![]() | 16. Mai 2007 Urin für die Haut Hallo! Heute habe ich gelesen: Katja Ebstein (62) Schön durch Urin-Therapie Früher hat sie mit ihrem Urin gegurgelt, heute schmiert sie es sich auf Pickel, damit sie schneller verheilen u. verschwinden! Wie seht Ihr das? Benutzt Ihr Euren Urin auch , ausser bei NS-Spielchen, als Pflegemittel, Medizin, etc. ? Also ich hätte da echt Hemmungen, das Zeug zu trinken oder damit zu gurgeln. LG Molly |
![]() | 16. Mai 2007 Haarkur Manchmal nehme ich Eigenurin als Haarkur: nach der normalen Haarwäsche lasse ich einen Becher Eigenurin ins Haar laufen, wickle es luftdicht ein und lasse es einige Stunden einziehen. Danach natürlich nochmal gründlich waschen..wirkt! Das mit den Pickeln hilft mit Sicherheit auch..Urin hat schon eine gewisse desinfizierende Wirkung..einfach mal auf ´ne Wunde draufpinkeln |
![]() | 16. Mai 2007 Also normalerweise bin ich der Ansicht, dass Urin ins Klo gehört - und damit feddisch. Allerdings ist mein Piercing mit Urin ganz problemlos geheilt, hätte ich nicht gedacht, aber es gab keinerlei Schwierigkeiten. |
![]() | 16. Mai 2007 Desinfektion Urin hat eine gewisse desinfizierende Wirkung. Hab mal gelesen, das wenn man unterwegs ist und sich eine blutende Wunde zuzieht und keinerlei Möglichkeiten zum desinfizieren vorhanden sind man einfach draufpinkeln soll Hab eines meiner Piercings, als es mal entzündet war und nichts anderes recht helfen wollte, ein bis zwei Tage mit urin betupft und das hat prima geholfen. Ruckzuck war alles abgeheilt - also scheint da doch etwas dran zu sein. |
![]() | 16. Mai 2007 hat auf jeden fall ne desinfizierende wirkung ob man es sichs jetzt wie ne art gesichtscreme ranschmiert, hmm das muss einem schon liegen liebe grüße |
![]() | 16. Mai 2007 Also... direkt im eigenen Urin baden ist wohl auch nix für mich, aber ich hab mein Leben lang schon mit Neurodermitis zu kämpfen, und die Creme, die ich benutze, enthält ebenfalls Harnstoffe, also verkehrt ist das Ganze wohl nicht... |
![]() | 16. Mai 2007 Der wesentliche Bestandteil (neben Wasser und Salzen) ist Harnstoff oder Urea. Und eben diesen gibt es in unterschiedlicher Konzentration in Cremes und Salben. Meist ist er bei den Inhaltsstoffen als Urea oder Ureum angegeben. Harnstoff fördert das Binden von Wasser (=Feuchtigkeit) und damit gut gegen trockene Haut. Ich persönlich würde aber Cremes und Salben vorziehen. |
![]() | 16. Mai 2007 Eigenurintherapie hilft super bei Neurodermitis und Schuppenflechte, nur keine Scheu immerhin ist es der eigene Urin und dazu kommt, dass man es ja nicht jedem gleich auf die Nase binden muss, doch bei Hautproblemen ist es wirklich die beste Lösung. Tali |
![]() | 16. Mai 2007 baaaahhhhhhhh |
![]() | 17. Mai 2007 Hilft bei vielem ... Was Katja Ebstein angeblich gemacht ist, hilft tatsächlich. Hautkrankheiten und Wunden, wie hier bereits erwähnt, heilen wirklich viel besser und schneller, auch besser als Salben! Denn der Eigenurin ist tausendmal besser und wirksamer als Stoffe aus Fremd-Urin in Salben und anderen Arzniemitteln. Und man kann seinen Urin gefahrlos und mit großem gesundheitlichem Nutzen trinken (wenn man den anfänglichen Ekel mal überwunden hat). Ein Tipp: Man kann ihn z. B. mit Apfelsaftschorle o. dgl. mischen, dann schmeckt es sogar recht passabel. Am medizinischen Nutzen gibt es keienrlei Zweifel. |
![]() | 17. Mai 2007 hätte da auch noch einen tip. neue schuhe, die drücken und quitschen, einfach urin rein pinkeln, trocknen lassen und die sache ist behoben. lg kvc der solche tips auch kennt. |
![]() | 17. Mai 2007 hilft! Naja, trinken würd ich ihn nicht, doch mit Harnstoffsalbe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wunden heilen um einiges schneller und die Narbenbildung ist nicht so schlimm. |
![]() | 17. Mai 2007 Ja trinken lieber nicht. Aber wenn es bei anderen Sachen helfen soll, warum nicht mal probieren. Vielleicht besser als herkömmliche Cremes und Salben |
![]() | 18. Mai 2007 ein uraltes rezept... urin hat eine heilende wirkung! vor über 20 jahren gab es schon ein buch darüber"urin -der besondere saft"von carmen thomas man kann viele dinge damit heilen oder extrem verbessern!bei mandelentzündüng sollte man mit seinem urin gurgeln-hilft auch bei vielen hautproblemen-z.b.herpes/neurodermitis... hört sich erstmal abartig an -aber es wirkt-jedoch nur mit dem eigenen urin und nicht mit fremdurin-hat also nichts mit irgendwelchen "spielchen"zu tun! ekeln sollte man sich nicht -schließlich kommt es aus dem eigenen körper-man sollte den mittelstrahlurin verwenden-d.h.etwas urin ablassen(da werden die keime und bakterien ausgespült/abgespült) und dann etwas auffangen -den rest wieder in die toilette laufen lassen -man sollte nur den mittelstrahlurin verwenden. es ist ein altes hausmittel-und es hilft!kann mich erinnern das meine oma schon immer sagte,wenn wir gefallen sind und die knie auf hatten "kind ,pinkel mal drauf-dann ist es wieder gut" wie ja auch schon von einigen beschrieben -nutzt die medizin auch dieses mittel - urin ,wird in vielen cremes /lotionen verarbeitet -und nicht nur der urin...was glaubt ihr ist in den tollen cremes wie z.b.hormozenta und wie sie alle heißen,drin? dort wird die plazenta verarbeitet!d.h.die nachgeburt-mutterkuchen!früher standen die tiefkühltruhen direkt vor dem kreissaal-heute sind sie etwas versteckt-aber dort werden die "nachgeburten" gesammelt -sofort tiefgekühlt-und dann an die industrie verkauft-dieses gewebe steckt voll mit hormonen... komisch das viele leute das immer noch nicht wissen... |
![]() | 18. Mai 2007 direkt im eigenen Urin baden ist wohl auch nix für mich, aber ich hab mein Leben lang schon mit Neurodermitis zu kämpfen, und die Creme, die ich benutze, enthält ebenfalls Harnstoffe, also verkehrt ist das Ganze wohl nicht... Richtig. Es brennt wie S** (bei offenen Ekzemen lieber nicht anwenden...), aber es hilft Ich selbst leide nicht an Neurodermitis, aber mein Sohn. Urintherapie war so ziemlich der letzte Ausweg, da alles andere nicht geholfen hat... Von daher hab ich mit Urin auch keine Berührungsängste mehr *schmunzel* lg Sonnchen |