Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Frauenarzt wirklich nur ARZT ????67
Hier die ich immer schon wissen wollte. "Seht Ihr in dem Frauenarzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mann geht mit zum Frauenarzt

*******r_bw Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Der Mann geht mit zum Frauenarzt
Zum Thema FA hätte ich auch mal eine Frage. Vor einiger Zeit war ich mal mit meiner Frau beim FA. Dabei habe ich so eine normale Routineuntersuchung von Anfang an miterlebt. Zuerst oben frei machen Brustuntersuchung, dann unten frei so halb nackt aus der Umkleide auf den Stuhl sitzen usw.
Was denken eigentlich die Männer wenn sie sich das vorstellen wie ihre Frau sich dem Arzt zeigt bzw. zeigen muss.
Abgesehen davon, dass der Arzt dies alles aus med. Sicht sieht, ist und bleibt er doch immer noch ein Mann.
Seht ihr das irgendwie gleichgültig oder hat euch das schon gedanklich beschäftigt??

ms
*****ehe Paar
137 Beiträge
Bin zwar das Weibchen, aber
....... ich will hier mal meine Sicht dazu loswerden....
*zwinker*
Mal im Ernst: Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Mann es komisch findet, daneben zu stehen, während ein anderer Mann (oder auch eine Frau) an der Frau/Freundin "herumfingert".
Aber Du sagst es selbst:
Der Arzt geht da mit einer Routine ran, die ja mit Zärtlichkeit nichts zu tun hat. Von daher halte ich persönlich das ganze für harmlos.
Mein jetziger Partner mag Ärzte nicht besonders, und kann sich dann auch verkneifen, zu Routineuntersuchungen mit zu gehen.
Wäre aber etwas "außergewöhnliches", würde er auf jeden Fall mitkommen!
Meiner Meinung nach, sollte es viel häufiger vorkommen, dass die Männer mit zum Frauenarzt gehen. Denn das kann für sie auch mal eine interessante Erfahrung sein. Du wirst mir sicher recht geben.
In den meisten Praxen ist es nicht unerwünscht.
Also: Traut Euch!
... es ist ein Arzt!
Also mein Mann ist das erste Mal mit zum Frauenarzt gekommen als es um die Schwangerschaftsvorsorge ging.

Dazu muss ich sagen, dass mein Frauenarzt zwar den werdenden Vater mit in das Untersuchungszimmer lässt, ihn aber bittet, an einem Schreibtisch Platz zu nehmen, an dem auch ein Monitor für den Ultraschall steht. Es gibt also keine freie Bahn für tiefe Einblicke beim vaginalen Ultraschall oder bei der Untersuchung selbst.

Wenn ich erhlich bin, muss ich das auch nicht haben - ich finde einen Besuch beim Frauenarzt zwar überhaupt nicht schlimm, verbinde aber auch überhaupt nichts erotisches damit.

Für meinen Mann war das Würmchen auf dem Ultraschall zu dem viel interessanter. Dass ein Arzt seine Frau untersucht, ist für ihn vollkommen normal. Eifersucht wäre auch völlig fehl am Platz...

Wenn er zur Hautkrebsvorsorge geht, mache ICH mir schließlich auch keine Gedanken darum, ob ein anderer Mensch IHN nun nackt sieht.

Und gerade Frauenärzte: Die sehen SO VIELE nackte Frauen - auf erotische Gedanken werden sie also bei einer Untersuchung kaum kommen.
*******r_bw Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
@ sexy Engel_28
du schreibst, dass dein mann am schreibtisch platz nimmt... und es gibt keine freie bahn bzw. tiefe einblicke. dann schreibst du, du musst das auch nicht haben...... ich versteh das so als wäre dir das unangenehm.
also ich möchte hier bei diesem thema keinerlei erotik mit ins spiel bringen aber wenn ich den arzt auch mal als "mann" sehe, dann ist es dir lieber er sieht dich so auf dem stuhl sitzen als dein eigener mann. hab ich das richtig verstanden??
*******r_bw Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
@ casidehe
du spricht von rumfingern. ich meine nicht die untersuchung bzw. rumfingern sondern einfach nur die tatsache wie eine frau sich einem anderen mann ( auch wenn er arzt ist) zeigen bzw. darbieten muss. klar sieht er den ganzen tag frauen aber dich sieht er doch dich als "frau casidehe" also die frau von dem partner casidehe. ich denke auch es gibt verschiedene fauen von der attraktivität her. und wenn ihm eine schöne frau nicht gefallen würde wäre er ja schon abgestumpf bzw. na ja du weist schon......
********auer Paar
589 Beiträge
Sicht des Mannes...
...also es ist zwar schon ein komisches Gefühl, aber doch irgendiwe beruhigend, da es reine Routine ist. Wer weiß was der FA den Tag schon so alles hatte bzw. was noch auf ihn warten... *frage*
Bei allem aus dem medizinischen Bereich habe ich überhaupt keine sexuellen Gedanken.
Egal ob SIE beim Frauenarzt oder ich beim Prostata abtasten .... da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

