Mit dem Rollstuhl in ein Swingerclub

17. Mai 2007
Mit dem Rollstuhl in ein Swingerclub

Wir würden gerne mal ein Swinger Club besuchen, ich sitze zwar im Rollstuhl und bin hoch Behindert aber uns würde es spaß machen mal so ein Club besuchen zu können. Wenn jemand schon damit erfahrung gemacht hat, der kann sich ja mal melden. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Gruß Babwe
20. Mai 2007
haben bei unserer suche vergessen zu schreiben wo

wenn hier also Leute aus dem Raum Köln wissen wo was ist usw. wo man eben auch mit Rolli rein kann, dann meldet euch doch

Schöne kommende Woche allen

Babwe *wink*
04. Juni 2007

Hi,
also im ElBrasi in Bochum waren Pfingsten sogar zwei mit Rollis auf einmal da. Der eine war sogar sehr aktiv. *zwinker*
Am besten aber vorher Fragen, wie man da mit Rolli reinkommt. Mir ist das nämlich völlig unklar. Der entscheidende Teil befindet sich nämlich im Keller und ein Fahrstuhl war nirgends zu sehen.

Gruß Mark
05. Juni 2007
Danke

leider ist es zu weit weg, in Köln wär halt nicht schlecht, heute waren wir in Köln in einem aber lauter Stufen haben uns gehindert weiter rein zu kommen.
Also wer dies liest und noch einen Club weiß ohne !Stufen bitte melden
02. November 2007
@SinfulLove

Ich denke der Aktive von dem du sprichst waren wir oder ein Bekannter von uns.Kennen jedenfalls zwei weitere die dort hin gehen.Man kommt als Rollifahrer über den Notausgang ins El Brasi.Der ist unten, wenn du bis ganz hinten durch gehst.Da steht glaube ich eine Pappfigur vor.

Nur so zur Info.

Gruß
sonjen
02. November 2007
In Gelsenkirchen...

das Blue Heaven.Da hast du an der Eingangstür 3/4 Stufen, im Club aber keine!
07. November 2007
schau mal...

den thread an mit dem rolli in swingerclub da wurde ein club in köln genannt
09. November 2007
Club

Ich würde den Club "Schickeria" in Dortmund empfehlen. Der ist komplett ebenerdig. Und von Gummersbach ja auch nicht so weit entfernt.
09. November 2007
Warum nicht???

Hallo

Ich persönlich finde nur weil jemand in einem Rollstuhl sitzt heißt das nicht gleich, dass dieser sein ganzes Leben keinen Spaß, auch in sexueller Hinsicht, haben kann oder darf.

Diese Menschen sind nicht anders als wir außer das sie in einem Rollstuhl sitzen, sie haben genau so wie wir sexuelle Bedürfnisse.

Und ich finde wiso sollten sie diese nicht auch ausleben können???

Gruß Domi
09. November 2007

Schickeria hat auch Stufen, einen Parkplatz der ziemlich zur Stolperfalle wird bei Rollstuhlfahrern und keine einzige Spielwiese in passender Höhe. Über die Toilette schweigen wir mal.

FAZIT: Nur für ganz wenige Rollifahrer überhaupt geeignet.

Aber dennoch in unserer Testliste auf Platz 2, die anderen waren einfach noch schlimmer. *roll*

Die Wölfe *tiger*
09. November 2007

Übrigens:

"Rollstuhl & Swingerclub ?"

Ganz vergessen.

Die Wölfe *tiger*
09. November 2007

PS:
Nein in Köln und direkter Umgebung gib t es keinen Swingerclub der für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Es gibt die Fetischparty KitKat Club im alten Wartesaal und ein SexKino im rechtsrheinischen Köln mit vielen Solomännern, die nicht gerade mit nem Swingerclub zu vergleichen sind.

Das was wir bisher in 12 Jahren gefunden haben und getestet findet ihr ja auf dem oben genannten Link.

Gruß

Die Wölfe *tiger*
09. November 2007

Tja wenn es bis jetzt keinen Swinger-club gibt der für Rollstuhlfahrer geignet ist, sollte vielleicht mal eins eingerichtet bzw gebaut werden.

Denn wie gesagt Rollstuhlfahrer haben genau die Bedürfnisse wie alle andern auch!!!
17. Dezember 2008

Interessante Beiträge.
Wir sind gerade dabei zu überlegen wie wir unseren Club
noch Rollstuhlfahrer freundlicher Gestalten können. Waren eigentlich der Meinung schon ganz vorne mit dabei zu sein, durch unsere komplett ebenerdige Location.
Aber durch die Beiträge konnten wir sehen das es doch Hindernisse gibt. Wie könnte man den die Toiletten Rolli freundlicher gestalten. Umbauen wird schwierig.
Wäre es eine Hilfe wenn wir unsere seperate Mitarbeiter Toilette zur Verfügung stellen, dann kann Partner oder Partnerin in Ruhe helfend zur Hand gehen?

Wir hoffen auf euere Tips und Anmerkungen.
liebe Grüße
euer Schickeria Team
17. Dezember 2008

Wir sind gerade dabei zu überlegen wie wir unseren Club
noch Rollstuhlfahrer freundlicher Gestalten können. Waren eigentlich der Meinung schon ganz vorne mit dabei zu sein, durch unsere komplett ebenerdige Location.

Ebenerdig ist nicht gleich rollstuhlfreundlich. Aber das hatten wir Euch ja schon vor 1,5 Jahren gezeigt, bzw gesagt als wir Euch getestet hatten. Noch nichts geändert seit dem? Dann lasst es auch, weil dann isses Euch ja nicht so wichtig.

Tja wenn es bis jetzt keinen Swinger-club gibt der für Rollstuhlfahrer geignet ist,

Doch gibt es, mom ist uns nur das Fun & Joy bekannt. (Behindertentoilette, Aufzug und Spielwiesen in Rollstuhlhöhe)

Mehr zu Mit dem Rollstuhl in ein Swingerclub

Interessante Gruppen zum Thema

• Club Passion

Club Passion

Swingerclub Passion, alles über uns und unsere Lokation!
  • Leben mit Handicaps

Leben mit Handicaps

In unserer Gesellschaft leben Menschen, welche geistig, körperlich oder seelisch behindert sind. Nicht immer i
  • Lebensglück

Lebensglück

Das Streben nach Glück verbindet alle Menschen. Das beinhaltet aber auch immer wieder die Bereitschaft zur Ver
  • Neu hier? Kein Problem!