Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr noch sexuelle Wünsche und Träume ?27
Habt ihr noch Sexuelle Wünsche oder Träume die ihr gerne noch erleben…
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuelle Träume, wie oft ist normal (Frau)

******_hb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
sexuelle Träume, wie oft ist normal (Frau)
Hallo zusammen,

gestern erzählte mein Mann mir, daß ich fast jede Nacht im Schlaf mich so anhören würde, als wenn ich gerade von Sex träume, teilweise auch mit eindeutigen Gesten *rotwerd* Das Ganze soll wohl auch schon längere Zeit so sein, mein Mann hat es nur nicht für nötig befunden, mir das zu erzählen, obwohl ich aus dem Schlaf heraus auf sexuelle Reize sofort reagiere...

Jetzt lässt mich das nicht mehr los. Fast jede Nacht? Ist das noch normal? Gibts hier noch mehr Frauen, die das haben? Klar, ich wußte, daß ich ab und zu mal einen netten Traum habe, aber doch nicht so häufig! Ich find das jetzt auch nicht besonders prickelnd oder so, im Gegenteil, das hat ja fast schon einen nymphomanen Charakter und dadurch fühle ich mich ziemlich unwohl mit meinem Wissen.

Kann mich irgendwer verstehen? Mit längere Zeit meine ich übrigens Monate, so wie mein Mann sich ausdrückte.

LG
Easy
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Bist Du sicher, dass Du diejenige bist, die sich unwohl fühlen sollte und nicht Dein Mann ? Hinterfrage doch einfach mal Dein Unterbewusstsein. Fehlt etwas in Deinem Leben, gibt es Dinge die Dich beschäftigen ohne dass es Dir im täglichen Leben bewusst wäre. Meistens sind es tief verborgene Dinge die man in Träumen verarbeitet.
Und die Frage nach dem normal kann Dir hier niemand genau beantworten. Jeder Mensch ist anders. Somit kann man keine allgemeingültigen Aussagen zu den oder zum dem Träumen treffen. Hätte Dein Mann Dich nicht darauf angesprochen, hättest Du es nicht mal als Problem oder weniger streng ausgedrückt als belastend empfunden. Jetzt machst Du Dir Gedanken, die beim besten Willen nicht sein müssen. Zumindest nicht in diese Richtung. Erfreue Dich einfach, wenn sonst alles im Lot ist, an Deinen interessanten Träumen. Sie sind etwas völlig normales im Leben. Erst wenn Du selbst sie als störend empfindest, dann kannst Du Dir darüber Gedanken machen.

Einen erholsamen Schlaf wünscht

Al
Nette Träume...
also ich kann dich da beruhigen, das ist ganz normal. Zumindest träume ich seit 3 Monaten oder so auch nur von Sex. Aber ich finde es sehr ansprechend, da meine Träume auch sehr Fantasiereich sind. Ich kann mich nämlich an viele am Morgen erinnern. Finde auch das du deswegen gegenüber deinem Mann kein schlechtes Gewissen haben brauchst. Man sagt doch man verarbeitet in seinen Träumen das erlebte...
weißt du denn was du träumst? vielleicht unerlebte phantasien bzw findest du denn dein sexualleben als ausreichend so wie es ist?
*floet*
BonDy
träume spiegeln...
...das reale leben. D.h. in Träumen wird das aufgearbeitet was man im realen Leben erlebt bzw. nicht erlebt hat.

Um Deine Frage überhaupt richtig beantworten zu können, bzw. um von der richtigen Seite aus, rangehen zu können müsste man wissen ob Du in Deinem Sexualleben vielleicht etwas vermisst, was Du gern hättest....

Auch sollte man erst einmal überprüfen ob die Gesten und Aussagen überhaupt in sexuellem Zusammenhang stehen. Dazu muss Dein Mann dich in genau so einer Phase wecken und Du musst sofort berichten was DU erlebt hast....noch in der gleichen Minute bzw. sogar Sekunden. Wartest Du länger "leert" sich der Traumspeicher in Deinem Gehirn und Du weißt von nichts mehr. Auch hilft es das "erlebte" geschwind "nachzusagen" bzw. Eckpunkte laut zu fixieren um es in den "Langzeitspeicher" zu kopieren.

