Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
887 Mitglieder
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregend: Nacktwandern?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Anregend: Nacktwandern?
Liebe Freunde der Freikörperkultur,

vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Das warme Wetter lockt die Nacktwanderer hervor. Im Magazin listen wir die offiziellen Wanderwege für Naturisten auf und geben Tipps, wo ihr fernab der vorgeschriebenen Routen freizügig wandern könnt.

Nacktwandern durch Berg und Tal

Wie steht ihr zum Nacktwandern? Was reizt euch daran, nackt auf Entdeckungstour zu gehen?
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Finde ich gut :)
Finde sowas echt klasse. Egal was und egal wo *ggg*
Es gibt dich nichts bequemeres als nackt zu sein.

Und wenn alle es machen stört es auch keinen.
Gibt nur viel zu wenige Menschen die es machen oder es machen würden.

Lg *g*
********misi Frau
529 Beiträge
Begegnungen
Nackt sind doch auch beim Wandern die Begegnungen am spannendsten...
****di Mann
850 Beiträge
Nackt über Fels und Stein
macht bei den richtigen Temperaturen einfach gute Laune

Das Bild entstand auf Korsika
Korsika
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Eine schöne Variante im Hochsommer ...
... ist die erotische Nachtwanderung ganz nackt...
*********ean_x Frau
100 Beiträge
Ist nicht mein Ding... Körperteile führen ein bewegtes Eigenleben, Rucksäcke scheuern, Schweiß wird nicht abtransportiert... Zecken... Mücken... Nee danke.

LG Jelly
Klingt sehr gut. Schon vieles drüber gehört, aber leider noch nicht ausprobiert. Der Mückenschutz ist dieses Jahr definitiv unverzichtbar.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Ich sehe es wie Jelly....
Ich wandere nichtmal gerne gekleidet...-geschweige denn nackt.*lol*
Aber würde ich wandern,dann niemals nackt.
Kleidung ist eben auch Schutz...Schutz gegen Hitze, Sonne , Insektenstiche etc.
Abgesehen davon find ich´s optisch wenig bis gar nicht ansprechend und irgendwie unpassend.
Ich will´s weder bei anderen Leuten sehen...-noch anderen Leuten nackt beim Wandern über den Weg laufen.*nene*

Nackt baden und sich sonnen:*ja*
Nackt wandern gehen-egal wo: *nein*

LG,Eva
*********ichi Paar
520 Beiträge
Nackt wandern in Österreich
Unseren Urlaug verbringen wir immer nackig. da war das nackte wandern mal ein
ein tolles Erlebnis. Würden wir auf jeden Fall nochmal machen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als ich das
letzte Mal Heidelbeeren pflückte, trotz Hitze richtig angezogen, sah ich hinterher erbarmungswürdig aus. Ergebnis unzählbare Stiche und zwei Zecken. Wenn ich das nun hochrechne auf nackt, nein danke.

Was ich gerne mache: wenn ich beim FKK bin, längere Strandwanderungen. Oder nach dem Bad nicht direkt ins Appartement, sondern die Haut auf dem Weg trocknen lassen, das eine oder andere noch einkaufen (nackt).
Nix gegen Nudismus...
...jetzt echt nicht!

Aber ich sag es mal so: In der Sauna stelle ich mich auf einen Haufen nackige Leute ein und da ist das auch absolut okay - egal, ob mir da Kate Moss oder Ottfried Fischer entgegen kommt (oder mein - übrigens durch die Bank weg sehr attraktiver, wie uns immer wieder bestätigt wird, Freundeskreis - da gibbet nix, was ich noch nich jesehen hab, Schätzeleins *sabber*...).

Beim Wandern (habe gerade entsprechenden Urlaub gemacht OHNE Nudisten begegnet zu sein) muss ich das nicht haben.

Mal ganz offen (und jaaaaaaaa sexistisch und oberflächlich...): Wenn mir da schöne Menschen entgegen kommen: Ja, jederzeit gerne. *zwinker*

Ich bin da allerdings recht empfindlich, was die Ästhetik angeht.

Und alles, was diesen Ansprüchen nicht genügt, möge gern die entsprechenden FKK-Wege nutzen - aber mir bitte nicht entgegen kommen, wenn ich entspannt wandern gehen will.

