass des jetzt für mich so stehn...
Wie schön, dann kann ich ja noch etwas dazu schreibe :).
Wie lange nimmst du denn schon die Hormone?

über 2 jahre...
Ok, schei**, aber warte ab. Bist du richtig eingestellt? Für mich ist ein Hashi richtig eingestellt, wenn er/sie sich wohl fühlt - anscheinend ist das bei dir nicht der Fall. Da kann der TSH noch so "schön normal" sein (bei mir übrigens schon bei 0.16), wenn es nicht zu einem passt, dann fühlt man sich nicht wohl. Mit 2,5 hab ich mich halb tot gefühlt, auch wenn der Wert noch schön im normalen Bereich lag *roll* .
auf jeden fall hatte ich vor einiger zeit schonmal einen beitrag von dir über Hashimoto gelesen der mir ähnlich wie der betrag vorhin nicht gepasst hab... damals hab ich mir noch was verkniffen...
ich hätte des damals unter den beitrag gleich schreiben sollen statt hier zu antworten... des war n fehler...
Ja, das war es wohl. Schließlich sind wir hier doch in einem Diskussionsforum, also diskutiere wenn dir etwas nicht passt aber stau doch nicht den ganzen Frust an... .
ich kann des halt nicht so da stehen lassen wenn sich des für mich nur so anhört als gäbe es nur leichte verläufe von Hashimoto...
und wenn man nicht so viel darüber nachdenkt dann sind auch keine beschwerden da...
des hattest du in etwa geschrieben...
Nein, das hatte ich mit Sicherheit nicht geschrieben.
Klar, Hashi ist kein Spaß, aber es wird einen nicht umbringen. Man wird, unbehandelt, kaum richtig am Leben teilnehmen können, aber davon wird man nicht sterben. Ich hatte auch einmal eine andere Einstellung zu solchen Themen, aber die hat sich durch ein einschneidendes Erlebnis grundlegend geändert. Und seitdem bin ich der festen Überzeugung, dass, wenn man nur ein paar Mal seine Perspektive verändert und sein Leben von einem anderen Standpunkt aus beleuchtet, es TROTZ ALLEM nicht so schlimm ist.
Immerhin leben wir und können aktiv etwas an unserer Situation ändern - viele haben nicht diese Möglichkeit.

Liebe Grüße,
Courtney
21. Oktober 2007

Bist du richtig eingestellt? Für mich ist ein Hashi richtig eingestellt, wenn er/sie sich wohl fühlt - anscheinend ist das bei dir nicht der Fall.
das ist definitiv bei mir der fall...
werte im oberen drittel... TSH wegen T3 bei 0...
schom rumprobiert ob eventuell mehr oder weniger schilddrüsen hormone mein befinden bessert...

aber stau doch nicht den ganzen Frust an...
frust? wegen dir?
darling so wichtig bist du au nich...
ich hab dich nur dieses mal verbessert statt dem letzten mal es gleich unter des andere thema zu schreiben... deswegen bin ich noch lang nicht wegen dir frustriert...

Immerhin leben wir und können aktiv etwas an unserer Situation ändern - viele haben nicht diese Möglichkeit.
ja eben des ist des was ich gemeint hatte...
was willst du denn aktiv ändern können? ich mache schon alles richtig... *ggg*
ich denke positiv... ernähre mich gesund und unverträglichkeiten frei... mache sport... hab n tolles umfeld...

die symptome sind aber trotzdem noch da....
ich sehe zwar noch eins... zwei möglichkeiten mit "individueller" behandlung... aber so einfach wie du das sagst ist es eben nicht...
nicht bei schätzungsweise 10% der Hashimoto Patienten...
21. Oktober 2007

@sugarlaugh:
aber stau doch nicht den ganzen Frust an...
frust? wegen dir?
darling so wichtig bist du au nich...
ich hab dich nur dieses mal verbessert statt dem letzten mal es gleich unter des andere thema zu schreiben... deswegen bin ich noch lang nicht wegen dir frustriert...
Ok, darling, dann hab ich deine Aussagen wohl wirklich äußerst falsch interpretiert, tut mir wirklich leid.