Sollte es sich wirklich um sexuelle Handlungen handeln, und Du hast sie wirklich jeden Tag, ist dies schon ungewöhnlich und lässt auf etwas "fehlendes" im "realen" Leben schließen.

lieben Gruß und Kuss Chris (newexperience)
******_hb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen und danke für eure bisherigen Antworten.

Das Problem für mich ist eher, daß ein Traum ja etwas unbewusstest ist, das heißt, etwas, was ich nicht selbst steuern kann, das ist das Unangenehme für mich. Meist erinnere ich mich auch nicht daran, das kommt eher selten vor, daß ich am nächsten Morgen denke "oh, das war aber *nett*". Das nächste Problem, was ich sehe, ist einfach, daß ich ein Kind habe, das sich ab und zu mal nachts in unser Bett verirrt, so wie letzte Nacht... Ich habe unglaublich schlecht geschlafen, wohl aus Angst, daß ich träume.

Klar, daß Träume etwas ausdrücken, weiß ich auch. Ich denke, bedingt durch einen Sexmuffel zum Mann thematisiere ich das Thema im Wachzustand schon viel zu viel, trotzdem kommt es mir unheimlich vor, daß das so gehäuft ist jetzt und vor allem, daß mein Mann das dann ja auch mit kriegt, wenn ich wenigstens still vor mich hin träumen würde....

LG
Easy
wenn du schon schreibst dein mann ist ein sexmuffel und nachts euer kind sich ab und zu in euer bett verirrt, würde ich dir einfach nur mal raten wirklich mal fachliche hilfe von einem therapeuten zu hilfe zu nehmen. in deinen träumen versuchst du alles das zu verarbeiten was dir auf der seele brennt, aber irgendwann wird es nicht mehr nur beim träumen bleiben und dann bricht es aus dir aus. schon mal deinen mann direkt darauf angesprochen, daß du anscheinend so viele sexuelle träume hast weil es dir zu wenig sex mit ihm ist..??
*floet*
BonDy
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich finde das jetzt auch nicht die welt dragisch, jeder hat doch solche träume irgentwann schon gehabt, bzw. hat sie..
hmm naja diese häufigkeit hatte ich bis jetzt noch nicht, um ehrlich zu sein..
am besten du redest nochmal mit deinem schatz über euer sexleben.. bzw. über die träume an die du dich erinnerst, machst du dort sachen die dir so nicht möglich sind? probiert das dann doch einfach mal aus
oder ihr besorgt euch mal nen babysitter und haut ab in ein hotel.. einfach mal zeit für euch haben.. da kommt die lust von ganz allein, auch deinem mann..
********lack Frau
18.910 Beiträge
@**sy

Die Träume sind völlig normal, Frauen haben sie und Männer auch.
Übrigens ist der letzte Traum bei Männer die Morgenlatte und da müssen die Träume nicht mal sexueller Art sein. Sie dienen einfach der Überprüfung inwieweit Körperfunktionen noch gegeben sind. *zwinker*

Man nimmt mit in den Schlaf was man verarbeiten muß, es dient dem Körper dazu es abzuspeichern, damit der Mensch tagsüber darauf zurückgreifen kann.
Deine Erklärungen sagen ja schon aus, was Dich beschäftigt und statt Dir jetzt Sorgen zu machen ja nicht zu Träumen, würde ich an Deiner Stelle zur Sprache bringen, was Dich beschäftigt.
Wenn Dein Kind nur zum Kuscheln ins Ehebett kommt, würde ich, damit Du und er besser schlafen könnt, aber eine zeit ausmachen!
Krankheitsfall ist was anderes!

