Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3265 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregend: Nacktwandern?

*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
Sex - Erotik - Sinnlichkeit .... das kann man doch nicht immer alles gleich setzen. Und Exhibitionismus ... so wie die Straftat .... Nee, oder?

Klar hat ein Nudist was "Exhibitionistisches", weil er/sie sich so zeigt, wie Gott ihn/sie geschaffen hat. Aber in der Regel wollen sie damit niemanden erschrecken, ärgern oder gar schocken. Sie wollen einfach in Ruhe das erleben und fühlen, was sie beim Nackt-Sein fühlen. Und wenn sie dann hinterher guten Sex haben ... warum nicht ?

Mir persönlich ist es egal, ob die Wanderer, die mir begegnen, Kleidung tragen oder nicht. Wenn sie mir in offensiver Weise ihre privaten Körperteile zeigen und anzügliche Bemerkungen machen würden, dann wäre das Belästigung.

Einfaches Wandern mit freundlichem Gruß aber nicht - und wenn ich diesen Thread so verfolge, dann ist es eben das, was sie tun.

Und mit dem Sex anderer Menschen will nicht jede/r an jeder Ecke konfrontiert werden.
Dem stimme ich zu - mit dem SEX anderer Menschen. Und ich denke auch, dass Nacktheit vor Gericht oder in einem Restaurant oder so nicht mehr angemessen ist.

Aber den meisten Nudisten geht es ja um die Nacktheit in der Natur - und sie wollen dabei auch einfach in Ruhe gelassen werden.
Aber den meisten Nudisten geht es ja um die Nacktheit in der Natur - und sie wollen dabei auch einfach in Ruhe gelassen werden.

Darum es den Angezogen doch auch.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ja .. von daher wäre ein bisschen gegenseitige Rücksicht (also z.B. spezielle Wege und Strände benutzen) und Toleranz ( z.B. nicht bei jeder Kreuzung die Krise kriegen) doch denkbar, oder ?

Übrigens, ich bin ja keine Nudistin, aber ich denke nicht, dass die sich nackig machen, damit andere Menschen ein ästhetisches Erlebnis haben .

Weggucken hilft notfalls.
Darum es den Angezogen doch auch.

Dann muessen sie sich ja nur gegenseitig in Ruhe lassen, schon ist alles gut.
**********t2014 Mann
27 Beiträge
LonelyJoe ,
da gebe ich dir recht. Es gibt einen Unterschied zwischen Nacktsein und Sex haben. Ich als regelmässiger Nacktwanderer in einer Gruppe ist das nacktsein in freier Natur ein so tolles Erlebnis. Einfach nur wandern ,als wär man angezogen. Es ist wirklich gut ,das Deutschland ein Land ist für Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung. Leider ist das weltweit nicht der Fall. Sex in freier Natur ist auch was tolles ,nur sollte das ohne "Publikum" stattfinden. Der Unterschied : Nacktwandern mit "Publikum" , Sex ohne " Publikum.

Ich war mit meinem Bekannten im Juli 2014 in der Lüneburger Heide. In Glüsingen haben wir im Lichtheideheim gewohnt und sind im nahen Wald nackt spazierien gegangen. Auch war ich auf dem Nacktwanderweg in Undeloh unterwegs. Einfach toll.
**********t2014 Mann
27 Beiträge
Katharina57 ,
ich finde toll ,das du respekt vor den Nacktwanderern hast. Ich bin selbst Nacktwanderer in einer Gruppe. Es macht mir Spass nackt zu wandern. Es ist zwar aussergewöhnlich ,denn wann hat man mal das Glück eine Nacktwandergruppe zu begegnen ? Das ist wie ein sechser im Lotto. Im guten Sinn ist ein bisschen Exhibitionismus dabei. Wir wandern in Ruhe und Frieden ,machen nichts unanständiges. Das geht meist auch gut. Wir grüssen die Texilwanderer und geben auch bei Interesse auch Auskunft. So machen wir nebenher noch Werbung und haben vielleicht mal neue Nacktwanderer dabei. Mit der zeit kennt man sich ,es sind immer die selben Leute.
Bin gerne nackt in der Natur...
...das fühlen und spüren gibt mir das Gefühl wieder Teil des ganzen zu sein, allerdings mit Rucksack und Bergschuhen nackt zu wandern stelle ich mir sehr unbequem vor, hatte schon die Erfahrung nackt Beachvolleyball zu spielen und anschliessend über all den Sand zu haben der scheuerte, da bevorzuge ich doch lieber Textilien die schützen.Trotzdem kann ich den Reiz nachvollziehen, es ist das Erleben und körperliche Freiheit...
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Wie steht ihr zum Nacktwandern?
Nackt in der Natur ist einfach nur Toll.
An der Isar (rund um München) gibt's öfters Wanderungen.