ja eben des ist des was ich gemeint hatte...
was willst du denn aktiv ändern können? ich mache schon alles richtig... ggg
ich denke positiv... ernähre mich gesund und unverträglichkeiten frei... mache sport... hab n tolles umfeld...
HT wurde bei dir diagnostiziert, du bekommst Medikamente, du bist dir deiner HT bewusst, lässt regelmäßig die Werte kontrollieren, wirst behandelt, bist dir der Folgeerkrankung(en) bewusst (welche eigentlich genau?), bist (möglicherweise) damit ebenfalls in Behandlung.
Du weißt, dass du nicht mit 32 Jahren sterben wirst daran... .
ich sehe zwar noch eins... zwei möglichkeiten mit "individueller" behandlung... aber so einfach wie du das sagst ist es eben nicht...
Ich habe nie gesagt, dass es einfach ist, oder?
Ich schrieb lediglich, dass das Leben mit HT trotz allem nicht so schlimm ist. Da besteht ein großer Unterschied.

Lg,
Courtney
21. Oktober 2007

bist dir der Folgeerkrankung(en) bewusst (welche eigentlich genau?)
des werd ich bestimmt nicht hier veröffentlichen (und darüber diskutieren)...

Ich schrieb lediglich, dass das Leben mit HT trotz allem nicht so schlimm ist.
wenn man arbeitsunfähig geworden ist schon...
21. Oktober 2007

@sugarlaugh:
bist dir der Folgeerkrankung(en) bewusst (welche eigentlich genau?)

des werd ich bestimmt nicht hier veröffentlichen (und darüber diskutieren)...
Ok, dann macht es tatsächlich keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren.

Ciao,
Courtney
21. Oktober 2007

ja die bisschen privatsphäre musst mir lassen...

denke aber nicht dass des was an der diskussion oder deinen gedankengängen ändern würde...

liebe grüße
18. Februar 2008
Ich hätte...

...nie gedacht in einem Erotikforum auf Hashimoto zu stoßen. Ich habe auch diese Krankheit, wurde ein Jahr lang mit Jod behandelt, keine Hormone, kein Selen, nichts, nur 200µg Jod jeden Tag. Der nächste Schub kam dann auch ganz schnell.
Als es anfing wusste ich erst gar nicht was mit mir los ist. Ich dachte ich werd verrückt, weil mein Kopf sich so benebelt anfühlte. Dazu hatte ich manchmal starkes Herzklopfen und manchmal auch Kreislaufanfälle, bei denen ich kreidebleich angelaufen bin, gezittert habe und es mir so vor kam, als ob ich jeden Moment in Ohnmacht falle. Beim Arzt hiess es dann das käme von einer Magen-Darm-Grippe (seltsam die musste ich schon seit 2 Monaten haben), nur den Blutdruck von 180/140 und den Ruhepuls von 120 fand er dann doch auch recht auffällig, zumal ich total ruhig war, sogar kurz vorm einschlafen, war ja sowieso ständig nur müde. Die Blutprobe hat dann auch gleich eine UF angezeigt aber lange Zeit ist erstmal nichts passiert, außer eben das Jod und Beta-Blocker. Nach dem zweiten Schub kamen Panikattacken und Angstzustände dazu. Ich war zutiefst deprimiert, weil alles wieder von vorne anfing, der Nebel hatte sich wieder extrem verdichtet in meinem Kopf, konnte mir gar nix merken, Kontzentration gleich null, das machte mir Depris ohne Ende. Ich habe mich dann auch im Netz informiert und bin zu einem Spezialisten nach WI gefahren, bekam dann Thyroxin und seit dem geht es mir zwar auch nicht gerade gut aber ich bin froh, dass zumindest die Herzprobleme stark nachgelassen haben und es teilweise auch Phasen über Monate gibt, in denen sich auch der Nebel im Kopf lichtet und ich wieder Energie in mir spüre.
Ich finde es jedenfalls klasse, dass die Krankheit hier diskutiert wird! Zumal man ja mit Hashi auch immer in so eine gewisse Psycho-Ecke geschoben wird und man uns belächelt, wenn wir sagen, woher unsere Beschwerden kommen. Mit manchen Ärzten hatte ich auch schon böse Zoff, weil sie es nicht glauben wollten. Zum Glück haben sie es dann aber schriftlich aus WI bekommen, dann war dort auch Ruhe.
Und ja, ich finde HT ist eine schlimme Krankheit, wenn sie mal abgesehen von den Herzproblemen für den Körper sonst auch recht "ungefährlich" ist, so erdrückt sie einen doch immens. Es gibt Zeiten, da kann ich mich kaum wach halten, kann keine Freude spüren, fühle mich als ob ich sterbe, egal ob ich dagegen ankämpfe oder nicht. Es gab Zeiten da konnte ich vor lauter Angst über Wochen das Haus nicht mehr verlassen. Man sollte nicht vergessen, das HT bei manchen Menschen noch nicht mal eine UF auslöst aber bei wieder anderen einschlägt wie eine Bombe! Wenn ich bedenke, wie es mir vor der Krankheit ging, wie lebensfroh und energiegeladen ich war und was jetzt aus mir geworden ist, dann ist das ein Unterschied zwischen Tag und Nacht und ich bin nicht die Einzigste. Es gibt da ein Forum unter Links nur für Mitglieder wo ich erstmal erfahren habe, dass es noch viele andere mit den selben Symptomen gibt.
HT ist eben nunmal eine sehr individuelle Erkrankung, jeder Mensch, jeder Stoffwechsel reagiert vollkommen anders darauf, auch wenn das für viele schwer zu begreifen ist. Und wenn man sich einmal eingehend mit den ganzen Hormonen befasst, sich wirklich mal die ganzen Forschungsarbeiten durchliest, die z.B. gerade in Amerika laufen, die von einem zu hohen rt3 ausgeht, der den ft3 behindert, dann merkt man eben doch, dass die Sache weit aus komplizierter ist, als einfach nur Hormone einwerfen und gut is. Ich ernähre mich auch gesund, versuche mich körperlich zu betätigen, wenn es mein Körper zulässt, versuche mich zu erfreuen, versuche wach zu sein, versuche den Nebel aus meinem Kopf zu kriegen, in dem ich einfach nicht über diese Krankheit nachdenke aber was hat es geholfen? NICHTS! Die Symptome bleiben. Ich bin zur Zeit deshalb in Psychotherapie und der Psychologe sagte auch schon, dass man bei dieser Erkrankung überhaupt erstmal schauen muss, was man da über die Psyche erreichenkann, wenn der Körper immer wieder dagegen lenkt.
28. März 2008