Wünsche Dir viel Erfolg

WiB
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Aha,
da haben wir doch des Rätsels Lösung. Ein Ehemann der es nicht bringt und die Angst, dass das Kind im Bett etwas merken könnte.
So und wo liegen jetzt die größten Schwierigkeiten ? Was wird wohl das Kind denken ?? Jedenfalls nicht, was wir Erwachsenen uns in unserer verklemmten und immer noch nicht wirklich freien Phantasie zusammenreimen. Sollte das Kind wirklich durch Dich einmal wach werden, so wird es Dich mit größter Wahrscheinlichkeit wachrütteln und fragen ob es Dir nicht gut geht !!!! Ein Kind denkt ein Stück weit anders als wir und das ist nun wirklich kein Grund sich Gedanken zu machen.
Die Sache mit dem Ehemann ist allerdings eine etwas andere. Da dürfte auf dem schnellsten Weg Handlungsbedarf bestehen, denn sonst werdet ihr noch jede Menge weiterer Probleme bekommen.
Doch das ist ein anderes Thema und dazu findest Du im Forum an anderer Stelle jede Menge Ansätze.

Al
Wenn du anfängst...
...dir Sorgen zu machen und es zu einem Problem werden läst, dann ist es ein Problem.

Im Moment lese ich nur, dass du dich so anhörtst und ab und zu eindeutige Gesten machst. Dich selbst aber nur selten an so etwas erinnerst. Wenn du versuchst es so zu akzeptieren, dass es eben so ist, glaub ich wird es schon eher zurückgehen als du denkst.

Ich hab keine ahnung ob es an mangelndem Sexleben liegt oder einfach nur Zufall. Aber das du schlecht schläfst, weil du Angst vor erotischen Träumen hast, halte ich für ein Problem.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass Frauen die generell dem Sexleben aufgeschlossen sind, sich aus dem Schlaf heraus leicht stimmulieren lassen. dabei spielte es nie eine Rolle ob sie gerade vom Sex träumte. Ich halte den Traum und dem verbundenen Weg wieder zurück zur Realität eh für ein eher seltenes Ereignis.

Versuch dich doch mal vor dem Schlafen zu befriedigen und mit einem Lächeln einzuschlafen. Vielleicht hilft es ja ohne "Druck" in die Traumwelt einzutauchen. Ein Versuch ist es Wert und dein Mann wird sicherlich seine Freude daran haben.

LG Mücke
Das Problem für mich ist eher, daß ein Traum ja etwas unbewusstest ist, das heißt, etwas, was ich nicht selbst steuern kann, das ist das Unangenehme für mich.


Auch wenn es jetzt direkt mit dem eigentliche Thema nichts zu tun hat, aber das ist so nicht ganz richtig:

es gibt eine Methode bei der man das kontrollieren von Träumen erlernen kann. Diese Methode funktioniert wirklich und wird von Psychotherapeuten und Schlafforschern angewandt, wenn Patienten unter Albträumen leiden, die den Patienten entweder nach schlimmen erlebten Ereignissen oder aus Ängsten sonstiger Natur heimsuchen.

Es ist einfach ganz leicht, man muss nichts schweres dabei machen. Es ist so:
Der Mensch nimmt seinen Zustand in den aller meisten Fällen nicht "bewusst" wahr. D.h. der Mensch schläft, wacht auf, ist dann ein paar Stunden wach und geht dann wieder schlafen. In den Träumen werden dann diejenigen Themen verarbeitet die der Mensch in der Wachphase erlebt hat, verarbeitet.

Um einen Traum kontrollieren zu können, muss man sich zu Zeiten in denen man wach ist, bewusst machen dass es sich im Moment um keinen Traum handelt, sondern das man wirklich wach ist.
Die beste Methode ist eine Alarm-Uhr, die einmal in der Stunde klingelt (piepst). Dann macht man bewusst etwas anderes, als das gerade getane (einmal hochhüpfen, kurz in eine Ecke des Zimmers laufen; Blumen gießen etc. ) und stellt sich kurz laut (oder gemurmelt) "Schlafe ich, träume ich? NEIN, ich bin wach!!!"
Wichtig ist dass die Tätigkeit wechselt, nicht immer dasselbe ist , und sowohl der gesprochene Satz, als auch die Tätigkeit "Bewusst" ablaufen, also nicht aus dem "ff" abgespult werden. Dem Gehirn muss klar gemacht werden das dies jetzt eine bewusste Handlung ist die der Mensch deshalb macht weil er es ausdrücklich möchte !!!!