Eigentlich ist es mir egal ob Textile mich dabei sehen,
und ich bin lieber dort wo kaum (keine) Textile begegnen,
und man die schöne Natur geniesen kann.

Allerdings ist es auch ein prickeldes Gefühl wenn man Textilen begegnet,
die meist freundlich Grüßen / Lächeln
oder sogar Bewurdern oder für den Mut Loben.
Die meisten Leute wären wahrscheinlich besser bedient, wenn sie über ihre Prüderie hinweg kämen und statt dessen ihre unterdrückte Sexualität mal für einen Moment anerkennen täten, anstatt zu erwarten dass jeder andere ihnen zuliebe tut als wäre er genau so emotional verkorkst. Die Nudisten sind auch nicht besser, sie rechtfertigen die Spinner nur weil sie so tun, als ob es ein akzeptables niveau von "grundlos aufgebracht über den einen Akt. den praktisch jeder einzelne deiner Urahnen mindestens einmal ausgeführt und auf vollkommen gesunde Art und Weise instinktiv genossen hat."

Die Leute sollten einfach eines Morgens anfangen in den Straßen zu poppen wie die Karnickel und so tun als wäre die Welt nie anders gewesen. Wäre vermutlich gesünder für alle Beteiligten.
*********Gerd Mann
966 Beiträge
@lamarr
Nacktwandern hat nicht mit Sex oder Spinner zutun.

Nudisten poppen auch nicht in der Öffentlichkeit - leider aber viele Textile, und auch noch dort wo es Kinder sehen können.

Nackt ist natürlich - wir sind alle so auf die Welt gekommen *zwinker*
Nacktwanderer/Nudisten wollen nur "so natürlich wie möglich" die Natur gerniesen.
Nicht mehr und nicht weniger
Die meisten Leute wären wahrscheinlich besser bedient, wenn sie über ihre Prüderie hinweg kämen und statt dessen ihre unterdrückte Sexualität mal für einen Moment anerkennen täten
Nun ja. Nicht alle Menschen, die das nicht mögen, sind unbedingt prüde und haben eine unterdrückte Sexualität. Ältere Menschen sind vielleicht nur in einer anderen Zeit großgeworden, ebenfalls gibt es auch Leute aus anderen Kulturen hier, die auch gerne die Natur genießen und Kindern in einer best. Entwicklungsphase sind auch nicht soo aufgeschlossen.

Ich denke, man ist halt nicht alleine und nur unter Gleichgesinnten auf der Welt und kann von jedem erwarten, dass sie/er/es alles gutfindet, was man selbst "genießen" möchte. Etwas Rücksichtnahme und Respekt vor der Auffassung anderer hat noch niemandem geschadet. Das ist doch das Hauptproblem, warum es an so vielen Ecken und Enden gerade knirscht.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
interessant..
...aber für uns wär das nix..

erstens.. ist es schön wenn der Körper etwas verhüllt ist
zweitens ..stelle ich mir es unangenehm vor. wenn die rucksäcke, etc.etc. scheuern oder drücken oder man schwitzt *nein*
Hmmm... warum nicht
Also ich hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert...
Aber wäre bestimmt eine tolle Erfahrung mal nackt wandern zu gehen..aber hier in bawü ist es bestimmt schwer ein Wald zu finden wo es keinen stört
Huhu
wir gehen jeden Sonntag wenn es das WETTER zulässt nackt wandern *g* Macht total viel Laune undman fühlt sich einfach nur frei *g*
******s22 Mann
718 Beiträge
eine Form von Freiheit, so ist es, geht mir genauso!
Nein, nackt wandern finde ich komisch,
ich finde nicht, dass das noch was mit Naturromantik oder Ursprünglichkeit zu tun hat.

Ich mag es natürlich auch lieber unkonventionell und jenseits des Mainstream, aber Nackideis auf weiter Flur zu begegnen fände ich einen Spaß, den ich über Jahre konservieren könnte und ich hätte immer wieder was zu lachen.

Schon allein die Vorstellung, dass da auf freier Wildbahn plötzlich Wildsau und Wildschwein und Kerl und Schlämpchen nebeneinanderher kopulierten finde ich derart witzig, dass jede sexuelle Gier von mir abfällt.

Nackt bin ich in der Sauna, im Bad, unter der Dusche, in meinem Bett.

Nackt bin ich da, wo ich mir selbst gehöre und mich nur mit denjenigen teile, die ich wertschätze und die mich wertschätzen.