LG
ER von birdie
nix mit erotik
Hey,
Ich glaube nicht das der Dok irgendwas in solch einer Richtung empfindet. Anfangs als er mit dem Job bekonnen hat, dachte er/sie bestimmt auch darüber nach aber mit der Zeit stumpft jeder Mensch ab. Wenn du zum FA gehst wird er dich als Patienten sehen und nicht als Lustobjekt oder sonst etwas.
Als vergleich vielleicht makaber aber nur als Beispiel.
Ein schlachter schlatet auch nicht aus Leidenschaft am Tod der Tiere sondern weil es sein Job ist und er damit Geld verdient. Auch er wird mit der Zeit das Tier nicht mehr sehen sondern das Produkt.
Es ist hart aber das Leben ist nun mal so.

Bei allem kommt irgendwann die Routine ins Spiel.
Der FA ist in seiner/ihrer Praxisl ein Arzt nicht mehr und nicht weniger.
*****SLF Paar
836 Beiträge
also ich (m) würde nie auf die idee kommen mit zu dem frauenarzt zu gehen. so viel vertrauen sollte man(n) schon haben.
darüber habe ich mir auch noch nie den kopf zerbrochen. ist ja genau so ein arztbesuch wie bei jedem anderen auch.
*********en_he Paar
74 Beiträge
Soll er doch....
Wegen mir kann mein Freund mit zum FA, vor allem momentan, wenn wir Vorsorge haben, will er immer mit, weil er dann auch sein Kind sieht.
aber zur normalen Krebsvorsorge will er gar nicht, warum auch?
Es besteht ja keine Eifersucht gegenüber einem Mann, der seit 30 Jahren nackte Frauen sieht und ihnen in die Schnecke schaut...
Und wenn, dann wäre es mehr als albern...
*****o81 Paar
81 Beiträge
Hallo,

also ich sehe beim Besuch beim FA auch kein Problem und mein Freund auch nicht. Allerdings würde er mich auch nie begleiten. Möchte ich auch garnicht. Warum kann ich nicht sagen. Sollte ich mal schwanger sein, würde mein Liebster natürlich mit zur Untersuchung nehmen.

Außer dem kann ich mich im punkto der Routine und Gedanken machen meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Viele Grüße aus Bonn

Annika
Soll sie halt zu ner FrauenÄRZTIN wechseln... und damit is das "Problem" vom Tisch *ggg*

Sorry, aber ich find das ne ziemlich schwachsinnige Frage. Frau hat ja schließlich auch keine sexuellen Absichten, wenn se da aufm Stuhl hockt, oder ihre Brüste abtasten lässt.
Und wenn Mann n'Problem hat, dann soll er halt zu Hause bleiben. Der arme Frauenarzt, der bestimmt keine erotischen Gedanken während einer Untersuchung hat, sondern nur seine alltägliche, normale Arbeit macht, wird sich freuen, wenn er dann plötzlich nen eifersüchtigen Mann neben sich stehn hat und n'paar geknallt gekriegt.
Blödsinn.
Einer Untersuchung durfte ich einmal im ersten Ehejahr beiwohnen,
weil meine Frau es so wollte.

Interessant war die Spekulum-Untersuchung, wo der FA mir genau erklärte wo ich mich so betätigte. Einmal den Muttermund zu sehen, war ein Erlebnis.