Wenn man dies streng über den Tag anwendet, jede Stunde (2 Stunden; etc) und sich diszipliniert daran hält, lässt sich das ganze im Traumland reproduzieren... irgendwann hat das Gehirn den Bogen raus. DU schläfst und Du kannst Dich fragen " "Schlafe ich, träume ich? Ja, ich schlafe und träume! und wie im Wachzustand, wirst Du in der Lage sein, die Richtung der Handlung bewusst zu ändern indem Du woanders hingehst, oder etwas anderes machst.

So kann man das träumen "steuern". Gedacht ist es für Menschen mit Alpträumen die sich damit einem Traum-Peiniger in den Weg stellen können um "stop" zu sagen (Vergewaltigungs-Opfer), aber auch andere (unangenehme) Dinge lassen sich natürlich dadurch beeinflussen, oder Du kannst Dinge im Traum machen....... *ggg*

das war jetzt lang, aber vielleicht nützlich...

lieben Gruß und Kuss newexperience
Ich träume gerne und viel
In letzter Zeit habe ich festgestellt, das ich sehr gerne und sehr viel träume.
Auch erotische Träume. Ich glaube das dieses damit zusammenhängt, das der Kopf die neuen genialen Erfahrungen verarbeitet.

Manchmal aber wache ich auch auf und denke ich hab etwas geträumt, stelle dann aber fest es ist realität. Wenn mein suesser mich morgens, oder nachts liebvoll streichelt und mich für ein erotisches schäferstündchen weckt.

LG

Lucky_W
ICh Träume immer von Sex wenn ich 3 Tage keinen Real gehabt habe !

Ich weiß auch ncith warum , ist einfach so...und es isr Scahrf in meinen Träumen !!

Doch meist wach ich immer viel zu früh auf .... *snief*

Lieben Gruß

Carina
******_hb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für eure vielfältigen Meinungen, da war ja von "völlig normal" bis "therapeutische Hilfe" alles dabei *lach*

Das mit dem bewusst träumen hört sich echt interessant an, nur ob das so einfach zu machen ist, wie es sich liest? Ich hatte jahrelang Alpträume, da hat nichts geholfen, insofern bin ich schon froh, daß es "nur" solche Träume jetzt sind und werde es wohl so hinnehmen müssen. Mal sehen, wie es weiter geht, irgendwas muß sich hier wohl ändern...

LG
easy
********lack Frau
18.910 Beiträge
@**sy

Schreib sie auf Deine Träume [b]gibt ja auch tagträume[/b] *zwinker*
und gibt sie IHM zum Lesen.....


WiB
wenn ich das so lese...
...finde ich mich ein stück weit wieder. in meiner ex-beziehung gab es eine phase, in der wir nur zoff und stress und dafür keinen sex und kein kuscheln oder derartiges hatten. das war die hölle für mich. und dann fing ich an zu träumen, jede nacht...anfangs von meinem ex und später von anderen männern...
ich hatte ein tierisch schlechtes gewissen... er hat mich ja drauf angesprochen und meine gesten, töne und "zugriffe" waren wohl so eindeutig, dass ich's nich hätte leugnen können. einerseits habe ich dadurch erheblich seinen schlaf gestört und andererseits hab ich mich schlecht gefühlt, weil ich bei unseren problemen nur an sex denke...

jetzt aber mal zu dir: dein kind wird kaum merken, was du wirklich träumst. es wird sich höchstens wundern, wie ja bereits festgestellt wurde! und wenn euer kind ein stück weit ein hindernis ist, dann verabredet euch, so als wenn ihr getrennt leben würdet... und gebt die kids zu oma und opa.