Ich finde, bei aller Toleranz, sollte einfach in erster Linie die Rücksichtnahme gelten. Und nein, ich selbst bin nicht prüde, nur anspruchsvoll (s. o.). Aber mir fallen auf Anhieb ein Haufen Leute ein, die angesichts von Nacktwanderern nicht (nur) aus ästhetischen Gesichtspunkten vor Schreck hintenüberfallen - und die in einem Alter sind, in denen man das nicht mehr so einfach wegsteckt.
***at Mann
2.886 Beiträge
Wolf?
Beim echten Wandern - ich meine jetzt nicht ein bisschen Strandlaufen oder Spazierengehen zwischen FKK-Strand und Hotel - ich meine stundenlanges Wandern über mindesten 10 km - beim echten Wandern hat zumindest die Beinkleidung eine Funktion, die bisher noch nicht angesprochen wurde: Sie trennt Haut von Haut und stellt sicher, dass die Innenseiten der Schenkel mühelos aneinander reiben können. Nackte Haut neigt zum Hängenbleiben und schon nach kürzester Zeit (Entfernung) hat man sich zwischen den Schenkeln wund gescheuert.

Ob es inzwischen einen Nacktwander-Tangas gibt? Unsichtbaren aber heilsamen Stoff an den neuralgischen Zonen zwischen den Schenkeln - an sonsten zeigt er die Pobacken im vollen Rund...

Ob Nudisten auch Spass verstehen?


BFlat
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
Ich bin da allerdings recht empfindlich, was die Ästhetik angeht.

wäre für mich Grund genug, es dort zu versuchen, wo es keine rechtlichen Einwände gibt, das weckt meinen Trotz, also die Anregung, es zu probieren. Wer Menschen, nackt wie Gott sie schuf und wie sie oft zu ihrem eigenen Leidwesen nunmal sind, nicht tolerieren könnte, hat ein Problem. Und wenn es nur die Diktatur der Schönen, Mediennormgerechten ist.

Ich kann dir als FKKler, nicht Nudist, verraten, dass dieses Völkchen durch die Bank sehr tolerant ist, aber auch gelernt hat, nicht nach primären Geschlechtsmerkmalen zu schielen.

Das Problem ist aber tatsächlich, dass das niemand auf´s Auge gedrückt werden sollte, denn es gibt genug Menschen, die nicht wegen der Ästhetik mit Nacktheit nicht klar kommen, deren Kinder nach wie vor prüde erzogen werden. Und nun kämen solche Familien Nacktwanderern entgegen..... Und da darf dann wieder Kant bemüht werden, dass die eigene Freiheit dort endet, wo die des Anderen beginnt.
*******gica Frau
856 Beiträge
@bflat
Ja, gibt es und nennt sich Chaps.

Nacktwandern muss ich trotzdem nicht haben ... alleine der Gedanken Zecken würde es mir verleiden. Am Strand ist das eine ganz andere Geschichte.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Solange sich die Nacktwanderer auf den dafür ausgeschriebenen Wegen beschränken, soll mir das Recht sein.

Ich habe und hätte keine Lust, beim Wandern und Spaziergehen mit nackten Menschen konfrontiert zu werden.

Das würde mir die Freude an der Natur gründlich verderben.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Ich habe und hätte keine Lust, beim Wandern und Spaziergehen mit nackten Menschen konfrontiert zu werden.

sei doch nicht so empfindlich, es soll sogar menschen geben, die nackt baden. oder neulich gelesen ==> nacktbowling.

ich bin da eher klassisch, ich bin fürs nacktduschen und nacktlesen!
*******tte Paar
909 Beiträge
Es ist schon erschreckend wie intolerant manche Leute sind. Und dies dann auch so extrem staten, dass wenn sie da sind, die Nackten doch zu verschwinden haben.
Ich, ich und erstmal ich. Egoismus pur.
Vielleicht ist eine Einstellung dass man sein Umfeld in der Gesellschaft nicht zu jederzeit bestimmen und gestalten MUß, doch bei weniger Menschen vorhanden als man denkt.
Erschreckend.

Leben und Leben lassen.