Alles andere, dieses wilde nackte Umhergeirre ist für mich sehr bedenklich.
****mi Mann
7.523 Beiträge
Strandläufer
Nacktwandern mit Schuhen und Rucksack, das wäre sicher nichts für mich. Lieber eine Stunde nackt an einem der langen Ostseestrände laufen, das ist eher etwas für mich.
Ich war letzten Sommer auch etwas Nacktwandern, in abgelegenen Gegend einem Bach entlang ohne Schuhe und Rucksack, einfach toll. Werde ich unbedingt wiederholen.
Nackt bin ich da, wo ich mir selbst gehöre und mich nur mit denjenigen teile, die ich wertschätze und die mich wertschätzen.

Das muss dann aber wohl eine Privatsauna sein...
Öffentliche Nacktheit ist gut für dich. Gewöhnt dir ungesunde Körperscham und unrealistische Schönheitsbilder blitzschnell ab. Die Idee, dass du da was besonders geheimes teilst, ist etwas das sich niemand einreden lassen muss der es nicht will.
*********el55 Mann
933 Beiträge
Bedenken ...
Alles andere, dieses wilde nackte Umhergeirre ist für mich sehr bedenklich.

... dass da auf freier Wildbahn plötzlich Wildsau und Wildschwein und Kerl und Schlämpchen nebeneinanderher kopulierten ...

Mit Verlaub ... weißt Du, was Nacktwandern ist?

Wenn dir im Wald ein Irrer mit Erektion begegnet ist, der ziellos rumstolpert, war das sicher kein klassischer Nacktwanderer! Und Outdoorsex ist zwar was Schönes, gehört aber auch nicht unbedingt dazu.

Wer es nicht mag, muss ja nicht Nacktwandern. Aber solche Formulierungen sind dem echten Nacktwanderer gegenüber nicht fair.
Wie steht ihr zum Nacktwandern? Was reizt euch daran, nackt auf Entdeckungstour zu gehen?

Grundsätzlich ist es mir egal. Wer nackt wandern will, soll das tun, am besten auf den dafür vorgesehenen Wegen und Routen, nicht unbedingt dort, wo angezogene Wanderer unterwegs sind.
Mir wärs zwar egal, wenn mir plötzlich beim Spazieren Nackedeis entgegen kämen, ich würde mich höchstens fragen, ob ich mich in ein Nudistengebiet verirrt habe, aber ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die das aus verschiedensten Gründen ablehnen.

Ich persönlich wandere nicht, aber ich treibe doch so einige Dinge draußen in der Natur. Insbesondere Klettern und Radfahren.
Beides für mich nackt nicht vorstellbar.
Da macht schon die Technik - Klettergurt und Fahrradsattel - einen Strich durch die Rechnung. Weiters möchte ich meinen Körper auch vor Verletzungen schützen, das ist manchmal auch beim Wandern nicht ganz unwichtig.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja es gibt auch Nacktradel Veranstaltungen, Nackt Kegeln, usw.
Wer 15 km barfuß läuft hat klar meine Bewunderung aber schützende Schuhe finde ich besser.
Nacktwanderer suchen auch gerne einsame Wege um nicht Anstößig zu sein.
Nacktwandern ist m.E. nicht unbedingt sexuell anregend und soll/muss es auch nicht sein.

Denn das Nacktwandern ist eher eine positive Anregung für das Gespür der Natur auf der Haut.
Klar kann man das auch am Strand haben, aber das Nacktwandern über Felder, Wiesen etc. ist viel, viel schöner *g*
Ich nehme seit mehreren Jahren aktiv an Nacktwanderungen in den unterschiedlichsten Gegenden teil und bin jedesmal immer wieder auf's Neueste erfreut, OHNE lästige Klamotten auch anstrengende(re) Strecken zu erwandern, ohne dass mir selbige klatschnass am Leib kleben.

Gegen Mücken und Zecken gehört selbstredend ein ausreichender Schutz inform von Creme oder Spray und im Sommer auch was gegen die Sonne. Apropos Zecken: am nackten Körper erkennt/sieht man schneller diese Plagegeister *zwinker*

Ich habe auch immer postive Erfahrungen mit textilen Begegnungen gemacht, selbst Familien mit Kindern haben gelächelt oder nette Worte gehabt. Klar gibt es auch die Verklemmten, die ihren Kiddis die Augen zu halten, oder auch Ältere(!), die stur in eine andere Richtung schauen... und noch nicht mal auf ein nettes, freundliches 'Hallo' antworten.

Nackte Menschen stehe zu ihrem Körper und verstecken selbigen nicht in unmögliche, stylische Klamotten, was manchmal das Auge des Betrachters eher schmerzt/beleidigt, als wie wenn diese Person in natürlicher Kleidung sein würde.

Egal, der eine mag Nacktwandern, der andere nicht... jeder so wie er/sie es möchte.
Jep. Und mit Sex hat es nichts zu tun, und man läuft nicht wild wixend durch die Gegend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.