Hallo, ich habe auch nicht gedacht das man in einem Erotic Forum auf dieses Problem stoßt. Ich finde es sehr toll.
Durch diese Erkrankung habe ich seit 11 Jahren Angst und Panikstörung sowie ist durch den gestörten Hormonhaushalt meine Gebärmutter rausgeschnitten geworden.
Ich wog früher immer an die 62 Kilo heute sind es zwischen 97 und 106 Kilo. Es Pendelt ständig mit dem Gewicht. Nach 5 Jahren habe ich mich so langsam mit dieser neuen Figur mich akzeptiert.
Haltet alle die Ohren Steif die das haben. Liebe Grüße
21. Juni 2008

Ich geselle mich auch mal in diese Gruppe dazu....

bei mir wurde Hashi vor knapp 8 Jahren diagnostiziert...ich bin mir aber sicher, dass ich es schon ca 2 Jahre vorher hatte...

ich kenne auch massenweise Symptome und auch die Odysees von einem Arzt zum nächsten...falsche Therapie...all den Kram

Lust auf Sex hatte ich eine ganze Zeit lang absolut nicht....hatte echt angst, dass meine Beziehung deswegen kaputt geht...aber ich konnte da nicht aus meiner Haut...und auch wenn ich gesehen habe wie mein Freund leidet .... mir ging es ja nicht anders...

Jetzt bin ich einigermaßen gut eingestellt und ich habe wieder Lust aufs Leben und auch auf Sex....

Mit den Gewichtsproblemen kämpfe ich nach wie vor...und ich weiß nicht ob ich diese Kilos jemals wieder runter bekomme....und wenn ich dann immer die Sprüche höre....oh man....da könnt ich echt reinschlagen...nein...gesundes Essen bringt bei Hashi nichts und auch Sport nicht wirklich wenn dadurch dann die Entzündung wieder so richtig schön aufflammt...aber erklär das mal jemandem der so in seinen Vorurteilen gefangen ist...

wünsche Euch allen viel Kraft mit der Krankheit zu leben...

Mehr zu Hashimoto und Liebesleben

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Leben mit Handicaps

Leben mit Handicaps

In unserer Gesellschaft leben Menschen, welche geistig, körperlich oder seelisch behindert sind. Nicht immer i
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!