wenn du deine träume für dich nich klärst / be- oder verarbeitest werden sie nich einfach wieder verschwinden, sondern stärker werden... und irgendwann wirst du dies auch ausleben wollen! was, wie ich vermute, fatal für deine beziehung wäre...und worauf du's wahrscheinlich nich anlegen wollen wirst.
und wenn du mit deinem mann nich reden kannst, dann versuch's über die nonverbale schiene... und zum thema verführung oder neue impulse für ein interessanteres sexleben gibt's ja hier genug threads...
wenn das aber alles nichts bringt und sich zwischen euch nichts ändert, dann würde ich mir an deiner stelle überlegen, ob mich diese art der beziehung noch befriedigt. denn auch wenn man kinder hat und aufeinander eingespielt ist, sollte man trotzdem noch leidenschaft empfinden und ausleben können.

viel glück...wünscht der pumuckl!
**********e2007 Mann
86 Beiträge
@pumuckel
Finde einfach sexuelle träume gehören einfach zum leben dazu und anreiz bringen sie ja auch! oder pumuckel?
also liebe wasserratte
natürlich gehören sexuelle träume zum leben und auch zu einer beziehung dazu... denn in ihnen verbergen sich oft die interessantesten anreize *zwinker*

aber wenn du jede nacht solche träume hast und dich dein partner nich befriedigt, dann wird es irgendwann zur qual...
**********e2007 Mann
86 Beiträge
@pumuckel
Das glaube ich das das zur qual wird aber zum glück gibt es ja solche seiten wo man leute kennen lernt die das selbe denken und Träumen!
Bin im Brandenburg Chat!
Normal?
Wer kann schon sagen, was normal ist? Was für mich normal ist, muss für den anderen noch lange nicht normal sein...so viel zur Normalität.
Ich für mich habe bemerkt, je intensiver ich mein Sexleben auslebe(tobe) desto mehr träume ich davon. Woran es liegt? Keine Ahnung....
Vllt liegts an meinem sehr stark ausgeprägten Sinn für Sex *zwinker*
normal?
was bitte ist "normal"..??
ich finde, dass es bei soetwas kein "normal" gibt, oder..??

ist doch nix schlimmes, vom sex zu träumen...in träumen verarbeitet man halt einfach nur unbewusst das erlebte oder seine wünsche...

liebe grüße...
julie..=)
*****_15 Mann
163 Beiträge
Hallo
Also ich bemerke hin und wieder auch , wenn meine Frau was geiles träumt und sehe mich dann imme gezwungen sie zu berühren, zu küssen ,zu streicheln......... Sie hat nichmal was degegen, wenn sie wach wird *wiegeil*
Der Brief
******_hb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ich habe überlegt, ein neues Thema aufzumachen, nachdem ich über diese Träumerei hin und her überlegt habe, aber ich will mich einfach nur mal auskotzen! Im Grunde weiß ich, woher die Träume kommen, eine Jahrelange Wochenendehe und zuzüglich zu diesem Zustand noch die Tatsache, daß selbst an den Wochenenden nicht viel lief...

Ich habe das Problem, daß ich nicht von mir aus anfangen kann, mein Mann weiß um diesen Umstand, hilft mir aber auch nicht wirklich, das in den Griff zu kriegen. Im Gegenteil, ich habs mehrfach versucht und ganz "zufällig" hatte er genau da keine Lust. Mit Ablehnung komme ich wiederum nicht klar, also ein Teufelskreis.

Dazu kommt ein weiterer Kinderwunsch, anstatt mit mir zu reden, daß er in der Zeit keins wollte, hatten wir über ein Jahr lang kaum noch Sex und wenn, dann zu Zeiten, wo er relativ sicher sein konnte, daß nichts passiert.

Daß mein Mann ein Sexmuffel ist, habe ich ja schon gesagt, von mehrmals die Woche ist unser Sexleben gesunken auf 1 bis 2 Mal im Monat, wenn überhaupt, manchmal auch gar nicht.

Geredet habe ich viel, leider beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit, mein Mann will nicht über Sex reden und wenns Krach gab, gelobte er Besserung. Das hält dann zwei Tage an und wieder nichts... Ich habe das Gefühl, er ist nur bereit, den Zaunpfahl zu geben, während ich die ganze Umzäunung will. Will ich zu viel oder er zu wenig?