Der Adler
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Da stimme ich dir zu
was gibt es schöneres als nackt zu sein *ggg*
Ich würde so gerne mal FKK Urlaub machen. Doch leider fehlt mir das passende Gegenstück dazu.
Sie mag es einfach nicht sich zu zeigen *snief*
Sehr schade. Aber okay

Ich finde es gut das es Menschen gibt die sowas machen.
Warum auch nicht.
Die einen fahren Fahrrad im Urlaub oder gehen an Strand oder wanderen.
Die anderen machen es eben nackt *g*

Why not?!
*ggg*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Es ist schon erschreckend wie intolerant manche Leute sind. Und dies dann auch so extrem staten, dass wenn sie da sind, die Nackten doch zu verschwinden haben.
Ich, ich und erstmal ich. Egoismus pur.

Hier gilt natürlich auch das Gegenteil: Ich will nackig sein und alle haben meine Hängetitten/Schrumpelschwanz/Faltenarsch zu akzeptieren. /sarcasm

Toleranz, mal davon abgesehen dass sie langfristig sowieso nichts taugt, wenn sie nicht zu Akzeptanz führt, ist eben keine Einbahnstrasse.

Was ich mich frage: Ist das nicht total unbequem, wenn einem beim Wandern die ganze Zeit der Penis und die Hoden rumbaumeln?
Oder ich stelle mir vor, ich hätte Brüste, die tatsächlich Brüste sind und nicht nur kleine, winzige Püppis: Nervt das nicht beim Wandern wenn die da schlenkern und baumeln?
*******tte Paar
909 Beiträge
Baumeln .....
Auch auf meine lange Wanderungen auf Fuerteventura habe ich keinerlei "Beschwerden" gehabt *smile*. Und es haben sich keine Leute belästigt gefühlt, da ich selbstverständlich auf andere Rücksicht nehme.

Und ob ich den ästhetischen Anforderungen Anderen genüge, überlasse ich die anderen.

Der Adler
*******rion Mann
14.642 Beiträge
*********asure:

Was ich mich frage: Ist das nicht total unbequem, wenn einem beim Wandern die ganze Zeit der Penis und die Hoden rumbaumeln?

Nein, die Natur hat das so vorgesehen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Es ist schon erschreckend wie intolerant manche Leute sind. Und dies dann auch so extrem staten, dass wenn sie da sind, die Nackten doch zu verschwinden haben.

Entschuldige bitte @*******tte: Hier ist es genau umgedreht.

Nur weil Ihr der Meinung seid, eure vermeintlichen Revuekörper überall nackt präsentieren zu dürfen, bin ich dann intolerant, wenn ich behaupte, ich halte mich an bestehende Regeln und wandere dort, wo nicht Nackt-Wandern ausgeschrieben ist, angezogen wie ein ordentlicher Mensch.


Also wer, so seh ich das und meine Meinung ist immerhin noch mein Recht, seine Nackheit dort präsentieren muss, wo diese nicht Gang und Gäbe ist, der hats verdammt nötig und belästigt andere damit.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Also
hier war doch gar nicht die Rede davon das man überall nackt wandert - dieser Thread bezieht sich auf einen JC Magazin Artikel indem einige ausgewiesene Nacktwanderwege erwähnt werden.

Natürlich fange wir deshalb nicht an überall nackt rumzulaufen und andere Menschen zu belästigen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oft
genug erlebt:

Ein Schild kennzeichnet den Übergang von Textil nach FKK. Es wird natürlich nicht von allen zur Kenntnis genommen. Zwei ganz verschiedene Reaktionsweisen sind zu beobachten:

Den Angezogenen schwant etwas, sie werden verlegen, kehren um.

Die Angezogenen gehen trotzig, sich laut über Menschen mit solchen Unsitten sich ereifernd, weiter, drehen erst um, wenn eine Strandaufsicht, zum Beispiel Rettungswacht, sie auffordert, sich auszuziehen (vor allem Männer, in denen Spanner vermutet werden).

Ganz selten erlebt man, dass sich jemand auszieht.

Dabei kamen wir alle mal nackt zur Welt. Und es gibt noch immer Volksstämme, die ohne Kleidung auskommen.

Das Wandern wäre nichts für mich. Ich habe einen Fernsehfilm über Nacktklettern gesehen, da würde ich meinen Körper lieber schützen wollen, bevor er zerschunden zurückkehrt.
*****rah Frau
83 Beiträge
Soso...
Das würde mir die Freude an der Natur gründlich verderben.

Natürliche Pflanzen und Tiere sind also okay, sich natürlich zeigende Menschen nicht. *schiefguck* *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.