Zum Schluss meinte der FA noch:

Immer nur Frauen, ist auf die Dauer auch langweilig.
*********rl79 Frau
51 Beiträge
Da kann ich Oona nur zustimmen. Mein Partner macht sich da genauso wenig Gedanken drüber wie ich, wenn er zu einer Ärztin geht, oder zum Urologen.
*********rl79 Frau
51 Beiträge
Eher würde er den Arzt bedauern, weil der sicher auch hin und wieder "seine Finger in die weniger attraktiven Frauen stecken muss " *zwinker*
Meine Meinung als Mann...
Mann ließt ja hier sehr viel, und ich hoffe ich mach mich mit meiner Meinung jetzt nicht unbeliebt.
Ich begleite meine Freundin auch jedes mal zum Frauenarzt. Wir wollen das beide. Sie hat einen netten Arzt, der sich auch freut wenn ich Interesse zeige. Trotzdem habe ich da immer ein (wie soll ich es beschreiben) neidisches Gefühl. Mich stört es etwas wenn der Arzt und die Arzthelferin sie da so sehen. Aber was will man machen, es muß halt sein.
Ich weiß das das idiotisch von mir ist. Mir wäre es warscheinlich lieber wenn sie zu einer Ärztin geht.

Was die ,,erotischen Gefühle" des Arztes angeht... Es wäre schon möglich das der Arzt auch auf eine hübsche junge Frau reagiert. Und wenn es so wäre, läst er es sich bestimmt nicht anmerken, deswegen kann man nur Spekulieren. Und es ist bestimmt nicht bei jeder. Der Arzt hat so um die 40 Frauen am Tag. Bei den meisten hat er bestimmt keine Gedanken sondern nur schnell untersuchen und dann die nächste.

Lieben Gruß
was soll denn sowas?

also ich will bestimmt nicht das mein freund dabei ist wenn ein arzt meine mumu untersucht..wenn ich schwanger wäre..sähe es wieder anders aus.
aber auch da nur bei ultraschal untersuchungen wenn er möchte.

ich versteh gar nicht was du für ein problem hast..dann geh am besten nicht mehr mit wenn du es nicht ertragen kannst..das ein arzt..welcher am tag x muschis sieht...deine freundin untersucht.

ist das dein grösstes problem?


ganz persönlich für MICH finde ich..männer haben bei mir nix beim "frauen" -arzt verloren.
Warum wird Mann Frauenarzt?
Ich habe inzwischen zu einer Frauenärztin gewechselt, was aber reiner Zufall war.

Aber ich war viele Jahre bei einem Frauenarzt. Manchmal habe ich im Wartezimmer gesessen, mir die Frauen angeschaut und bei der ein oder anderen Gedacht.....wie kann der Arzt sich das antun?

Also ich bin davon überzeugt, ein Mann wird Frauenarzt aus rein medizinischer Überzeugung, ansonsten könnte er das sicher nicht jeden Tag ertragen.

Da ich nun die Erfahrung zwischen Frauenärztin und Frauenarzt gemacht habe, kann ich nur sagen, der Arzt ist wesentlich einfühlsamer und geht auch mit dem männlichen Geschlecht (beim Mitbesuch in der Praxis) sehr viel besser um.

LG
Nightwish
ich war bei den Vorsorgeuntersuchungen wärend der Schwangerschaft mind. einmal im Monat mit meiner Frau beim Frauenarzt uund dass bei zwei Schwangerschaften....
Was soll ich mir da vorstellen *ggg* ...es war irgendwie gaanz normal und absolut nichts dabei. Ok, der Frauenarzt hat sich extra viel Zeit genommen und u.a. auch extra zu mir gesprochen. Ich blieb zunächst am Schreibtisch sitzen und er meinte...kommen sie doch zum Stuhl, dann sehen sie was ich mache und außerdem können sie das Ultraschall auf dem Monitor besser sehen....

Ich denke da rational: der Mann ist von Beruf Frauenarzt. Er sieht täglich die Geschlechtsregionen von Frauen allen alters..... und er macht seinen Job gut und ist freundlich und macht einen sehr kompetenten Eindruck.

da habe ich eigentlich gar nichts gedacht das er mit dem Finger oder der Ultraschallsonde eingedrungen ist....warum auch.

es war alles ganz normal für mich und damals waren wir vom PT und dergleichen "meilenweit" entfernt....

lieben Gruß newexperience

PS: Bei einer gewöhnlichen Routineuntersuchung würde ich nicht mitkommen, außer meine Frau würde mich bitten. Es sollte momente geben wo Frau sich alleine hinbegeben darf....
*******itch Mann
49 Beiträge
Ich kenne das auch. War damals beim ersten Frauernarzt besuch meiner Ex dabei. Muss aber sagen das ich das damals als nicht schlimm entpfand.

Der Mensch tut ja nur seinen job. Dazu sorgt er dafür das unsere Frauen gesund bleiben.