Während der letzten Jahre staute sich das immer weiter auf, denn auch wenn ich gewisse Probleme mit dem Thema habe, bin ich immer bereit gewesen, Abhilfe zu schaffen, während mein Mann anscheinend zufrieden war, wie es ist. Ich komme mir schon vor, also fordere ich unmögliches ein.

Seit zwei Monaten ist mein Mann nun wieder zu Hause, kommt also jeden Abend von der Arbeit und in den letzten Tagen endlich merkte ich sogar eine Änderung, tagsüber zuvorkommend, nett und irgendwie war mal alles harmonisch, im Bett passierte auch mal wieder etwas mehr, was sich aber mit einem Schlag jetzt auch wieder änderte. Ich fühle mich vor den Kopf gestoßen und auch veralbert im Moment.

Zu einer Ehe gehört nicht nur Sex, wir haben ein Kind und gemeinsam etwas aufgebaut. Trotzdem frage ich mich aber, ist das wirklich alles??? Darf ich keine weiteren Ansprüche an unsere Ehe haben? Fordere ich zu viel?

Die Träume zeigen im Grunde nur, daß ich kreuzunglücklich mit meiner Ehe bin, daß ich so nicht mehr lange weiter machen kann und ich irgend eine Änderung anstreben muß, um mein Gleichgewicht wieder zu finden. Dieses jahrelange Katz und Mausspiel zerrt einfach nur an meinen Nerven und klar, daß ich dann tagsüber auch frustriert bin und langsam überhaupt nicht mehr auf meinen Mann zugehen kann.

Ich will einfach raus aus dieser langweiligen Ehe, will wieder die Abenteuerlust von früher haben, denn es war ja nicht immer nur so. Mein Mann kapiert das aber nicht bzw. will das einfach nicht kapieren. Er lebt mit mir zusammen, als wenn er einfach nur keinen Bock hat allein zu sein und es ist ja so schön praktisch, nach Hause zu kommen, alles ist geregelt und Frau macht das schon.

Für mich ist unsere Ehe trotzdem etwas, das ich nicht so ohne weiteres aufgeben will, aber ich kämpfe gegen Windmühlen, die Träume jetzt sind irgendwie noch etwas, das dazu kommt, mir meinen Frust selbst aufzeigt und mich die Frage stellen lässt, ob man eine Ehe aushalten muß oder ob hier was schrecklich verkehrt läuft und ich bin nur zu feige, den letzten Schritt zu gehen, der da Trennung heißt...

So, wer bis hier hin gelesen hat, danke! Ich bin nur so wütend und traurig heute morgen, nachdem ich gestern wieder vor den Kopf gestoßen wurde und das nicht gerade auf die nette Art... Ich mußte das einfach mal los werden.

Easy
Liebe @Easy
Wo fängt man an wo hört man auf. Ich finde Du bist in einer echten Zwickmühle. Wie man Dir helfen kann, muß ich ehrlich sagen weiß ich auch nicht so recht. Ich nehme mal an Du hast es schon mit allen Mitteln probiert. Wie hat den Dein Mann reagiert als Du ihn mal darauf angesprochen hast oder was sagt er den dazu? Ohne hier jemanden auf den Schlips zu tretten, hast Du Dir schon mal überlegt ob er sich vieleicht wo anders vergnügt?

Ich kenne dieses Problem von einer Freundin, ihr Mann stöst sie auch weg und möchte auch nicht mit ihr schlafen und wenn es doch mal passiert dann dauert der ganze Sex geschlagene 2 Minuten. Wir hatten uns schon oft darüber unterhalten aber leider keine Lösung gefunden. Vieleicht wäre eine Trennung auf Zeit mal was aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Tut mir leid das ich Dir auch nicht weiter helfen kann aber wie es aussieht bist Du nicht die einzige Frau der es so geht.

LG S. die weiblich Seite vom Martini Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.