![]() | 17. Dezember 2008 kommt da vielleicht auch noch etwas konstruktives? Warum so verbittert? Gebt doch mal nen Leitfaden raus.... z.B. was ist die Höhe für eine Rollstuhlfreundliche Spielwiese? Woher sollen wir das wissen? |
![]() | 17. Dezember 2008 z.B. was ist die Höhe für eine Rollstuhlfreundliche Spielwiese? Immer noch die gleiche DIN-Norm für Rollstühle (oder auch Toiletten)wie früher: 50 cm Woher sollen wir das wissen? Weil wir vor 1,5 Jahren mit Rollstuhl bei Euch waren und genau dieses Problem bei Euch angesprochen haben (auch die Podeste vor den Spielwiesen). Aber scheinbar hat keiner zugehört ... waren ja nur 4 Leute vom Personal anwesend, ausserhalb der Öffnungszeit (Nicht das noch die Zeitmangel-Ausrede kommt). Seit dem resultiert z.B. auch der Testbericht über Euch in unserem Profil. Warum so verbittert? Wenn man nach 1,5 Jahren nach dem gefragt wird, was man damals an Änderungen vorgeschlagen hat, dann ist man nicht verbittert, man fühlt sich verarscht ..... Gebt doch mal nen Leitfaden raus.... Wurde schon persöhnlich bei Euch abgegeben .... vor 1,5 Jahren .... Hätten fast gefragt: Erinnert ihr Euch? |
![]() | 17. Dezember 2008 Nein, erinnere mich nicht denn ich war nicht dabei, sowie der Rest vom jetzigen Team. Mittlerweile ist nämlich kaum noch jemand von der alten Stammbesetzung da und auch im Club hat sich einiges verändert. Sorry das wir uns mit dem Thema befassen wollten. Ich glaube wir kommen hier nicht weiter.... PS: Höhe der Spielwiesen im Auqarium Zimmer und im China Zimmer 50cm. Ist übrigens auch das Lieblingszimmer unserer anderen Rolli Gäste. |
![]() | 17. Dezember 2008 Höhe der Spielwiesen im Auqarium Zimmer und im China Zimmer 50cm Das klingt gut .... sind die Zimmer neu? Sind Podeste vor den Spielwiesen? Früher konmnte man nicht an die Spielwiesen ranfahren. (Tip für andere Clubbesitzer: 1-2 Spielwiesen auf der richtigen Höhe reicht vollkommen. Bitte nicht den ganzen Club umbauen, das kostet zuviel.) Thema Toilette ..... ideal ist eine Türbreite von 70 cm (am besten breiter, aber man kann nicht alles haben) und man sollte seitwärts/seitlich an die Toilette ranfahren können. Ist das möglich, dann schaut mal bei Ebay nach einer Toilettenerhöhung/sitz mit Griffen/Armlehnen (Die sind wichtig wegen seitlich vom Klo fallen). Das ist so die preiswerteste Möglichkeit eine Toilette behindertengerecht zu machen. (Kriegt man schon für 50 Euros) Alles Andere läuft auf teuren Umbau hinaus (Griffe in Wand/Boden verankert, Toilettenschüssel für Behinderte, etc...) Im Sanitätshaus gibt es die Sitzerhöhung auch für teures Geld. Natürlich ist eine voll ausgestattete extra umgebaute Behindertentoilette toll, aber Verhältnis Kosten <-> Nutzen nicht tragbar ..... |
![]() | 17. Dezember 2008 die tollen DIN Normen wichtig ist meiner Meinung nach auch: die höhe der Spielwiesen sollte passen... 50cm wie hier beschrieben... Es sollte an alles ran gefahren werden können. Sonst ist beim übersetzen der Spalt zu groß. Es sollte nach möglichkeit Türen mit mindestens 70cm geben wie schon beschrieben. An der Toiletten Seite sollte auf einer 2 Stüle breit Platz sein. Wenn ihr jetzt noch Griffe oder irgendwelche Bügel an der Toilette habt... damit niemand runter fällt, seit ihr schon super ausgestattet! Das reicht eigentlich den meisten! Achso, bitte darauf achten, dass die Tür leicht zu öffnen ist und der Schlüssel leicht zu drehen... für Leute die wenig kraft haben! Vielen Dank für eure Bemühungen, hier zu fragen und was zu bewegen... Wir kommen und kontrollieren Also Achtung Liebe Grüße Ba |
![]() | 07. Januar 2009 Kleidung Hi zusammen, mich würde in diesem Zusammenhang mal die Kleidung interessieren. Ich bin Rollifahrer und kann auf grund von Ops nicht alles anziehen. Muss ich sexy Kleidung anhaben, oder reicht nur ein sexy Oberteil? Wie macht Ihr das? LG |
![]() | 08. Januar 2009 Er von uns zieht ein schönes Oberteil an und Shorts die dazu passen .... Wichtig: Schwarze Sachen! Nie wieder mit weißen Klamotten in ein Club, im Schwarzlichtbereich spielste sonst Reklametafel. Besser dunkle Sachen ... |
![]() | 08. Januar 2009 Danke Super Info, Danke! Werde mich dann mal nicht wie eine Glühlampe anziehen. |