Dazu hab ich mal einen getroffen und der meinte :" Man verliert irgendwann die Lust. Selbst an dere eigenen Frau, wenn man das täglich sieht."
*****ehe Paar
137 Beiträge
@wir2hier
Also, wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, wirst Du /werdet ihr gesehen
haben, dass ich das Wort "herumfingert" -wie hier auch- in Anführungsstrichen geschrieben habe.
Dabei ging es nicht um das wörtliche "fingern".... sondern eher um die Berührungen, die bei einer Untersuchung eben dazugehören. *lol*

Mein Exmann war ein sehr eifersüchtiger Mensch, der im Kreißsaal echt vom Kind zu mir und wieder zurück ist, weil er alles genau wissen wollte.
Und da das Nähen nicht ausblieb, hat er dem Arzt auch genau auf die Finger geschaut.......

Das brauch ich dann nicht. - Wenn ich Angst um meinen Arzt haben muß.
*ggg*
Nein, im Ernst: ich hab mich mal mit meinem FA unterhalten, seine klare Meinung war, dass nackte Frauen nur zum Untersuchen taugen, weniger zum angucken.... Erotischer findet er nach seinen Worten bedeckte Frauen. - Ist wohl beruflich bedingt...
Und: Ja, wie in jedem anderen Beruf auch, bin ich der Meinung, dass man irgendwie vielleicht "abstumpft". - Abgesehen davon, dass es ja auch genug Frauenärztinnen gibt, die nicht alle miteinander lesbisch sind und sich den Job nicht zum Anfassen und Betrachten von Frauen ausgesucht haben... Ich bin halt der Meinung, dass Erotik nichts mit einem Arztbesuch zu tun hat. Wie ein Vorredner geschrieben hat: Bei der Hautkrebsuntersuchung (oder jeder beliebigen anderen ärztlichen Untersuchung) eines Mannes macht sich sonst auch keiner Gedanken darum.....
" Man verliert irgendwann die Lust. Selbst an dere eigenen Frau, wenn man das täglich sieht."

Sorry, aber das kann, ich persönlich jetzt, kaum glauben. Das eine ist der Beruf und das andere der natürlich menschliche Sexualtrieb. Wenn der Frauenarzt die Scheide seiner eigenen Frau sieht, denkt er bestimt nicht mehr an "Vorsorge" bzw. "Krankheit", sondern dürfte das gleiche "Spielkind" wie jeder von uns sein........genauso erfahren / genauso unbedarft
*mrgreen* denn das eine ist die Mechanik und das Aussehen der Scheide, das andere die eigene Sexualität....


lieben Gruß Chris (newexperience)
Also ich bin auch schon ein paar mal dabei gewesen.
Ich glaube kaum das die Ärzte etwas anderes in der Frau sehen als eine Patientin. Wenn ich nur an das Wartezimmer denke, mit den vielen ungepflegten, ekelhaften Frauen. Mal ganz abgesehen von den strunzdummen "hoppla schon wieder Schwanger" Frauen, ist das wohl die einzige Möglichkeit für den Arzt den Tag zu überstehen. *hae*
an zuGeil
Das waren jetzt aber ganz schön diskriminierende Statements - woher hast du denn diesen Erfahrungsschatz? Und hat das die Ausgangsfrage wirklich beantwortet?

Liegt da irgendein traumatisches Erlebnis zu Grunde?

catdog
*******667 Frau
335 Beiträge
Ich bin zwar auch eine Sie, muss meinen Senf aber trotzdem mal dazugeben. Ich finde bei einer üblichen Routineuntersuchung muss der Mann nicht unbedingt dabei sein; möchte er dies unbedingt, und sind Arzt und Patientin einverstanden- kann er natürlich mit...

Bei Schwangerschaftsvorsorge gehört er meiner Meinung nach dazu. So kann der werdende Papa schonmal Kontakt zu seinem Kind aufnehmen.

Zu dem "komischen" Gefühl des Partners kann ich nur sagen, dass ich -wie auch meine Vorrednerinnen- bei der Untersuchung keinerlei erotische Gefühle entwickeln kann.

Die Situation ist so steril und kalt, und ist eine Untersuchung wie jede andere auch. Gerade der Frauenarzt kann es sich in keinster Weise leisten sexuelle Gefühle gegenüber der Patientin zu entwickeln! Da hätte ich bei einem Allgemeinmediziner mehr Angst *g*

Mein Mann hat -wie er mir gegenüber- betont, kein komisches Gefühl dabei. Er drängt sogar darauf, dass ich regelmäßig hingehe. Und letztlich ist es ja zum Schutz von Beiden !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.