Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregend: Nacktwandern?

Spätestens in 4wochen gehe ich wieder wandern, zwischen Hadamar und Elz am Elbbach, wer mag, darf gerne mitkommen, es geht aber wirklich querfeldein, am Bach lang...
*****ter Mann
5.313 Beiträge
nächstes WE Maarewanderung Anmeldungen sind mögllich
Der Zack mit der Zeck beim Nacktwandern....
naja...kommt mir meine Zeckenphobie in die Quere...denn alleine schon beim nackt Lustwandeln durch meinen Garten fallen - springen mich die Zecken an empfindlichster Stelle an...wenn ich mir den Zeckenwald an meinem Lustspielinstrument vorstelle...bei einer Nacktwanderungen durch den Zürcher Wald...zieh ich schnell die Hemd und Hose an und überlass zackig den Kick nackig-knackig zu lustwandeln andern Zeckenzielgebieten...
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja da helfen bei den Zecken auch die Mitläufer wenn man sich bei dem anmeldet sind ja ganze Gruppen.
Link wurde zum Thema gelöscht wo es geht. Goggelt mal selbst rum. Ist ja genug Mist im Netz.
Naja, scheint so wie mit den Mücken zu sein-die einen werden zerstochen, die anderen bekommen keinen Mückenstich ab. Genauso geht's mir mit den Zecken, hatte noch nie eine, auch wenn ich nackig auf der Wiese lag oder durchs Unterholz gekrabbelt bin...
FKK ja, wandern nein
Ohne alles auf einer (ausgewiesenen) Wiese liegen, ja!
Ohne alles über die Wiese wandern ist nicht mein ding.
Wen es heißt Nacktwandern, dann auch wirklich ohne alles, also auch ohne Schuhe,
denn sonst stimmt das ja nicht wirklich *zwinker*

Nein, im Ernst:
Brauche das nicht unbedingt, als "normaler" Wanderer das mir auf dem Weg Leute nur mit Schuhen oder Rucksack entgegenkommen, oder das wir den selben Weg haben.

Ich will es niemandem verbieten, aber man muss nicht alles gut finden.
Ich lasse auch die Schuhe weg, bleibe aber dementsprechend auf der Wiese bzw am Bach. Und, falls jemand in der Nähe ist, setze ich mich unauffällig hin.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Gestern war ich bei einer Wanderung dabei. Es kamen Frauen und Männer von nah und fern sodaß wir eine schöne große Gruppe waren. Das Organisatorenteam hatte eine schöne Route oft abseits gut besuchter Wanderwege ausgesucht. Es ging durch Wälder und Wiesen aber auch mit vielen heftigen Steigungen die uns bei strahlendem Sonnenschein mit herrlichen Panoramen und Aussichten belohnten.
In den einengenden Klamotten hätte ich diese 17 km nicht durchgehalten aber ohne verschwitzte Kleidung die den Körper verklebt war es schön sich in der Natur zu bewegen. Wir hatten auch viel Spass dabei und der Hund hatte Spass sich nach einem eher ungewollten Schlammbad am Bach sich ausgiebig zu unserem Entsetzen zu schütteln.
Die wenigen Begegnungen mit Bekleideten waren ganz normal. Wir grüßten gegenseitig freundlich und alle benahmen sich als wären auch wir Bekleidet normal. Einer größeren Gruppe sind wir auf einem Seitenweg ausgewichen.
Nach der Wanderung reisten die weiter Angereisten direkt ab und wir gingen als kleinere Gruppe noch bekleidet in einem Restaurant speisen wo wir alle an Tischen auf der Wiese romantisch unter Bäumen saßen und noch Erfahrungen und Erlebnisse von anderen Wanderungen ausgetauscht wurden aber auch viel gescherzt und gelacht wurde.
Es war ein schöner anstrengender, lustiger und erlebnisreicher Tag der mir nicht nur von der Landschaft in Erinnerung bleiben wird. Die über 250km weit Angereisten waren auch sehr zufrieden und weitere Wanderungen sind bereits geplant.
Auf der Alm
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Auf der Seite Travelbook habe ich einen lesenswerten Artikel zum Nacktwandern gelesen:

http://www.travelbook.de/deu … ltur-freien-Lauf-267435.html
*********el55 Mann
933 Beiträge
link
Sorry, aber der Teil zum Harzer Naturistenstieg ist etwas (so 3 Jahre) veraltet ....
Harzer Naturistensteig
Wie ist den der aktuelle Verlauf des Harzer Naturistensteiges? Da würde ich auch gern mal langwandern.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Die Wanderkarte kann man bestellen für 2,95 Der weg beginnt und endet in Wippra
http://www.harzernaturistenstieg.de/
http://www.harzernaturistenstieg.de/images/Harzer_gr.jpg
Danke für den Hinweis... so einfach ist das. *zwinker*
*********el55 Mann
933 Beiträge
... und so schön
Unbeschwert, frei, nackt ...
*********iams Paar
2.141 Beiträge
nichts für uns
völlig unerotisch und abtörnend
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja
*********iams:
völlig unerotisch und abtörnend
ist auch nicht der Grund zum Nacktwandern sondern das Freiheitsgefühl und das Gefühl der Naturverbundenheit. FKK´ler sind auch nicht am FKK-Strand um ständig geil da zu stehen wie die Spanner hinterm Zaun.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
jedem tierchen sein plasierchen
trotzdem möchtei ich im wald nicht ner horde nackter schönheiten begegnen - das tut meinen Augen einfach weh
*********er_ti Mann
7 Beiträge
heute wieder
eine kleine Runde gedreht. Natürlich weck vom Wanderweg, aber bei der Hitze sind sowieso alle beim Badeln *ggg*
ich hab jez mal nich alles gelesen hier,
aber ich fände es schon toll, genauso wie es FKK Badeseen gibt, dass es gegenden geben könnte, wo man nackig draussen rum laufen dürfte.
grad eben war ich nackig draussen, weils eh keiner sieht um die zeit.
ein tolles gefühl bei der wärme.
Es gibt ja diese Nacktwanderwege, leider alle hunderte km von meinem Wohnort entfernt, und der nächste tolle Fkk-See ist zwar nur so 10km weg, aber ohne Auto bedeutet das me Std mit Bus oder Bahn und trotzdem noch ne dreiviertel Stunde laufen, pro Weg. Und nen Zehner kostet Bus bzw Bahn pro Weg auch noch, dazu vier Euro Eintritt am Badesee... Tja, bleibt nur die freie Natur mit dem Risiko, wegen Erregung öffentlichen Argernisses bestraft zu werden...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Oder
seinen Urlaub in entsprechende Gegenden zu verlegen.
Urlaub... Ja, ich bin zuletzt mal Anfang der 90er Jahre in den Urlaub gefahren, Cap de Adge. Da könnte ich mir das noch leisten...
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Elli_Marie es gibt auch Nacktwandergruppen die dich gerne mal mitnehmen
Solche veranstaltungen sind dann auch schon mal an der Isar usw
gebe dir gerne einige Hinweise dazu per PN
geht ein Mann nackt im Wald spazieren-
begegnet ihm eine Familie und wird von ihm mit "guten Morgen " gerüßt. "Guten Morgen"grüßt die
vierköpfige Familie dreistimmig zurück. Nach ein paar Schritten hört der Vater Stimme 4 sagen: "Du,
Mama, gibt es hier viele so arme Menschen ? Leben die auch vom Tourismus?" So reagieren Menschen, deren nähere Bezeichnung mir ausdrücklich verboten wurde, weil das Wort im JC ein Tabu ist und ich es schon mehrmals verwandt hätte. Diese Menschen sind wegen ihrer natürlichen Denkweise ,ohne Hintergedanken, schätzenswert und vor jeglichem Mißbrauch,auch Tabu, zu schützen.
*******rich Mann
723 Beiträge
Es gibt Nacktwanderwege, leider alle hunderte km entfernt
Ich würde auch gerne mal Nacktwandern, aber die Entfernung zu diesen wenigen ausgewiesenen
Nacktwanderwegen ist eben sehr hinderlich.
Außerdem hat meine Angetraute, die eigentlich nichts dagegen hat, doch Angst vor Mückenstichen
und allem, was da so herumschwirrt. *schmetterling*
Und den Leuten, die sich hier über Nacktwanderer aufregen, kann ich leider nicht zustimmen.
Es hat ja nun nichts mit Exhibitionismus zu tun. Ich geh da nicht hin, um mich Anderen nackt zu
zeigen, sondern weil es einfach schön ist, die Natur zu spüren und selbst Natur zu sein.
Diese prüden Herrschaften können diese Wege ja meiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.